4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
@HellFireWarrior

Die Auflösung würde ich persöhnlich jetzt nicht als "Next Gen" betiteln .

Naja, für Konsolen ist das etwas neues und schon ein Kriterium, da ohne die höhere Auflösung das Ergebnis auf dem Bildschirm doch viel unbeeindruckender ist. Letzte Gen wurde die "next gen" tauglichkeit einer Konsole durch die Zahl der darstellbaren Polygone definiert. Oder zumindest damit Propaganda gemacht. ;) Diesmal sind es die Shader und die Auflösung.

Spike™ schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Next Gen Grafik wird durch HD Auflösung und massiven Shadereinsatz definiert.

Echt?
Hast du eine Quelle für diese Definition?

Die Quellen sind Entwickleraussagen usw., aber vorallem meine Augen. Ich weiß zwar, dass deine Frage nicht wirklich ernst gemeint ist, aber sieh dir mal die UE3 Demo mit Shadereffekten an/aus an. Dann weißt du was Nextgen Grafik definiert.

Spike™ schrieb:
tomi schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Next Gen Grafik wird durch HD Auflösung und massiven Shadereinsatz definiert.
mehr polygone und texturen nicht vergessen. wii hat viel weniger davon als xbox360 und ps3.

Und vergesst nicht die verbesserte Steuerung, Wifi und Wireless in der Grundausstattung sowie vollständige Abwärtskompatibilität. Alles NextGen ... ach Scheiße, fällt dann NextGen diesmal aus? :o

Es ging rein um den grafischen Aspekt der Next Gen. :rolleyes:

NextGen ist die massive grafische und interaktive (Physik/KI) Verbesserung gegenüber Spielen der vorherigen Generation.

NeSS schrieb:
NextGen ist die massive grafische und interaktive (Physik/KI) Verbesserung gegenüber Spielen der vorherigen Generation.

jupp, einen neuen controller kann man auch so anbieten, next-gen muss brachiale grafik haben und in diesem fall HD unterstützen :)

Zum glück ist der Wii new-gen, dann fällt dieser schwanzvergleich aus. :D

NeSS schrieb:
Da hast du recht, aber Nintendo geht imo auch den richtigen Weg :) Die Konsole ist technisch doch ein gutes Stück besser als Cube und Xbox und kostet auch nicht so viel wie die beiden "richtigen" NextGen Konsolen. Dazu werden wir auf dem Wii noch einige innovative Spiele sehen!

Deshalb ist der Wii auch mein Favourit.

solid2snake schrieb:
NeSS schrieb:

jupp, einen neuen controller kann man auch so anbieten, next-gen muss brachiale grafik haben und in diesem fall HD unterstützen :)

Aber welche Konsole macht das mit dem neuartigen Eingabegerät?

Georgie schrieb:
Dann ist Zelda in der übernächsten Generation wunderschön. Das Zelda TP aber auch wunderschön aussieht, wird auch in zwei Generationen so sein. Die Grafik von TP, von Resident Evil 4 oder FF 12 sieht schon GENIALST aus und alles weitere ist ein Bonus.
Dachte ich bei Super Mario Kart damals auch, dann bei Diablo, dann bei FF7, dann bei OoT, und heute bekomme ich von den Spielen Augenkrebs. Ich verstehe dich, glaube aber, daß wenn du auch in drei Generationen nicht Schmerzen in den Augen haben, doch unzufrieden mit dem sein wirst, was dir Zelda TP da visuell auftischt.

Solid schrieb:
jupp, einen neuen controller kann man auch so anbieten, next-gen muss brachiale grafik haben und in diesem fall HD unterstützen
Klar, da bin ich schon gespannt, wann wir von der Konkurrenz einen solchen Controller präsentiert bekommen :lol:.
Man merkt, daß du dir nicht so viele Gedanken gemacht hast bzw. an der Oberfläche herumstocherst. Auf Nintendos Wii kannst du ALLE Spiele umsetzen, die es auch auf den Konkurrenzkonsolen gibt: mit gewissen technischen Abstrichen natürlich. Aber du wirst auf den Konkurrenzkonsolen KEIN EINZIGES Spiel umsetzen können, daß von der Wii-Mote Gebrauch macht. Und genau deshalb steht Nintendos jüngstes Baby außer Konkurrenz.
Das weiß natürlich auch Sony, und deswegen hat man noch in letzter Minute diesen Tiltsensor eingebaut. :rofl2: :rofl:

