4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Qualitätssprung von VHS auf DVD war höher... soso... das sagen vor allem Leute, die noch nie ein HD-Movie gesehen haben... :wink2:

...da muss ich freigeist recht geben, der qualitätssprung von vhs auf dvd ist grösser.
vhs ist total unscharf und hat viele hässliche störungen, analog halt.
und ja ich hab hdtv schon gesehen.
aber ne richtig gute dvd sieht auch schon sehr gut aus, bei nahaufnahmen fällt hdtv erst richtig auf, wenns um viele details geht.

frames60 schrieb:
Der Qualitätssprung von VHS auf DVD war höher... soso... das sagen vor allem Leute, die noch nie ein HD-Movie gesehen haben... :wink2:

Jedenfalls lässt sich sagen, das die Qualität des Mediums sehr viel höher lag.
Der Sprung DVD -> HD bringt nur mehr Speicherplatz für höher aufgelöste Bilder. Über die Qualität, die sich auf dem Fernseher erkennen lässt kann man wahrlich streiten. HD ist viel schärfer als DVD, DVD ist auf Dauer von hopher Qualität im Gegensatz zu VHS, wo man nach 5 Jahren schon starke Abnutzungserscheinungen hat (bei geringer Nutzung). Ich hab hier einige Original VHS Kassetten die ich genausogut wegwerfen kann.

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Am besten ihr geht jetzt gleich auf das Statement von Thompson ein, das bringt es nämlich auf den Punkt. :D
Jepp, wie schon 1000mal durchgekaut. Durch Sachen wie Blueray wird die PS3 zu teuer, ist auch für mich der einzige Kritikpunkt. Wird das jetzt bis zum 17. November ausgeschlachtet?
Da gibts ja noch die "billions of dollars and hundreds of thousands of man-hours" die in den Cell gesteckt wurden. Das könnte man auch noch enbisschen mehr ausschlachten ;)

M$ bestätigt unser Anliegen, total objektiv!

Neil_Thompson schrieb:
Die Playstation 3 ist keine NextGen-Spielkonsole, sie ist ein NextGen-DVD-Player. Für uns sind das großartige Neuigkeiten, denn wir denken, dass wir eine NextGen-Spielkonsole haben. Wir haben die Inhalte, wir haben Xbox Live und wir haben einen konkurrenzfähigen Preis. Wenn Spieler aber einen NextGen DVD-Player haben wollen, dann werden sie sich vielleicht für die Playstation 3 entscheiden. Doch Sony ist die Firma die uns Betamax, die MiniDisc und die UMD brachten. Wir sind nicht überzeugt davon, dass der Kunde die HD-DVD jetzt schon will. Wenn es aber soweit ist, dann werden wir unseren Kunden ein entsprechendes Laufwerk anbieten.

Er ist der Senior Regional Director bei M$

ich finds auch ziemlich armselig.... als wenn sich die Nintendo-Hasser noch wochenlang über Bombast-Wii-Titel wie Orb lustig machen würden... wäre genauso oberflächlich :rolleyes:

nasagoal schrieb:
ich finds auch ziemlich armselig.... als wenn sich die Nintendo-Hasser noch wochenlang über Bombast-Wii-Titel wie Orb lustig machen würden... wäre genauso oberflächlich :rolleyes:

Am besten ihr macht die War Foren zu - bringt doch eh nix hier - keiner respektiert den Gesprächspartner und wenn kritisiert wird , kullern die ersten Tränen...

Und IMMER sind es die anderen....die bösen Sony...die noch schlimmeren Nintendos.....oder die schrecklichen Xbots.... :lol:

Was für ein Affentheater hier :rolleyes: :shakehead:

hier wird immer gesagt: "ein richtiger gamer blablablabla irgendwas"

nun, definiert mal richtiger gamer? ist einer der alle konsolen hat sich nur mit einer hauptsächlich beschäftigt, oder einer der eine konsole hat und dafür die spiele auf dieser bis zum vergasen zockt? eure ausführungen von "ein richtiger gamer kommt nicht um diese und jene konsole rum" ist, sry, bullshit

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

Am besten ihr macht die War Foren zu - bringt doch eh nix hier - keiner respektiert den Gesprächspartner und wenn kritisiert wird , kullern die ersten Tränen...

Und IMMER sind es die anderen....die bösen Sony...die noch schlimmeren Nintendos.....oder die schrecklichen Xbots.... :lol:

Was für ein Affentheater hier :rolleyes: :shakehead:

Jo und darum gehts im Warforum, hier kann man kritiken und Lobeshymnen an Firmen ablassen, solange man nicht beleidigend wird gegenüber anderen Usern find ichs ok, die einen spielen CS und knallen sinnlos Leute ab und die anderen schreiben hier im CW Board und bashen! :P

Frontliner schrieb:

nun, definiert mal richtiger gamer?

Wenn man hier einige Meinungen liest, sollte sich ein richtiger Gamer nie den Wii oder Gehirn Jogging für den DS kaufen. Alles Teufelswerk für die dumme Masse! ;)

Spike™ schrieb:
Frontliner schrieb:

nun, definiert mal richtiger gamer?

Wenn man hier einige Meinungen liest, sollte sich ein richtiger Gamer nie den Wii oder Gehirn Jogging für den DS kaufen. Alles Teufelswerk für die dumme Masse! ;)
der war fies... aber wahr :neutral:

frames60 schrieb:

Mh, was hat das damit zu tun?

Da VHS ein analoges Medium ist kann man dessen Auflösung nicht so klar definieren wie bei einem digitalen Medium.
VHS hat in etwa ein Auflösungsvermögen von 200*576. Dabei beziehen sich die 200 auf die maximalen Übergänge von schwarz auf weiß in der Horizontalen. SVHS kommt da auf 400.

Die DVD hat eine Auflösung von 720*576.
Somit erreicht sie technisch gesehen etwa die 3.5fache Auflösung in der Horizontalen. Außerdem kann das Bild auch noch progressiv ausgegeben werden, was die Bildqualität natürlich noch einmal ernhöht. Die DVD glänzt natürlich auch noch durch ein viel saubereres Bild und den ganzen anderen Punkten, die ein digitales Medium ggü. einem analogen aufweist.

Der Übergang von VHS zu DVD war deshalb enorm groß.
Die neuen DVD Normen punkten hier nur durch höhere Auflösung, größerem Speicherplatz und höherer Datenrate. 720p mit seinen 1208*720 Bildpunkten erhöht die Auflösung um den Faktor 2.2, 1080p um den Faktor 5 ggü. der DVD. Der subjektive Unterschied ist hier aber nicht mehr so riesig. Insbesondere macht er sich erst auf einer sehr großen Bildfläche bemerkbar. Keine Frage, 720p und 1080i/p sehen besser aus als DVD. Wenn man aber überlegt wie lange es gedauert hat bis die DVD ihren Siegeszug ggü. VHS angetreten hat, dann bezweifel ich, dass sich ein neues Format, das von der Grundtechnik gleich bleibt sich schnellerl durchsetzen wird.

Die von Freigeist genannten Punkte spielen da auch eine nicht zu verachtende Rolle.

Außerdem: Solange sich der Mainstreamkunde noch mit abgefilmten Kinofilmen mit Ton direkt aus dem Kinosaal und in MVCD (ca. 200*200) Auflösung zufrieden gibt, sehe ich wirklich keinen Bedarf für Blu-Ray oder auch HD-DVD :P

Wenn man hier einige Meinungen liest, sollte sich ein richtiger Gamer nie den Wii oder Gehirn Jogging für den DS kaufenoder eine PS2/PS3. Alles Teufelswerk für die dumme Masse!

So passt es auch!^^
Sagen wir so, wenn jemand alle gute Titel spielen will muss er sich jede Konsole zulegen.
Nichts mit Teufelszeug und wenn dann alles zugleich.

Mell@ce schrieb:
Außerdem: Solange sich der Mainstreamkunde noch mit abgefilmten Kinofilmen mit Ton direkt aus dem Kinosaal und in MVCD (ca. 200*200) Auflösung zufrieden gibt, sehe ich wirklich keinen Bedarf für Blu-Ray oder auch HD-DVD :P

Bestes Gegenargument aller Zeiten ^^

Zum wahren Zocker: Er spielt. Er labert nich, welches Gerät das bessere ist. Er spielt einfach. Und er freut sich über jede Möglichkeit die sich im bietet mehr spielen zu können ^^ Ein wahrer Zocker achtet das Spiel und nicht die Hardware.

Freigeist schrieb:
Zum wahren Zocker: Er spielt. Er labert nich, welches Gerät das bessere ist. Er spielt einfach. Und er freut sich über jede Möglichkeit die sich im bietet mehr spielen zu können ^^ Ein wahrer Zocker achtet das Spiel und nicht die Hardware.
ein wahrer Zocker schwänzt Schule um Final Fantasy zocken zu können :D ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom