@Wisppel und Master H
Ich glaube wir verstehen uns etwas Miss ,
@Physik
Was ich mit general purpose meinte ist das bislang jede neue Game-Engine spezialisierte Middelware anbietet die zb. eigenständige Physik-Engines wie Havoc oder Baum-Engine (Speedtree) bieten !
Diese sind auch meißt stark erweiterbar und haben anpassbare Engines mit offenem Quelltext die sehr wohl auch Effizient von einer CPU hervorragen berechnet werden können! Das gleich trifft übrigens auf KI zu!
Was ich mit Effizienter Ja/Nein meinte, ist vielmehr das ich das Gesammt System und das bei allen Next Gen Konsolen als ganzes sehe ! Mir ist schon klar das eine PPU als solches oder auch ein DSP und damit kommen wir auch
@SOUND CHIP so gesehen die "bessere" Lösung ist nur muss ich auch immer sehen wie die Komponenten und Anbindungen in der gesamten Architektur ausschauen !
Beispiel XBOX1 : Die Xbox1 bietet ja einen DSP Chip für Sound wo er die Daten von der CPU bekommt und diese dann in Echtzeit encodiert ! Eine Effiziente Sache keine Frage und dieser Chip entlasstet zweifellos die Gesamte Architektur nur wäre es einen Blödsinn die Xbox 1 als effizienter darszustellen als zb. die PS3 und X360 die mit ihren Multicoreprozis diese Arbeit ebenfalls sauber erichten und ich denke mal das NIEMAND einen Unterschied hören sollte ! Also ist diese Effizienz in Bezug auf die Wii Hardware völlig berechtig aber man kann es nicht 1zu1 mit den anderen beiden Konsolen vegleichen weil sich die Effizenz wegen der Gesammt Architektur wieder rellativiert
Ich wäre der letzte der sagen würde das eine PPU in der Xbox360 oder PS3 keine tolle Sache wäre nur weiß ich auch warum diese Entscheidung getroffen wurde eben keine einzubauen der Logischerweise auch aus Kostengründen und eben aus den Grund das dieneuen CPUs genug Dampf haben um diese Aufgabe zu vollrichten (obwohl es viel Arbeit bedeutet keine Frage ) das habe ich vieleicht nicht so gut zum Ausdruck gebracht!
Was ich noch in bezug auf Physik und KI sagen möchte ist das ich und das ist meine persöhnliche Meinung , das das Problem heutzutage nicht unbedingt in der Power oder effizienz liegt sondern viemehr bei den Routinen , Codes bzw. die gesammten Tools denn die System sind eigentlich "Stark" genug um mehr diesbezüglich zu zeigen als wir bisher gesehen haben, das sieht man sehr schön bei den Games der letzten Jahre besonders auf dem PC wo die Hardwarepower sich zwar stätig steigert, man diese aber nicht bei Physik und KI unbedingt gezeigt bekommt!!!
@eDRAM
Der eDRAM der X360 ist nunmal ein ganz ander als der in dem Cube , als der bei PC Grafikkarten (dort befinden sich mittlerweile ja auch RAMs die sich enhanced dynamic random access memory schimpfen) und das halt aus den Gründen die ich ja schon gennant habe ! Mir ist wohl bewußt das der eDRM dr Xbox die "selben" Hersteller hat wie beim Cube aber ich habe ja auch geschrieben (und das hätte ich vieleicht besser hervorheben sollen ) das MS den Auftrag gegeben hat einen speziellen eDRAM zu fertigen der wie ich auch erwähnt habe sogar Patentiert ist !
Jede CPU ist sogesehen eine Konsequente weiterentwicklung seines vorgängers nur macht es sie noch lange nicht Indentisch bzw. können sie sich trotzdem Grundsätzlich voeinander unterscheiden !!!!
Das der Wii einen eDRAm bekommt der auch ganz ander funktioniert dafür würde ich sagr meine Hand ins Feuer legen ( ja gut vieleicht auch nur 3 Finger
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) und zwar schon aus dem Grund das der Wii keinen eDRAM mit solch einer Transistozahl mit eingebranter Logik und mit der Internen Datentransfergeschwindigkeit "brauchen" würde !
Außerdem sollte man immer bei solch Theorien den Preis den Wii nicht vergessen :wink2:
Ich hoffe das war ein bißchen versändlicher
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