4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:
Also das alles hat die PS3 und der Wii, nur die X360 ist irgendwie ein Außenseiter.

Die PS3 hat Wifi in der Grundversion? Der Wii HD Grafik? Wow :o

tomi schrieb:
ich habe mit wii auch curent gen(ps2, cube, xbox1) gemeint.

Also ich bin streng gegen Genmanipulierte Konsolen. Wo soll das denn hinführen ...

Natürlich, das steht alles in dem neuen Buch das ich gekauft habe, Titel: "Wie antworte ich auf Beiträge die ich nicht gelesen habe"

nightelve schrieb:
Breac schrieb:
Dann hast du die E3 wohl verpasst.

Eben nicht, das waren Cube's auf denen die Spiele liefen...
Nö, die Demos liefen noch nicht auf den finalen Kits, aber es waren auch keine Gamecube Geräte, sondern schon aufgepimpte.
Sehr schön an den Effekten bei Red Steel zu sehen. Der Gamecube hätte Red Steel so nicht darstellen können.

nightelve schrieb:
Breac schrieb:

Eben nicht, das waren Cube's auf denen die Spiele liefen... nur halt mit spezieller Schnittstelle für den Kontroller. Aber die erste Generation an Wii Games werden "nur" Cubegames + Wii Steuerung sein...
Imo wird man erst auf der zweiten Spielegeneration "Next-Gen" Grafik sehen...

Nein. Es waren Cubes mit der fast fertigen Wii Hardware. Das wurde ja schon bestätigt.

tomi schrieb:
Spike™ schrieb:
tomi schrieb:
das was ich sehe ist next gen und viel bessere grafik als current gen ist next gen.

Gibts das auch auf Deutsch?
Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht ;)
xbox1.5 und ps3 sind viel bessere grafik als wii und das sehe ich.
jetzt verstanden?
Wow, das hätte ich nicht gedacht........ :rolleyes:

Anstatt den Wii immer Grafiktechnisch mit PS3 und XBOX360 zu vergleichen könntet ihr euch wirklich mal neuen Gesprächsstoff ausdenken :neutral:

Georg Prime schrieb:
nightelve schrieb:
Breac schrieb:

Eben nicht, das waren Cube's auf denen die Spiele liefen... nur halt mit spezieller Schnittstelle für den Kontroller. Aber die erste Generation an Wii Games werden "nur" Cubegames + Wii Steuerung sein...
Imo wird man erst auf der zweiten Spielegeneration "Next-Gen" Grafik sehen...

Nein. Es waren Cubes mit der fast fertigen Wii Hardware. Das wurde ja schon bestätigt.

Also das würde ich gernemal als Layout sehen :D

Die Grafik hat seit der current Gen einen Punkt erreicht wo sie einfach geil ist und da kann selbst die NExt Gen nichts dran rütteln. Sie macht sie nochmal etwas besser ab GEIL ist die Current Gen Grafik derzeit schon. Hat ja auch Resident Evil 4 oder FF 12 bewiesen.
Ähm, du hast aber auch nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen als aus Nintendos PR-Schublade zu zitieren?! :P

Das ist Quatsch, was du hier erzählst. Das wirst du dann merken, wenn du das Zelda der übernächsten Generation spielen wirst :).
Aber, wenn du das meinst: ja, mir reicht das, was Nintendo in der NEW-Generation (ein bißchen PR muß schon sein :P) zu bieten hat, GÄNZLICH. Das ist schon richtig großartig (die Grafik verbessert sich weiter, aber das Entscheidende ist doch, daß wir nun endlich dank der Wii-Mote ein neues, intuitiveres Spielgefühl vermittelt bekommen und auch neue Spielkonzepte erwarten dürfen, und das kriegt nun mal keine CPU dieser Welt hin).

P.S.: @Tomi: ich finde dich klasse; laß dich nicht einschüchtern und mache weiter dein Ding :goodwork:.

daß wir nun endlich dank der Wii-Mote ein neues, intuitiveres Spielgefühl vermittelt bekommen und auch neue Spielkonzepte erwarten dürfen, und das kriegt nun mal kein CPU dieser Welt hin

Ich finde aber das man da auchs ungefähr umgekehrt sehen könnte :)

In der aktuellen Ausgabe des niederländischen OPM2 ist ein Interview mit Nicolas Cantin und Alex Drouin von Ubisoft Montreal zu finden, in welchem sich die zwei Entwickler vom Assassin’s Creed Team über die Speichermedien der PlayStation 3 und die Performance des RSX von Nvidia äußern. Klar, dass wir euch die Statements keines Falls vorenthalten wollen.

Auf die Frage, wie die Erfahrungen des Teams mit den Speichermedien der PlayStation 3 seien und ob das Team vergleichbare Erfahrungen mit dem HD-DVD-Format haben, antworteten die zwei befragten, dass ihr Fokus hundertprozentig auf der Blu-ray-Technologie liege und daher keine Vergleichsmöglichkeit bestände. Zur Blu-ray-Technologie sagten sie jedoch, dass die die Speicherkapazität immens und die Datentransfer-Rate weit über dem liege, was sie gewohnt seien und allein dies der richtige Weg sei, um Next-Gen-Games ans Limit zu bringen. Da es vor kurzem noch unklar gewesen ist, dass jede PS3 mit einem HDD ausgestattet wird, haben sie diesem Feature bisher weniger Beachtung geschenkt. Sie sagten jedoch, dass Ladezeiten durch das Speichern von einzelnen Teilen eines Spieles erheblich verkürzt werden können, was für ein Steaming Game, wie Assassin’s Creed hingegen unwichtig sei. Andere Anwendungen wie das Speichern des gesamten Spielverlaufes und das spätere Anschauen eines ganzen Replays sei eine von vielen Nutzungsmöglichkeiten für Sonys Festplatte. So versprach das Team das Hard Disk Drive optimal zu nutzen. Wie genau das aussehen wird, können sie jedoch noch nicht sagen.

Zur Performance des RSX, welcher von Nvidia entwickelt wurde, meinten die beiden, dass der Chip nicht nur extrem schnell sei, sondern auch mit jedem Kern des Cell-Prozessors unabhängig zusammenarbeiten könne. Anders als andere Grafikprozessoren bringe der RSX zudem viele zusätzliche spezielle Filter und Möglichkeiten mit, die zu einer tollen grafischen Leistung führen. Besonders günstig sei auch, dass Nvidia seit Jahren Marktführer auf diesem Gebiet ist und durch die bekannte Technologie sowie Denkweise eine beträchtliche Verkürzung der Einarbeitungszeit entstehe.

Sahasrahla schrieb:
P.S.: @Tomi: ich finde dich klasse; laß dich nicht einschüchtern und mache weiter dein Ding :goodwork:.

Seinem Seelenverwandten hast du gestern noch geraten, mal an die frische Luft zu gehen. Skandal! Und dabei ist das Wetter hier grad wieder was besser.

Weißt du Spike, der F15 wirkte auf mich irgendwo arg gehäßig, aber Tomi ist einfach nur noch zum Lachen :rofl2:

Sahasrahla schrieb:
Die Grafik hat seit der current Gen einen Punkt erreicht wo sie einfach geil ist und da kann selbst die NExt Gen nichts dran rütteln. Sie macht sie nochmal etwas besser ab GEIL ist die Current Gen Grafik derzeit schon. Hat ja auch Resident Evil 4 oder FF 12 bewiesen.
Ähm, du hast aber auch nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen als aus Nintendos PR-Schublade zu zitieren?! :P

Das ist Quatsch, was du hier erzählst. Das wirst du dann merken, wenn du das Zelda der übernächsten Generation spielen wirst :).
Aber, wenn du das meinst: ja, mir reicht das, was Nintendo in der NEW-Generation (ein bißchen PR muß schon sein :P) zu bieten hat, GÄNZLICH. Das ist schon richtig großartig (die Grafik verbessert sich weiter, aber das Entscheidende ist doch, daß wir nun endlich dank der Wii-Mote ein neues, intuitiveres Spielgefühl vermittelt bekommen und auch neue Spielkonzepte erwarten dürfen, und das kriegt nun mal kein CPU dieser Welt hin).

Dann ist Zelda in der übernächsten Generation wunderschön. Das Zelda TP aber auch wunderschön aussieht, wird auch in zwei Generationen so sein. Die Grafik von TP, von Resident Evil 4 oder FF 12 sieht schon GENIALST aus und alles weitere ist ein Bonus. Daher finde ich Grafik langsam aber sich überbewertet. Man kann behaupten das die Next Gen N64 und PS 1 in den Schatten stellt, aber die Current Gen braucht sich nicht vor der Next Gen zu verstecken da diese wunderschöne Titel hat. Wie es eben auch TP beweist. Manche Current Gen Spiele werden auch in 2 Generationen noch genial aussehen. Vor allem erwarte ich von der Next Next Gen auch keine großen grafischen Neuerungen mehr als die Next Gen jetzt bietet. Fotorealismus können sie behalten, das ist nämlich der größte Müll überhaupt.

Ich sage jetzt das TP traumhaft aussieht und daran werd ich nichts ändern auch wenn das Zelda der übernächsten Generation noch besser aussieht. Ich denke eh nicht das ich Zelda noch spielen werde, wenn es den Pfad eines Oblivions beschreiten sollte, dam an in der Ego Perspektive den Controller noch besser nutzen kann.

Selbst FF 13 hat mich mehr geflasht wegen dem neuen Kampfsystem, grafisch hats mich nicht geflasht. :) Aber ich leg ja schon länger keinen großen Wert auf Grafik. Sonst könnte ich Spiele aus SNES Zeiten ja gar nicht mehr geniessen.

Hazuki schrieb:
daß wir nun endlich dank der Wii-Mote ein neues, intuitiveres Spielgefühl vermittelt bekommen und auch neue Spielkonzepte erwarten dürfen, und das kriegt nun mal kein CPU dieser Welt hin

Natürlich kann man das, nur werden dann aus 200 €, 600 €. Und trotzdem wird das Intuitivere Spielgefühl und die neuen Spielkonzepte nicht 3 mal besser. Da ist doch genau der springende Punkt :)

Mugen schrieb:
Hazuki schrieb:

Natürlich kann man das, nur werden dann aus 200 €, 600 €. Und trotzdem wird das Intuitivere Spielgefühl und die neuen Spielkonzepte nicht 3 mal besser. Da ist doch genau der springende Punkt :)

Das stimmt natürlich und war auch nicht meine Absicht dies zu behaupten nur wird es halt anders !
Was "besser" ist , ist natürlich Geschmacksache in liegt im Auge des Anwenders :)

Sagt doch mal an: welche konsole wird denn jetzt (rein von den leistungsdaten) die grafischen überflieger haben? ps3 oder x360 :-?

oder gar der wii :sorry:

schaoli schrieb:
Sagt doch mal an: welche konsole wird denn jetzt (rein von den leistungsdaten) die grafischen überflieger haben? ps3 oder x360 :-?

PS3 und Xbox360. Welche jetzt mehr oder weniger kann ich dir in zwei jahren sagen.

schaoli schrieb:

Ich dencke man kann sich auf Carmacks Aussage verlassen da er doch Ahnung davon haben sollte und zwar mehr als jeder Hobby-hardwareprofi, die sich unter anderem hier im Forum rumtreiben. ;)

Laut seiner Aussage ist die PS3 leicht überlegen aber aufgrund ihres Aufbaus beim Thema programmieren "pain" in seinem "ass".
Wenn ich das irgendwie falsch wiedergegeben habe soll mich bitte jemand berichtigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom