4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja und wenn wir schon dabei sind. snk hat mit dem neo geo aes hohe preise für konsolen erfunden hat, und sony hat nur abgeschaut mit der ps3 :lol:

man könnte das in die unendlichkeit der dämlichkeit ziehen.

aber fakt ist, harrisson behauptet sie haben 3D grafik erfunden und nicht sie hätten sie zum standard geführt, und das ist schwachsinn. erfunden haben sie die bestimmt nicht.

frames60 schrieb:
Und von Erfinder lese ich da irgendwie kein Wort... da steht was von "eingeführt" oder etwa nicht...?

und genau das ist falsch, eingeführt haben sie es nicht. der saturn war genau so auf 3d ausgelegt wie die ps1. er war nur schwerer zu programmieren aber das hat nichts damit zu tun das er es mindestens genau so gut konnte wie die ps1. das allererste saturnspiel war virtua fighter und jeder weiß das es das erste 3d prügelspiel überhaupt war. dann gabs da noch daytona racing und das war auch ein reines 3d rennspiel.
also bitte, das mit 3d von sony ist bullshit. der 32x war ja schon für 3d ausgelegt und konnte für damalige verhältnisse einiges(auch wenn das teil floppte) bieten.

Spike™ schrieb:
Stimmt, das 3DO gab es ja auch noch ... und das Amiga CD³², das konnte auch 3D :D
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil! :lol:

hey mir ist der name vom cd³² nicht eingefallen...
...DANKE! :)
ich hatte nur noch im hinterkopf graue konsole mit negativ-playstation-hörnern die beim controller sogar die snes farben für die knöpfe übernommen hatte :)

frames60 schrieb:
PSone kam 1994, N64 kam 1996?

Flugspiel in 3D? Und? Zwischen "als erstes haben" und "eingeführt" ist ein kleiner Unterschied... :wink2:

sorry das mit den jahren stimmt...(es waren zwar juni und dezember...aber ich hatte das trotzdem falsch in erinnerung)

...aber in diesem fall ist zwischen einführen und als erstes haben kein unterschied...ist ja nicht so, dass sie das spiel für sich entwickelt haben und dann in der firma ein paar runden gezockt haben. sie habens verkauft...also eingeführt...

naja, die 3D grafik, die wir heute kennen, wurde wirklich von Sony eingeführt. der saturn arbeitete mit sprites, die mit texturen überzogen wurden. die PlayStation dagegen hatte wirkliche polygonen, die eben mit mit texturen überzogen wurden. :)

naja aber damals technisch wegweisende 3D spiele wie tomb raider,crash bandicoot,destruction derby,final fantasy 7,gran turismo oder resident evil gabs eben zuerst auf der playstation

virtua fighter sah damals im vergleich zu obige titeln schon hässlich aus,da lieber weiter 2D,als hässliche klotzgrafik

Sony mag zwar im Konoslenbereich erstmals richtige 3D-fähige Konsole eingeführt haben. Das hier aber als großen Fortschritt, der alleine auf Sonys Mist gewachsen ist zu bezeichnen, ist einfach lächerlich. Vielmehr war es der nächste logische Schritt in der Entwicklung von Spielkonsolen. Und außerdem hat für die Spielbarkeit von 3D-Spielen Nintendo aber im Konsolenbereich weitaus mehr getan und Standards gesetzt.

Calvin schrieb:
Sony mag zwar im Konoslenbereich erstmals richtige 3D-fähige Konsole eingeführt haben. Das hier aber als großen Fortschritt, der alleine auf Sonys Mist gewachsen ist zu bezeichnen, ist einfach lächerlich. Vielmehr war es der nächste logische Schritt in der Entwicklung von Spielkonsolen.

gleiches könnte ich jetzt über die wiimote sagen ;)

solid2snake schrieb:
naja, die 3D grafik, die wir heute kennen, wurde wirklich von Sony eingeführt. der saturn arbeitete mit sprites, die mit texturen überzogen wurden. die PlayStation dagegen hatte wirkliche polygonen, die eben mit mit texturen überzogen wurden. :)

Und was ist mit dem 3DO?

McBain schrieb:
Calvin schrieb:
Sony mag zwar im Konoslenbereich erstmals richtige 3D-fähige Konsole eingeführt haben. Das hier aber als großen Fortschritt, der alleine auf Sonys Mist gewachsen ist zu bezeichnen, ist einfach lächerlich. Vielmehr war es der nächste logische Schritt in der Entwicklung von Spielkonsolen.

Nur das es diesen Schritt wohl erst in 10 Jahren gegeben hätte wäre Nintendo nicht gewesen. :P ;)

shan schrieb:
solid2snake schrieb:

Und was ist mit dem 3DO?

Ist doch egal!!!111
PSOne = Erfindung der 3D-Grafik!!
PS2 = Matrix!!!11
PS3 = 4D!!!!!

8-)

McBain schrieb:
Calvin schrieb:

Ja sicher :lol:

Sony und MS wären niemals den Weg gegangen. Sie hätten die Grafik gepusht bis zum geht nicht mehr.

Virtua Fighter 1 ja das war geil damals. :)

War so beeindruckt von den Bewegungsabläufen. ^^

gruss

/ajk

McBain schrieb:
Calvin schrieb:

Nein kannst du nicht :P
Die Wii-Mote ist alles andere als eine logische entwicklung. Mit 3D hat jeder gerechnet, aber wer hat sowas wie die Wii-Mote erwartet? :D
Da würde ich eher den Dualshock 3 in die Reihe der "Logischen Entwicklung" einreihen. Obwohl ich diesen Schritt nicht unbedingt "Entwicklung" nennen würde :P

Mugen schrieb:
McBain schrieb:
Calvin schrieb:

Nein kannst du nicht :P
Die Wii-Mote ist alles andere als eine logische entwicklung. Mit 3D hat jeder gerechnet, aber wer hat sowas wie die Wii-Mote erwartet? :D
Da würde ich eher den Dualshock 3 in die Reihe der "Logischen Entwicklung" einreihen. Obwohl ich diesen Schritt nicht unbedingt "Entwicklung" nennen würde :P

Der DS 3 hat ja auch einen Rückschritt gemacht. :p

3DO war doch nichtmal ne konsole, eher eine kaffeemaschine, die man an den TV anschließen konnte ;)

lol.jpg

Preise von Segas PS3- und Wii-Spielen

31.05.06 - Atari hat Preise von PS3- und Wii-Spielen veröffentlicht, die sich auf die Beneluxländer beziehen. Die Spiele sind von Sega, allerdings übernimmt Atari den Vertrieb der Software in diesen Regionen.

- Sonic The Hedgehog (PS3): Euro 67,99
- World Snooker Championship 2007 (PS3): Euro 73,99
- Sonic Wild Fire (Wii): Euro 59,99

- Super Monkey Ball: Banana Blitz (Wii): Euro 59,99

Inwiefern die Preise auch auf Deutschland zutreffen, bleibt abzuwarten: Hierzulande regelt Sega den Vertrieb und hat noch keine offiziellen Preisangaben zu den obigen Spielen gemacht.

gamefront.de

autsch :neutral:

Frontliner schrieb:

31.05.06 - Atari hat Preise von PS3- und Wii-Spielen veröffentlicht, die sich auf die Beneluxländer beziehen. Die Spiele sind von Sega, allerdings übernimmt Atari den Vertrieb der Software in diesen Regionen.

Inwiefern die Preise auch auf Deutschland zutreffen, bleibt abzuwarten: Hierzulande regelt Sega den Vertrieb und hat noch keine offiziellen Preisangaben zu den obigen Spielen gemacht.

gamefront.de

Preise sind für beide Systeme eine Frechheit.

Perplex schrieb:
Frontliner schrieb:

gamefront.de

Preise sind für beide Systeme eine Frechheit.

Deswegen wird Nintendo seine Spiele ja für 30-50 Euro anbieten. ;) Na mal abwarten wie das im Endeffekt aussehen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom