4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
Pfanne schrieb:
und was rechtfertigt deiner meinung nach 30? mehr für ein ps3 spiel?

wo siehst du da bitte 30 ? mehr?

Sein Wunschpreis (40EUR) + 30 Euro = 70 Euro
World Snooker Championship 2007 (PS3): Euro 73,99

naja dafür das man fürn wii die spiele genauso leicht proggen kann wie fürn cube,da praktisch das selbe system nur stärker,müssten die entwicklungskosten eigentlich so gering sein wie noch nie(gab ja bisher noch nie nen this gen > this gen sprung :lol: )

Warum sollten die Entwicklungskosten dadurch sinken? Aber du hast Recht, die Entwicklungskosten steigen deutlich weniger an als in den letzten Generationen bzw. bei PS3 und X360. Deshalb steigen die Preise ja aber auch vorerst nicht.

McBain schrieb:
Pfanne schrieb:
und was rechtfertigt deiner meinung nach 30€ mehr für ein ps3 spiel?

wo siehst du da bitte 30 € mehr?

@breac

naja dafür das man fürn wii die spiele genauso leicht proggen kann wie fürn cube,da praktisch das selbe system nur stärker,müssten die entwicklungskosten eigentlich so gering sein wie noch nie
(gab ja bisher noch nie nen this gen > this gen sprung :lol: )

von daher wäre mir nen wii spiel auch nicht mehr werd als 40€ (siehe pc,selbst dort kostet alles nur 45,eben weil die entwicklung dort ähnlich kostengünstig sein dürfte wie aufm wii)
ahahahahaaaaaaaaaa :rolleyes:
Woher bekommst du nur diese geistreichen und äußerst lustigen Witze her?

Wieso redest du hier 60€ Wii Preise für gute Spiele nieder und beschwichtigst 74€ als annehmbar, ich versteh echt die Leute nicht, nur weil es von Nintendo ist, soll es den Preis nicht wert sein oder was? Wegen der Grafik oder was?
Ihr solltet euch lieber über billigere Preise freuen anstatt 74€ für ein KONSOLEN-Spiel schönzureden, dass es angemessen sei.....

Und sorry, dass es die Wii-Spiele nicht wert sind ist imo auch blödsinn...

Also der Preis macht mir schon sorgen 73 € für ein Snooker Spiel
ich mein das vergleichbare Table Tennis Spiel kostet auf der Box doch gerademal 39 €, wieviel werden dann die richtigen Games wie FF oder MGS 4 kosten ?

Captain Smoker schrieb:
McBain schrieb:
Pfanne schrieb:
und was rechtfertigt deiner meinung nach 30€ mehr für ein ps3 spiel?

wo siehst du da bitte 30 € mehr?

@breac

naja dafür das man fürn wii die spiele genauso leicht proggen kann wie fürn cube,da praktisch das selbe system nur stärker,müssten die entwicklungskosten eigentlich so gering sein wie noch nie
(gab ja bisher noch nie nen this gen > this gen sprung :lol: )

von daher wäre mir nen wii spiel auch nicht mehr werd als 40€ (siehe pc,selbst dort kostet alles nur 45,eben weil die entwicklung dort ähnlich kostengünstig sein dürfte wie aufm wii)
ahahahahaaaaaaaaaa :rolleyes:
Woher bekommst du nur diese geistreichen und äußerst informativen Sätze her?

Wieso redest du hier 60€ Wii Preise für gute Spiele nieder und beschwichtigst 74€ als annehmbar, ich versteh echt die Leute nicht, nur weil es von Nintendo ist, soll es den Preis nicht wert sein oder was? Wegen der Grafik oder was?
Ihr solltet euch lieber über billigere Preise freuen anstatt 74€ für ein KONSOLEN-Spiel schönzureden, dass es angemessen sei.....

Und sorry, dass es die Spiele nicht wert sind ist imo auch blödsinn...

ich find 74€ nicht anehmbar,hab ich nirgends gesagt,und gesagt das die games es nicht wert sind hab ich auch NIRGENDS geschriebn,also denk dir nicht immer soooo viel zu meinen posts dazu ;)

aber wie nightelve schon sagte sind das benelux preise,und die sinds gewohnt,von daher

ausserdem,wenn ich nen spiel unbedingt will,dann bezahl ich da auch 10 € mehr,seh ich kein problem drin,70+€ find ich zwar zu teuer,aber kaufen würd ichs trotzdem :P

find halt wii spiele,wenn sie mehr als 50€ kosten zu teuer,weil die entwicklung wenig kostet,da kann an doch wohl preise wie bei pc spielen erwarten

McBain schrieb:
find halt wii spiele,wenn sie mehr als 50€ kosten zu teuer,weil die entwicklung wenig kostet,da kann an doch wohl preise wie bei pc spielen erwarten
Und woher diese Informationen?
Gute Cube Spiele haben 60€ gekostet und der Wii IST besser als der Cube, egal was sich manche hier immer ausmalen und dann soll ein Wii-Spiel also unter 50€ kosten, da kann doch was nicht stimmen......

@rest: gut, hast du nicht geschrieben, entschuldige mich hiermit.

Captain Smoker schrieb:
McBain schrieb:
find halt wii spiele,wenn sie mehr als 50? kosten zu teuer,weil die entwicklung wenig kostet,da kann an doch wohl preise wie bei pc spielen erwarten
Und woher diese Informationen?
Gute Cube Spiele haben 60? gekostet und der Wii IST besser als der Cube, egal was sich manche hier immer ausmalen und dann soll ein Wii-Spiel also unter 50? kosten, da kann doch was nicht stimmen......

@rest: gut, hast du nicht geschrieben, entschuldige mich hiermit.

Die UVP lag bei den meisten Spielen bei 60 Euro (auf dem GCN).

Muss jeder selber wissen, was er für sein Hobby ausgibt.

Rechnet doch mal nach, was euch ein Spiel pro Stunde kostet, also Einkaufspreis/ gespielte Stunden. Das ist ein guter Anhaltspunkt für eine solche Bewertung und ihr werdet sehn, dass manche Spiele bald 10 € die Stunde kosten und andere wiederum in den Cent-Bereich gehen. Wie bei mir Oblivion und bald auch Tischtennis :P

Schmitzkatze schrieb:

Rechnet doch mal nach, was euch ein Spiel pro Stunde kostet, also Einkaufspreis/ gespielte Stunden. Das ist ein guter Anhaltspunkt für eine solche Bewertung und ihr werdet sehn, dass manche Spiele bald 10 € die Stunde kosten und andere wiederum in den Cent-Bereich gehen. Wie bei mir Oblivion und bald auch Tischtennis :P

wow dann war diablo2 bei mir im 1-3cent bereich *lol* ^^

Bloodsight schrieb:
Schmitzkatze schrieb:

wow dann war diablo2 bei mir im 1-3cent bereich *lol* ^^

Bei mir noch weniger... :D

Und mal wieder was sehr vernichtendes für die XBots, soviel zu eurem Komprimieren usw. :D :D :D; lesen und weinen:

"The Darkness" developer:

"The 360 is a fantastic machine. I really really like it. The only thing, you know, that is going to cause trouble is the amount of storage space available on a DVD... thats really a problem."

http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=446554

Team Ninja

"The infamous Team Ninja front man has a thing or two to say about Microsoft's decision to assign standard DVD format to the Xbox 360. Limiting his development team to a measly 9GB does not sit well with Itagaki, especially when Team Ninja is looking to include any number of (MS-coveted) HD cut scenes. It's ironic that Microsoft has been the most outspoken about the "HD era", but is the least prepared for it… However, don't be surprised to see an Xbox 360.1 springing up in a year or two, complete with HD-DVD drive."

http://www.joystiq.com/2005/07/05/itagaki-sounds-off-on-xbox-360-
limitations/

"The developer of "Enchant Arms,"

"The developer of "Enchant Arms," an upcoming role-playing game in Japan, told Gamespot.com last year it was hoping to be able to fit the game on two discs, but admitted "that's even looking grim." Any old school gamer can tell you that switching discs while playing is not a fun experience."
http://money.cnn.com/2006/01/05/commentary/game_over/column_gamin
g/index.htm

Vivendi Universal

"The technical requirement for game development today demands more advanced optical-disc technologies," said Michael Heilmann, chief technology officer for Vivendi Universal.
"Blu-ray offers the capacity, performance and high-speed internet connectivity to take us into the future of gaming."
http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/4153813.stm

EA

"EA, a leading games developer and publisher, added that the delivery of high-definition games of the future was vital and Blu-ray had the capacity, functionality and interactivity needed for the kinds of projects it was planning."
http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/4153813.stm

Ninja theory

Quote:Originally Posted by Arfi-Gorgona-O
Well i want to ask something if i may.Do you guys use/plan to use the extra space the blu-ray provides,for the benefit of the game,or its just to early for that yet?

Quote:Originally Posted by Arfi-Gorgona-O
Guys,someone to answer my question too?At least tell me if you cant so i wont ask again,even a no comment is good enough for me

Quote:Originally Posted by Ninja Mikey
[NT-DEV] Chief Technology Ninja

Sorry Arfi - let's see if we can't get you a decent answer....

"Yes!"

There you go

Seriously though the game is gonna need a whole lot of data for all the levels and characters that we are planning. At Sony's presentation on Monday last week they had a slide showing that the storage medium for a console is usually 100 times the size of the consoles main RAM - the point being that a DVD wouldn't be able to hold enough data for a AAA quality game. So yes, we'll definitely be needing the space that's available on the BD!

http://www.ninjatheory.com/forums/showthread.php?t=111&page=3

Mar Rein:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=125925 Unreal Tournament was 6GB compressed. Next Generation games are going to be 20GB plus, and how we're going to fit them on DVD9's I don't know, they'll probably be a few of them. On the PS3, we're going to be using the majority of the space on those Blu-ray disks. So, online isn't really the best option in some instances.Downloading 30Gb isn't really feasible. What online could be, is the back-channel to get additional content. Patches and things like that. I think what Valve has done is great. It'll be interesting to see where marketing fits in. Now they're going with EA in the future, the biggest publisher of all. You can't do one without the other, otherwise no-one knows about your game. Unless you have the huge marketing budgets that major retailers have when launching your game, so I think there's still a very important role for retailers.
For even more ownage here is an article about blu ray movies that already require and use 50gb discs

http://www.computerworld.com/hardwaretopics/storage/story/0,10801

ach du heilige scheisse,mal schaun ob ich meine morgen gleich verkaufen kann ,iss ja unglaublich ,jetzt werden sicher alle spiele eingestellt !

Ballofan, das ist ja ein Riesenskandal, den du da aufgedeckt hast :o.

Bestimmt haben die Leute von Bethesda mit ihrem Oblivion den vielen Xboxspielern eine Blu-Ray-Disc untergemogelt! So eine Unverschämtheit aber auch, wie sollen die das Spiel denn jetzt spielen?!? :x :evil:

Ja ist echt ein Problem muss jetzt schnell meine Xbox360 verkaufen
um mir dann von dem Geld +200 € ne PS3 zu kaufen

Was jetzt schon wieder einige haben! :neutral:
Ballfan hat halt Entwickleraussagen aufgezeigt, die besagen BluRay hat schon Sinn denn in den nächsten Jahren werden einige Spiele soviel brauchen.
Viele meinen ja BD wäre total unnötig, aber genügend Speicherplatz kann doch nicht schlecht sein!

Also regt euch nicht auf, wenn jemand Aussagen von Entwicklern zeigt, die eben BluRay positiv auffassen.

Alten Miesepeter. :hmpf: ;)

allein die aussage das Top Hits nur auf Blu ray möglich wären ,zeigt wie schwachsinnig diese comments sind :)
Klar wäre mehr speicher natprlich besser,die frage ist aber zu welchem preis?
leiber für 10cents noch ne DVd dazu packen oder 1 Blu ray rohling für 10€ oder mehr?
Geschweige denn die ksoten für ein Blu ray laufwerk,sieht man ja wie der preis der ps3 bei der masse angekommen iss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom