• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

Irgend welchen Verkäufern in Bielefeld zu glaube ist nicht sehr hillfreich. Die Alte 60 GB Version fällt aber schon recht oft aus

naja, wenn er die erfahrung macht, das viele kaputt zurückkommen, kann man dem
schon eine gewisse bedeutung beimessen. in dem zusammenhang hat mich auch
die garantiepolitik von sony etwas verunsichert. aber im großen und ganzen scheint
die kiste ja gut zu laufen. hatte mit meiner ps2 zb auch nie probleme.

Das neue "Wendecover" für Bundle-Verpackungen?

PS3 - Neue Kartonagen für künftige Bundles?

Bei den aktuellen PS3 Slim Modellen mit 120GB/250GB sind Kartons aufgetaucht, die an der Unterseite eine Präparation haben. So wie es aussieht ist diese Öffnung gedacht um nachträglich Spiele/Blu-Ray Filme in den Karton zu packen.
Somit können auch Konsolen gebundled werden, die keine offiizielle Kartonage haben. Außerdem kann nun, sollte die PS3 ein Geschenk sein, das Spiel direkt mit in den Karton gepackt werden.
Warum die Öffnung aber wirklich im Karton ist kann nur spekuliert werden.
http://www.ps3-talk.de/allgemeines/52475-ps3-neue-kartonagen-fuer-kuenftige-bundles.html
ps3u.jpg

:scan:

Also ich wollte mir ja günstig eine bei Ebay kaufen, was nicht klappt, weil die Leute dort alle so hoch bieten, dass man auch gleich eine neue kaufen kann.

Verwundert hat mich aber das min. jede 2. PS3 die dort verkauft wird einen Laufwerkschaden hat, kann man so was leicht reparieren? Weil selbst dafür geben die Leute noch 60-70 Euro aus.

Aufjedenfall scheine ich nirgends eine PS3 recht günstig zu bekommen, weiß hier zufällig einer, wie teuer gebrauchte PS3 Konsolen bei Gamestop sind, also ich mag den Laden eigentlich gar nicht, aber vielleicht ist das noch eine Möglichkeit.

Warum blöd? Als ob man die im unaufgeräumten EU PSN Store finden könnte ;) Falls du nen US Acc hast, würde ich einfach da unter Demos gucken, findest du auch alle und das ohne zu suchen. Keine Ahnung, wo man die im EU findet wahrscheinlich einfach unter A-Z. Benutze den EU Acc nur für Neuerscheinungen xD

kann dem nur zustimmen im EU store istz es echt schwer was zu finden... ich würd einfach mal alles von A-Z durchschauen alles relevante herunterladen und dann nur noch wöchentlich mal unter aktuelles reinsehen (dort sind dann ale neuen dinge oben auf)
ansonsten ist der EU store sowas wie ne müllhalde (nur nicht so gut sortiert ;) )

hrhr, okay ;) finde den store auch etwas verwirrend. gestern hab ich demo von little big planet
gesucht. hab sie dann schließlich gefunden. war ganze 54 mb groß ... da dachte ich schon: hm
ps3 demos sind aber klein xD war aber die psp demo ^^

@ katana: ok i see, werd um nen anderen account nicht herum kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir nochmal jemand genau erklären, wie und vor allem wo ich mich über die
offizielle ps3 website anmelde, um hier im psn symbol unter dem ava mein psn
profil angezeigt zu bekommen? das wäre super, finde die website nämlich ziemlich
unübersichtlich.

kann mir nochmal jemand genau erklären, wie und vor allem wo ich mich über die
offizielle ps3 website anmelde, um hier im psn symbol unter dem ava mein psn
profil angezeigt zu bekommen? das wäre super, finde die website nämlich ziemlich
unübersichtlich.

Auf

http://de.playstation.com/ gehen

Dann ganz oben rechts auf "anmelden" klicken und dich anmelden.
Und wenn du eingeloggt bist auf "meine übertragbare ID" usw.
Der Rest ergibt sich eigtl. dann.

Am Wochenende habe ich mir endlich eine Playstation 3 gekauft (Slim 250GB Version, kein Bundle) für 319€ im Media Markt.
An sich hätte ich die PS3 in dieser Form zu diesem Preis in den Elektrofachgeschäften in meiner Gegend nicht erhalten da diese in dieser Form zu diesem Preis in allen Elektrofachgeschäften (meiner Gegend) ausverkauft war. Der Verkäufer aber „bastellte mir was zusammen“ (so ungefähr mit seinen Worten ausgedrückt). Er ging für einige Minuten in die Personalabteilung, fragte nach, nahm anschließend eine PS3 Slim aus einem „PS3 Slim 250 GB Bundle (mit 2 Spielen oder 2 Filmen) für 349€“ und legte die PS3 Slim 250 GB samt dazugehörigem Zubehör in die Verpackung „PS3 250 GB für 319 € (kein Bundle)“ und so erhielt ich schließlich die PS3 in einer Form die bei mir in der Gegend in den Elektrofachgeschäften ausverkauft war.
Falls sich hier jemand eine PS3 Slim 250 GB zulegen will (der keine PS3 hat), der könnte mal versuchen den Verkäufern dies als Vorschlag zu machen! Vielleicht wird’s ja gehen. Das es möglich ist eine PS3 Slim 250 GB auf diese Weise zu erhalten, zeigt mein eigenes Beispiel hier. In Bundles ist die PS3 (zumindest bei mir in der Gegend, lebe in Deutschland) zahlreich enthalten (habe mich in vielen Elektrofachgeschäften meiner Gegend umgeschaut).

Für Neukäufer habe ich hier einen kleinen Vorschlag betreffend PS3 Festplatte:
Legt euch besser keine PS3 unter 250 GB zu, sonst könnte es recht bald eng auf eurer PS3-Festplatte werden. Viele PS3-Spiele muss man erst zwangsinstallieren auf der Festplatte um diese dann zocken zu können. Die Installation beanspruchen dabei mehrere GBs(natürlich gibt es da Ausnahmen mit weniger beanspruchtem Festplattenspeicherplatz z.B. ca. 1GB). Das PS3-Spiel das ich mir gekauft habe, hat ca. 3,7GB auf meiner PS3 zwangsinstalliert. Je nach Spiel variiert die Menge an benötigten Festplattenspeicher der auf der PS3-Festplatte (zwangs)installiert wird. Bei einigen Spielen beansprucht dieser sogar mehr als 3,7GB. Wer nur Spiele und Spieldaten(z.B. Speicherstände) installiert, sollte besser auf Nummer sicher gehen und sich eine PS3 mit mindestens 250 GB holen! (ist von mir natürlich nur ein gutgemeinter Tipp/Vorschlag und „kein Muss“). Wer seine PS3 Festplatte zusätzlich noch für Anderes verwendet(z.B. DLC (Downloadcontent) der sollte unter 500 GB Festplatte gar nicht erst anfangen. Kleine und große Festplatten für PS3 (z.B. 500 GB) lassen sich separat kaufen (der Einbau dieser ist nicht schwer). In der Bedienungsanleitung meiner PS3 steht sogar beschrieben wie man diese ausbauen und dann eine andere einbauen/einsetzen kann.

Betreffend des dazu benötigten Festplattenspeicherplatzes (bei PS3 Spiele-Installationen) wüste ich hier gerne wie es bei aktuell neuen PS3-Spielen da aussieht.

P.S. Ich denke ich habe einen guten Einkauf gemacht. :)

Ich hab eine 80 GB Platte und hab noch 40 GB frei xD
Ich deinstalliere auch Zeug was ich grad nicht brauche oder gar nicht mehr brauche xD
Aber mehr Platz sind in der Regel nicht verkehrt :D

ich hab noch so 340gb frei... aber ich will meine games auch jederzeit einlegen und losspielen können (so wie es sich für eine konsole gehört) also ist deinstallation keine option für mich!

Zurück
Top Bottom