4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lexxil schrieb:
Bloodsight schrieb:
lexxil schrieb:
Welche Konsole ist denn noch normal...

ich wills ungern sagen, aber die konsole die noch am meisten an einer "normalen" konsole erinnert ist die von Microsoft :lol: :lol:

lol, da hast du irgendwie Recht.
Troztdem vermisse ich solche Konsolen wie das N64- Modul rein und los gehts.
Die Spiele Konsole werden immer mehr Multi Talente und der Wii ist auch was total neues.

Insofern kann ich Nasogal eigentlich zustimmen...
Aber mit dem Wii habe ich klassisches Gaming mit der Virtual Console.
Ich stelle es mir einfach genial vor, in Wario Ware Muskelkater herbeizuschwören und danach ein bisschen Super Mario World oder Secret of Mana zu spielen... :)
Egal, dafür gibts Virtual Console, ich glaub damit werd ich mehr Zeit verbringen als mit den normalen Wii Spiele :lol: :)

Edit: Ach mist, hast es ja unten schon erwähnt :blushed:

lustig finde ich ja das die sony-fanboys damals geflucht und gebasht haben als microsoft ins konsolengeschäft einstieg.

ich erinnere mich noch an aussagen wie

"ich will keinen verkappten pc, ich will eine konsole" oder "jetzt hat das ding auch noch ne festplatte, es wird bestimmt ein windows darauf installiert sein und das ding wird wie ein pc ständig abtürzen"

ironie des schicksals, nun bekommen die sony-jungs die konsle die dem pc am ähnlichsten ist(von sony sogar als pc bezeichnet wird)

frames60 schrieb:
Wartet mal ab... die PS2 wurde übrigens auch als Computer deklariert... und es lies sich herrlich auf ihr spielen... besser als auf so mancher "puren" Gamingmaschine... :wink2:

Das haben sie seinerzeit aber nicht an die große Glocke gehängt, da ging es doch nur um das Sparen von Zollgebühren.

RWA schrieb:
Rolyet schrieb:
Also Sony begeht hier einen Fehler nach dem anderen und selbst die Fans oder die die an einem potentielen PS3 kauf interessiert waren kommen stark ins grübbeln!

[...]

jetzt kommst du HOBBIEanalyst und willst uns was erzählen...ja sony ist dooomed, Ja der Wii wird alles Burnen...

hey heul nicht, wenn Sony wieder Atomiert ;)

Hobbyanalyst? Nö, man muss schon blind sein um gewisse Fakten nicht zu erkennen, da brauch man kein Analyst sein oder etwas in der Richtung. Sony macht einen Fehler nach dem anderen und sogar viele Hardcorefans aus diesem Board hier wissen nichtmehr was sie von Sony halten sollen, also wenn selbst die eingefleischten Fans schon verunsichert sind... Und die Fehler sind offensichtlich, auch du wirst sie schon erkannt haben. Imo wäre es klüger gewesen die PS3 DVD/BR zu machen und nicht den Entwicklern nur BR aufzudrücken um das Format zu pushen, auch die Aussagen das sich die PS3 unter jeden Umständen verkaufen wird war nicht sehr angebracht. Dann wird noch an der Leistung der PS3 rumkritisert und keiner weiss ob diese kritik nun berichtigt ist, wenn sie es ist, wäre das mehr als fatal für Sony da ihr einziges Verkaufsmarkmal BR und gute Grafik sind, wenn sie grafisch die X360 nun nicht wirklich haushoch toppen können und sich das dann alles nix gibt und BR nen Flopp wird oder erst in 3 Jahren vom Markt sinnvoll genutzt wird, was hat Sony dann noch zu melden? Nullkommanullnix?!

Wir haben hier jetzt schon []dutzende Umfragen gesehen aus Japan wo die PS3 immer schlecht abgeschnitten hat bei den potentielen Kunden. Ja, Umfragen können ketürkt sein, aber dutzende Umfragen sind es sicher nicht und es haben viele tausende verschiedene Menschen daran teilgenommen die durchaus Aussagekräftig sind! Wii hat immer bombastisch gut abgeschnitten und die Grafikleistung wird seid der Vorschau von Pokemon Revolution nichtmehr angezweifelt und ist bei weitem mehr als man erwartet hatte vom Wii. Die PS3 hingegen konnte nicht so endgenials überzeugen, wie immer waren die ersten Rendervideos geil und haben einen gehyped, aber die realität (ingame Bilder) zeigten dann wieder genau das, was den hype sowas von zugrunde richtete... Man hat keine X360 überlegene Grafik bewundern dürfen und genau das war doch eigentlich DAS Argument von Sony das man eine Grafik sehen wird, die die Next-Gen eröffnen wird, aber die 2te Generation der X360 Games wird wohl besser aussehen als die erste Gamesgeneration der PS3 (peinlich?)...

Aber hier treffen 2 verschiedene Meinungen aufeinander und jeder hat natürlich Recht! ;)

Ich selbst war Nintendo/Sony Fan und jetzt hat Sony soviel scheisse am laufenden Band gemacht, das ich für Sony netmehr allzuviel übrig habe. Alleine das Sony ernsthaft die PS3 als PC Ersatz hinstellt ist ja schon DAS Ding überhaupt! Ich will Spielkonsolen und keine Workstationen. Aber das muss dann doch jeder für sich entscheiden![/b]

tweaker06 schrieb:
lustig finde ich ja das die sony-fanboys damals geflucht und gebasht haben als microsoft ins konsolengeschäft einstieg.

ich erinnere mich noch an aussagen wie

"ich will keinen verkappten pc, ich will eine konsole" oder "jetzt hat das ding auch noch ne festplatte, es wird bestimmt ein windows darauf installiert sein und das ding wird wie ein pc ständig abtürzen"

ironie des schicksals, nun bekommen die sony-jungs die konsle die dem pc am ähnlichsten ist(von sony sogar als pc bezeichnet wird)

Was daran noch lustiger ist: Das was Sonyfans bei anderen Firmen verfluchten, finden sie bei Sony toll, bzw. sie reden es sich schön und argumentieren dann mit angeblichen Unterschieden warum es bei Sony besser ist als bei der Konkurrenz. Beispiele:

Wiimote: Fanden sie scheisse, verfluchten sie als "Fuchtelcontroler". PS3 bekommen Kippsensoren oder sowas (und in der präsentation musste sich der Typ ganz schön viel bewegen!) und die Sonyfans findens KLASSE! Erst scheisse weils Nintendo ist, aber jetzt hat Sony was ähnliches und das machts natürlich besser.

Microsoft: Oja, Microsoft is ja so PÖSE! Die bringen Konsolenraus und versuchen den Markt langsam zu infiltrieren um Konsolen insgeheim zu PC's umzurüsten... Ja, das haben die Sonyfans anfangs angenommen und jetzt kommt die PS3 und soll sogar offensichtlich als PC Ersatz dienen! Es soll nicht eine alternative sein, sondern ein richtiger Ersatz!... Das betse ist, das die PS3 dann genau das ist, wofür die Sonyfans MS verachteten... aber nein, Sony macht das ganz anders, die sind ja schliesslich kuhl, nichtwahr?....

Rumblefeature: Oja, was haben sie damals rumgegrült als der erste Duallshock von Sony eingebaute Rumblefunktionen hatten, die N64 Leute mit externen Rumble haben sie ausgelacht! Jetzt benutzt Sony das nicht mehr und empfindet es als "nichtmehr wichtig" und zack, die Sonyfans stehen voll dahinter und tuen so als hätte man das Feature niemals genutzt bzw. toll gefunden...

Sonyfans wechseln ihre Meinungen wie Unterhosen, jeden Tag ne neue! (so hoffe ich doch! ;) )........

also rolyet was du für eine schei**e labern kannst ist echt unglaublich :neutral:

komm mal klar junge,und denk dir die welt nicht zusammen wie sie dir passt

erstens,wir bösen sonys finden den tilt sensor nicht supergeil...wir finden ihn eine nette erweiterung,und der grund wieso ich zumindest die wiimote scheise finde ist,das nintendo einem aufzwingt damit zu spielen,ob man will oder nicht...bei ps3 games wird es eine ergänzung,die das normale gameplay aber nicht beeinträchtigt da es komplett optional ist,wieso soll man sowas schlecht finden?du musst es ja nicht nutzen bzw damit rumfuchteln

zweitens...poste mir einen comment..nur einen einzigen wo sich ein sony-fan drüber freut das die console jetzt ein pc sein soll...ich warte....ich warte immernoch :rolleyes:
eben,da wirst du nicht viel finden,weil wir das alle nicht wirklich prall finden(bei dem voting haben vielleicht 6 leute gevotet ja ps3 wird pc ablösen,und die waren wahrscheinlich grad besoffen *g*)

also um himmels willen stell nicht deine krankhaften vorstellungen von uns sonys als bitteren fakt dar,denn das stimmt einfach nicht

achja,dass die sony hardcore fans auf einmal keine ps3 mehr kaufen wollen ist mir auch neu :rolleyes:
die 1-2 leute die rumheulten sie werden sich aufgrund des preises und der miesen e3 präsentation doch keine kaufen,hatten von anfang an nie vor sich eine zu holn*ins ms & nintendo lager schiel* :P

nasa hat das in dem andern thread glaube schon erwähnt gehabt,wer ein richtiger gamer ist muss die ps3 einfach kaufen,weil man an resi,mgs,ff oder dragon quest nun mal einfach nicht vorbeikommt...aber stimmt schon ne...wer braucht schon die nächsten meilensteine der videospiel geschichte wenn man dafür bei spin-offs rumfuchteln kann*g*

Ich lese diese belanglosen Diskussionen täglich seit Jahren mit und lache jedes Mal köstlich über diese Pauschalisierungen und sehr oft an den haaren herbeigezogenen "Argumenten" mancher Beteiligter.

Bitte macht weiter so, ihr versüßt mir jeden Tag, wenn es mir mal nicht gut geht blicke ich hier rein und komm aus dem Lachen nicht mehr raus :lol:
Vielen Dank

:)

@McBain

Das ein echter Hardcoregamer ne PS3 haben muss ist mir selber neu, oder wenn dann würde er den Wii und die 360 genau so brauchen, denn welcher Gamer wird schon ohne ein Halo, Fable, Zelda oder Mario auskommen?

Ausserdem ist mir neu, dass es nun Vorraussetztung ist viel Geld zu haben um als Hardcoregamer zu Gelten. Ich selber habe 2 NDS einen Cube und einen SNES und ch zocke damit meistens 4-6 Stunden am Tag. Denn viel mehr ist nicht mehr drinn meiner Meinung nach wenn man nicht vereinsamen will. Und ich habe auch noch nie gehört das man als Hardcoregamer einsam sein muss.
Ausserdem Hatte ich in meinem Leben noch nie ein MGS, das beste Rollenspiel und da könnt ihr mir sagen was ihr wollt ist Secret of Evermore und nach FF9 ist die FF Serie auch immer schlechter geworden. Würde mich nichtmal wundern wenn FF:CC2 besser werden würde als FF12 :hmpf:
Ausserdem gibt es schon so einige Spin-Offs die besser sind als das Original, also hat auch dies nicht mehr viel zu sagen. Und auch von der Grafik, dem Sound un der Hauptstory konnte ein FF:CC mit anderen FFs mit halten nur das Kampfsystem und der Levelaufbau usw waren scheisse.

ff:cc hat ne story? :lol:

und ja,du hast nicht unrecht,als zocker der was auf sich hält kommt man auch an den andern beiden consolen nicht vorbei....aber ich komm um die ps3 nicht drum rum allein wegen mgs4 und ff13,und darum gings ja nur

spin offs die besser sind als das orginal?resi gun survivor oder outbreak?metal gear acid,ghost babel oder snakes revenche?ff:crystal cronicles?tourist trophy(gt mit bikes)?jedes pokemon abseits der handheld rpgs?die unzähligen dragon quest ableger?death by degrees(action adventure mit nina aus tekken) ?onimusha blade warriors oder tactics?kingdom hearts chain of memories?mario sunshine?....secret of evermore?*g*

kein spin off war je besser als das orginal(ich lass mich aber gern eines besseren belehren :) )...die beiden ff tactics waren gut,aber nicht besser :P

ff:cc hat eine story zwar nichts großartiges aber eine story

und ich fand ff tactics besser als bestimmte ffs

secret of evermore ist kein rpg sondern ein action adventure...

you're right, that's the clever shit..

ich bin gespannt wie lange es noch bei spin offs bleibt für den wii. ich meine FF:CC war ja wirklich miesest langweilig...

da lob ich mir mein four swords das ich mir für 7€ gekauft habe.
aber is halt auch nur ein spin off.

es stimmt schon solche spiele erreichen nie die qualität eines originals.

McBain schrieb:
also rolyet was du für eine schei**e labern kannst ist echt unglaublich :neutral:

Ja, ich bin damit schon zum Arzt gegangen aber er sagte mein Darm leitet das in die falschen wege und meinte das ist unheilbar!! :cry:

McBain schrieb:
komm mal klar junge,und denk dir die welt nicht zusammen wie sie dir passt

Hmm... Wie war das noch.... Ich kann mich da noch an gewisse Zeiten erinnern wo der DS mal als teh doomed dargestellt worden ist weil die PSP das Teil grafisch wegowned... Da durfte man ganze Threads lesen (bzw. überfliegen da meistens 5 Posts hintereinander einem nur sagten das DS teh doomed ist...). Ihr habt die Nintnedofraktion ausgelacht, ihr habt den DS und Nintendo ansich ausgelacht und ihr habt eure Quittung bekommen da ihr damals garkeine Fakten hattet wieso der DS scheitern sollte, höchstens wegen der Grafik aber das kann ja net dsein, dann hätte die PS2 ja auch abgekackt! :P

Aber ja, jetzt bietet Sony auchmal in ihrer 3ten Konsolengeneration angriffsfläche weil sie einige Dinge ganz offensichtlich falsch machen und das hier einige Argumentieren, aber Leute wie du fühlen sich dabei ganz und gar perönlich angegriffen.

McBain schrieb:
erstens,wir bösen sonys finden den tilt sensor nicht supergeil...wir finden ihn eine nette erweiterung,

Oje, also ich kann mich da an andere Worte erinnern beim Dualshock 1, wo die N64 mit externen Dualshock ausgelacht wurden weil die Sonys jetzt einen besseren haben (somit haben sie das Feature als unglaublich wichtig empfunden, sonst wäre das ja damals nicht so erwähnenswert gewesen! ;) ). Aber ne, klar, ihr akzeptiert ja eh alles was Sony mit euch macht und freut euch auchnoch drüber. Klar das es natürlich ein paar gibt die es doof finden, aber ich möchte net drauf verzichten doch das bisschen feeling noch zu verlieren! Ich mein, jetzt bauen sie schon einen Sidewinder 1,5 ein und lassen dann alt bewährte Techniken raus, oder waren sie einfach zu blöd alles unter diese Hülle zu bekommen? Hat wohl technisch nicht hingehaun, aber man hat ja Fans die einem Blind vertraun, nicht wahr? Da sagt man einfach des Feature sei eh nie wichtig gewesen und dann ist das schon ok!! 8-)

McBain schrieb:
und der grund wieso ich zumindest die wiimote scheise finde ist,das nintendo einem aufzwingt damit zu spielen,ob man will oder nicht...bei ps3 games wird es eine ergänzung,die das normale gameplay aber nicht beeinträchtigt da es komplett optional ist,wieso soll man sowas schlecht finden?du musst es ja nicht nutzen bzw damit rumfuchteln

Hab doch gewusst das es sich der ein oder andere schönredet. Gut, du wirst dir dann halt keinen Wii holen und da du eh nicht auf Mario und Co stehst, ist das ja kein Verlust für dich, also brauchst du Nintendo Konsolen so oder so nicht. Erst wird der Bananencontroler verteidigt, dann entscheidet sich Sony doch wieder für einen Dualsho... oh sorry, stimmt ja so garnich, heisst ja jetzt Dualshock-with-no-Shock 0,5 und naja... das ist dann halt auch wieder ok. Und du weisst genau wie die ersten Kommentare hier aussahen, auch seitens Sony! Kommentae wie "Yeah! PS3 mit cooler Steuerung.", das durfte man relativ oft lesen, wo der Wiimote doch anfangs soooo pöse war und er als "fuchtelcontroler" bezeichnet wurde... Naja, die einen sind leicht zu beindrucken, die anderen eben nicht! :rolleyes:

McBain schrieb:
zweitens...poste mir einen comment..nur einen einzigen wo sich ein sony-fan drüber freut das die console jetzt ein pc sein soll...ich warte....ich warte immernoch :rolleyes:

eben,da wirst du nicht viel finden,weil wir das alle nicht wirklich prall finden(bei dem voting haben vielleicht 6 leute gevotet ja ps3 wird pc ablösen,und die waren wahrscheinlich grad besoffen *g*)

Du wirst aber auchnicht viele lesen wo steht das sie es extrem scheisse finden das die PS3 als PC-Ersatz kommt. Aber jetzt frag dich mal genau: Was hätten die Sonyfans gemacht wenn MS ihre Konsole als PC Ersatz auf den Markt geworfen hätte? Na, klingelts? Genau, 100e Threads mit MS Bashs erster Klasse und natürlich alle gerechtfertigt! ;) Aber jetzt macht Sony sowas und man nimmt es halt wiedermal hin, Sony scheint garnichtmehr ernsthaft daran interessiert zu sein was eine Spielkonsole ausmacht, die wollen einfach nur fette Multimediastations machen und was ist besser dafür geeignet als eine Konsole? Genau! Ein PC! Und was ist einer der bestlaufensten Märkte derzeit? Genau! Der PC! Also versucht Sony sich mit der PS3 in einen neuen Markt einzuschleichen, klingt ja auchnur allzu logisch da ein PC die beste Plattform für Multimedia Anwendungen ist, trotzdem finde ich das Spielekonsolen Spielenkonsolen bleiben sollten, nen DVD Player akzetpier ich noch, der darf dann aber keinen Aufpreis für die Konsole rechtfertigen, da ich für eine Spielekonsole und nicht für einen DVD Player, oder BR Player oder sonstwas zahle, das sind Dinge die man ebenfalls nur "optional" nutzen sollte, wenn man sie braucht.

McBain schrieb:
also um himmels willen stell nicht deine krankhaften vorstellungen von uns sonys als bitteren fakt dar,denn das stimmt einfach nicht

Kann ja nix dafür wenn ihr Sachen von euch gebt die solche kranken Vorstellungen in mir hervorrufen! :lol:

Ihr lasst euch von Sony verarschen
Ihr nehmt es hin
Ihr befürwortet es sogar manchmal
Ihr verzichtet auf Rumble für ein Sidewinder 1,5 Feature
Ihr dürft 600€/70€ für Konsole/Spiele zahlen
Jetzt kommt euch die PS3 sogar noch als PC Ersatz ins Haus

Aber ja, ihr seid natürlich immernoch denkende und fühlende Wesen, das will ich nicht bestreiten! ;)

McBain schrieb:
achja,dass die sony hardcore fans auf einmal keine ps3 mehr kaufen wollen ist mir auch neu :rolleyes:

Naja ok, was heisst hier Hardcorefans... Sagen wir Leute wo man eigentlich wusste das sie sich eine PS3 holen wollten aufgrund von FF13 und MGS4. Z.B. Nasagoal hat letztens gesagt das er nicht weiss was er von Sony hält (Sorry falls ich dich jetzt mit jemanden vertauscht hab @Nasagoal, glaub aber du warsts! :D ). Ich mein, wenn FF Fans schon darüber nachdenken auf eine Konsole zu verzichten die ihre Lieblingsserie fortsetzt, dann muss man dochschon arg ins grübeln kommen. Das ist wie wenn ein Mario/Link Fan freiwillig auf eine Nintendokonsole verzichtet! ;)

McBain schrieb:
die 1-2 leute die rumheulten sie werden sich aufgrund des preises und der miesen e3 präsentation doch keine kaufen,hatten von anfang an nie vor sich eine zu holn*ins ms & nintendo lager schiel* :P

Hm wer weiss, wenn ich sie mal für 100€ angeboten bekomm in Ebay... obwohl nee.... da krieg ich die noch mit Viren und Troyanern geliefert, ist ja jetzt nen PC Ersatz, das tu ich mir lieber nicht an! :lol: ;)

McBain schrieb:
nasa hat das in dem andern thread glaube schon erwähnt gehabt,wer ein richtiger gamer ist muss die ps3 einfach kaufen,weil man an resi,mgs,ff oder dragon quest nun mal einfach nicht vorbeikommt...aber stimmt schon ne...wer braucht schon die nächsten meilensteine der videospiel geschichte wenn man dafür bei spin-offs rumfuchteln kann*g*

Meilensteine? Für dich vielleicht... MGS Serie interessiert mich grundsätzlich nicht so arg, fand MGS auf der Playsi ganz lustig aber brauch da net zwingend nochn Teil von und FF Serie? Ne du, die hat seid FF9 meiner Meinung nach einwenig an Qualität verloren, FF7 war immernoch Storytechnisch und von der Atmo her am geilsten, jaja auf der PS3 wirds nen Remake davon geben, aber ich persönlich bevorzuge die Klotzhände Grafik. Ich spiele heute noch SNES Games, Gameboy (Advance) Games und N64 Games und auch PS Games, das sind alles Geräte die grafisch veraltet sind, trotzdem machen sie mir teils weitaus mehr Spass als GC/PS2 Spiele. Resident Evil krich ich sicher auch fürn Wii, wenn nicht, wegen diesem Titel werd ich mir keine 600€ Konsole kaufen! Ich habe eine GROSSE und gute Auswahl wenn ich mir X360+Wii holen würde, genug westliche und genug östliche Games und das alles immernoch günstiger als eine PS3... Naja für mich persönlich gibts nichts was den Kauf einer PS3 rechtfertigt, das werden hier viele andere sehen, abe rdeswegen habe ich "MICH" fett makiert.

Rolyet schrieb:
Sonyfans wechseln ihre Meinungen wie Unterhosen, jeden Tag ne neue! (so hoffe ich doch! ;) )........

jo, ist ja erst 6 jahre her :o
sehr geile aussage.

ich bin zwar nicht für die ps3 = pc taktik von sony, aber sie ist sicherlich nicht mit der der xbox gleichzusetzen.

McBain schrieb:
ff:cc hat ne story? :lol:

und ja,du hast nicht unrecht,als zocker der was auf sich hält kommt man auch an den andern beiden consolen nicht vorbei....aber ich komm um die ps3 nicht drum rum allein wegen mgs4 und ff13,und darum gings ja nur

spin offs die besser sind als das orginal?resi gun survivor oder outbreak?metal gear acid,ghost babel oder snakes revenche?ff:crystal cronicles?tourist trophy(gt mit bikes)?jedes pokemon abseits der handheld rpgs?die unzähligen dragon quest ableger?death by degrees(action adventure mit nina aus tekken) ?onimusha blade warriors oder tactics?kingdom hearts chain of memories?mario sunshine?....secret of evermore?*g*

kein spin off war je besser als das orginal(ich lass mich aber gern eines besseren belehren :) )...die beiden ff tactics waren gut,aber nicht besser :P

Also FF:CC hatte eine schöne Story und auch die Hintergrund egschichte und die kleineren Sidestorys waren sehr witztig gemacht. Leider ist das gesamt Konzept miserabel gewesen. :x
Udn wegen SpinOffs, wenn mans genau nehmen würde, wäre auch Resi4 ein SpinOff der Serie, da es sich wohl radikal von den Vorgängern unterscheidet und auch wenig mit deren Story gemein hat und ist imo ein besseres Re als Nemesis und RE2.
Und wegen Secret of Evermore. Wenn ich sehe was siech heute alles schon RPG schimpft, dann war auch SoE eines :hmpf:

Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:
Wartet mal ab... die PS2 wurde übrigens auch als Computer deklariert... und es lies sich herrlich auf ihr spielen... besser als auf so mancher "puren" Gamingmaschine... :wink2:

Das haben sie seinerzeit aber nicht an die große Glocke gehängt, da ging es doch nur um das Sparen von Zollgebühren.

Nicht so, aber auch groß genug. Sie haben auch da schon immer vom "PlayStation 2 Computer Entertainment System" gesprochen. Dieses Mal gehen sie halt noch einen Schritt weiter (können sie ja auch, im Prinzip haben sie ja recht, Linux is drauf und man kann sie als Computer benutzen). Inwieweit das in einer Konsole eine Darseinsberechtigung hat, ist natürlich eine andere Frage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom