PS3 5. Playstation 3

Auf Resistance und Killzone hätte ich auch mal wieder Bock. Killzone HD habe ich vor einem Jahr gezockt. Weiß jemand, ob die anderen Killzone- und Resistance-Teile mit dem DualSense laufen?
Kann ich diese Woche Berichten wenn ich die Spiele habe 😀
Am Samstag hat unser Gamesladen offen, da werde ich auch nach ps3 spiele schauen
Gibt es viel was ich auf der Ps3 zocken möchte

Ägere mich auch das 3D Dot Game Heroes verkauft hab :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch noch Schade finde ist das viele ps3 spiele keine Trophäen haben
Das sind eben die ganzen älteren PS3 Titel. Allgemein war die Einführung der Trophäen bzw. des PSN allgemein bezüglich der Software wohl auch "mit heißer Nadel gestrickt", was Sony beim großen Sony Hack ja auch auf die Füße gefallen war. Von den zuletzt von mir gespielten Titeln ist ja auch F.E.A.R und The Darkness unter den Titeln ohne Trophäen, aber natürlich auch The Elder Scrolls Oblivion. Aber bei einigen Spielen hatte man das wohl auch nachträglich hineingepatcht.

Und das man die ganzen Online Sachen nicht mehr holen kann...
Es gibt wohl für einige wenige Spiele noch private Reimplementierungen für die Online Komponenten (also Fan-Server), die wohl durch Reverse Engineering ausgetüftelt wurden, womit einige Online Modi (begrenzt) wieder funktionieren. Selbst zu Playstation Home wird immer noch um "Datenspenden" (also Überresten der Software von PS3 Festplatten) gebeten, um dessen Online-Welt zu rekonstruieren und wieder verfügbar zu machen. Zumindest via Emulator scheint Home wohl sogar wieder zu funktionieren. Ich persönlich spiele generell keine Online-Titel, aber die Nutzung der Fan-Server läuft wohl über dedizierte DNS-Server (welche man in den Online Settings der PS3 eintragen kann), die die Online-Anfragen der Spiele umleiten. Aber als ich zuletzt mal Red Dead Redemption wieder auf der PS3 spielte, waren zumindest dort die offiziellen Server noch immer am Laufen.

Dieses Spiel aber auch Hakuna Matata/Afrika habe ich auch noch auf meiner Liste. Aber die Preise für beide Spiele sind wirklich jenseits von Gut und Böse.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich diese Woche Berichten wenn ich die Spiele habe 😀
Am Samstag hat unser Gamesladen offen, da werde ich auch nach ps3 spiele schauen
Gibt es viel was ich auf der Ps3 zocken möchte

Das Game müsste ich noch irgendwo im Keller rumliegen haben. US oder Kanadische Version.

Zurück
Top Bottom