4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F15-Strike Eagle schrieb:
Junkman schrieb:
F15-Strike Eagle schrieb:
Ladezeiten sind mir wirklich egal. Was genial aussieht kann ruhig mal etwas laden :D

So oberflächlich kann Videospielen sein :shakehead3: .....

Was oberflächlich? Ich nehme als Beispiel mal meine PSP:

Die ladet zwar manchmal recht lange, aber dafür krieg ich hammer Grafik, beim DS gehts flott aber was man da sieht... schrecklich... :shakehead:

Stimmt, wenn ich mir sowas wie NSMB oder FF3 anschaue...schrecklich :lol:
 
samu-CH schrieb:
@F15-Strike Eagle
Wie kann man das vidieospielen nur so extrem auf die grafik einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht.

Wii kann man Spiele nur so extrem aufs Gameplay einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht. :)
 
F15-Strike Eagle schrieb:
samu-CH schrieb:
@F15-Strike Eagle
Wie kann man das vidieospielen nur so extrem auf die grafik einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht.

Wii kann man Spiele nur so extrem aufs Gameplay einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht. :)

lol xD

Wie mans dir erklären soll? loool

Was soll man da erklären?
Das Herz des Spiels ist das Gameplay.
Oder macht ein Fifa in Realgrafik mehr Spaß als ein PES?
 
F15-Strike Eagle schrieb:
samu-CH schrieb:
@F15-Strike Eagle
Wie kann man das vidieospielen nur so extrem auf die grafik einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht.

Wii kann man Spiele nur so extrem aufs Gameplay einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht. :)

Du bist ja ein ganz kreativer.
Das gameplay definiert das spiel als was es ist, die grafik ist die verpackung. Wenn sich ein spiel nur durch die grafik definiert ist was nicht in ordnung, denn ohne gutes gameplay macht kein spiel lange spass.
 
F15-Strike Eagle schrieb:
samu-CH schrieb:
@F15-Strike Eagle
Wie kann man das vidieospielen nur so extrem auf die grafik einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht.

Wii kann man Spiele nur so extrem aufs Gameplay einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht. :)
Alsooooo.....

................
......................................
...........................................................................
lol?!

Oder so:

NSMB macht auch mit dieser Grafik mehr Spaß als manch ein anderes Grafikspektakel.
 
F15-Strike Eagle schrieb:
samu-CH schrieb:
@F15-Strike Eagle
Wie kann man das vidieospielen nur so extrem auf die grafik einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht.

Wii kann man Spiele nur so extrem aufs Gameplay einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht. :)

Stell dir ein Buch vor, ich hoffe du kennst sowas :P, die Wörter die dort im Buch sind sind das gameplay die story alles. das papier auf dem es geschrieben ist die grafik.
Tja und das ist net grad wichtig, hauptsache man kann die Wörter auf dem Papier lesen ;)

grafik ist in der wichtigkeit ganz weit unten:

1.Gameplay
2.Story
3.Musik
4.Grafik

Natürlich variert das in anderen genres, sport spiele dort ist gameplay 1 und grafik 2, bei jap. RPG´s würde ich Musik sogar auf platz 2 packen vor der Story ;)
 
samu-CH schrieb:
F15-Strike Eagle schrieb:
samu-CH schrieb:
@F15-Strike Eagle
Wie kann man das vidieospielen nur so extrem auf die grafik einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht.

Wii kann man Spiele nur so extrem aufs Gameplay einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht. :)

Du bist ja ein ganz kreativer.
Das gameplay definiert das spiel als was es ist, die grafik ist die verpackung. Wenn sich ein spiel nur durch die grafik definiert ist was nicht in ordnung, denn ohne gutes gameplay macht kein spiel lange spass.

Man kann ja beides haben, deswegen: PS3!!! :D
 
F15-Strike Eagle schrieb:
samu-CH schrieb:
@F15-Strike Eagle
Wie kann man das vidieospielen nur so extrem auf die grafik einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht.

Wii kann man Spiele nur so extrem aufs Gameplay einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht. :)


rofl
Gameplay sollte immer höher gestellt sein als Grafik. Grafik ist nur ein ergänzendes Beiwerk zum Gameplay und zu der Story. Doch plötzlich wird aufgrund der PS3, Grafik höher gestellt und so kann das nicht weitergehen. Ich mein, wen hat die Pixelgrafik beim NEs gestört? Super Mario Bros macht mir heute immernoch mehr Spaß als manch Grafiklender. Ich sage damit nicht, dass gute Grafik unwichtig ist, denn es kann auch beides geben. Aber man sollte sich doch wieder mehr auf das urprügnliche der Spieleindustrie konzentrieren und das ist eben das Gameplay.

Wenn ich nur Grafik sehen will, dann schau ich mir Renderfilme an wie FF: AC.
 
F15-Strike Eagle schrieb:
samu-CH schrieb:
F15-Strike Eagle schrieb:
samu-CH schrieb:
@F15-Strike Eagle
Wie kann man das vidieospielen nur so extrem auf die grafik einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht.

Wii kann man Spiele nur so extrem aufs Gameplay einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht. :)

Du bist ja ein ganz kreativer.
Das gameplay definiert das spiel als was es ist, die grafik ist die verpackung. Wenn sich ein spiel nur durch die grafik definiert ist was nicht in ordnung, denn ohne gutes gameplay macht kein spiel lange spass.

Man kann ja beides haben, deswegen: PS3!!! :D

Laut deinen aussagen interesiert dich aber nur die grafik. Du widersprichst dir selber.
 
Nicht nur, aber sie ist halt das wichtigste, denn sie ist das erste was man sieht und das woran man sich für immer erinnert :D
 
Mandrion schrieb:
F15-Strike Eagle schrieb:
samu-CH schrieb:
@F15-Strike Eagle
Wie kann man das vidieospielen nur so extrem auf die grafik einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht.

Wii kann man Spiele nur so extrem aufs Gameplay einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht. :)


rofl
Gameplay sollte immer höher gestellt sein als Grafik. Grafik ist nur ein ergänzendes Beiwerk zum Gameplay und zu der Story. Doch plötzlich wird aufgrund der PS3, Grafik höher gestellt und so kann das nicht weitergehen. Ich mein, wen hat die Pixelgrafik beim NEs gestört? Super Mario Bros macht mir heute immernoch mehr Spaß als manch Grafiklender. Ich sage damit nicht, dass gute Grafik unwichtig ist, denn es kann auch beides geben. Aber man sollte sich doch wieder mehr auf das urprügnliche der Spieleindustrie konzentrieren und das ist eben das Gameplay.

Wenn ich nur Grafik sehen will, dann schau ich mir Renderfilme an wie FF: AC.
fast 100% agree

aber wer sagt denn, dass durch die gute Grafik das Gameplay nicht gut wird... ich gehe davon aus, dass es auf der PS3 wieder etliche Spiele mit genialer Grafik und genialem Gameplay geben wird :)
 
F15-Strike Eagle schrieb:
Nicht nur, aber sie ist halt das wichtigste, denn sie ist das erste was man sieht und das woran man sich für immer erinnert :D

Dich möchte ich mal beim zocken sehen.....

Sitzt bestimmt vorm Fernseher schaust dir ein Baum an und sabberst dabei.


(Soll keine Beleidigung sein)
 
Bloodsight schrieb:
F15-Strike Eagle schrieb:
Nicht nur, aber sie ist halt das wichtigste, denn sie ist das erste was man sieht und das woran man sich für immer erinnert :D

omg... sogar passende musik ist in den meisten genres wichtiger als grafik .....

Ja, ne Hammer Mukke sollte auch dabei sein, das wird die PS3 aber auch bestens rüber bringen, ich hoffe nur das rumwackeln mit dem Controller werden nicht zu viele entwickler mitmachen.. und das Rumble wird mir fehlen :( Naja aber die PS3 ist halt Atmosphäre pur, der Wii soll ja nichtmal surround sound beherrschen laut aktuellen angaben der entwickler :rolleyes:
 
F15-Strike Eagle schrieb:
Nicht nur, aber sie ist halt das wichtigste, denn sie ist das erste was man sieht und das woran man sich für immer erinnert :D

Das stimmt definitiv nicht. Als ich das erste mal mario 64 spielte hat sich in mir das geniale spielgefühl eingeprägt. Nicht die grafik.
Wieso ist FF so bekannt/beliebt? Wegen der grafik sicher nicht. Es ist die epochale story und das geniale kampfsystem.
 
nasagoal schrieb:
Mandrion schrieb:
F15-Strike Eagle schrieb:
samu-CH schrieb:
@F15-Strike Eagle
Wie kann man das vidieospielen nur so extrem auf die grafik einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht.

Wii kann man Spiele nur so extrem aufs Gameplay einschränken?
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe das nicht. :)


rofl
Gameplay sollte immer höher gestellt sein als Grafik. Grafik ist nur ein ergänzendes Beiwerk zum Gameplay und zu der Story. Doch plötzlich wird aufgrund der PS3, Grafik höher gestellt und so kann das nicht weitergehen. Ich mein, wen hat die Pixelgrafik beim NEs gestört? Super Mario Bros macht mir heute immernoch mehr Spaß als manch Grafiklender. Ich sage damit nicht, dass gute Grafik unwichtig ist, denn es kann auch beides geben. Aber man sollte sich doch wieder mehr auf das urprügnliche der Spieleindustrie konzentrieren und das ist eben das Gameplay.

Wenn ich nur Grafik sehen will, dann schau ich mir Renderfilme an wie FF: AC.
fast 100% agree

aber wer sagt denn, dass durch die gute Grafik das Gameplay nicht gut wird... ich gehe davon aus, dass es auf der PS3 wieder etliche Spiele mit genialer Grafik und genialem Gameplay geben wird :)

Ja, das habe ich doch in etwa so gesagt. Natürlich wird es auf der PS3 veile Spiele geben, die beides verbinden, aber ich wolllte nur sagen, dass man immer zu letzt auf die Grafik schauen soll. Ich mag natürlich auch gute Grafiken, das fasziniert mich immer wieder, welch grafische Meisterwerke abgeliefert werden. Aber wenn das wieder so ein 0815 Ego-Shooter ist, dann nützt die Grafik nicht viel.
Ein Final Fantasy das zum genialen Gameplay und zur genialen Story noch eine geniale Grafik hat, ist was wirklich großartiges.

Also: Gute Grafiken sind toll, aber man sollte dies an letzter Stelle setzen.
 
samu-CH schrieb:
Wieso ist FF so bekannt/beliebt? Wegen der grafik sicher nicht. Es ist die epochale story und das geniale kampfsystem.
sehe ich genauso... bei Final Fantasy kommt bei mir die technische Qualität der Grafik ziemlich weit hinten... Dinge wie Charakterdesign, Grafikstil, Story und Soundtrack sind mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel wichtiger :)
 
samu-CH schrieb:
F15-Strike Eagle schrieb:
Nicht nur, aber sie ist halt das wichtigste, denn sie ist das erste was man sieht und das woran man sich für immer erinnert :D

Das stimmt definitiv nicht. Als ich das erste mal mario 64 spielte hat sich in mir das geniale spielgefühl eingeprägt. Nicht die grafik.
Wieso ist FF so bekannt/beliebt? Wegen der grafik sicher nicht.

Stimmt, wegen der Grafik nicht, aber wegen den vielen geilen Renderfilmen, hammer game :)
 
könnt ihr mal diese wiiwortwitze lassen (ich weiß dass das kein bash sein soll)
es war bloß noch nie lustig oder...
wiiso, wii meinst du das, wiinter
hohoho ok ist eigntlich schon lustig *hust*nein*hust*

ja mir ist klar dass das gehuste auch schon lang nicht mehr lustig ist
 
@Hazuki:

Erstens mal wäre eine PPU nicht nur viel effizienter für die Physik, als dedizierte Hardware wäre sie im Zweifel auch schneller und präziser (PDZ Breakdance?). Eine CPU für die Physik zu verwenden ist total behämmert, reine Geldverschwendung. Außerdem verbraucht Physik in der CPU eine unverhältnismäßige Menge Bandbreite.

Zweitens hat die Xbox360 selbstverständlich einen Flaschenhals, in Form des CPU Busses. Die CPU macht zu viel, und verschiebt daher große, fertig bearbeitete Datenmengen. Flexibel, ja - aber ineffizient.

Drittens ist eDRAM einfach nur embedded DRAM. Und der eDRAM der Xbox360 funktioniert grundsätzlich exakt wie beim Gamecube, erfüllt die gleichen Funktionen, und stammt - welch Wunder - von den gleichen Designern.

Und Viertens hat ein dedizierter Audio DSP durchaus Vorteile. Die zum Thema PPU angesprochenen Vorzüge nämlich. Versuch mal, einen zehn Jahre alten 200MHz AD Sharc auf einem PC zu "emulieren". Da käme selbst der 3.2GHz Xenon nicht hinterher. Dank 48bit und Super Harvard Architektur.

Ein Fehler, der immer wieder auffällt, ist, dass Laien technische Daten vergleichen, sie aber nicht lesen/ verstehen können. Beispiel CELL: CELL hat, im Falle der PS3, einen "normalen" Kern und 7 SPEs (DSPs). Wenn man die technische Dokumentation zu CELL (auf LKML zu finden) ließt, wird einem allerdings klar: Der Kern dient fast ausschließlich dazu, die SPEs zu kontrollieren, und das Betriebssystem zu fahren. Ein SPE ist zudem ohnehin für das Betriebssystem reserviert. Einen brauchst Du nur für Audio (wegen des miesen Task-Switchings kannst Du effektiv jede SPE nur für einen Zweck verwenden), eine oder zwei für die Physik, eine für die KI, eine brauchst Du als Redundanz, um sie bei Bedarf zur Unterstützung eines anderen SPEs verwenden zu können. Und für Teile der Grafik brauchst Du auch noch mindestens eine SPE (Normal Maps, Schatten).

Also: 7 SPEs - 1 (OS) - 1 (Audio) - 2 (Physik) - 1 (Redundanz) - 2 (Grafik) = 0. Und für Audio und Physik sind die SPEs zudem nur eingeschränkt geeignet. Effizient ist was anderes... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom