4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Perplex schrieb:
Frontliner schrieb:
Preise von Segas PS3- und Wii-Spielen

31.05.06 - Atari hat Preise von PS3- und Wii-Spielen veröffentlicht, die sich auf die Beneluxländer beziehen. Die Spiele sind von Sega, allerdings übernimmt Atari den Vertrieb der Software in diesen Regionen.

- Sonic The Hedgehog (PS3): Euro 67,99
- World Snooker Championship 2007 (PS3): Euro 73,99
- Sonic Wild Fire (Wii): Euro 59,99

- Super Monkey Ball: Banana Blitz (Wii): Euro 59,99

Inwiefern die Preise auch auf Deutschland zutreffen, bleibt abzuwarten: Hierzulande regelt Sega den Vertrieb und hat noch keine offiziellen Preisangaben zu den obigen Spielen gemacht.

gamefront.de

autsch :neutral:

Preise sind für beide Systeme eine Frechheit.

Warum autsch?
Habt ihr schonmal hier Spiele gekauft??

Das sind ganz normale Preise für Videospiele..... die PS2 Spiele z.B sind auch nicht billiger als das. Dragonquest 8 hat mich hier 65€ gekostet

Perplex schrieb:
Frontliner schrieb:

31.05.06 - Atari hat Preise von PS3- und Wii-Spielen veröffentlicht, die sich auf die Beneluxländer beziehen. Die Spiele sind von Sega, allerdings übernimmt Atari den Vertrieb der Software in diesen Regionen.

Inwiefern die Preise auch auf Deutschland zutreffen, bleibt abzuwarten: Hierzulande regelt Sega den Vertrieb und hat noch keine offiziellen Preisangaben zu den obigen Spielen gemacht.

gamefront.de

seh ich auch so,nen wii spiel für 59?hies das nicht mal 40-50 ?und dann auch noch nen "mini game" wie monkey ball

aber naja,steht ja da beneluxländer....1:1 kann man das sicher nicht für deutscland umrechnen

nightelve schrieb:
Perplex schrieb:
Frontliner schrieb:

gamefront.de

Warum autsch?
Habt ihr schonmal hier Spiele gekauft??

Das sind ganz normale Preise für Videospiele..... die PS2 Spiele z.B sind auch nicht billiger als das. Dragonquest 8 hat mich hier 65€ gekostet

wo kaufst du den deine spiele? bei "wucher games" :D ;) also online kriege ich alles günstiger.

60 EUR für ein Wii-Spiel? Hm, sollten die nicht billiger werden, sowohl von den Entwicklungskosten für die Softwarefirmen als auch für die Konsumenten?

Und 74 Öcken für so ein episches Machwerk wie Snooker No Name 2007...

Frontliner, zu 70% kauf ich mir die Games auch online, eben wegen DEM Preis! Metroid Prime Echoes z.B kostet im Videospieleladen z.B auch immer noch 67€ ... Resident Evil 4 kostet auch locker 65€...usw usf. Das sind ganz normale Preise in Benelux.

Eigentlich zeigt diese Liste doch eher etwas positives : Die PS3 Games sind kaum teurer als PS2 Games...

Spike™ schrieb:
Perplex schrieb:

GameCube Spiele haben eine UVP von 59€.
Warum sollte solch ein Wii Preis eine Frechheit sein (vor allem wenn es die Spiele Online für 49€ zu kaufen geben wird, wie immer)?

Verstehe ich auch nicht. Normale Spielepreise waren bisher immer 50-60 Euro. Und das sind 3rd Parties. Iwata hat gesagt, dass Nintendos Spiele für 40-50 Euro rauskommen und das ist schon viel weniger als 70 Euro.
Ich mein, irgendwie kann man es ja auch übertreiben. Das Hobby Gaming wird dadurch nur immer teuerer.

Perplex schrieb:
60 EUR für ein Wii-Spiel? Hm, sollten die nicht billiger werden, sowohl von den Entwicklungskosten für die Softwarefirmen als auch für die Konsumenten?

Es wurde nicht gesagt, das ALLE Spiele billiger werden. Vollpreisspiele wird es sicherlich auch für den Wii geben. Ich denke nicht, das Mario und Zelda für 49€ erscheinen werden.

nightelve schrieb:
Frontliner, zu 70% kauf ich mir die Games auch online, eben wegen DEM Preis! Metroid Prime Echoes z.B kostet im Videospieleladen z.B auch immer noch 67€ ... Resident Evil 4 kostet auch locker 65€...usw usf. Das sind ganz normale Preise in Benelux.

Eigentlich zeigt diese Liste doch eher etwas positives : Die PS3 Games sind kaum teurer als PS2 Games...

ich werde mal abwarten wie viel die games in meinen standard online shop kosten, und wenn sie dann zu teuer sind, dann werde ich jemanden verteufeln ;)

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:
In dem Zusammenhang wie er es sagt, hat er aber Recht.

Es hat sich ja niemand beschwert, dass das N64 auch 3D-Grafik konnte wie die PSone, oder irre ich mich da...?

Ach komm frames, mal abgesehen von den anderen 3D Games die vor der PS1 erschienen sind, was ist denn z.B. mit dem Sega Saturn? kam der nicht zeitgleich oder sogar etwas früher raus?
Ich finde es schon recht dreist zu behaupten man sein der "Erfinder" der 3D Grafik bei Videospielen.

3D-Games? Die PSone war mit die erste 3D-Konsole, die darauf optimiert war (im Gegensatz zum Saturn). Das N64 kam dann zwei Jahre später auch als 3D-Konsole... dreiste Kopie, nee...?

Und von Erfinder lese ich da irgendwie kein Wort... da steht was von "eingeführt" oder etwa nicht...?

Bitte? was ist an folgendem Satz so schwer zu verstehen?

Zitat Harrison
"Als wir die Playstation 1994 auf den Markt brachten, haben wir zum ersten Mal Echtzeit-Grafik in 3-D eingeführt."

Dann waren also VF oder Daytona auf Sega Saturn keine 3D Spiele oder was? und dabei ist es völlig irrelevant welche Konsole für was optimiert war.

Von den anderen 3D Sachen davor mal ganz abgesehen.

nightelve schrieb:

MP2 kostet glaube ich 30€ bei der spielegrotte, Resi 4 nur 23€ und DQ bekommt man schon für 55€. wieso kosten die spiele bei euch mehr? habt ihr 30% MwSt?

solid2snake schrieb:
nightelve schrieb:

MP2 kostet glaube ich 30€ bei der spielegrotte, Resi 4 nur 23€ und DQ bekommt man schon für 55€. wieso kosten die spiele bei euch mehr? habt ihr 30% MwSt?

Das Problem ist : In Belgien ist die MwSt höher als z.B in Deutschland. Und der Hauptvertrieb geht in Benelux über Belgien, zumindest für uns. Das heist wir zahlen die selben Preise...
Benelux ist ja "Markttechnisch" ein Land...und zählt nicht einzeln.

Aber naja.... nächstes Jahr seid ihr ja auch dank MwSt-erhöhung dran... ;)

irgendwie war ich immer der meinung, dass spiele bei uns im normalfall 50€ kosten... aber ich kauf auch selten im laden um die ecke.

auf jeden fall finde ich die preise generell zu hoch.

Scotty schrieb:
irgendwie war ich immer der meinung, dass spiele bei uns im normalfall 50€ kosten... aber ich kauf auch selten im laden um die ecke.

auf jeden fall finde ich die preise generell zu hoch.

Also ich finde schon 60€ für ein Spiel eigentlich zu teuer, und habe den Preis auch nur bei Spielen die ich am ersten Tag haben wollte bezahlt. Sowas wie GTA oder MGS. Ich werde auch weiterhin meine Spiele für HÖCHSTENS 60€ kaufen. Normalerweise bezahle ich bei ebay nicht mehr als 45€. Das wird auch so bleiben, dann warte ich lieber bis die billiger werden.

Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:
In dem Zusammenhang wie er es sagt, hat er aber Recht.

Es hat sich ja niemand beschwert, dass das N64 auch 3D-Grafik konnte wie die PSone, oder irre ich mich da...?

Ach komm frames, mal abgesehen von den anderen 3D Games die vor der PS1 erschienen sind, was ist denn z.B. mit dem Sega Saturn? kam der nicht zeitgleich oder sogar etwas früher raus?
Ich finde es schon recht dreist zu behaupten man sein der "Erfinder" der 3D Grafik bei Videospielen.

3D-Games? Die PSone war mit die erste 3D-Konsole, die darauf optimiert war (im Gegensatz zum Saturn). Das N64 kam dann zwei Jahre später auch als 3D-Konsole... dreiste Kopie, nee...?

Und von Erfinder lese ich da irgendwie kein Wort... da steht was von "eingeführt" oder etwa nicht...?

Bitte? was ist an folgendem Satz so schwer zu verstehen?

Zitat Harrison
"Als wir die Playstation 1994 auf den Markt brachten, haben wir zum ersten Mal Echtzeit-Grafik in 3-D eingeführt."

Dann waren also VF oder Daytona auf Sega Saturn keine 3D Spiele oder was? und dabei ist es völlig irrelevant welche Konsole für was optimiert war.

Von den anderen 3D Sachen davor mal ganz abgesehen.

Es gab auch auf dem SNES schon echtes 3D mit Polygonen und Schattierungen -> StarWing. Gleiches gilt auch für MegaDrive.

Mandrion schrieb:
Spike™ schrieb:
Perplex schrieb:

GameCube Spiele haben eine UVP von 59€.
Warum sollte solch ein Wii Preis eine Frechheit sein (vor allem wenn es die Spiele Online für 49€ zu kaufen geben wird, wie immer)?

Verstehe ich auch nicht. Normale Spielepreise waren bisher immer 50-60 Euro. Und das sind 3rd Parties. Iwata hat gesagt, dass Nintendos Spiele für 40-50 Euro rauskommen und das ist schon viel weniger als 70 Euro.
Ich mein, irgendwie kann man es ja auch übertreiben. Das Hobby Gaming wird dadurch nur immer teuerer.
Wenn man sich nur mal überlegt, daß man im Schnitt pro Spiel wiederum 20eur spart, dann macht man ja mit der Zeit ein Vermögen gut!
Ich verstehe bis heute nicht den Krampf, den Sony da mit Blu-Ray den Leuten aufzwingen möchte. Es ist doch nur unnötig und läßt den Preis GANZ SCHÖN DIE HÖHE schnellen. Allein die Blu-Ray-Discs werden schon ERHEBLICH mehr als DVDs kosten (vielleicht das Fünffache, kA, schätze nur so - ich meine natürlich Rohlinge) ohne daß sie überhaupt IRGEND EINEN Nutzen für den Spieler haben.
Das ist schon ein dickes Ding... Wer Sony darin unterstützt, muß schon irgendwo masochistisch veranlagt sein, denn wer wirft sein Geld schon einfach so FÜR NICHTS heraus??? Ernstgemeinte Frage :neutral:

nightelve schrieb:
solid2snake schrieb:
nightelve schrieb:
Frontliner, zu 70% kauf ich mir die Games auch online, eben wegen DEM Preis! Metroid Prime Echoes z.B kostet im Videospieleladen z.B auch immer noch 67? ... Resident Evil 4 kostet auch locker 65?...usw usf. Das sind ganz normale Preise in Benelux.

MP2 kostet glaube ich 30? bei der spielegrotte, Resi 4 nur 23? und DQ bekommt man schon für 55?. wieso kosten die spiele bei euch mehr? habt ihr 30% MwSt?

Das Problem ist : In Belgien ist die MwSt höher als z.B in Deutschland. Und der Hauptvertrieb geht in Benelux über Belgien, zumindest für uns. Das heist wir zahlen die selben Preise...
Benelux ist ja "Markttechnisch" ein Land...und zählt nicht einzeln.

Aber naja.... nächstes Jahr seid ihr ja auch dank MwSt-erhöhung dran... ;)

Afaik sind die Preise von Firmen wie Nintendo of Europe europaweit dieselben, zumindest in den Staaten, wo der Euro eingeführt wurde. In den anderen Ländern sind sie nur ein wenig höher oder niedriger, damit eine "X9.99" Zahl herauskommt.

Die Mehrwertssteuer wird darau aber keinerlei Auswirkungen haben, da, so ist es zumindest bei NoE, diese vom Hersteller getragen wird. Die Endkonsumenten Preise bleiben wohl wie in der GCN Era bei 59.99 Euro (UVP), wobei Onlinehändler diese bei 49.99 Euro ansiedeln werden.

Iwata hat nie etwas von 40-50 Euro gesagt, er betonte lediglich, dass man versuche, die Preise beim Wii nicht zu erhöhen wie bei X360 und PS3. Zudem meinte er, dass in den USA die Preise weiter bei 49.99 USD bleiben sollen, was bei uns demnach den üblichen 59.99 EUR entspricht. (also dieselben Preise wie in der letzten Generation)

Breac schrieb:

Iwata hat nie etwas von 40-50 Euro gesagt, er betonte lediglich, dass man versuche, die Preise beim Wii nicht zu erhöhen wie bei X360 und PS3. Zudem meinte er, dass in den USA die Preise weiter bei 49.99 USD bleiben sollen, was bei uns demnach den üblichen 59.99 EUR entspricht. (also dieselben Preise wie in der letzten Generation)
Doppelpost :P.
Nein, er machte ganz klar, daß man zukünftig auch einfach günstigere Software anbieten möchte (gerade im Hinblick auf Non-Gamer). Nur kosten diese Spiele komischerweise verhältnismäßig viel, was halt wieder typisch Nintendo ist :rolleyes:.

Naja, die Non-Games wie Brain Training kosten ja auch weniger. Das wird beim Wii nicht anders sein, allerdings darf jeder Publisher seine Spielepreise selber bestimmen. Sega hat sich jetzt anscheinend dazu entschieden, für Super Monkey Ball denselben Preis wie für die Vorgänger zu verlangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom