PS3 5. Playstation 3

Der PSN Store ist noch online aber dort wurden fast keine Preise gesenkt. Dort kannst du zumindest die Infamous Teile holen. Leider kann man im Store nicht mehr mit KK oder Paypal kaufen. Du musst auf einer neuen PS Konsole das Guthaben aufladen und dann im PS3 Store einkaufen.
 
Der PSN Store ist noch online aber dort wurden fast keine Preise gesenkt. Dort kannst du zumindest die Infamous Teile holen. Leider kann man im Store nicht mehr mit KK oder Paypal kaufen. Du musst auf einer neuen PS Konsole das Guthaben aufladen und dann im PS3 Store einkaufen.
Retail it is, mein Lieber. :kruemel:
 
Hab meine damals glaube ich zu Weihnachten 2008 bekommen, wie schnell doch die Zeit vergeht. Obwohl mir das auch schon echt spät vorkommt.
 
Was ich immer noch sagen muss, die PS3 hat damals brutal meinen Geschmack getroffen... Motorstorm, Killzone, Lair, Heavenly Sword, Uncharted... hatte nie davor (und auch danach) eine Konsole, wo von Anfang an so viele Titel genau meinen Geschmack getroffen haben...
 
Fande die PS3 zum Launch auch besser als die PS4, auch wenn das nur die wenigsten verstehen werden :D
 
Ich habe jetzt eine PS3 gekauft. Slim mit 120 GB, sieht optisch auf den Bildern gut aus und hat minimale Kratzer, was man aber vermutlich nicht verhindern kann. Habe 75 Euro inkl. Versand und Käuferschutz bezahlt. Mit etwas Glück habe ich sie dann passend zum Wochenende.

Gestern Abend habe ich dann auch noch Mirror's Edge für 4 Euro bei eBay bestellt.

Fahre in einer Woche für einige Tage in die Berge und werde auch über Weihnachten dort sein und da werde ich die PS3 dann auch mitnehmen, um abends das eine oder andere Ründchen zu zocken – und um sie als Blu-ray-Player für Game of Thrones zu nutzen.
 
Die PS3 ist unterwegs und die Person hat mir noch GTA IV beigelegt, sehr nice, weil das hätte ich mir eh irgendwann noch gekauft. Laut Tracking wird das Paket auch bereits morgen bei mir eintreffen, freue mich sehr drauf. :D

Kann es sein, dass sich das erste Infamous damals richtig schlecht verkauft hat oder wieso gibts davon verhältnismäßig wenige Angebote bei eBay bzw. Kleinanzeigen?
 
Ich hatte total vergessen, dass die PS3 echt langsam ist.

Was mich allerdings etwas nervt, ist, dass die DualShock 4 nicht komplett unterstützt wird. Um ins XMB-Menü zu kommen, kann man nicht einfach die PS-Taste auf dem DualShock 4 nutzen, sondern muss das über einen DualSense 3 machen. Außerdem wird die Vibration-Funktion des DualShock 4 wohl nicht unterstützt.

Ich werde meine Games vermutlich trotzdem mit dem DualShock 4 zocken, der liegt einfach so viel besser in der Hand und ist neu und fühlt sich entsprechend gut an.
 
Wo bekomme ich denn noch gut einen DualShock 3 her? Neu wird ja eher schwierig, aber sicherlich kennt hier jemand einen guten Anbieter, der Controller aufwertet und anschließend als neuwertig verkauft, oder?

Gerade auf der Suche das hier gefunden:


xD

Dann packe ich meinen DS4 wohl wieder ein, aber trotzdem nervig, dass der PS-Button auf bei dem DualSense nicht unterstützt wird und man weiterhin einen DualShock 3 in der Nähe haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevermind, finde die Variante mit dem DualSense eigentlich ganz gut. Es ist zwar nervig, dass ich immer noch einen DualShock 3 brauche und der PS-Button und die Vibration nicht funktionieren, aber dafür für sich der PS5-Controller so viel besser in der Hand an und ich kann auf meinen DualShock 4, den ich eigentlich für die PS3 nutzen wollte (weil minty frisch und bis eben wusste ich nicht, dass der DualSense mit den selben Limitation auch funktioniert).

Es ist schon verrückt, spiele Mirror's Edge auf der PS3 mit einem PS5-Controller, den ich zuerst über ein Nintendo Switch-Kabel mit der Konsole verbunden habe.

Ich habe aber jetzt richtig Bock auf die PS3. War einfach ne geile Zeit, in der Spiele noch nicht so fett aufgeblasen waren wie heutzutage und man einfach zocken konnte, ohne sich zu viele Gedanken um alles mögliche machen zu müssen. Eventuell stelle ich auch nachher mal eine Liste mit Titeln zusammen, die ich mir unbedingt noch (bzw. bei vielen auch eher ein wieder) für die PS3 kaufen muss.
 
Wollte jetzt mal etwas im Store kaufen, Guthaben ist hinzugefügt und wenn ich auf kaufen gehen will, kommt folgendes:

Bildschirmfoto-2024-01-02-um-23-17-29.png


Dieser msg_bokudi könnte vielleicht der Vorbesitzer der Konsole sein (ist aber jetzt nur eine Vermutung). Das Feld lässt sich auch gar nicht auswählen. Wann kann ich hier machen? Das Gerät wurde formatiert – trotzdem wird diese Kontoverifizierung angezeigt.

PS: Ich hasse digitale Exemplare und wegen solch einem Mist bevorzuge ich Retail.


Nachdem ich meine PS3 eben nochmal neu formatiert habe und somit jetzt mein Mirror's Edge Spielstand weg ist (an Silvester durchgespielt :D) und es noch immer nicht geklappt hat, habe ich jetzt einfach mal alle meine hinterlegten Zahlungsmittel (PayPal und SMS oder so) manuell am Desktop entfernt und anschließend hat es geklappt. Habe in einem auch noch gelernt, dass die Mail-Adresse service@de.playstation.com nicht mehr betreut wird. Na ja… Der Müll hat mich jetzt locker eine Stunde meiner Zeit gekostet.

Edit: Speicherdaten sind doch noch da. Keine Ahnung, aber soll mir recht sein. :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli Schulz hat in der neuen Ausgabe von Fest & Flauschig verraten, dass er sich gerade eine PS3 gekauft hat, um GTA IV zu zocken – bin also (mal wieder) Trendsetter… :D

Bin mit in Famous fast durch und werde danach vermutlich mit Final Fantasy XIII anfangen, hab richtig Bock!
 
Ja wer möchte nicht GTA IV in sub 720p und nicht stabilen 30fps auf der PS3 zocken?? Ein echtes Vergnügen.
 
Zurück
Top Bottom