• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

der lüfter geht nicht runter? also ich denke schon das das sein sollte meine 60gb macht das zumindest... und ich denke mal nicht das es bei dir sehr warm im zimmer ist bzw. die PS3 zu wenig luft bekommt?

also bei mir war es genauso mit der 40er und hab mir genauso die slim mit heavy rain 250 gb geholt, doch bei mir ist die slim eindeutig leiser als die 40er und bisher ist sie noch nie in die dritte stufe hochgedreht!

einzig die festplatte ist lauter beim speichern aber das wars auch schon :)

Bei der Slim gibt es glaube ich mehr Stufen als bei der alten. Bin bis 5 oder 6 gekommen. Die Abstufungen sind hier geringer, aber man hört wie der Lüfter schneller wird. Bin da aber auch etwas empfindlich. Mein Notebook ist mir auch immer zu laut. Die alte fand ich halt etwas angenehmer, weil sie ein eher tieferen Ton abgab.

So, bin seit einigen Tagen ebenfalls Besitzer einer Slim (HR-Bundle mit 250GB). Meine alte 40GB hatte leider den Geist aufgegeben. Finde die neue vom Design her ganz schick. War nie ein Fan dieser Klavierlackoptik. Von der Lautstärke bin ich etwas enttäuscht. Leiser als meine alte ist sie auf keinen Fall. Nach dem Einschalten ist sie erstmal schön leise, da ist die Festplatte mit am lautesten. Aber dann dreht der Lüfter immer mehr auf und stört. Entweder habe ich ein Montagsmodell erwischt oder ich bin zu empfindlich. Der Lüfter dreht auch nicht runter, wenn man ein Spiel verlässt und nur im XMB ist.

Bei mir war es/ist es das gleiche.
Laut Sony Kundenservice MUSS der Lüfter der PS3 nach dem Spielen im XMB sich nach ner Weile wieder herunter regeln. Außerdem darf nach Aussage von mehreren Sony Kundenservice Mitarbeitern die PS3 Slim im XMB erst gar nicht soweit hoch drehen, wenn diese frei steht und man ne normale Zimmertemperatur hat (20-22 Grad)

Ich habe mittlerweile (ohne Scheis) die dritte!!! PS3 Slim von TEVs Repair ausgetauscht bekommen, und ALLE hatten sich fast haargenau gleich verhalten.

Meine jetzige habe ich jetzt 2 Wochen beobachtet, aber Sie verhält sich haargenau wie die anderen ( Lüfter dreht nicht mehr runter, obwohl hinten regelrecht ein kalter Luftstrom heraus strömt nach weit über ne Stunde im XMB ohne was zu machen, im XMB geht die Slim innerhalb von nicht mal ner halben Stunde auf die vorletzte/letzte Stufe, ohne das irgendwas im XMB gemacht wird )

Beim Spielen an sich stört es mich null. Im XMB kann ich auch damit leben, dass der Lüfter oben bleibt.
Aber beim BluRay schauen, ist es mir ein Dorn im Auge.
Deswegen habe ich damals auch beim Kundenservice angerufen und mich mit der Marketing Abteilung von Sony in Verbindung gesetzt.
Da ich immer wieder von Sony bestätigt bekommen habe, dass der Lüfter sich runter regeln MUSS, und das der Lüfter erst gar nicht so weit hoch gehen darf beim BluRay schauen bzw. im XMB, werde ich die jetzige Ps3 Slim ebenfalls wieder einschicken.

Diesmal soll sie laut Aussage von Sony/TVS auch wirklich repariert werden und nicht einfach nur wieder ausgetauscht wie eben zuvor immer.

Natürlich musst du selber Entscheiden, wie sehr es dich "stört" bzw. ob es dich überhaupt stört.
Jeder empfindet es anders.

Bei mir ist das mittlerweile echt ne reine Psycho Sache, weil ich eben weiß,dass meine bisherigen PS3 Slim´s alle durch die Bank ein Lüfter Steuerungsproblem hatten und es definitiv die "normal" funktionierenden ruhigen PS3 Slims gibt.

Das einschicken ist auch immer mit Stress ( Konten deaktivieren/löschen, HDD Sicherung machen, Abholungstermin planen usw. ) und Wartezeit ( bisher eigentlich immer nur genau 1 Woche +/- 1Tag ) verbunden ist und ein Erfolg nach 3 maligen einschicken ist speziell bei mir noch aus geblieben.

Schon mal gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Beim Spielen stört es auch kaum, nur wenn die Hintergrundmusik mal weg ist, hört man die PS3 schon recht deutlich. Und wenn ich deine Geschichte so lese, ist ein Umtausch ebenfalls reine Glückssache. Ob die versprochene Reparatur etwas bringt, ist genauso fraglich. Denke fast die Geräuschkulisse ist normal und das Empfinden ist halt subjektiv. Vielleicht kommt in nächster Zeit einen neue Revesion raus, die etwas leiser ist. Wenn du Erfolg bei der "Suche" hast, kannst du ja mal berichten. Drück dir die Daumen.

Also die PS3 in Hinblick auf ihr Leistungsvermögen extrem leise.
Ich hab die 80GB und sie summt wie ein leises Kätzchen vor sich hin. Miau

Sag mal kennt jmd von euch ein großes PS3 Portal für Wallpaper und Designs etc.?
Hab etwas gestöbert aber nicht viele brauchbare Pages gefunden.

Keine Ahung ob es schon bekannt ist:
D-Spiele für die PlayStation 3 ab Sommer
16. März 2010, 14:37 Uhr
Im Interview mit Eurogamer hat sich SCEE-Manager Simon Benson auch zu einem ungefähren Zeitpunkt für die Veröffentlichung erster 3D-Spiele für die PlayStation 3 geäußert. Benson zufolge wird Sony seine 3D-TV-Linie um den Juni herum einführen, daher sei in etwa dieser Zeit auch mit den ersten 3D-Spielen für die PS3 zu rechnen.

Zum Start soll gleich ein größeres Angebot an 3D-Titeln bereit stehen, zu denen möglicher Weise auch schon Spiele wie „WipEout HD“, „Super Stardust“ und „MotorStorm: Pacific Rift“ gehören, eine definitive Aussage hierzu war jedoch nicht zu bekommen. Das nötige Software-Update der PS3 zur Darstellung von 3D-Inhalten – einen passenden Fernseher vorausgesetzt – wird wohl in zwei Schritten für Filme und Spiele erfolgen. Von 3D-Fernsehern verspricht sich Sony bereits im Laufe dieses Jahres einen Anteil von zehn Prozent an den Gesamtverkäufen.

quelle: computerbase

war ja klar. Jetzt kommen auch die 3D-TVs und da muss sony nachziehen.

also irgendwie: Meine PS3 ist sowas von derbe laut -,- !!! die läuft super schnell auf höchster Lüfterleistung! und das wenn ich NUR PlayTV schaue ...

und gemütlich Blueray schauen ist da auch nciht wirklich drin!!!!!! das nervt echt dermaßen.

80GB - die alte Dicke!!!!

gekauft im Januar 2009 ... und ich denke immer noch, dass sie früher mal leiser war ...

theoretisch müsste sie doch beim blurayschauen nicht wirklich beansprucht werden?!? Also nicht so, dass sie richtig laut läuft bzw. beim PlayTV schauen.

vllt irgendwie zugestellt das Gerät sprich Hitzestau?

Ich habe bezüglich der älteren Modelle mal gehört wenn man sie aufrecht hinstellt würde es etwas besser werden.
Manche hätten auch mal den Bug gehabt, dass sie von der höchsten Lüfterstufe nicht mehr zurückschalten.

Natürlich mal aktuelle Firmware ziehn, wenn nich vorhanden.

Ansonsten kann man dir da nicht helfen,
wenn du sie wirklich als zu laut empfindest in Reperatur geben.

Es gibt aber tatsächlich sehr laute Konsolen. Mein Cousin hat so eine. Nach paar Minuten spielen wird sie so laut da denkt man jemand föhnt sich die Haare im Zimmer.

naja mit Gaming sound ist sie für mich unhörbar.

im Menü läuft sie ganz leise und immer auf einem Level. Während BR auch. bzw ist sie mit filmsound dann auch nicht zu hören.

naja gerade bei geräuschen etc. und auch lautstärken ist das Ding ja immer: das ist alles sehr subjektiv.

Was du vll. als nicht störend empfindest, sehe ich dann wieder als total nervig an ...

PS: Meine PS3 steht! Und zwar so, dass die Wärme recht gut dahinter weg kann.

aber vll. ruf ich mal beim Support an. Garantie hab ich ja noch!!!

Zuletzt bearbeitet:
also unter 300 euro kommt man nicht weg beim kauf der ps3, das ist zumindest
mein resumee nach meinem umhören in diversen geschäften in der city.

hab u.a. mit einem menschen vom saturn gesprochen und der hat mir sogar
vom kauf ner ps3 abgeraten wtf, er meinte das sie total anfällig wäre und
ständig leute kaputte ps3's zurückbringen. hab ihm erzählt, das ich von ner
ausfallrate von unter 2% gehört hätte, da meinte er "aber nicht in bielefeld" ...

kann das jemand bestätigen? hat mich ein bißchen verunsichert die aussage.
dachte immer, die ps3 wäre unkaputtbar ...

edit: ist ein hdmi kabel pflicht? hab nen hd ready tv. was kostet ein gutes hdmi kabel so?

danke im voraus :)

Zurück
Top Bottom