4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
Auf Spiegel Online ist ein neues Interview mit Phil Harrison von Sony.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,418642,00.html

Da gibt er an Sony sei der Erfinder der 3D Grafik...
Hammer. :rofl3:

Und dann noch das Statement "Die Playstation 3 ist ein Computer. Wir brauchen den PC nicht."
Tja aber um sein unausgereiftes Bluray durchzusetzen leider schon. ;)

Aufgrund solcher Ignoranz kann ich Sony nur von ganzen Herzen wünschen, dass sie mit de PS3 ordentlich auf die Schnauze fliegen. :hmpf:

btw.
SPIEGEL ONLINE: Das Medium selbst ist also der Kopierschutz?

Harrison: Ja. In zehn Jahren wird die Vorstellung, 50 Gigabyte online zu stellen normal sein, aber heute - auf keinen Fall. Das ist nicht einfach.
Womit zum Teufel will der 50GB bei gescheiter Kompression (und nicht dem MPEG2-Codec, auf den Sony weiter baut :rolleyes:) füllen? Wer so einen Film online stellen will, macht einfach in zwei Jahren den neuesten Codec drüber und schon sind's schwuppsdiwupps unter 10GB. :lol:

In dem Zusammenhang wie er es sagt, hat er aber Recht.

Es hat sich ja niemand beschwert, dass das N64 auch 3D-Grafik konnte wie die PSone, oder irre ich mich da...?

Ily schrieb:
Mit der psone hat sony nunmal in die dritte dimension geschwenkt,da gibts wohl ned viel dran zu rütteln :D....auf konsolenbasis natürlich.

Schade nur das Starwing mit FX-Chip schon 1993 herauskam ;)
Und davor gab es sicherlich schon andere 3D Games ...

Spike™ schrieb:
Ily schrieb:
Mit der psone hat sony nunmal in die dritte dimension geschwenkt,da gibts wohl ned viel dran zu rütteln :D....auf konsolenbasis natürlich.

ja es gab auch schon Elite 10 jahre davor :)
ich mein die psone war halt die erste heimkonsole die primär nur auf 3d setzte.

Was die 50gb angeht ,ich sag nur DIVX HD da schrumpfen deise 50gb schnell zu 5-6 gb,VDSL kommt auch schon 2007 so richtig in fahrt ,da leechen wir dann mti 30mbit und mehr....
Sogar ms zeigt ja mit paar WMV HD DVD´s was mit kompression so alles möglich ist.

Frontliner schrieb:
Ich erwarte, dass jedes Spiel diese Funktion irgendwie nutzt. Wir bewegen alle den Controller herum, wenn wir spielen, ob man jetzt ein Renn- oder ein Fußballspiel spielt. Jetzt können wir erstmals sowohl den primären Input erfassen, also etwa durch die Analogsticks, und gleichzeitig erfassen, was der Spieler an sekundären Bewegungen macht, und die zwei dann verknüpfen. Das ist ein bedeutsamer Vorteil, den nur der Playstation3-Controller hat.

aslo ne oder? :-? :lol:
Hehe, das finde ich das beste :lol: Und wegen der 3D Grafik:
1. Ist dieser Vergleich total albern
2. Gab es schon vor der PSone 3D Spiele

War wohl nix ;)

Gab auch schon vor dem Wii Bewegungscontroller... sogar die ungefähre Form des Wii-Controllers hatte Sega schon Jahre früher...

Spike™ schrieb:
Ily schrieb:

Das erste 3D-Game war Star Wars am Automaten, 1983. :lol:

yStar_Wars.png

xStar_Wars.png

bzw. Zarch auf dem Acorn Archimedes, 1987.
zarch-takeoff-small.gif

virus1.gif

frames60 schrieb:
Gab auch schon vor dem Wii Bewegungscontroller... sogar die ungefähre Form des Wii-Controllers hatte Sega schon Jahre früher...
Nur war es beim Saturn und N64 schon vorher klar das die Konsolen 3D fähig sein werden ;) Aber das Sony einen Sensor im PS3 Pad hat, davon wusste man bis vor kurzem nix :P

frames60 schrieb:

ja welcher aber nicht die raumdetektion bot wie es der wii conroller tut...

bewegungssensoren gabs schon für den NES: link

frames60 schrieb:

Es hat sich ja niemand beschwert, dass das N64 auch 3D-Grafik konnte wie die PSone, oder irre ich mich da...?

Ach komm frames, mal abgesehen von den anderen 3D Games die vor der PS1 erschienen sind, was ist denn z.B. mit dem Sega Saturn? kam der nicht zeitgleich oder sogar etwas früher raus?
Ich finde es schon recht dreist zu behaupten man sein der "Erfinder" der 3D Grafik bei Videospielen.

Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:

Ach komm frames, mal abgesehen von den anderen 3D Games die vor der PS1 erschienen sind, was ist denn z.B. mit dem Sega Saturn? kam der nicht zeitgleich oder sogar etwas früher raus?
Ich finde es schon recht dreist zu behaupten man sein der "Erfinder" der 3D Grafik bei Videospielen.

Der Sega Saturn war primär für 2D Games...
Die Psone war sozusagen die erste echte Konsole welche designed für 3D Games war.

nightelve schrieb:
Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:

Der Sega Saturn war primär für 2D Games...
Die Psone war sozusagen die erste echte Konsole welche designed für 3D Games war.

Tja, aber meint er sie haben es erfunden: "Als wir die Playstation 1994 auf den Markt brachten, haben wir zum ersten Mal Echtzeit-Grafik in 3-D eingeführt."

Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:

3D-Games? Die PSone war mit die erste 3D-Konsole, die darauf optimiert war (im Gegensatz zum Saturn). Das N64 kam dann zwei Jahre später auch als 3D-Konsole... dreiste Kopie, nee...?

Und von Erfinder lese ich da irgendwie kein Wort... da steht was von "eingeführt" oder etwa nicht...?

Crash schrieb:
Tja, aber meint er sie haben es erfunden: "Als wir die Playstation 1994 auf den Markt brachten, haben wir zum ersten Mal Echtzeit-Grafik in 3-D eingeführt."

Auf seine eigenen Produkte bezogen hat er wohl recht damit :P

@frames
niemand zweifelt an, das die PSOne 3D-Grafik "flächendeckend" in den Konsolenmassenmarkt eingeführt hat. Was im Interview gesagt wird stimmt trotzdem nicht ;)

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:

3D-Games? Die PSone war mit die erste 3D-Konsole, die darauf optimiert war (im Gegensatz zum Saturn). Das N64 kam dann zwei Jahre später auch als 3D-Konsole... dreiste Kopie, nee...?

Und von Erfinder lese ich da irgendwie kein Wort... da steht was von "eingeführt" oder etwa nicht...?

2 jahre später ist falsch und auch das panasonic 3do war soweit ich weiß für 3d optimiert. bei atari jaguar bin ich mir nicht sicher, aber ich weiß dass es sicher so ein 3d flugspiel gab. damit haben sie gar nix eingeführt.

Spike™ schrieb:
@frames
niemand zweifelt an, das die PSOne 3D-Grafik "flächendeckend" in den Konsolenmassenmarkt eingeführt hat. Was im Interview gesagt wird stimmt trotzdem nicht ;)
Spnst könnte man ja auch sagen das Nintendo im Hanheldsektor flächedeckend 3D eingeführt hat und Sony alles abgeschaut hat :D

Mokka schrieb:
2 jahre später ist falsch und auch das panasonic 3do war soweit ich weiß für 3d optimiert. bei atari jaguar bin ich mir nicht sicher, aber ich weiß dass es sicher so ein 3d flugspiel gab. damit haben sie gar nix eingeführt.

PSone kam 1994, N64 kam 1996?

Flugspiel in 3D? Und? Zwischen "als erstes haben" und "eingeführt" ist ein kleiner Unterschied... :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom