Am Wochenende habe ich mir endlich eine Playstation 3 gekauft (Slim 250GB Version, kein Bundle) für 319 im Media Markt.
An sich hätte ich die PS3 in dieser Form zu diesem Preis in den Elektrofachgeschäften in meiner Gegend nicht erhalten da diese in dieser Form zu diesem Preis in allen Elektrofachgeschäften (meiner Gegend) ausverkauft war. Der Verkäufer aber bastellte mir was zusammen (so ungefähr mit seinen Worten ausgedrückt). Er ging für einige Minuten in die Personalabteilung, fragte nach, nahm anschließend eine PS3 Slim aus einem PS3 Slim 250 GB Bundle (mit 2 Spielen oder 2 Filmen) für 349 und legte die PS3 Slim 250 GB samt dazugehörigem Zubehör in die Verpackung PS3 250 GB für 319 (kein Bundle) und so erhielt ich schließlich die PS3 in einer Form die bei mir in der Gegend in den Elektrofachgeschäften ausverkauft war.
Falls sich hier jemand eine PS3 Slim 250 GB zulegen will (der keine PS3 hat), der könnte mal versuchen den Verkäufern dies als Vorschlag zu machen! Vielleicht wirds ja gehen. Das es möglich ist eine PS3 Slim 250 GB auf diese Weise zu erhalten, zeigt mein eigenes Beispiel hier. In Bundles ist die PS3 (zumindest bei mir in der Gegend, lebe in Deutschland) zahlreich enthalten (habe mich in vielen Elektrofachgeschäften meiner Gegend umgeschaut).
Für Neukäufer habe ich hier einen kleinen Vorschlag betreffend PS3 Festplatte:
Legt euch besser keine PS3 unter 250 GB zu, sonst könnte es recht bald eng auf eurer PS3-Festplatte werden. Viele PS3-Spiele muss man erst zwangsinstallieren auf der Festplatte um diese dann zocken zu können. Die Installation beanspruchen dabei mehrere GBs(natürlich gibt es da Ausnahmen mit weniger beanspruchtem Festplattenspeicherplatz z.B. ca. 1GB). Das PS3-Spiel das ich mir gekauft habe, hat ca. 3,7GB auf meiner PS3 zwangsinstalliert. Je nach Spiel variiert die Menge an benötigten Festplattenspeicher der auf der PS3-Festplatte (zwangs)installiert wird. Bei einigen Spielen beansprucht dieser sogar mehr als 3,7GB. Wer nur Spiele und Spieldaten(z.B. Speicherstände) installiert, sollte besser auf Nummer sicher gehen und sich eine PS3 mit mindestens 250 GB holen! (ist von mir natürlich nur ein gutgemeinter Tipp/Vorschlag und kein Muss). Wer seine PS3 Festplatte zusätzlich noch für Anderes verwendet(z.B. DLC (Downloadcontent) der sollte unter 500 GB Festplatte gar nicht erst anfangen. Kleine und große Festplatten für PS3 (z.B. 500 GB) lassen sich separat kaufen (der Einbau dieser ist nicht schwer). In der Bedienungsanleitung meiner PS3 steht sogar beschrieben wie man diese ausbauen und dann eine andere einbauen/einsetzen kann.
Betreffend des dazu benötigten Festplattenspeicherplatzes (bei PS3 Spiele-Installationen) wüste ich hier gerne wie es bei aktuell neuen PS3-Spielen da aussieht.
P.S. Ich denke ich habe einen guten Einkauf gemacht.