4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Sony hat die Rendertrailer nicht erreicht, aber ansonsten hat MS auch nichts gezeigt, wo mit Abstand besser aussieht als das, was man auf PS3 zu sehen bekommt.

Wer hat das denn erwartet? Wäre ja auch peinlich gewesen, wenn MS das geschafft hätte.

Spike™ schrieb:
frames60 schrieb:
Sony hat die Rendertrailer nicht erreicht, aber ansonsten hat MS auch nichts gezeigt, wo mit Abstand besser aussieht als das, was man auf PS3 zu sehen bekommt.

Wer hat das denn erwartet? Wäre ja auch peinlich gewesen, wenn MS das geschafft hätte.

Hmm also auser Mgs4 und FF war eigentlich die ganze Sony PK ziemlich peinlich, Warhawk, dieses SamuraiSpiel, GranTourismoHD also bitte. Nennst du das etwa gleichwertig mit Bioshock, MassEffect, Gears of War?

MGs und FF waren Filmchen alles was in Echtzeit lief war eine Lachnummer sorry.

Dann nenn mir doch die Sternstunden der Sony PK? Ich hab sie oft genug angeschaut und keine gefunden?

Es gab nichts auser Mgs und FF, alles was angespielt wurde war ein Witz.

Snakeeater2 schrieb:
Dann nenn mir doch die Sternstunden der Sony PK? [...]
Es gab nichts auser Mgs und FF

Du nennst sie doch selber. Ich traue Konami und Square viel zu. Natürlich war die Sony PK enttäuschend, da braucht man nicht drumherum zu reden, aber solche Aussagen hier sind einfach nur ganz großer Unsinn:

leider sah es auf der E3 so aus dass die Ps3 die mit Abstand schlechtere Grafik hatte.

Snakeeater2 schrieb:
Dann nenn mir doch die Sternstunden der Sony PK? Ich hab sie oft genug angeschaut und keine gefunden?

Es gab nichts auser Mgs und FF, alles was angespielt wurde war ein Witz.

resistence?heavenly sword?eight days?naughty dog game?

ressistance? Ja allerdings seeehr großes Kino, kann man auf jeden Fall mit Gears of War vergleichen *g*

NaughtyDog? Ein vorgerenderter Trailer aus IngameProps? War das Spielbar? Nein! Eight Days genau das gleiche

Naughty Dog vorgerendert? Wo denn bitte?

Warhawk sieht klasse aus, läuft mit 60fps in 1080p, was es daran auszusetzen geben soll, ist mir ein Rätsel, die X360 kann es in dieser Auflösung nichtmal.

Heavenly Sword sieht brilliant aus, Heavy Rain ebenfalls, wo du da eine mit Abstand bessere Grafik bei der X360 gesehen haben willst, würd mich echt mal interessieren...

Aber hey, zähl doch noch Too Human auf und stell es MGS4 oder sonstwas gegenüber, die PS3 hat da mit Abstand die bessere Grafik...

frames60 schrieb:

Warhawk sieht klasse aus, läuft mit 60fps in 1080p, was es daran auszusetzen geben soll, ist mir ein Rätsel, die X360 kann es in dieser Auflösung nichtmal.

Heavenly Sword sieht brilliant aus, Heavy Rain ebenfalls, wo du da eine mit Abstand bessere Grafik bei der X360 gesehen haben willst, würd mich echt mal interessieren...

Aber hey, zähl doch noch Too Human auf und stell es MGS4 oder sonstwas gegenüber, die PS3 hat da mit Abstand die bessere Grafik...

too human hat bessere grafik als jedes ps3 spiel von gears of wars brauchn wir erst gar nicht reden

Leon.S.Kennedy schrieb:
frames60 schrieb:

too human hat bessere grafik als jedes ps3 spiel von gears of wars brauchn wir erst gar nicht reden

too human ? :lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:

ma net übertreiben, aber eins muss ich sagen, letztes jahr gabes trailer und alle BOHH FETT PS3 PWND ALLE, jetzt sah man Warhawk, Motorstorm und Heavenly Sword vor sich wie leute es mit einem Pad spielen, und das einzige game von den 3 was an dem versprochen ansatzweise rankommt ist heavenly sword, aber auch dort sah man nur eine Arena o.O ich dachte immer das ist ein game wo große landschaften und 100er gegner sind.

naja auch egal, also worauf ich zu sprechen kommen will, die sonys haben sich immer an ihre trailers gehalten, diese haben ihre versprechen nicht gehalten jetzt klammert man sich an neue trailer.

ich persönlich denke auch das die ps3 mehr leistung hat, aber dies werden wir vielleicht im jahre 2009 sehen und da zeigen ja PC´s schon doppelt so gute grafik und da ist es doch völlig schnuppe ob eine Konsole 5% bessere Grafik hinzaubert, in welcher Gen hat jemals die grafik entschieden? das einzige was entscheidet sind Name,Marketing und Spiele

Leon.S.Kennedy schrieb:
frames60 schrieb:

:lol: der war net schlecht. ;)

@Wisppel und Master H

Ich glaube wir verstehen uns etwas Miss , :)

@Physik
Was ich mit general purpose meinte ist das bislang jede neue Game-Engine spezialisierte Middelware anbietet die zb. eigenständige Physik-Engines wie Havoc oder Baum-Engine (Speedtree) bieten !
Diese sind auch meißt stark erweiterbar und haben anpassbare Engines mit offenem Quelltext die sehr wohl auch Effizient von einer CPU hervorragen berechnet werden können! Das gleich trifft übrigens auf KI zu!

Was ich mit Effizienter Ja/Nein meinte, ist vielmehr das ich das Gesammt System und das bei allen Next Gen Konsolen als ganzes sehe ! Mir ist schon klar das eine PPU als solches oder auch ein DSP und damit kommen wir auch
@SOUND CHIP so gesehen die "bessere" Lösung ist nur muss ich auch immer sehen wie die Komponenten und Anbindungen in der gesamten Architektur ausschauen !

Beispiel XBOX1 : Die Xbox1 bietet ja einen DSP Chip für Sound wo er die Daten von der CPU bekommt und diese dann in Echtzeit encodiert ! Eine Effiziente Sache keine Frage und dieser Chip entlasstet zweifellos die Gesamte Architektur nur wäre es einen Blödsinn die Xbox 1 als effizienter darszustellen als zb. die PS3 und X360 die mit ihren Multicoreprozis diese Arbeit ebenfalls sauber erichten und ich denke mal das NIEMAND einen Unterschied hören sollte ! Also ist diese Effizienz in Bezug auf die Wii Hardware völlig berechtig aber man kann es nicht 1zu1 mit den anderen beiden Konsolen vegleichen weil sich die Effizenz wegen der Gesammt Architektur wieder rellativiert

Ich wäre der letzte der sagen würde das eine PPU in der Xbox360 oder PS3 keine tolle Sache wäre nur weiß ich auch warum diese Entscheidung getroffen wurde eben keine einzubauen der Logischerweise auch aus Kostengründen und eben aus den Grund das dieneuen CPUs genug Dampf haben um diese Aufgabe zu vollrichten (obwohl es viel Arbeit bedeutet keine Frage ) das habe ich vieleicht nicht so gut zum Ausdruck gebracht!

Was ich noch in bezug auf Physik und KI sagen möchte ist das ich und das ist meine persöhnliche Meinung , das das Problem heutzutage nicht unbedingt in der Power oder effizienz liegt sondern viemehr bei den Routinen , Codes bzw. die gesammten Tools denn die System sind eigentlich "Stark" genug um mehr diesbezüglich zu zeigen als wir bisher gesehen haben, das sieht man sehr schön bei den Games der letzten Jahre besonders auf dem PC wo die Hardwarepower sich zwar stätig steigert, man diese aber nicht bei Physik und KI unbedingt gezeigt bekommt!!!

@eDRAM

Der eDRAM der X360 ist nunmal ein ganz ander als der in dem Cube , als der bei PC Grafikkarten (dort befinden sich mittlerweile ja auch RAMs die sich enhanced dynamic random access memory schimpfen) und das halt aus den Gründen die ich ja schon gennant habe ! Mir ist wohl bewußt das der eDRM dr Xbox die "selben" Hersteller hat wie beim Cube aber ich habe ja auch geschrieben (und das hätte ich vieleicht besser hervorheben sollen ) das MS den Auftrag gegeben hat einen speziellen eDRAM zu fertigen der wie ich auch erwähnt habe sogar Patentiert ist !
Jede CPU ist sogesehen eine Konsequente weiterentwicklung seines vorgängers nur macht es sie noch lange nicht Indentisch bzw. können sie sich trotzdem Grundsätzlich voeinander unterscheiden !!!!

Das der Wii einen eDRAm bekommt der auch ganz ander funktioniert dafür würde ich sagr meine Hand ins Feuer legen ( ja gut vieleicht auch nur 3 Finger :) ) und zwar schon aus dem Grund das der Wii keinen eDRAM mit solch einer Transistozahl mit eingebranter Logik und mit der Internen Datentransfergeschwindigkeit "brauchen" würde !
Außerdem sollte man immer bei solch Theorien den Preis den Wii nicht vergessen :wink2:

Ich hoffe das war ein bißchen versändlicher :)

@Hazuki:

Eine 200MHz CPU kann auch effizienter arbeiten als eine 1000MHz CPU. Effizienz ist einfach wie viel mit wie wenig Leistung erreicht wird. Bei einem Sound DSP genügt deutlich geringere Leistung wie die eines SPEs, dieser ist zwar auch ein DSP (=Digital Signal Processor), allerdings nicht auf Sound spezialisiert. So arbeitet ein Sound DSP im Bereich Sound deutlich effizienter als eine SPE. Dass die PS3 das mit Rohpower ausgleichen kann hat rein gar nichts mit Effizienz zu tun. Eine RISC CPU ist im Gaming Bereich auch effizienter als eine CISC CPU. Wenn die CISC CPU das dann aber mit deutlich mehr MHz oder Cores ausgleichen kann, wird sie dadurch alles andere als effizienter.

wärend alle sich wegen der grafik von Ps3 & x360 zu kämpfen versuchen, wird Nintendo mit dem Wii und den scheiss grafik ohne HDModus und DolbieDigital wieder zum marktführer :rolleyes:

@Master H
Das ist mir doch klar und ich habe doch auch nix anders geschrieben !

Wie gesagt es rellativiert sich wieder und das wollte ich doch nur anmerken wenn man die 3 Systeme direkt miteinander vergleicht !

@Jinpachi

He He :) das könnte durchaus passieren , trotzdem ist es interessant mal hinter den Kulissen zu schauen !

Jinpachi schrieb:
wärend alle sich wegen der grafik von Ps3 & x360 zu kämpfen versuchen, wird Nintendo mit dem Wii und den scheiss grafik ohne HDModus und DolbieDigital wieder zum marktführer :rolleyes:

Ok,man kann es auch übertreiben ....nur weil die Grafik net an 360 oder Ps3 HD Frafiken rankommt ist nie nicht = scheisse...... :hmpf:

Ich glaube so ernst meinte Jinpachi das auch nicht :)

trozdem bin ichder Meinung das es immer Interessant ist mal die Technik zu hinterfragen oder auch mal sich zu informieren wie das ganze auch funktioniert!

Wäre die Technik bei Konsolen kein Thema würden wir auch nicht so viele :o sehen und auch gameplay kann durch die Technik profitieren !

Ein Videogamesystem ist nunmal ein technisches Gerät das durch Visuelles Lug und Trug eine andere Welt erschaft :)

Sasuke schrieb:
Jinpachi schrieb:

Ok,man kann es auch übertreiben ....nur weil die Grafik net an 360 oder Ps3 HD Frafiken rankommt ist nie nicht = scheisse...... :hmpf:

current gen(alte generation) ist die richtige bezeichnung für wii grafik. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom