• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

Hab ne 40 GB PS3 und bislang noch keine Probleme mit dem Speicherplatz.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Installationsdateien von Spielen, die ich wohl sicher die nächste Zeit nicht anrühren werde (z.B. Heavenly Sword) immer von der Platte lösche, genau wie Demos, die landen nach 1-2 mal ausprobieren auch immer gleich wieder im virtuellen Papierkorb.

Zuletzt bearbeitet:
edit: so hab mir die id nun übertragen aber wo stell ich das bei cw ein?
Also wenn du deine ID übertragen hast, dann brauchst du über cw eigentlich nur noch oben auf -Kontrollzentrum- klicken und unter -Profil bearbeiten- deinen PSN Account Namen unten eingeben. fertig. Aber irgendwie is das mit den IDs noch nicht so ganz ausgereift. Erstmal die Sache mit der Aktualisierung wenn man das Ding immer auf dem neuesten Stand halten will und dann kommt noch hinzu, dass scheinbar manche Games überhaupt nicht auftauchen. Ich zock z.Zt. Valkyria Chronicles und wie man sieht - sieht man nichts.

edit: kann man die Themes von http://www.ps3-themes.com/ so ohne weiteres benutzen oder ratet ihr davon ab, weil evtl. irgendwelche Probleme auftauchen?

edit2: irgendwie eh nur Käse dabei...Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel meist die Exklusives, also wohl kaum die falschen Games, aber HR ist ein neuerer Vertreter den ich installieren muss, und das kotzt mich schon wieder an...

verständlich... vor allem hätte man das in HR sicher besser lösen können da man sowieso extrem viele zwischensequenzen hat in denen man daten in einen chache laden könnte... (also das man zwar einen gewissen speicherplatz braucht aber man davon nichts mitbekommt wie zB in fallout3)

Am besten find ichs ja immer noch, wenn die Ladezeiten eines Spiels trotz Zwangsinstallation quälend lange sind.

Hab eigentlich mal stoppen wollen wie lange es bei Heavenly Sword dauert, um vom Menü aus einen Speicherpunkt zu laden. Das hat wirklich immer extrem lang gedauert, vor allem wenn man dann bedenkt dass das Spiel ohnehin recht kurz ist.

Den Rekord hält bei mr immer noch Motorstorm 1, ok, das muss man nicht installieren, aber das ist ne Frechheit...

Am besten find ichs ja immer noch, wenn die Ladezeiten eines Spiels trotz Zwangsinstallation quälend lange sind.

Hab eigentlich mal stoppen wollen wie lange es bei Heavenly Sword dauert, um vom Menü aus einen Speicherpunkt zu laden. Das hat wirklich immer extrem lang gedauert, vor allem wenn man dann bedenkt dass das Spiel ohnehin recht kurz ist.

Die Ladezeit ist eh unabhängig von der Spiellänge, da immer nur so viel geladen werden kann wie in der RAM der Konsole passt ( das ist ja der Grund der Ladezeiten, die Übertragung der Daten vom Datenträgen in der RAM ). Die Ladezeit ist abhängig von der Lese-/Übertragungsrate nud den Algorithmen welche der Entwickler nutzt.

was würdet ihr euch holen

fifa 10 oder resident evil 5

2. welches spiel hat bessere grafik uncharted 2 oder resident evil 5
danke

Die Ladezeit ist eh unabhängig von der Spiellänge, da immer nur so viel geladen werden kann wie in der RAM der Konsole passt ( das ist ja der Grund der Ladezeiten, die Übertragung der Daten vom Datenträgen in der RAM ). Die Ladezeit ist abhängig von der Lese-/Übertragungsrate nud den Algorithmen welche der Entwickler nutzt.

Ist mir schon klar.
Ich wollte damit nur sagen, dass einem lange Ladezeiten um so schlimmer vorkommen, je kürzer das eigentliche Spiel ist. ;-)

reputation_neg.gif
5. Playstation 3 14.04.2010 00:58 crapsident evil 5 ist fail und hat nichts mit geschmack zu tun!

Manche hier haben echt nen Schaden :(

@ahlen

Bitte :D

ModNation Racer, Red Dead Redemption, Prince of Persia alles schön und gut aber im moment freue ich mich besonders auf die Rückkehr von drei Klassikern. :awesome:

monkey_island.jpg

sammaxoffice2.jpg

final_fantasy_ix_15.jpg

ist es normal, das die slim irgendwie so ein brummen oder rattern als standardgeräusch hat ? hatte meine 60er Launch nicht ..

ist auf jedenfall hinten bei den lüftungschlitzen .. müsste dann ja nix schlimmes sein, ich frag nur, da sie gerade neu ist und ich sie vor 3 stunden ausgepackt habe :)!

das laufwerk ist aber deutlich schlechter, viel zu laut beim einziehen der discs ..

E: muss der lüfter sein, ich werd wahnsinnig. drecksteil.

E2: kauft euch keine slim, ist der wahnsinn was das für ein billiges teil gegenüber den fat-ladys ist. unglaublich. hole mir jetzt wärmeleitpaste und repariere meine alte 60GB vom YLOD. und schicke die slim wieder gen amazon.

peace.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom