@Perplex
Nun besseres Lineup ok, aber bislang hat MS noch keinen Hammertitel draußen, der einen Hardware Boost bringt.
Im Winter müssen sich auch mal die Titel beweisen.
GOW ist wohl ein Anwärter, aber wird es ein Hardwareseller?
Mass Effect klingt sehr gut, akzeptiere ich!
Ansonsten noch paar andere nette Titel(SR, CD, etc)
Nun zu MGS kann ich sagen es kommt 2007, wohl Ende.
FFXIII kommt schätze ich 2008.
Dann kommt aber auch 2007 Assasins Creed( ich weiß es ist Multi

),Mercenaries2,Singstar afaik schon zum Launch, dann wohl auch ein neues R&C, ND Action Adventure, etc.
Bezieht sich natürlich auf 2007 im Großen und Ganzen, aber die PS3 wird wohl auch erst 2007 ihre richtigen Knaller bekommen!
Man sollte auch nicht vergessen, dass MGS und FF nur die Spitze des Eisberges sind und nicht nur die einzig verfügbaren Titel.
Der Wii spricht also die Masse am ehesten an, sie ist die preiswerteste Konsole ok und Nintendo hat wohl Aufwind durch den DS.
Aber ich sag nur der Preis spielt eine Teilrolle, aber die Spiele sind wichtig, da sehe ich bislang bei keinen Hersteller Probleme.
Problem könnte es aber werden, wenn der Wii sich zwar gut verkauft, aber in 2 Jahren nicht mehr gerissen werden kann, da die andern konsolen auch durch erweiterte Konzepte punktet die durch die Technik möglich werden.
Was macht dann Nintendo, die haben dann noch den Wiimote und dann senken sie den Preis auf GC Niveau.
Also es wird vlt mehr Masse durch den Anfangspreis angelockt, aber ob sich dies fortsetzen lassen würde?! Zweifel!!!
Mit Image sollte man nicht kommen, da steht wohl Nintendo trotzdem noch unter Sony in der Branche.
Dann haben beide auch noch verschiedene Idealvorstellungen.
Multimedia gegen reine Spielekonsole.
Komm aber nicht mit MM brauch ich nicht.
Punkt ist Sony wird damit werben und andere damit unter Druck setzen wollen.
Spiele genauso, wo Wii den Download von Klassikern ermöglicht wird dies wohl auch biei den Anderen einzug halten und ist schon im gange siehe 360 Arcade.
Da muss man wiederum sehen wie die Abwärtskompatibilität schließlich steht, sollte eine Große Abdeckung der Spiele besonders PS2 durch Emulation zum Start weg möglich sein ist dies ein weiterer Punkt, der hat auch schon bei der PS2 gezogen.
Mit den Versprechungen ist es natürlich hart für Sony, aber ehrlich wer bruacht schon zig Anschlüsse, die ein Normalsterblicher sowieso nicht braucht. Auch wenn sie richtig gut klangen, aber hallo wieviel sollte die PS3 noch kosten 800 :-?
Zum Eigentlichen den Spielen, wenn die Spiele sich nun so weiterentwickeln wie die 360 titel braucht man sich grafisch keine so großen gedanken machen.
HS sah wirklich am Besten aus kommt aber auch wohl erst nächstes Jahr.
Dann waren noch Warhawk, welches schon mal spaßig aussah und wohl noch hoffentlich zulegt. Komm jetzt aber nicht mi der PK, man hat schon genügend gelesen und man muss den Controller nicht so intensiv wie der Entwickler benutzen!
Resistance war auch nicht schlecht, kam schon sehr nett rüber und sowieso es ist Insomniac. Wer jetzt keine kleinen Killerdrohnen/viecher mag soll es halt nicht anschauen.
Motorstorm, was soll man sagen ist halt kein TRailer, aber sieht doch unterhaltsam aus und wird wohl eine Menge Spass machen.
Wer aber auf den Meeresboden taucht kann auch noch 500 Meter auftauchen und es wird trotzdem nur minimal besser