• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

Pünktlich zum 18. scheint in meiner PS3 die CMOS Batterie draufgegangen zu sein.
Musste vorhin nach dem einschalten Datum und Uhrzeit einstellen und die beiden DLC aus Castelevania Lords of Shadow wurden mir ingame nicht mehr angezeigt.
Muss ich wohl mal eine neue reinmachen (:

Der Beginn des Edelgamings.🤗

Sony hat Gaming damals auf ein neues Level gebracht. :goodwork:

R3cyFw.gif

God of War 3 hat mich damals verändert,
Das war gefühlt schon eine Gen weiter. :eek::eek::eek:

Welches war euer Flash Game auf PS3 damals??

Nächstes Jahr will ich endlich das PS3 Erneuerungsprojekt angehen:
SSD
Neue Controller (gibt es Empfehlungen?)
4K Upscaling (Überhaupt sinnvoll? Wenn ja über HDMI Adapter oder intern durch den TV?)

Nächstes Jahr will ich endlich das PS3 Erneuerungsprojekt angehen:
SSD
Neue Controller (gibt es Empfehlungen?)
4K Upscaling (Überhaupt sinnvoll? Wenn ja über HDMI Adapter oder intern durch den TV?)

Also ich hab einen 4K Upscaler und der Unterschied ist nicht so sichtbar. Bei älteren Konsolen wird man eher den Unterschied merken. Dafür gibt es die Möglichkeit das Screen Tearing zu minimieren. Leider gibt es ein Problem mit dem HDCP. Du musst eben zwischen PS3 und den Upscaler einen billigen HDMI Splitter von China haben. Ansonsten hast du einen verschwommenes Bild.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war überrascht wie gut Castlevania bei meinem Replay jetzt aussah.
Brauche da keinen Upscaler dazwischen.
Aber einen anderen Controller bräuchte ich schon, der alte ist einfach völlig durch.
Dachte eigentlich ich nehme den DS4, aber bei manchen spielen wie z.B LoS funktionieren dann etwa die Sticks nicht.
Hatte auch die hier gefunden, aber ich denke man kann davon ausgehen dass die Müll sind oder?

@DerLacker
Wie findest du Wolfenstein? Welche version?
Habe es jetzt eine weile beobachtet, hat schon seinen reiz mit der beschlagnahmung und nicht mehr verfügbarkeit. Ist halt auch ziemlich teuer.
Aber je mehr ich mir dazu angesehen habe, desto deutlicher wurde es, das es eigentlich kein besonders gutes Spiel ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir Anfang des Jahres einen originalen Controller im Zustand "wie neu" gekauft, weil ich keine Lust auf irgendwas anderes hatte. Meiner Erfahrung nach laufen die meisten Games aber auch mit dem DualSense von der PS5, lediglich für den PS-Button braucht man noch den PS3 Controller, wenn man es so machen will.

Ich hatte mir Anfang des Jahres einen originalen Controller im Zustand "wie neu" gekauft, weil ich keine Lust auf irgendwas anderes hatte. Meiner Erfahrung nach laufen die meisten Games aber auch mit dem DualSense von der PS5, lediglich für den PS-Button braucht man noch den PS3 Controller, wenn man es so machen will.

Ohja … wie Sony angekündigt hat, dass der DS4 und später auch Dualsense Conttoller für die PS3 funktioniert (nur kabelgebundenen), fühlte ich mich ein wenig verarscht vor. Programmieren, dass diese zwei Controller funktionieren und dann geht nicht einmal der PS Button. Da hätten Sie gleich die Unterstützung sein lassen können.

:goodwork:
Danke schau ich mir an.
Ich würde gegeben falls zur 10 teuren Edition greifen, da diese auch Sixaxis Unterstützung hat.
Es gibt ein paar Games wo man diese nicht abstellen kann.
Jeder der in Killzone 2 vor einem Ventil mit einem Dual Sense gestanden hat ...
Game over ...
:awesome:

Also ich hab einen 4K Upscaler und der Unterschied ist nicht so sichtbar. Bei älteren Konsolen wird man eher den Unterschied merken. Dafür gibt es die Möglichkeit das Screen Tearing zu minimieren. Leider gibt es ein Problem mit dem HDCP. Du musst eben zwischen PS3 und den Upscaler einen billigen HDMI Splitter von China haben. Ansonsten hast du einen verschwommenes Bild.
OK. Ich würde es dann erstmal normal laufen lassen und den internen Upscaler meines Sony TVs testen. (Optik, Input lag)

Ohja … wie Sony angekündigt hat, dass der DS4 und später auch Dualsense Conttoller für die PS3 funktioniert (nur kabelgebundenen), fühlte ich mich ein wenig verarscht vor. Programmieren, dass diese zwei Controller funktionieren und dann geht nicht einmal der PS Button. Da hätten Sie gleich die Unterstützung sein lassen können.
Das ist noch das kleinste Problem.
Der DS3 hatte analoge Schultertasten und Sixaxis.
Da sieht man mit einem Dual Sense schnell alt aus bei PS3 Spielen die das Unterstützen.

Danke erst Mal an alle für die Antworten.
:moin:

Bin mir eigentlich recht sicher, dass man den DualSense auch ohne Kabel verbinden kann. Gut gelöst ist die ganze Sache aber leider trotzdem nicht. Verstehe auch nicht, weshalb man das nicht so vernünftig klappt.

Geil, dass hier ein paar Controller Empfehlungen die Runde machen. Genau danach wollte ich fragen.

Ich zocke gerade gerade immer wieder ein wenig Motorstorm Pacific Rift, aber merke, dass ich mal einen neuen Controller brauche. Kommt es mir so vor oder ist der Rumble beim DualShock3 einfach heftiger als bei seinen Nachfolgern!? 😄

Es gibt auch refurbished controller bei ebay. Der schwarze geht vom preis her sogar.

Aber ich warte mit dem Controller kauf jetzt erstmal ab, ob vielleicht doch noch die AK bei der PS5 kommt und hoffe, das es bei Dead Space 2 mit dem DS4 klappt.

Und ja, den DS 4 kann man auf jedenfall auch ohne Kabel an der PS3 betreiben.
DS5 habe ich noch nicht probiert.

Zurück
Top Bottom