• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

Hab meine Externe HDD jetzt einfach mal vom Laptop abgezogen und an die PS3 angeschlossen. Ohne Formatieren oder irgendwas, und siehe da, die PS3 erkennt sie :goodwork:
Mach grad ne Datensicherung, läuft alles ohne Probleme. Dann muss ich auf der alten PS3 nur meine Profile deaktivieren und bei der Slim auf Widerherstellen drücken und alles müsste gehen, oder?

jo die meisten externen HDDs sind in fat32 (weil das format eben überall erkannt wird)

jo müsste so wie du sagst gehen... (savegames trotzdem sicherheitshalber extra kopieren... also die die gehn)

Hat soweit alles geklappt, jetzt find ich nur die Kontoverwaltung nicht um meine Profile zu deaktivieren :lol:
Zum Glück ist das nur noch das einzige problem.

Edit: So, Konten sind deaktiviert, jetzt erkennt die Slim bloß meine externe HDD nicht. Ich mach jetzt erstmal mit der slim ein update auf 3.00, wie bei meiner alten auch als ich die daten gesichert hatte. Hoffe dass es dann funktioniert.

Die Savegames von Killzone 2 und Street Fighter 4 habens nicht überlebt, ansonsten hat alles geklappt. So´n scheiß...

Naja, jetzt hab ich ne slim :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
ging das mit dem backup nicht?

Das Backup wollte nicht auf der neuen slim installieren. Hatte aber alle savegames die möglich waren auf nem stick gespeichert. Die hab ich dann alle kopiert und ab da ging das Disaster los. Die Games sind nicht mehr richtig gestartet usw. Hab jetzt nach nem Anfall von Jim Beam Cola die slim formatiert, mein altes Profil wieder geladen und fange, von den Trophies abgesehen, jetzt bei allen Games wieder bei Null an :shakehead:
Hab zum Glück nicht so viele PS3 Games und auch keine umfangreichen RPGs oder so, darum nervt das zwar sehr, ist aber trotzdem halb so Wild.
So hab ich jetzt wenigstens wieder ne Motivation die alten Kamellen mal wieder durchzuzocken.
Wenigstens bleiben die hart erzockten Trophies erhalten, das ist zumindest ein kleiner Trost.
Die hätten einfach so ein Transferkit wie bei der 360 herausbringen sollen, das ging echt ohne irgendwelche Probleme.

@Breaker: Nach Lachen ist mir grad nicht so zu Mute

merkwürdig da es bei vielen anderen mit der backup funktion funktionierte...

Das erstellen des backups ging auch ohne Probleme, das rückspielen nur nicht.
Er hat halt immer gemeckert, dass das backup von einer anderen PS3 stammt und deshalb nicht alle Daten wiederhergestellt werden können. Und dann hat er immer abgebrochen. Hab das backup noch auf meiner externen HDD, nur zur Sicherheit, aber auch mit den savegames hat er rumgespackt. Ist echt hart zum kotzen das ganze :shakehead:

Das ist auch logisch, daß man die Backups nur auf dasselbe System zurückspielen kann. Sonst gäbe es schon längst solche Backups in diversen Tauschbörsen mit allen bereits verfügbaren PSN-Titeln zum download. Ich denke, daß jede Backup-Datei mit dem Hardwareschlüssel des Systems verschlüsselt ist.

Das ist auch logisch, daß man die Backups nur auf dasselbe System zurückspielen kann. Sonst gäbe es schon längst solche Backups in diversen Tauschbörsen mit allen bereits verfügbaren PSN-Titeln zum download. Ich denke, daß jede Backup-Datei mit dem Hardwareschlüssel des Systems verschlüsselt ist.

Habs endlich soweit geschissen gekriegt, dass nur mein Killzone 2 und mein Street Fighter 4 Savegame weg sind. Also alles noch mal gut gegangen :goodwork: :happy3:

1. funktionierte es bei so gut wie bei allen und zwischen den alten PS3s sowieso

2. würde das keinen unterschied zum sharen von PSN accs machen... du kannst die software ja nur nutzen solange die accounts aktiviert sind was heist 5 PS3 systeme

das einzige was mir einfällt... PS3 accounts vor dem backup deaktivieren vielleicht funktionierts dann?

stimm es, das morgen eine Brutal legend, Pro evo und ninja gaiden 2 demo kommt?

So, nun scheint auf die 250GB PS3 bestätigt

g888.jpg

Preis und termin unbekannt

http://www.engadget.com/2009/09/16/250gb-playstation-3-slim-uncharted-2-bundle-leaked/

Sehr schön, ich hatte vor mir eine PS3 zu kaufen und wenn dieses Bundle wirklich so kommt und das zu nem Vernünftigen Preis werd ich wohl zuschlagen. Ein mit 120GB + Uncharted2 + 2 Controller hätte ich aber besser gefunden!

Habe die PS3slim nun auch mal Live gesehen (im MM). Muss sagen, dass sie gar nicht so schlimm wie auf den Bildern aussieht. Aber ich bleib dabei, dass sich der Umstieg eigentlich nicht lohnt, sofern man die alte (gebrauchte) PS3 nicht zum super Preis verkaufen kann.

Die Größe ist eigentlich egal, technisch eh alles gleich, über das Aussehen kann man sich streiten aber eigentlich auch egal. Stromverbrauch. Ok. Aber komm eh nicht mehr so oft zum zocken wie früher als Schüler.

Zurück
Top Bottom