• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

naja könnte mir nur noch erklären das es durch das warm werdende plastik zu einem knacken kommt... aber das dürfte nur am anfang sein und eigendlich relativ leise ;)

kann das nen mod editieren? ^^

EDIT: danke @mod
permbann?

@bewerter
jo war Cat
mister "ich interessiere mich nicht für ps3 news" der ständig am trollen war xD

Zuletzt bearbeitet:
naja könnte mir nur noch erklären das es durch das warm werdende plastik zu einem knacken kommt... aber das dürfte nur am anfang sein und eigendlich relativ leise ;)

Im Leerlauf oder wenn eine Disc sich drin dreht ?
Ersteres dürfte meines Erachtens nicht sein, bei zweitem käme das Geräusch vom Lesekopf.

Während des Spielens knackt es doch recht laut (so ca. 3x pro 2 Stunden?). Ich weiß halt nicht, ob das an der Slim oder am TV liegt. Es knackt erst so, seit ich die Slim habe, weshalb ich einen knackenden TV ausschließe....:(

Solange davon nichts kaputt geht, stört es mich ja nicht weiter.....solange

edit: ich denke und hoffe auch, dass es nur die blöde Plastik ist, wollte aber mal in Erfahrung bringen, ob das bei den Slims von anderen Usern hier auch auftritt!?

Zuletzt bearbeitet:
Sega nennt versehentlich Details von Sony-Treffen:

Sega of America hat in einem Word Dokument auf seiner offiziellen Website aus Versehen Details von einem Treffen mit Sony CEA bekanntgegeben, das am 06.08.09 stattfand.

Verfasser der Mitschrift ist Herr/Frau harborneb. In dem Protokoll werden folgende Punkte erwähnt, über die auf dem Treffen diskutiert wurde:

Bewegungs-Controller für die PS3:
  • Erscheint im Frühjahr 2010 in den USA, im März 2010 in Japan
  • 4 Mio. bis 5 Mio. Einheiten sollen weltweit verkauft werden
  • Sega wird einige seiner Spielemarken für den Controller anbieten, z.B. Virtua Tennis

Bayonetta (PS3, Xbox 360):
  • Für die USA ist eine Collector's Edition mit Action-Figur geplant
  • Womöglich wird eine Demo zu Weihnachten erscheinen
  • Das Spiel selbst soll am 05.01.10 in den USA erscheinen

PS2 Emulator für PS3:
  • Sony CEA will alle seine PS2-Spiele im PSN anbieten (GTA Vice City, Sonic, usw.)

London Olympics:
  • Die perfekte Möglichkeit für die Integration des Bewegungs-Controllers

Dreamcast Digital-Titel:
  • Sega will Sony eine Liste mit DC-Spielen vorlegen, von denen sich Sony dann welche aussucht, die sie exklusiv haben wollen
  • Wenn die Exklusivität zeitlich lang genug ist, wird Sony Sega beim Marketing unterstützen

Sonic Anniversary:
  • Man könnte eine Collector's Edition mit allen alten Sonic-Spielen auf einer Blu-ray veröffentlichen.
  • Best of Sonic' für rund USD 99

Yakuza:
  • japanische Spiele könnten im PlayStation Network in einer speziellen 'Japan Import Rubrik' als Download angeboten werden (Preise zwischen USD 9,99 und USD 39,99)
  • Menüs müssten wohl lokalisiert werden, zumindest mit Untertiteln

Thor:
  • Sony CEA möchte sich den Code bald mal anschauen.

Aliens vs. Predator (PS3, Xbox 360) :
  • Eignet sich sehr gut für PlayStation Home
  • AVP Avatare
  • Hybrid Blu-ray Disc mit Film

Was von diesen Plänen und Vorhaben tatsächlich umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Weder Sony noch Sega haben einen der o.g. Punkte bestätigt.

Sega verrät also "ausversehen" einige Infos über das Treffen mit Sony, wenn die Infos denn auch wirklich stimmen. Ich persönlich finde keinen der Punkten wirklich interessant bis auf das frühe Erscheingsdatum des Bewegungs-Controller von Sony.

Auch interessant finde ich es, dass die Beziehung zwischen Sega und Sony verstärkt werden soll und dadurch eine "Best of Sonic Collection" mit allen alten Sonic Games auf Blu-ray erscheinen soll und das für läppische 100$. ;-)

habs heut mittag auf gamefront gelesen und wollts jetzt auch grad posten.

also das mit den DC spielen zum download und dis "Japan Import Rubrik" find ich sehr interessant!

hab doch immer gesagt... wenn AK kommt dann nur so...

PS2 Emulator für PS3:

* Sony CEA will alle seine PS2-Spiele im PSN anbieten (GTA Vice City, Sonic, usw.)
;)

ansonste... naja... nichts aufregendes...

wieviele sonic spiele gibt es denn? (kann nicht abschätzen ob 99$/€ viel oder wenig ist)

find 99 iwie immer viel, egal wieviel content es haben sollte.. kp

Während des Spielens knackt es doch recht laut (so ca. 3x pro 2 Stunden?). Ich weiß halt nicht, ob das an der Slim oder am TV liegt. Es knackt erst so, seit ich die Slim habe, weshalb ich einen knackenden TV ausschließe....:(

Solange davon nichts kaputt geht, stört es mich ja nicht weiter.....solange

edit: ich denke und hoffe auch, dass es nur die blöde Plastik ist, wollte aber mal in Erfahrung bringen, ob das bei den Slims von anderen Usern hier auch auftritt!?

Japp, das kam bei mir auch Anfangs ab und an vor, aber nicht so sehr laut.
Liegt an der Wärmeausdehnung vom Plastikgehäuse.
Liegt meistens daran, dass die Toleranzen der unterschiedlich Wärme ausdehnenden Bauteile/Gehäuseteile nicht passend aufeinander abgestimmt sind, und es eben dadurch zu Spannungen kommt.
In letzter Zeit ist es mir nicht mehr aufgefallen.
Wird sich mit der Zeit beruhigt haben.

@ Edelzocker

Leg Dir doch gleich einne 500GB-HDD zu. Kostet keine 80 Euro mehr. Ich empfehle grundsätzlich immer Seagate, wobei Samsung auch ganz gut ist. Habe mir vor kurzem eine nagelneue Samsung-500GB geholt, hatte 75 gekostet. Die läuft genauso gut, wie meine Seagate.

@ Edelzocker

Leg Dir doch gleich einne 500GB-HDD zu. Kostet keine 80 Euro mehr. Ich empfehle grundsätzlich immer Seagate, wobei Samsung auch ganz gut ist. Habe mir vor kurzem eine nagelneue Samsung-500GB geholt, hatte 75 gekostet. Die läuft genauso gut, wie meine Seagate.

Danke aber so viele brauche ich niemals. ;)
160 GB würden mir vollkommen reichen! :)

naja 160 gb kostet ~33€ und 500 65 ;) (also für das 3 fache an speicher etwas weniger als das doppelte zahlen)

ich habs vorher mit einer 500gb seagate versucht aber das machte nur probleme scheinbar braucht die seagate platte zu lange um von sata2 auf 1 umzuschalten und wird daher nicht richtig erkannt... hab jetzt ne WD und die läuft ohne probleme

Betrachte aber mal das Preisleistungsverhältnis was eine 160GB vom Preis her immer noch kostet und was eine 500GB kostet. Das sind vielleicht 20 bis 30 Euro. Ob man die 500GB braucht oder nicht, ist ja dann egal. Man hat es dann halt. Ich habe mir vor etwa drei Wochen die 500GB gekauft, weil ich die Preise für die Größen verglichen habe. Die 500GB war vom gesamten Verhältnis billiger.

@ Katana

Western Digital hätte ich beinahe vergessen. Die sind auch sehr zu empfehlen.

hehe nichts anderes hab ich gesagt... man sollte einfach schaun wo bekomm ich den meisten speicher für das wenigste geld...
160gb erscheinen vielleicht jetzt viel aber ich sags dir... wenn du den speicher hast nutzt du ihn auch ;) vor allem wenn man dann zur E3 etc. mal so nebenbei alle interessanten HD trailer etc. runterläd...
mit 500gb lebt es sich sorgenfreier und ist ja nicht so wie das du die HDD falls du die PS3 nicht mehr benötigtst (PS4) nicht in einem rechner verbauen könntest ;)

Umso mehr Speicher, umso besser :scan:
Dachte Anfangs auch, dass mir die original 120 GB vollkommen aus langen wird. Aber mittlerweile habe ich grad mal noch 40 GB frei bei gerade mal 1 Spiel Teilinstallation xD

Muss aber dazu sagen, dass ich mir fast jedes noch so popplige Demo runter geladen habe und noch nichts bisher aussortiert habe :blushed:
Der Demodownload hat rapide zugenommen mit nem US Account :(

Mal ne anderweitige Frage.....

Kommt es bei euch auch mal vor, dass die PS3 "hängen" bleibt und bei der Slim ( da Sie ja keinen separaten Ausschaltknopf hinten mehr hat ) nur noch der Netzstecker Abhilfe schafft?

Das kam bei mir jetzt das zweite mal vor. Immer wenn ich während im Spiel auf den "Playstaion" Knopf am COntroller gedruckt habe und eben das Spiel beenden wollte. Dann hat die PS3 3 mal kurz hintereinander gepiept und dann ging nichts mehr :-?

Ist wohl immer dann, wenn man das Spiel so beendet, aber die Festplatte noch bootet? Ist das mein Fehler?
Oder sollte man auf eine anderen softeren Art und Weise ein Spiel beenden, die ich noch nicht kenne?

Heisst 3 mal schnell Piepsen bei der PS3 -> " So, Ende im Gelände, Schicht im Schacht, der Drops ist gelutscht, aus die Maus, kannst mich nur noch per Netzstecker ausschalten" oder gibt es da ne sanftere Möglichkeit aus diesem Freeze heraus zu kommen? ( Hab auch versucht länger den Ausknopf an der PS3 zu drücken, hat nicht funktioniert :( beim Wii wirkte das immer Wunder :scan: )

normalerweise länger gedrückt halten am powerknopf (FAT PS3)
btw kannst mich schon adden hab aussortiert ;)

Dachte ich eigentlich auch, mit dem länger gedrückt lassen. Vielleicht war es jeweils ne Sekunde zu kurz, wo ich gedrückt habe :-? ( ca. 4-5 Sekunden )
Beim nächsten mal werde ich versuchen mal bis zur Verkrampfung gedrückt zu halten.
Mit der Methode müsste die Ps3 auf jeden Fall sich ausschalten? Wenn nicht, dann ist was faul, oder?

Dann werde ich dich bis zum Mittag mal adden :-)
Habe es gestern bereits probiert, da funkte noch nichts.

Zurück
Top Bottom