• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

Kurzer Frage an die Playstation-Checker hier:
Wenn ich mit mit nem US-Account etwas im US-Store kaufe, kann ich das dann nur spielen, wenn ich mit meinem US-Account eingeloggt bin? Oder läuft es auch mit meinem deutschen Account, solange die Festplatte nicht geändert wird?

Kurzer Frage an die Playstation-Checker hier:
Wenn ich mit mit nem US-Account etwas im US-Store kaufe, kann ich das dann nur spielen, wenn ich mit meinem US-Account eingeloggt bin? Oder läuft es auch mit meinem deutschen Account, solange die Festplatte nicht geändert wird?

spielen kannst du es mit jedem acount , hauptsache du hast es mit einem ami acount gekauft - weil du ja so logischerweise auch nur im ami store kommst :ol:

Gut danke.
Bonusfrage: Um wie viel Uhr wird der Store aktualisiert? *auf Vagrant Story wartet*

http://www.engadget.com/2009/12/19/possible-psn-premium-services-detailed-in-leaked-survey/

It's hard to put too much credence in a survey. Not only is it easy to fake (although this one sounds fairly legit and has popped up elsewhere), but the questions posed could be purely theoretical. That caveat aside, there's a bunch of very interesting stuff in this list of features we just got from someone who claims to have done a survey for Sony about its plans to charge for "premium" PlayStation Network content. The actual subscription costs flung around ranged from $20 to $60 a year, or alternatively $6 to $9 a month, and while some features might sound familiar to Xbox Live members, there's plenty of innovative stuff here that we wouldn't mind seeing pop up on either platform, including:

* Customer Service Priority Access
* Exclusive Experiences with Sony Brands
* Extended Console Warranty 3 Years
* Access to Beta Games
* Early Access to All Store Content
* Member Demo Sharing of Full Game
* Cross-game Voice Chat Access
* Full Title Trial - 1st Hour Is Free
* Token Wagering
* User-to-user Challenges
* Free Access to PSOne Classics, PSP Minis, and PS3/PSP Themes
* Discounts on Store Content
* Member Only In-game Content
* Trophy Alerts
* Cloud Storage Space for Games
* Online Music Service
* Online Music Video Service
* Automatic Downloads and Updates
* Loyalty Program Rewards
* Facebook Connectivity
* Catch-up TV
* Netflix Access Without Disc

What a mouthful! There are definitions of all these after the break, and while the survey seems to imply that not all of these would be available in whatever paid service Sony launches, we could imagine quite a few PS3 users (ourselves, for instance) shelling out cash for some of the perks listed -- as long as they can swallow their Xbox Live Gold-deriding pride.

Tja, wer hätte das gedacht dass auch Sony einen kostenpflichtigen Onlinedienst anbieten wird ;)
Wenn das da oben stimmt wird man zwar weiterhin kostenlos Onlinezocken können aber sitzt dann nicht mehr in der ersten Reihe.

Früherer Zugriff auf Store-Inhalte.
Haben da die Sonys nicht die armen Live-Silbermitglieder bedauert die eine ganze Woche manch Demo erst später saugen konnten ?
Und nun erwischt es auch die nichtbezahler beim PSN.
Weiterhin wird man wohl manche Demo nur als Premium Kunde bekommen.
Und dann das seit Launch der PS3 geforderte spielübergreifende Chatten.
Wird man auch nur als Bezahlkunde bekommen.
Bei Live kann man den Partychat z.B. auch nur mit Goldmitgliedschaft nutzen. Da aber jeder Onlinezocker eh Gold haben muss, hat das auf die einzelnen Spieler keine Auswirkungen.
Beim Sonymodell werden aber normale und Premiumkunden zusammen zocken können. Aber man wird nicht jeden seiner Kumpel in den Chat einladen können da nicht jeder Premiumkunde sein wird. Ist schon etwas problematischer.
Natürlich muss sich diese Liste erst einmal als wahr herausstellen. Aber da sie recht bodenständig ist, könnte sie schon stimmen.

Dass man Netflix ohne Disk betreiben kann halte ich aber für unsinnig. Wäre so ähnlich als wenn man den Premiumkunden gestatten würde die Spiele auf die Disk zu kopieren und den anderen nicht. Sony hat ja keinerlei Nachteile davon die Disk nicht mehr einlegen zu müssen oder gar Kosten. Wäre eine künstiliche Beschneidung der Funktionen ohne trifftigen Grund.

Ich habe nichts gegen ein Bezahlmodell sonst würde ich sicherlich nicht für live bezahlen. Sony soll nur nicht so tun als seien sie die großen Samariter da trotzdem weiterhin jeder kostenlos online zocken kann.
Bin aber wirklich gespannt wie viele diesen Dienst in Anspruch nehmen werden wenn er denn so kommt wie beschrieben.
Bei den Preisen, die vielleicht sogar höher ausfallen als bei live, dürften es ja nicht viele sein wenn man dieses Board mal als repräsentative Grundlage nimmt :)

So lange ich fürs online zocken nichts bezahlen muss ist alles in Butter. Wer die zusätzlichen Funktionen will oder braucht bezahlt halt extra.

So lange ich fürs online zocken nichts bezahlen muss ist alles in Butter. Wer die zusätzlichen Funktionen will oder braucht bezahlt halt extra.

Werd mir demnächst ne PS3 zulegen und hoffe auch, dass der Online-Service kostenlos bleibt. Ansonsten würde ich mich nämlich eher für ne Goldmitgliedschaft entscheiden..Hab heute aber was im Internet gelesen was eher auf das Gegenteil hindeutet :neutral:
News:
Premium PSN Service? Sony lässt Qriocity schützen
22.12.09 - Sony hat für den Namen Qriocity (sprich: "Curiosity") Markenschutz beim amerikanischen Patentamt beantragt. Der Name soll laut der Eintragsbeschreibung für "einen Spiele-Service, der von einem Online-Computer-Netzwerk" angeboten wird, gelten; ferner soll er auch für "eine tragbare Spiel-Konsole" verwendet werden.

wo das jetzt auf eine gebühr für online spielen hindeuten soll (oder überhaupt auf einen bezahl service) musst du uns jetzt aber erklären...

Auch wenn es weiterhin schlechte bewertungen regnet.
Alle diese SDF III logotypen , sind doch diese, die die Playstation über alles lieben .
Von wegen Beste Grafik,bester Support und vor allem BESTES ONLINEPORTAL auf einer Konsole EVER !!!
Nun soll der Spass was kosten (was eigendlich jedem klar war , der einigermassen bei verstand war)
Nun heisst es ..... Öhmmmm .... ich brauch das nicht ..... ist ja nur Optional ( xD )

ps. @ gott ... Ironie ...... ironie und nicht blöde anmachen ... Würde ich das machen, sehe das anders aus und ich wäre gebannt :P

Nun soll der Spass was kosten (was eigendlich jedem klar war , der einigermassen bei verstand war)

Nein, eben nicht. Alles was bisher kostenlos war, wird auch kostenlos bleiben. Es wird höchstens neue Premium-Features geben.

Also kann man, wenn man der Meinung ist, immernoch behaupten, dass der kostenlose PSN-Service alles andere vernichtet. :P

Naja .... alleine die bedienbarkeit ... vernichtet so ziemlich jegliche lust zu stöbern oder online zu zocken. Du weisst es bestimmt selber wie das bei den Redmondern geht und wie das gleiche im PSN ausschaut.
Ich kann mir gut vorstellen,das es auch noch PREMIUM GAME SERVER kommen.

nachtrag. nun gut mit Silber Acc natürlich nicht.

Wenn Sony eine Art Goldmitgliedschaft einführt müssen sie das PSN deutlich verbessern/erweitern. Bei amazon bekommt man 12 Monate Xbox Live Gold um 48€ und das ist für den gebotenen Service sehr günstig. Ich würde aber um einiges wetten dass Sony bald auch für Online-Gaming und bestimmte Demos/DL Geld verlangt, schließlich verdient MS mit Live sehr viel Kohle. Aber der Nachteil ist dass MS um einiges mehr an Erfahrung hat im Online-Bereich.

Meine größte befürchtung bei so einen Premium Service ist ja das wir Deutschen das selbe bezahlen aber wegen Jugendschutz weniger bekommen.

wäre gerne bereit zu zahlen wenn das da oben alles stimmt :) da ich auch bestimmt einiges davon nutzen würde von den features, nur sollte es nicht so viel kosten!

wo das jetzt auf eine gebühr für online spielen hindeuten soll (oder überhaupt auf einen bezahl service) musst du uns jetzt aber erklären...

Wenn die ganze letzte Zeit darüber spekuliert wurde, ob der Online Service der PS3 demnächst kostenpflichtig wird..dann sichert sich Sony die Namensrechte für einen neuen Online Service..da muss man doch nur 1 und 1 zusammenzählen. Oder glaubst du der kostenlose Online-Service wird noch ausgebaut?...

PlayStation 3 - PlayStation Network
Neue Details zum Abo-Service Qriocity

Wie Sony Computer Entertainment (SCE) bereits in der vergangenen Woche bestätigte, will der PlayStation-Hersteller in naher Zukunft bestimmte PSN-Dienste nur noch zahlenden Kunden anbieten. Heute wurden durch eine Umfrage neue Details zum neuen Premium-Modell bekannt. So teilt sich das Abo in zwei unterschiedliche Accounts die mit 69,99/29,99 US-Dollar jährlich bzw. 9,99/4,99 US-Dollar monatlich zu Buche schlagen.

Mit einem dem Premium-Account könnt ihr unter anderem den Cross Game Voice-Chat, PSOne-Spiele kostenlos downloaden oder virtuellen Speicherplatz nutzen. Außerdem sind eine erweiterte Facebook-Anbindung und ein Online-Musik-Service in Planung. Alle Dienste die bis jetzt kostenlos waren, werden jedoch auch weiterhin zum Nulltarif verfügbar sein.

Ein Name für den Dienst scheint ebenfalls bereits festzustehen, denn Sony ließ sich vor kurzem den Markenschutzeintrag Qriocity registrieren, der einen " Spiele-Service mit Online-Netzwerk-Anbindung" bezeichnet.
http://www.gamepro.de/news/spiele/p...964014/playstation_3_playstation_network.html

Zurück
Top Bottom