4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bloodsight schrieb:
naja absofort find ich die streiterein zwischen den konsolen sinnlos, durch Ken´s aussagen gegen über der PS3 und für was sie gedacht ist steht für mich fest das alle 3 konsolen komplett andere Konzepte haben die man gar nicht mehr miteinander vergleichen kann.

Wii mit ganz neuer steuerung und versucht die "non-gamer" anzusprechen
Xbox360, eigentlich das alt gewohnte "standart" Konsole konzept blos mit Xblive
und PS3, eine Mischung aus Konsole und MAC.

Ich denk man kann höchstens noch die Verkaufszahlen der Software vergleichen.

Das ist eine Sehr komische Generation, und wer der Gewinner ist wird entscheiden wie die Zukunft der Konsolen aussehen wird.

Und ein Konzept spricht mich gar nicht an, könnt denken welches :neutral:

Du meinst die Nongamer Maschine?! :P ;)
Die Xbox360 ist diesmal auch nur eine Standard Konsole geworden, da MS ansonsten wieder wie bei der Xbox auf die Fresse gefallen wäre.
Bei MS steht also eher der Kostenfaktor im Vordergrund, da sie sich nicht nochmal eine Milliardenmiese im Konsolensektor leisten wollen, aber könnten!
Die PS3 als PC/Konsolenhybrid- sehe eher als Multimediahub.
Sony wagt es halt da sie eben überlegend wei Generationen Marktführer waren und nun mehr bieten wollen/müssen.
Natürlich steht da auch auf den Einkaufszettel BluRay zuetablieren, abermal schauen. :neutral:
Der Wii unsere Familienkonsole mit Revmote und neuen Konzepten.
Mal sehen ob er Marktführer wird.
Schauen wir wie sich der 3rd Party Support im Lauf der Jahre entwickelt(gleiches gilt für die Konkurrenz).

Nun wenn man so hört werden die Karten jede Generation neu gemischt und damit hat jeder gleiche Chancen in jeder Generation die Zukunft neu zuschreiben.^^

Spike™ schrieb:
Darum geht es hier doch garnicht, oder versucht MS ein nicht spielrelevantes Format mit der 360 durchzudrücken?
dito

solange MS das HD-DVD-Laufwerk für die 360 nur optional anbietet und nur für Filme verwendet finde ich es voll in Ordnung

Bloodsight schrieb:
Spike™ schrieb:
Bloodsight schrieb:
PS3, eine Mischung aus Konsole und MAC.

Mac? Habe ich etwas verpasst?
ach dann halt ne mischung aus konsole und pc oder sonst was... irgendwas komisches x.x
'ne Mischung aus Saturn (Fehlkonstruktion) und Phantom (Vaporware, Papiertiger).
grinundwech.gif

nasagoal schrieb:
Spike™ schrieb:
Darum geht es hier doch garnicht, oder versucht MS ein nicht spielrelevantes Format mit der 360 durchzudrücken?
dito

solange MS das HD-DVD-Laufwerk für die 360 nur optional anbietet und nur für Filme verwendet finde ich es voll in Ordnung

jup, ms scheints sogar ehr unwichtig zu sein, jetzt mit dem update kann man normale tv filme 4 free hochscalieren, aber dies leider nur über VGA-Kabel da es sonst irgendwie nicht erlaubt wäre , was völlig umsonst ist und es noch sinnloser macht geld für ein teurers format auszugeben :[

bei DVD war der Anreiz nuendlich seine Filme auf sowas kleines zu haben, die alten klassiker, auf CD war das ja ehr nicht möglich ;) aber was ist bei HD-DVD/Blue-Ray der reiz? das ich bei Star Wars die Poren von luck Skywalker erkenne :-?

Cohen schrieb:
WOw du kannst in die Zukunft schauen, kannst du mir die Lottozahlen für Samstag geben, bitte. ;)

Dafür muss man nicht in die Zukuft schauen. Auf der 360 und dem Wii kommt man auch ohne BluRay aus. Für das Spielen an sich benötigt man es heute und in den nächsten Jahren nicht.

Spike™ schrieb:
flo88 schrieb:
Na und? CD war dafür das wichtigste Format überhaupt.

Nein, das war die Kassette ;)
Ja ok, aber CD war fast genau so wichtig, oder? :P

Spike™ schrieb:
Und mich würde mal interssieren wie viele Formate MS gemacht hat ^^
Nein, das habe ich auch nicht gesagt, ich finde es auch nicht gut das der Bluerai Player einem so zu sagen aufgezwungen wird, aber MS sollte da auch die Klappe halten, den sie würden bei einem Erfolg von Bluerai auch auf dieses Format umsteigen in der Nextnext Gen ;)

flo88 schrieb:
aber MS sollte da auch die Klappe halten, den sie würden bei einem Erfolg von Bluerai auch auf dieses Format umsteigen in der Nextnext Gen ;)

Wie gesagt, bei Kritik stellt man sich dieser, und sagt nicht "ja aber die anderen ...". ;)
Natürlich macht MS auch viel Blödsinn (vor allem Core vs Premium imho), aber das haben wir letztes Jahr schon ausdiskutiert :P

Und wenn Nintendo endlich mal Preise und Bundles ankündigt, könnt ihr genauso meckern wenn etwas unsinnig ist ;)

Cohen schrieb:

Da hat sich doch MS schon mindestens genauso dicke Hunde erlaubt.
Nicht Spiele relevant? WOw du kannst in die Zukunft schauen, kannst du mir die Lottozahlen für Samstag geben, bitte. ;)
MG sieh dir diesen Thread von Mell@ce an, wenn du dann immer noch nicht begreifen kannst, dass BD keinerlei Relevanz für die Spiele der Xbox360/PS3/Wii-Gen haben dann kann man dir auch nimmer helfen. o0

Sony kann ihr BD gerne entwickeln wie sie lustig sind, sollen dabei jedoch nicht uns Gamer in ihren lächerlichen Formatkrieg reinziehen und die Konsole dadurch unnötig verteuern.
Ein ausgereiftes 16x BD-Laufwerk für die PS4 hätten sie auch anders hinkriegen können, als nun mit der 2x-Ausführung in der PS3 die Konsole a) auszubremsen und b) enorm zu verteuern. :hmpf:

Dafür muss man nicht in die Zukuft schauen. Auf der 360 und dem Wii kommt man auch ohne BluRay aus. Für das Spielen an sich benötigt man es heute und in den nächsten Jahren nicht.

Das ist also das Argument :-?
Kann ich auch sagen wir brauchten keine DVD, da die Dreamcast GPD oder so auch reichen und Sega keine DVD unterstütze. :rolleyes:
Oder der Gamecube mit seinen 1,5 GB Dics(war es mehr?).
War jetzt mal überspitzt!
Also ne da musst mit besseren Argumenten kommen, wie Spiele brauchen nicht so viel, da Kompression etc.
Der Comment war mal für die Katz oder für die Tonne.
:neutral:

Spike™ schrieb:
Wie gesagt, bei Kritik stellt man sich dieser, und sagt nicht "ja aber die anderen ...". ;)
Natürlich macht MS auch viel Blödsinn (vor allem Core vs Premium imho), aber das haben wir letztes Jahr schon ausdiskutiert :P

Und wenn Nintendo endlich mal Preise und Bundles ankündigt, könnt ihr genauso meckern wenn etwas unsinnig ist ;)
Ja ok, dann sage ich halt als Gegenargument das das Laufwerk der 360 zu laut ist und das der PS3 wahrscheinlich viel leiser sein wird :P

Edit:
Wenn Nintendo ein Wii Bundle ankündigt motze ich nicht, sonder mache Luftsprünge^^

sagen wir es einfach so, sonys zukunft hängt an dem Erfolg von Blue Ray, wenn es sich nicht durchsetzt waren Millaarden Entwicklungskosten Umsonst, Lizenzverträge etc. fallen weg, kein verkauf von stand alone playern, die ps3 wird wohl nicht so schnell im preis gesenkt werden, die ps3 verliert den zusatz als Filmeabspieler wenn die Filme nicht auf Blue-Ray kommen, die aktien fallen usw.

daher wohl auch das Konzept die PS als Computer zu vertreiben um MEHR leute anzusprechen auch wenn die LEute keine gamer sind hauptsache sie werden mehr BLue-Ray´s los.

naja ich wünsche es ihnen das sie sich durchsetzten da sonst die anderen Firmen ohne Konkurenz darstehen und so die Entwicklung im Konsolenbereich stagniert :[

Cohen schrieb:
Das ist also das Argument :-?
Kann ich auch sagen wir brauchten keine DVD, da die Dreamcast GPD oder so auch reichen und Sega keine DVD unterstütze. :rolleyes:

[...]

Also ne da musst mit besseren Argumenten kommen, wie Spiele brauchen nicht so viel, da Kompression etc.
Der Comment war mal für die Katz oder für die Tonne.
:neutral:

Das DVD Medium kostet uns nicht viel extra, und die Produktionsanlagen sind bereits vorhanden. Die DVD ist Standard. BluRay ist es nicht, und die ersten PS3 Käufer zahlen dafür den Preis.

Also was an dieser Argumentation verstehst du nicht?

flo88 schrieb:
Ja ok, dann sage ich halt als Gegenargument das das Laufwerk der 360 zu laut ist und das der PS3 wahrscheinlich viel leiser sein wird :P

Das ist mir, der sich keine 360 kaufen wird, relativ egal ;)

Naja, dann sagen wir es mal so, wenn ein Spiel nicht mehr auf eine DVD passt, dann muss es entweder RIESIG werden oder unnötige Filme drin haben. Wenn das Spiel nun aber soo gross ist das es nicht mehr auf eine DVD platz hat, muss es auch eine sehr lange Entwiklungszeit in anspruch nehmen und das kostet IMO seehr viel Geld. Und ich denke mal wenn es wiklich ein Spiel in der NextGen geben würde, das eine BD alleine durch den grossen Umfang ausfüllt, dann wird es mindestens 100 oder mehr € kosten.
Ich sage nun nicht das es wegen der Kompresionstechniken nicht soweit kommen wird, sonder aus dem einfachn Grund GELD

OMG!! Xbox Live basiert auf Plänen von Nintendo!!!! MEGATON!!!

http://blogs.ign.com/Hyrule-Times/2006/06/08/21063/

Using the same port intended for the CD-ROM add-on and sitting snugly underneath, the Satellaview enabled gamers to connect to a digital satellite channel called St GIGA, BS-5 (BS also stands for Broadcast Satellite). Between the primetime game playing hours of 4:00 pm and 7:00 pm everyday, users could access St GIGA and download games, game demos and teasers for upcoming Super Famicom cartridge titles, map and character data, cheats or easter eggs, news, and more. It's ironic to see how Microsoft surged ahead in this space with Xbox Live and Xbox Marketplace as of recent, since Nintendo had the blueprints for such a service more than a decade ago.

DIEBE!!! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom