4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NextGen schrieb:
MaxTax schrieb:
NextGen schrieb:
Wenn du den ersten Post nicht ernst meinst, warum rechtfertigst du dich dann im zweiten Post dafür?Widerspruch anyone?

hee..???

:lol: Schon gut.
Aber wir sollten langsam wirklich zum Topic zurückkehren und ja, Posts deren Inhalt sich nur darauf beschränkt auf Spam hinzuweisen sind Spam ;)

ach und posts wo auf spam hingewiesen wird wo auf spam hingewiesen wird wo auf spam hingewiesen wird sein kein spam ? :D

ok back to topic

der speaker in der wiimote bietet wirklich gute möglichkeiten um die atmo zu erhöhn,muss man neidlos zugeben...aber wielang soll der akku dann halten?telefonier mal 4 stunden am stück mit dem handy und das ist auch leer,und das rumbled wärend des telens nichtmal

hmmm...
professionelle anwendungssoftware fehlt für die ps3. ich glaube nicht dass sie meinen geliebten photoshop auf der ps3 rausbringen mit maus und tastatur, obwohls geil wär bei 1080p.

McBain schrieb:
ach und posts wo auf spam hingewiesen wird wo auf spam hingewiesen wird wo auf spam hingewiesen wird sein kein spam ? :D

ok back to topic

der speaker in der wiimote bietet wirklich gute möglichkeiten um die atmo zu erhöhn,muss man neidlos zugeben...aber wielang soll der akku dann halten?telefonier mal 4 stunden am stück mit dem handy und das ist auch leer,und das rumbled wärend des telens nichtmal
Darüber hatte ich mir auch schon Sorgen gemacht. Lautsprecher, Accelerometer, evtl. ein Gyroskop, Rumble, Bluetooth, eine Motion Tracking Kamera... Auf der anderen Seite habe ich Vertrauen zu Nintendo, die Laufzeit im Auge zu behalten. Und mit einem Mobiltelefon kann man's sicher nicht vergleichen, die GSM-Übertragung lutscht den Akku so schnell leer, nicht das Mikro oder der Lautsprecher.

Das habe ich mir auch schon überlegt.
Ich befürchte das könnte eine echte Achillesferse des Wiimote werden.

Die beste Lösung hierbei wäre wenn Nintendo einen Akku+Ladegerät mitliefert.
Wenn man den Wiimote nicht nutzt steckt man ihn in die Ladestation, und wenn man dann am nächsten Tag wieder spielt ist er wieder voll aufgeladen.
Zumindest sollte man soetwas nachrüsten können.

Aber ich hoffe das der Akku mindestens 8h++ am Stück aushält, ansonsten wäre das einfach nur zum brechen.
Endgegner bei Zelda:TP, dann kommt eine Meldung "Die Akkus neigen sich dem Ende, der Spieler wird gebeten das Spiel zu speichern und die 5 -stündige Nachladeprozedur einzuleiten".

":aargh2: verdammte sche..."

@mokka

stand heut erst wieder auf gamefront,du kannst sogar windows oder das mac betriebssystem auf der ps3 installieren...die meinen das echt ernst mit dem pc :o

ansonsten wird sicher in sachen homebrew etwas wie photshop kommen,gibts ja sogar schon billige versionen für die psp

@wsippel

ich glaub das macht kein unterschied ob gsm,wifi oder blue tooth,wird sicher alles viel strom fressen

McBain schrieb:
@mokka

stand heut erst wieder auf gamefront,du kannst sogar windows oder das mac betriebssystem auf der ps3 installieren...die meinen das echt ernst mit dem pc :o

Da steht das es theoretisch möglich wäre - nicht das es so sein wird. Also ob MS Windows aufd er Ps3 zulassen würde bzw. unterstützen würde.

oh mein gott windows auf einer konsole?
waaaaaaaaaaahhhh...und microsoft hat nicht mal damit angefangen!
(zumindest nicht sichtbar)

eine welt bricht (hier könnte jetzt stehen: "...für mich zusammen", aber so passt's besser.)

Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
@mokka

Da steht das es theoretisch möglich wäre - nicht das es so sein wird. Also ob MS Windows aufd er Ps3 zulassen würde bzw. unterstützen würde.
also ich les da nix von theoretisch

- Linux soll für PS3 ab Tag 1 der Markteinführung verfügbar sein. Doch statt Linux könnte der Benutzer auch Windows oder Tiger (Mac) auf der PS3 installieren, das würde durch den Cell-Chip kein Problem darstellen. Denn auf der PS3 ist das Betriebssystem nur eine Anwendung.

McBain schrieb:
@mokka

ansonsten wird sicher in sachen homebrew etwas wie photshop kommen,gibts ja sogar schon billige versionen für die psp

@wsippel

ich glaub das macht kein unterschied ob gsm,wifi oder blue tooth,wird sicher alles viel strom fresse
1.) Du wirst weder OSX noch Windows auf einer PS3 installieren können - egal, was Gamefront schreibt. Weil es weder Windows noch OSX für CELL geben wird. Außerdem ist CELL zu schwach, einen x86 akzeptabel zu emulieren (die Integer-Performance ist unter aller Kanone, über das Task Switching rede ich gar nicht). Und selbst wenn Microsoft (!) Windows für die CELL bringen würde, müssten Softwareschmieden ihre Programme trotzdem noch portieren - was nicht passieren wird. Und OSX darf man nur auf Apple Systemen installieren, alles andere ist ausdrücklich nicht erlaubt.

2.) Eine GSM-Übertragung verbraucht weit mehr Strom als eine WLAN-Übertragung, und die wiederum verbraucht weit mehr als eine Bluetooth Übertragung. Die Sendeleistung ist vollkommen anders, logischerweise, weil die drei Standards für unterschiedliche Bandbreiten und Reichweiten entwickelt wurden.

Bloodsight schrieb:
naja ich sehe damit nur die selben probleme verbunden wie mit einem PC...
Hacker und Viren....

Ich graf mich - warum man dann überhaupt ne Konsole kauft - wenn man sie als PC nutzen will. Sony will imo zuviel ....

Mokka schrieb:
oh mein gott windows auf einer konsole?
waaaaaaaaaaahhhh...und microsoft hat nicht mal damit angefangen!
(zumindest nicht sichtbar)

eine welt bricht (hier könnte jetzt stehen: "...für mich zusammen", aber so passt's besser.)

Windows auf Konsole :-? .

Nee, dann doch lieber Linux :) .

Wenn Windows auf Konsole kommt, dann kommen Antivir o.ä. gleich mit.

Und darauf kann ich verzichten.

Sasuke schrieb:
Bloodsight schrieb:
naja ich sehe damit nur die selben probleme verbunden wie mit einem PC...
Hacker und Viren....

Ich graf mich - warum man dann überhaupt ne Konsole kauft - wenn man sie als PC nutzen will. Sony will imo zuviel ....

tja blos das die ps3 komplett im arsch ist wenn Hacker irgendwelche mehtoden finden sie zu schroten, dann fehlt nur noch ein ahnungsloser ps3 nutzer und addiert dieses mit talenteriten hacker und hat so eine komplett ruinierte ps3.
Wenn man aus dem I-net ganz normal programe ziehen kann und instalieren kann und es nur die klitze kleinste lücke bei der ps3 gibt schaffen es die hacker 100%....

und bei sowas gibts keine garantie 100%...

edit: wer häts für möglich gehalten M$ ist wohl der einzige konzern der eine normale konsole bringt wie es sie schon seit jahren gibt ^^

@wsippel

naja windows läuft sogar schon auf der psp

pspminesweeper_thumb.jpg

pspstartmenu_thumb.jpg

pspsol_thumb.jpg

pspwin95logo.jpg

naja ist nur win 95 aber egal *g*homebrew machts möglich 8-)

wenn sony die ps3 als computer patentieren lässt,bleibt microsoft doch garnichts anderes übrig als die cell-treiber in windows-vista mit einzubaun oder?

wegen 2.,naja damit kenn ich mich nicht aus,dachte das wäre alles gleich energie-verschwenderisch(kabellos daten raus/daten rein :D )

Bloodsight schrieb:
auf der xbox läuft auch windows und? psp und xbox muss man die firmware etc. hacken damit sie windows abspielen das ist was ganz anderes :[

das war darauf bezogen dass wsippel sagte der cell wäre zu schwach auf der brust um das zu können(aber wenn selbst xbox und psp das schaffen),und du vergisst das hombebrew von sony zugelassen wird bei der ps3

McBain schrieb:
@wsippel

naja windows läuft sogar schon auf der psp
naja is nur win 95 aber egal *g*

wenn sony die ps3 als computer patentieren lässt,bleiubt microsoft das garnichts anderes übrig als die cell-treiber in windows-vista mit einzubaun oder?

wegen 2.,naja damit kenn ich mich nicht aus,dachte das wäre alles gleich energie-verschwenderisch(kabellos daten raus/daten rein :D )
Mit Emulation. Das Booten alleine dauert über eine Stunde. Und ein MIPS ist besser geeignet, eine x86 CPU zu emulieren, als eine CELL (weil CELL in-order ist).

Und als Computer patentieren kann man gar nichts, Computer sind 70 Jahre alt. Abgesehen davon geht es nicht um Treiber. Es geht um Maschinencode - die Sprache, in der jedes ausführbare Programm vorliegt. Und diese Sprache unterscheidet sich grundlegend von Architektur zu Architektur. CELL ist eine vollständig eigene Architektur, und nur Linux und der vorgeschaltete Virtualisierungs-Kernel unterstützen diese Architektur. Irgendwann werden sich sicher noch Betriebssysteme wie NetBSD dazugesellen, aber niemals Windows oder OSX. Zudem muss nicht nur das Betriebssystem, sondern auch jede einzelne Anwendung in der entsprechenden Maschinensprache vorliegen, somit wird man auch Doom 3 nicht auf dem Linux der PS3 spielen können...

Bloodsight schrieb:
auf der xbox läuft auch windows und? psp und xbox muss man die firmware etc. hacken damit sie windows abspielen das ist was ganz anderes :[
Falsch. Auf der Xbox läuft Linux, auf Linux läuft QEmu und auf QEmu läuft Windows. Sehr langsam. Aber vertretbar schnell, ist schließlich die gleiche Architektur (x86). Der standard-Kernel der Xbox ist ein modifiziertes Windows 2000, das nichts mit der Heimversion zu tun hat, und auf dem keine normalen Windows-Programme laufen. Auf der PSP läuft Bochs (eine virtuelle Maschine mit x86-Emulation), und auf Bochs läuft Windows. Sterbenslangsam, aber es läuft. So oder so ähnlich kann man sicher auch Windows irgendwann mal auf der PS3 laufen lassen. Nur wird es eben unsäglich langsam sein. Abgesehen davon fehlt der direkte Hardwarezugriff - also keine 3D Grafik, beschleunigte 2D Grafik oder Low-Latency Audio...

Na super, jetzt kann man Sony eigentlich schon aus Consolewars rausnehmen.
Find das was Sony macht schlimm und bedenklich. Irgendwann gibts keine Konsolen mehr sondern Rechner.Na super, das ausgerechnet Sony damit anfängt hätte ich nicht gedacht.Hätte es eher Microsoft zugetraut.
Naja, bei aller liebe zu den Exklusiv titel wie FFXIII oder MGS4,hoffe ich das Sony mit diesem Konzept keinen Erfolg hat und sie sich viellt wieder auf das wesentliche Konzentrieren und zwar den Spielen für eine Konsole und keinen PC.

BlackDragon schrieb:
Naja, bei aller liebe zu den Exklusiv titel wie FFXIII oder MGS4,hoffe ich das Sony mit diesem Konzept keinen Erfolg hat und sie sich viellt wieder auf das wesentliche Konzentrieren und zwar den Spielen für eine Konsole und keinen PC.
Besser hätte ich es nicht sagen können, sehe es genauso. Ich hoffe, dass Sony damit auf die Nase fleigt bzw. einen Denkzettel verpasst bekommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom