• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

Weil die PS3 das Bild ja im Moment über HDMI ausgibt. Wenn ich sie jetzt per RGB anschließe bekomme ich kein Bild. Also muss ich sie auf Werkseinstellung setzten (5 sek auf Power). Dann wird das Bild wieder über RGB ausgegeben.

Wenn du paar Sekunden die Powertaste hälts, gibt die PS3 das Bild über alle Signale aus, ja aber das man damit die Werkseinstellungen zurücksetzt wäre mir neu.

Hab ich schon 2-3 x gemacht, nix passiert ;)

ne wenn man länger draufbleibt kann man halt ins recovery menü kommen aber dort ist auch alles selbsterklärend...

@qooby

nicht das ich wüsste... würd aber trotzdem ein bundle abwarten

Ich habe 3 Fragen bezüglich Playstation 3:

1. Ich habe eine 80 GB Festplatte in meiner PS3 und will eine neue einbauen 200 GB, kann ich meine alten Spielstände einfach sichern oder muss ich etwas beachten?

2. Welches Headset kann man für die PS3 empfehlen? Kommt da nicht sogar eines von Razer raus?

3. Im Internet habe ich mal was gelesen über einen PS2-Emulator der für die PS3 kommen soll, ist dazu was genaueres bekannt?

Danke im Voraus

1. Einfach eine Datensicherung vornehmen. Müsste unter Einstellung zu finden sein. Also externe HDD/USB Stick dran -> Daten sichern, alte HDD ausbauen -> neue rein und dann wieder drauf spielen.

2. Keine Ahnung, ich benutze das von Warhawk gute Qualität und sitzt angenehm.

3. Wird wohl nicht passieren.

1. Wenn es einfach nur um die Spielstände geht kann man diese auch auf einen USB-Stick retten. Gekaufte Spiele kann man ja beliebig oft aus dem PSN saugen.

2. Ich hab das Motorola Jabra (Warhawk-Headset) und finde es ganz okay, gibt inzwischen bestimmt viel bessere. Es gibt auch ein offizielles inzwischen von Sony, das soll von der Sprachqualität her sehr gut sein. Genaueres weiß ich nicht.

3. Kommt entweder wenn Sony zu viel Zeit haben oder aber jemand auf einer gehackten PS3 einen Emulator zum Laufen bekommt. Beides wird in absehbarer Zeit nicht passieren...

1. Wenn es einfach nur um die Spielstände geht kann man diese auch auf einen USB-Stick retten. Gekaufte Spiele kann man ja beliebig oft aus dem PSN saugen.
Viele savegames sind mittlerweile kopiergeschützt und können nur über ein komplettes backup über ne externe HDD gesichert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ 1. von tike:
Soweit ich weiss, geht das nur drei mal mit den Spielen ausm PSN ziehen

auf 1 ps3 kann das game beliebig oft geladen werden
man kann die games auf bis zu 5 ps3 systemen laden!
wenn man auf einem dieser systeme den account deaktiviert kann man den inhalt auf dieser nicht mehr nutzen dafür auf einer anderen erneut laden!

Danke Katana fürs Aufklären!
@Kopierschutz-Saves: :shakehead:
Dann doch lieber den "Kopierschutz" so einrichten, dass der Spielstand auf den Usernamen bzw. auf das PSN-Konto gekoppelt ist. Ich verstehe schon, dass der Austausch von Spielständen übers Netz damit unterbunden werden soll, aber wirklich... dafür muss man es doch nicht gleich SO einrichten!

Zuletzt bearbeitet:
@Kopierschutz-Saves: :shakehead:
Dann doch lieber den "Kopierschutz" so einrichten, dass der Spielstand auf den Usernamen bzw. auf das PSN-Konto gekoppelt ist. Ich verstehe schon, dass der Austausch von Spielständen übers Netz damit unterbunden werden soll, aber wirklich... dafür muss man es doch nicht gleich SO einrichten!

Bei Wheelman ist das ganz gut gelöst.
Es gibt einmal eine kopiergeschützte Profildatei zu deinem Account.
Die einzelnen Spielstände werden separat gespeichert und die kann man kopieren, aber ohne die dazugehörige Profildatei laufen die nicht.

Das 576p häckchen kann mann nicht rausnehmen .......... :confused:

nein... und falls sony daran nichts gändert hat (wovon ich nichts wüsste) hat man wenn man 1080p erzwingt dann 576p bei allen games die kein 1080p unterstützen... (zumindest ist das mein letzter wissensstand)

und laut den entwicklern von spielen welche 720/1080 unterstützen (zB killzone) sollte man dennoch die von den entwicklern empfohlene und von der ps3 automatisch gewählte (falls verfügbar, also ein häckchen gesetzt wurde) auflösung (im falle von KZ2 720p) wählen

Zuletzt bearbeitet:
nein... und falls sony daran nichts gändert hat (wovon ich nichts wüsste) hat man wenn man 1080p erzwingt dann 576p bei allen games die kein 1080p unterstützen... (zumindest ist das mein letzter wissensstand)

und laut den entwicklern von spielen welche 720/1080 unterstützen (zB killzone) sollte man dennoch die von den entwicklern empfohlene und von der ps3 automatisch gewählte (falls verfügbar, also ein häckchen gesetzt wurde) auflösung (im falle von KZ2 720p) wählen

Ist auch immernoch so, die Spiele werden nicht alle auf 1080p hochgezogen. Z.B. mein UFC Undisputed 2009. Wenn ich das 720p Häckchen draussen hab, läuft es auf 576p und wird nicht hochgezogen auf 1080p.

So, bin seit einigen Tagen ebenfalls Besitzer einer Slim (HR-Bundle mit 250GB). Meine alte 40GB hatte leider den Geist aufgegeben. Finde die neue vom Design her ganz schick. War nie ein Fan dieser Klavierlackoptik. Von der Lautstärke bin ich etwas enttäuscht. Leiser als meine alte ist sie auf keinen Fall. Nach dem Einschalten ist sie erstmal schön leise, da ist die Festplatte mit am lautesten. Aber dann dreht der Lüfter immer mehr auf und stört. Entweder habe ich ein Montagsmodell erwischt oder ich bin zu empfindlich. Der Lüfter dreht auch nicht runter, wenn man ein Spiel verlässt und nur im XMB ist.

Zurück
Top Bottom