4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
F15-Strike Eagle schrieb:
samu-CH schrieb:
F15-Strike Eagle schrieb:
Nicht nur, aber sie ist halt das wichtigste, denn sie ist das erste was man sieht und das woran man sich für immer erinnert :D

Das stimmt definitiv nicht. Als ich das erste mal mario 64 spielte hat sich in mir das geniale spielgefühl eingeprägt. Nicht die grafik.
Wieso ist FF so bekannt/beliebt? Wegen der grafik sicher nicht.

Stimmt, wegen der Grafik nicht, aber wegen den vielen geilen Renderfilmen, hammer game :)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL XDDDDDDDDDD

Ich geb dirn Tipp: Schau dir ein Porn in HD Quali an. Dann willste nie wieder zocken :lol:
 
Final Fantasy ist dafür bekannt alle Qualitäten die ein RPG ausmacht in einem grossartigen Spiel zu verpacken wie es nur die wenigsten schaffen......zumindestens bis zu dem Tag als FF10 erschien. :oops:
 
Pipboy schrieb:
Final Fantasy ist dafür bekannt alle Qualitäten die ein RPG ausmacht in einem grossartigen Spiel zu verpacken wie es nur die wenigsten schaffen......zumindestens bis zu dem Tag als FF10 erschien. :oops:
:rofl2:

Schon mit FF8 nahm das Übel seinen Lauf: absolut uninspirierte Geschichte ohne Überraschungsmomente für mich; wo man ständig das Gefühl hat: jetzt kommt's, aber jetzt kommt's - doch man wartet vergeblich :shakehead:
 
Sahasrahla schrieb:
Pipboy schrieb:
Final Fantasy ist dafür bekannt alle Qualitäten die ein RPG ausmacht in einem grossartigen Spiel zu verpacken wie es nur die wenigsten schaffen......zumindestens bis zu dem Tag als FF10 erschien. :oops:
:rofl2:

Schon mit FF8 nahm das Übel seinen Lauf: absolut uninspirierte Geschichte ohne Überraschungsmomente für mich; wo man ständig das Gefühl hat: jetzt kommt's, aber jetzt kommt's - doch man wartet vergeblich :shakehead:
Ihr beide seit so pöse, basht meine beiden Lieblings FFs :cry: ;)
Aber Pipboy hat recht, ich erinnere mich bei den Spielen mehr ans Gameplay als an die Grafik :)
 
Sahasrahla schrieb:
Pipboy schrieb:
Final Fantasy ist dafür bekannt alle Qualitäten die ein RPG ausmacht in einem grossartigen Spiel zu verpacken wie es nur die wenigsten schaffen......zumindestens bis zu dem Tag als FF10 erschien. :oops:
:rofl2:

Schon mit FF8 nahm das Übel seinen Lauf: absolut uninspirierte Geschichte ohne Überraschungsmomente für mich; wo man ständig das Gefühl hat: jetzt kommt's, aber jetzt kommt's - doch man wartet vergeblich :shakehead:

Ja, FFVIII war ein Tiefpunkt zwischen dem "guten" FFVII und dem grandiosen FFIX. :D

Aber was dann mit FFX anbrach - ohweia... :shakehead3:

Mit FFXIII kann's nur bergauf gehen. Hoffentlich bewahrheiten sich allerdings die Gerüchte nicht, dass SE das Dreckskampfsystem aus FFXII übernimmt.
sm_B-$.gif
 
im Vergleich mit den Teilen 6, 7 und 9 war Teil 8 für mich auch eine kleine Enttäuschung... verglichen mit 99,9% der anderen RPGs ist FF8 für mich aber trotzdem ein absolutes Godgame
 
nasagoal schrieb:
im Vergleich mit den Teilen 6, 7 und 9 war Teil 8 für mich auch eine kleine Enttäuschung... verglichen mit 99,9% der anderen RPGs ist FF8 für mich aber trotzdem ein absolutes Godgame

Meine Meinung:

FF 8 war die schlechteste Folge der FF-Reihe (nochmal: MEINE Meinung :D )

Warum? Ellenlange GF-Beschwörungen, lahmes Kampfsystem, Setting schlecht, Charaktere naja ...)

Und der schlimmste Grund: es machte mir in 85 Stunden Spielzeit max. 5 Stunden Spaß (dachte bis zum Schluß, dass es besser werden würde, aber da hatte ich mich geirrt :evil: ...)

Gott sei Dank hat FF IX mich wieder zurück ins FF-Boot geholt (wollte FF IX zuerst wegen des schlechten FF 8 NICHT kaufen :o )
 
Ich gehör wohl zu den wenigen denen Final Fantasy 8 extrem gefallen hat, imo sogar zusammen mit Teil 9 der beste überhaupt.
Hm da soll OWA nochmal ankommen und sagen das FF8 allgemein nicht für "relativ" schlecht befunden wird. :P
 
Crash schrieb:
F15-Strike Eagle schrieb:
samu-CH schrieb:
F15-Strike Eagle schrieb:
Nicht nur, aber sie ist halt das wichtigste, denn sie ist das erste was man sieht und das woran man sich für immer erinnert :D

Das stimmt definitiv nicht. Als ich das erste mal mario 64 spielte hat sich in mir das geniale spielgefühl eingeprägt. Nicht die grafik.
Wieso ist FF so bekannt/beliebt? Wegen der grafik sicher nicht.

Stimmt, wegen der Grafik nicht, aber wegen den vielen geilen Renderfilmen, hammer game :)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL XDDDDDDDDDD

Ich geb dirn Tipp: Schau dir ein Porn in HD Quali an. Dann willste nie wieder zocken :lol:

Was hat das jetzt mit Pornos zu tun :-?
 
F15-Strike Eagle schrieb:
samu-CH schrieb:
F15-Strike Eagle schrieb:
Nicht nur, aber sie ist halt das wichtigste, denn sie ist das erste was man sieht und das woran man sich für immer erinnert :D

Das stimmt definitiv nicht. Als ich das erste mal mario 64 spielte hat sich in mir das geniale spielgefühl eingeprägt. Nicht die grafik.
Wieso ist FF so bekannt/beliebt? Wegen der grafik sicher nicht.

Stimmt, wegen der Grafik nicht, aber wegen den vielen geilen Renderfilmen, hammer game :)
....... :rolleyes:

@dein Post: GANZ SICHER NICHT wegen den Renderfilmen.......
 
wsippel schrieb:
@Hazuki:

Erstens mal wäre eine PPU nicht nur viel effizienter für die Physik, als dedizierte Hardware wäre sie im Zweifel auch schneller und präziser (PDZ Breakdance?). Eine CPU für die Physik zu verwenden ist total behämmert, reine Geldverschwendung. Außerdem verbraucht Physik in der CPU eine unverhältnismäßige Menge Bandbreite.

Ich weiß zwar nicht was daran behämmert sein soll das ein General Purpose Code (was ein Physikcode nunmal ist ) von einer CPU (die General Purpose Codes wunderbar verarbeiten kann) berechnet wird ?
Und das ist zumindest bei der Xenon der Fall!
Ob eine PPU schneller oder besser wäre ist reine Theorie und hängt vielmehr von den Physik Routinen und Code ab !

wsippel schrieb:
Zweitens hat die Xbox360 selbstverständlich einen Flaschenhals, in Form des CPU Busses. Die CPU macht zu viel, und verschiebt daher große, fertig bearbeitete Datenmengen. Flexibel, ja - aber ineffizient.

Also das kapier ich erst Recht nicht, wo ist denn da der Flaschenhals?
Die CPU ist synchron mit 10,8 GB/s mit der GPU verbunden (Up/Downstream), der Parent Die wiederum synchron mit 22,4 GB/s mit dem UMA System RAM. Beide haben also ihre komplette Bandbreite zum RAM hin. Die GPU hat allerdings sogar die Möglichkeit den Cache der CPU zu locken um den Umweg über das RAM zu vermeiden.Es gibt keine Flaschenhälse oder Engpässe weil über den gleichen Bus mehrmals etwas hin- und hertransportiert werden müsste!



wsippel schrieb:
Drittens ist eDRAM einfach nur embedded DRAM. Und der eDRAM der Xbox360 funktioniert grundsätzlich exakt wie beim Gamecube, erfüllt die gleichen Funktionen, und stammt - welch Wunder - von den gleichen Designern.

Ne eben nicht der eDRAM wurde von NEC hergestellt in Auftrag von MS und ATI (worauf es sogar ein Patent gibt) und besitzt mit seinen 150 Mill. Transistoren eben diese festen Logik für Alpha Belnding , Z/Stencil ,MSAA usw. und verarbeitet diese Intern mit 256Gb pro sekunde das ist doch eben das was ihn unterscheidet :wink2:
Und genau das ist e auch was viele am Anfang nich kapiert haben!

wsippel schrieb:
Und Viertens hat ein dedizierter Audio DSP durchaus Vorteile. Die zum Thema PPU angesprochenen Vorzüge nämlich. Versuch mal, einen zehn Jahre alten 200MHz AD Sharc auf einem PC zu "emulieren". Da käme selbst der 3.2GHz Xenon nicht hinterher. Dank 48bit und Super Harvard Architektur.

Ein Fehler, der immer wieder auffällt, ist, dass Laien technische Daten vergleichen, sie aber nicht lesen/ verstehen können. Beispiel CELL: CELL hat, im Falle der PS3, einen "normalen" Kern und 7 SPEs (DSPs). Wenn man die technische Dokumentation zu CELL (auf LKML zu finden) ließt, wird einem allerdings klar: Der Kern dient fast ausschließlich dazu, die SPEs zu kontrollieren, und das Betriebssystem zu fahren. Ein SPE ist zudem ohnehin für das Betriebssystem reserviert. Einen brauchst Du nur für Audio (wegen des miesen Task-Switchings kannst Du effektiv jede SPE nur für einen Zweck verwenden), eine oder zwei für die Physik, eine für die KI, eine brauchst Du als Redundanz, um sie bei Bedarf zur Unterstützung eines anderen SPEs verwenden zu können. Und für Teile der Grafik brauchst Du auch noch mindestens eine SPE (Normal Maps, Schatten).

Also: 7 SPEs - 1 (OS) - 1 (Audio) - 2 (Physik) - 1 (Redundanz) - 2 (Grafik) = 0. Und für Audio und Physik sind die SPEs zudem nur eingeschränkt geeignet. Effizient ist was anderes... ;)

Was ist daran uneffizient wenn der Cell 1 SPE für Sound abgibt da blieben noch 5 SPEs für alles andere und wären selbst in dieser Situation der Single Core des Wii überlegen ! Wo ist da das Problem :-?
Das der Cell kein Wunderchip ist weiß ich auch aber daurch das der Single Prozi des Wii durch einen Digitalen Sound Prozessor unterstützt wir macht es ihn doch nicht gleich effizienter als die Konkurenz denn schließlich hatte die Xbox1 auch einen DSP von Nvidia !

was ich damit sagen wollte ich das es ein Singlecore System NÖTIGER hat einen DSP für Sound on Board zu haben als ein Multicore System nicht mehr und nicht weniger ;)
 
zum Thema FF:

ich fand teil 7 eher langweilig (hab ich nie zu ende gespielt) teil 8 dagegen ist bis dato das imo beste OST RPG ever! ich hab monate mt dem game zugebracht! und das obwohl die grafik alles andere als gut war (habs auf dem pc gespielt, einige jahre nach erscheinen des ps1 teils)

Teil 10 war der grund für den kauf der ps2 und ich wurde nicht enttäuscht.
10-2 war mist
 
Schon mit FF8 nahm das Übel seinen Lauf: absolut uninspirierte Geschichte ohne Überraschungsmomente für mich; wo man ständig das Gefühl hat: jetzt kommt's, aber jetzt kommt's - doch man wartet vergeblich

DAS zeigt das du die story von ff8 NICHT kapiert hast,denn die story und vor allem die wendungen sind genial :

SPOILER

hast du im wärend des games mitbekommen das laguna squalls vater ist?als ob das nicht schon ne geniale wendung genug wäre...am ende reist man ja in die zukunft und bekämpft artemesia...storymässig an genialität nicht zu übertreffen ist die tatsache das artemesia = rinoa ist...dafür gibts wärend des games etliche hinweise,aber der eindeutigste ist die stelle auf cd2 wo squall rinoa seinen ring schenkt,und man dem ring nen namen geben darf("griever"heist der),squall erwähnt beiläufig ebenfalls das in dem ring eine mächtige G.F. schlummert...und diese G.F. ist auch der endboss den artemesia heraufbeschwört ;)

ff8 ist auch mein absoluter lieblingsteil...draw system ist genial...das die gegner auch "mir dir" stärker werden ist auch geil,denn da bringt auf leveln nicht wirklich viel...story wie oben schon gesagt gen ende absolut phänomenal....und das die G.F. solang zum beschwören brauchen hat auch seinen sinn,wenn man ihnen nämlich "anfeuern" beibringt,kann man wärend der aufruf animation,select drücken,und dann auf die viereck taste hämmern....so kann man die angriffskraft der G.F. mehr als verdoppeln(G.F. eden kommt z.b. auf nen schadenswert von über 10.000 :D jub ff10 ist NICHT das erste final fantasy mit 5 stelligen schadenswerten)

ach ich könnt stundenlang über ff8 schwärmen,aberich glaub das is gandenlos off topic *g*
 
SPOILER

hast du im wärend des games mitbekommen das laguna squalls vater ist?als ob das nicht schon ne geniale wendung genug wäre...am ende reist man ja in die zukunft und bekämpft artemesia...storymässig an genialität nicht zu übertreffen ist die tatsache das artemesia = rinoa ist...dafür gibts wärend des games etliche hinweise,aber der eindeutigste ist die stelle auf cd2 wo squall rinoa seinen ring schenkt,und man dem ring nen namen geben darf("griever"heist der),squall erwähnt beiläufig ebenfalls das in dem ring eine mächtige G.F. schlummert...und diese G.F. ist auch der endboss den artemesia heraufbeschwört ;)
@ McBain
Das erste habe ich gewusst, aber das zweite ist mir neu!! Ist das wahr?
Vielleicht sollten wir hier weiterfahren:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=20481&start=580

:)
 
bitte sonst im Final Fantasy Stammtisch-Thread :)

der ist extra dafür eingerichtet zu diskutieren, welches der Final Fantasies nun das systemübergreifend beste Game ever ist :D
 
Achso dieses Rollenspiel...

Ich hab mir hier ein paar seiten durchgelesen aber weiß nicht so recht was ihr hier so diskutiert. Aber ich finde nicht das grafik alles bei den spielen ist! so ein unsinn...
 
Ich bin auch der Meinung, dass man Gamplay an erster Stelle sehen sollte und die Grafik erst danach. Allerdings gehört für mich zu einem guten Spiel auch eine gute Technik. Ich finde, dass die Atmosphäre sehr viel zum Spielspaß beiträgt und das erwarte ich mir neben besseren Texturen natürlich von den Nextgen Spielen eine geniale Atmosphäre. Eine realistische Physik trägt natürlich auch noch zum Gamplay bei und die KI und das alles hängt auch von der Hardware ab und hat Auswirkungen aufs Gamplay. Also hängt das Gamplay irgendwie schon mit der Grafik zusammen. Mir fällt spontan kein Spiel ein, dass eine total geniale Grafik hatte, aber ein grotten schlechtes Gamplay, meistens stimmt bei den richtig guten Spielen beides und das ist auch gut so ;-) .

Das soll jetzt nix gegen den Wii sein, neben der PS3 habe ich nämlich auch vor mir nen Wii als Zweitkonsole zuzulegen. Aber vorher wird probe gespielt, es sieht zwar so aus als würde die neue Steuerung enorm viel Spaß machen aber selber testen möchte ich es dann doch schon vorher. Die Games Convention wir zeigen, ob ich mir neben der PS3 auch noch Wii zum Launch kaufe...
 
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