Sahasrahla schrieb:
Solid schrieb:
jupp, einen neuen controller kann man auch so anbieten, next-gen muss brachiale grafik haben und in diesem fall HD unterstützen
Klar, da bin ich schon gespannt, wann wir von der Konkurrenz einen solchen Controller präsentiert bekommen :lol:.
Man merkt, daß du dir nicht so viele Gedanken gemacht hast bzw. an der Oberfläche herumstocherst. Auf Nintendos Wii kannst du ALLE Spiele umsetzen, die es auch auf den Konkurrenzkonsolen gibt: mit gewissen technischen Abstrichen natürlich. Aber du wirst auf den Konkurrenzkonsolen KEIN EINZIGES Spiel umsetzen können, daß von der Wii-Mote Gebrauch macht. Und genau deshalb steht Nintendos jüngstes Baby außer Konkurrenz.
Das weiß natürlich auch Sony, und deswegen hat man noch in letzter Minute diesen Tiltsensor eingebaut. :rofl2: :rofl:
@sahasrala

so einen fuchtelcontroller brauch ma nicht. mit normalem controller ist es auf dem sofa viel gemütlicher und so besser zum spielen. :D

mit gewissen technischen abstrichen? :oops:
kuck mal:klicken
und hier:klicken
mit SEHR VIEL technischen abstrichen. :rofl3:

ich frage mich wieviele spiele von der xbox1.5 , ps3 oder multi platform wird es geben die grafisch so nicht auf dem wii umsetzbar sind. die antwort ist: mindestens genauso viele. :P
und die müssen für den wii technisch sehr abspecken. 8-)
und wieviele jahre wird es dauern bis nintendo eine konsole hat die grafisch mit der konkurrenz mithalten wird? ganz viele jahre
besser verzichten und ps3 oder xbox1.5 spielen! :D

und sony hat den tiltsensor eingebaut weil die technik dafür ausgereift war und nicht wegen nintendo. :P

p.s. bist du verrückt oder wieso machst du so viele lachsmilies so oft :-?

tomi schrieb:
[

so einen fuchtelcontroller brauch ma nicht. mit normalem controller ist es auf dem sofa viel gemütlicher und so besser zum spielen. :D

ich frage mich wieviele spiele von der xbox1.5 , ps3 oder multi platform wird es geben die grafisch so nicht auf dem wii umsetzbar sind. die antwort ist: mindestens genauso viele. :P
und wieviele jahre wird es dauern bis nintendo eine konsole hat die grafisch mit der konkurrenz mithalten wird? ganz viele jahre

und sony hat den tiltsensor eingebaut weil die technik dafür ausgereift war und nicht wegen nintendo. :P

p.s. bist du verrückt oder wieso machst du so viele lachsmilies :-?

WOW. Wasn das für ein Spiel? Ein PC Game soso... die armen PC Zocker können einem echt leid tun.

@Multiplattform: Need for Speed - Carbon, Medal of Honir Airborne und Call of Duty 3 sind diese Titel, die von den Xboys und den SBoys immer für nicht möglich gehalten wurden. Wie war das? Multiplattform nur PS 3 und Xbox 360? Hat wohl mal wieder jemand tief in die Trickkiste gefasst und dabei doch nur ne Arschkarte gezogen.

Der Wii ist ja im Grunde gar nicht angewiesen auf die Multiplattform Titel. Nach meinem letzten Stand waren es 102 Games für den Wii:

52 - Exclusive Titel und 50 Multigames. Teilweise der gleiche Crap wie auf den anderen Konsolen. Nur ist diese Zählung nicht mehr aktuell da ja weitere Games angekündigt wuren wie Bleach Wii und z.b Contact 2 was den Sprung zum Wii schaffen könnte.

new-gen? eher freak-gen :lol:

man kann einen neuen controller UND aktuelle technik anbieten. der Wii ist technisch veraltet, bevor das teil überhaupt erschienen ist. da nehme ich ehrlich gesagt lieber die PS3. da hat man aktuelle technik und einen neuen controller. ob der jetzt geklaut ist, ist mir egal. :P

Georg Prime schrieb:
tomi schrieb:
[

WOW. Wasn das für ein Spiel? Ein PC Game soso... die armen PC Zocker können einem echt leid tun.

@Multiplattform: Need for Speed - Carbon, Medal of Honir Airborne und Call of Duty 3 sind diese Titel, die von den Xboys und den SBoys immer für nicht möglich gehalten wurden. Wie war das? Multiplattform nur PS 3 und Xbox 360? Hat wohl mal wieder jemand tief in die Trickkiste gefasst und dabei doch nur ne Arschkarte gezogen.

Der Wii ist ja im Grunde gar nicht angewiesen auf die Multiplattform Titel. Nach meinem letzten Stand waren es 102 Games für den Wii:

52 - Exclusive Titel und 50 Multigames. Teilweise der gleiche Crap wie auf den anderen Konsolen. Nur ist diese Zählung nicht mehr aktuell da ja weitere Games angekündigt wuren wie Bleach Wii und z.b Contact 2 was den Sprung zum Wii schaffen könnte.
es ist ein wii spiel. und es sieht wie ganz altes ps2 spiel aus dem erstem ps2 jahr aus.
und viel mehr multiplattform gibt es für ps3 und xbox1.5 :P :D

tomi schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Solid schrieb:
@sahasrala

1.) mit gewissen technischen abstrichen? :oops:

2.) und wieviele jahre wird es dauern bis nintendo eine konsole hat die grafisch mit der konkurrenz mithalten wird? ganz viele jahre
besser verzichten und ps3 oder xbox1.5 spielen!
:D

p.s. bist du verrückt oder wieso machst du so viele lachsmilies so oft :-?
1.) Ooo, ich gehe mal davon aus, dass du den zur News dazugehörigen Text gelesen hast und weist was für ein "riesiges" Entwicklerstudio Crossbeam ist und ich frage mich auch immer, wieso die grafisch schlechtesten Spiele zur Grafikschwächedemonstration des Wii´s genommen werden?

2.) Und woher hast du diesen äußerst geistreichen Geistesblitz das sie nicht im Stande sind eine Konsole rauszubringen die das Grafiknivou einer PS3 besitzt,
ich finds immer irgendwie blöd wenn Behauptungen aufgestellt werden ohne jegliche Begründung.....

solid2snake schrieb:

man kann einen neuen controller UND aktuelle technik anbieten. der Wii ist technisch veraltet, bevor das teil überhaupt erschienen ist. da nehme ich ehrlich gesagt lieber die PS3. da hat man aktuelle technik und einen neuen controller. ob der jetzt geklaut ist, ist mir egal. :P

du hast echt sehr viel ahnung von technik :rofl3:

solid2snake schrieb:

Wie immer schön oberflachlich , ich sag nur für DoAX zahle ich 60 Euro aber für ein Wii Game nicht mehr als 30-40 :lol:

Ihr redet dauernd vom Neuem controller + Technik - aber der neue Controller dieser Gen ist der Wiimote - was ist am ps2 Controller bitte Revolutionär ?

Die Ps3 wird wohl 3mal so teuer wie der Wii kosten - da darf man auch erweitern das sie deutlich bessere Leistung bietet was Grafik angeht.

Link's adventure schrieb:
F15-Strike Eagle schrieb:
solid2snake schrieb:

Sehe ich auch ähnlich, dieses blöde rumgewackel bringts echt nicht :rolleyes:
looooool du wagst es nach der warhawk demo den Wii rumgewackel zu nenen XDDD

Naja so sind sie halt - würde Sony den Wiimote kopieren würden sie das Teil heilig finden - naja spätestens zum Release werdene s die letzen verstehen...

Sasuke schrieb:
Die Ps3 wird wohl 3mal so teuer wie der Wii kosten - da darf man auch erweitern das sie deutlich bessere Leistung bietet was Grafik angeht.
du denkst falsch. die ps3 ist wegen bluray und 60gb hdd so teuer.

Sasuke schrieb:
solid2snake schrieb:

Wie immer schön oberflachlich , ich sag nur für DoAX zahle ich 60 Euro aber für ein Wii Game nicht mehr als 30-40 :lol:

Ihr redet dauernd vom Neuem controller + Technik - aber der neue Controller dieser Gen ist der Wiimote - was ist am ps2 Controller bitte Revolutionär ?

DoAX2 hat auch imo einen größeren mehrwert :P
jeder muss selber wissen, ob er für ein 1A 360 game 60€ zahlen will oder für ein Wii game, dass schon vor entwicklungsbeginn veraltet ist.

tomi schrieb:
Georg Prime schrieb:
tomi schrieb:
[

es ist ein wii spiel. und es sieht wie ganz altes ps2 spiel aus dem erstem ps2 jahr aus.
und viel mehr multiplattform gibt es für ps3 und xbox1.5 :P :D

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das ist kein Wii spiel und wird wohl nie eines werden. Mach erstmal deine Hausaufgaben bevor du hier Fakten hinstellst, die gar nicht stimmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom