Nevermind, finde die Variante mit dem DualSense eigentlich ganz gut. Es ist zwar nervig, dass ich immer noch einen DualShock 3 brauche und der PS-Button und die Vibration nicht funktionieren, aber dafür für sich der PS5-Controller so viel besser in der Hand an und ich kann auf meinen DualShock 4, den ich eigentlich für die PS3 nutzen wollte (weil minty frisch und bis eben wusste ich nicht, dass der DualSense mit den selben Limitation auch funktioniert).
Es ist schon verrückt, spiele Mirror's Edge auf der PS3 mit einem PS5-Controller, den ich zuerst über ein Nintendo Switch-Kabel mit der Konsole verbunden habe.
Ich habe aber jetzt richtig Bock auf die PS3. War einfach ne geile Zeit, in der Spiele noch nicht so fett aufgeblasen waren wie heutzutage und man einfach zocken konnte, ohne sich zu viele Gedanken um alles mögliche machen zu müssen. Eventuell stelle ich auch nachher mal eine Liste mit Titeln zusammen, die ich mir unbedingt noch (bzw. bei vielen auch eher ein wieder) für die PS3 kaufen muss.