4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
solid2snake schrieb:
nightelve schrieb:
Frontliner, zu 70% kauf ich mir die Games auch online, eben wegen DEM Preis! Metroid Prime Echoes z.B kostet im Videospieleladen z.B auch immer noch 67€ ... Resident Evil 4 kostet auch locker 65€...usw usf. Das sind ganz normale Preise in Benelux.

Eigentlich zeigt diese Liste doch eher etwas positives : Die PS3 Games sind kaum teurer als PS2 Games...

MP2 kostet glaube ich 30€ bei der spielegrotte, Resi 4 nur 23€ und DQ bekommt man schon für 55€. wieso kosten die spiele bei euch mehr? habt ihr 30% MwSt?

Das Problem ist : In Belgien ist die MwSt höher als z.B in Deutschland. Und der Hauptvertrieb geht in Benelux über Belgien, zumindest für uns. Das heist wir zahlen die selben Preise...
Benelux ist ja "Markttechnisch" ein Land...und zählt nicht einzeln.

Aber naja.... nächstes Jahr seid ihr ja auch dank MwSt-erhöhung dran... ;)

deshalb möchte ich ja noch dieses jahr meine PS3 bzw. MacBook kaufen ;)

@preise:

60€ für ein Wii game? nene, sorry. das bezahle ich nie im leben. ich bin bereit 60€ für ein MGS4, Halo 3 oder DoAX2 zu bezahlen, aber für last-gen grafik bestimmt nicht. innovationen hin oder her.

@Solid
Das sind UVPs, in dieser Generation lagen diese oft auch bei 59.99 EUR. Ist das denn so schwer zu verstehen? :rolleyes:

Solid, dann wirst du aber auch kein MGS4 spielen können, wenn du dafür nur 60eur bezahlen möchtest. Das wird nämlich MINDESTENS 70eur kosten, vielleicht 75-80eur - freu dich schon einmal darauf :).

ich weiß schon, dass das nur UVP, aber sagte Iwata nicht dass die games günstiger werden? da ist wohl wieder ein "Nintendo-aufschlag" drauf ;)

und im inet findet man games immer günstiger, alleine bei der grotte. ich wette, ich werde zum launch von MGS4 höchsten 59€ zahlen :)

AllGamer schrieb:
Das wird nämlich MINDESTENS 70eur kosten, vielleicht 75-80eur - freu dich schon einmal darauf .

klar, im Media Markt vielleicht, bei der Grotte und Co niemals so viel
Erst einmal reden wir hier immer von der UVP, und da wird das Spiel mit Sicherheit so viel kosten. Wenn du es bei der Grotte günstiger kriegst, dann proportional dazu im selben Maße günstiger auch ein Wii-Game. Leuchtet ein, hmm? :)

solid2snake schrieb:
ich weiß schon, dass das nur UVP, aber sagte Iwata nicht dass die games günstiger werden? da ist wohl wieder ein "Nintendo-aufschlag" drauf ;)

und im inet findet man games immer günstiger, alleine bei der grotte. ich wette, ich werde zum launch von MGS4 höchsten 59€ zahlen :)

ne, nintendo sagte nicht das spiele billiger werden, sondern das sie nicht teurer werden wie xbox 360 oder ps3 spiele.

um was wettest du? ;)

Frontliner schrieb:
Preise von Segas PS3- und Wii-Spielen

31.05.06 - Atari hat Preise von PS3- und Wii-Spielen veröffentlicht, die sich auf die Beneluxländer beziehen. Die Spiele sind von Sega, allerdings übernimmt Atari den Vertrieb der Software in diesen Regionen.

- Sonic The Hedgehog (PS3): Euro 67,99
- World Snooker Championship 2007 (PS3): Euro 73,99
- Sonic Wild Fire (Wii): Euro 59,99

- Super Monkey Ball: Banana Blitz (Wii): Euro 59,99

Inwiefern die Preise auch auf Deutschland zutreffen, bleibt abzuwarten: Hierzulande regelt Sega den Vertrieb und hat noch keine offiziellen Preisangaben zu den obigen Spielen gemacht.

gamefront.de
O mein Gott..... 74€???
Sorry, da mach ich nicht mit, wenn die Spiele schon so teuer werden kann mir die PS3 gestohlen bleiben und es ist mir EGAL ob es gerechtfertigt ist eurer Meinung nach!
Diese Preise sind eine Frechheit, 74€ sind viel zu viel für EIN Spiel, imo und auch wenn es gerechtfertigt sein sollte, eurer Meinung nach, so viel zahle ich nicht für ein Spiel, Punkt Aus Ende :x

solid2snake schrieb:
@preise:

60€ für ein Wii game? nene, sorry. das bezahle ich nie im leben. ich bin bereit 60€ für ein MGS4, Halo 3 oder DoAX2 zu bezahlen, aber für last-gen grafik bestimmt nicht. innovationen hin oder her.
Ehm, ist wegen der etwas schlechtern Grafik ein Wii Spiel automatisch schlechter?

flo88 schrieb:
solid2snake schrieb:
@preise:

Ehm, ist wegen der etwas schlechtern Grafik ein Wii Spiel automatisch schlechter?
Wenn ich nur an den Wiederspielwert von Nintendotiteln denke: haben denn Spiele wie FF usw. auch? Einfach einlegen und wieder denselben Spaß haben wie beim ersten Mal? Bei wievielen dieser hochkarätigen Titel wie MGS, FF, Zelda und wie sie alle heißen bekommt man beim zweiten Mal spielen noch einmal dasselbe ultimative Erlebnis geboten wie beim ersten Mal?
Dagegen stehen solche "Billig"-Spiele wie Tetris, Mario Kart, Super Mario World, Mario Party (und was weiß ich) heute noch genauso wie beim ersten Mal für uneingeschränkten Spielspaß. Tja, über diese Tatsache sollten sich hier einige, die immer bei solchen sog. Billigspielen laut aufschreien, Gedanken machen.

flo88 schrieb:
solid2snake schrieb:
@preise:

Natürlich ist es besser, halbgare Shooter mit MegaOptik zu spielen, anstatt ein schönes Spiel mit genialer Optik und gutem Design zu spielen!

Der Preis der PS3-Spiele definiert sich ja nicht über die Grafik...
... es liegt am Launch und am Format.

Ich frage mich eigentlich nur, wie viel Müll sie auf die BR-Disks packen um die Kapazität auch nur ansatzweise zu kratzen?!

Der Preis für die LaunchWii-Spiele ist gerechtfertigt, hoch wie immer, die betroffenen Spiele sind eigentlich gut... Passt schon!
Dass die Spiele bei gleich bleibender Qualität BILLIGER werden sollen, sehe ich nicht ganz ein?

Aber dass Spiele der PS3, bei gleichem Inhalt, der selben spielerischen Qualität TEURER sein sollen, als bei Wii und Box, das leuchtet mir nicht wirklich ein.

SonyJünger haben frustresistente Geldbeutel!

Zumal es nur BeneluxPreise sind. Ich glaube, dass Deutschland besser durchkommt! :D

flo88 schrieb:
solid2snake schrieb:
@preise:

Echt mal was für en Blödsinn -als ob sich 60 Euro bei nem Game wie DoAX mehr lohnen als für Zelda,Red Steel oder MP3:Corruption.

Sahasrahla schrieb:
flo88 schrieb:
solid2snake schrieb:
@preise:

Wenn ich nur an den Wiederspielwert von Nintendotiteln denke: haben denn Spiele wie FF usw. auch? Einfach einlegen und wieder denselben Spaß haben wie beim ersten Mal? Bei wievielen dieser hochkarätigen Titel wie MGS, FF, Zelda und wie sie alle heißen bekommt man beim zweiten Mal spielen noch einmal dasselbe ultimative Erlebnis geboten wie beim ersten Mal?
Dagegen stehen solche "Billig"-Spiele wie Tetris, Mario Kart, Super Mario World, Mario Party (und was weiß ich) heute noch genauso wie beim ersten Mal für uneingeschränkten Spielspaß. Tja, über diese Tatsache sollten sich hier einige, die immer bei solchen sog. Billigspielen laut aufschreien, Gedanken machen.

mhhh, ich habe erst 2x OoT durchgespielt, dafür habe ich aber auch fast 100h DoA4 aufm konto. muss wohl jeder entscheiden, was er will. ich für meinen teil würde höchsten 40€ für Wii titel bezahlen, mehr nicht.

solid2snake schrieb:
Sahasrahla schrieb:
flo88 schrieb:
solid2snake schrieb:
@preise:

mhhh, ich habe erst 2x OoT durchgespielt, dafür habe ich aber auch fast 100h DoA4 aufm konto. muss wohl jeder entscheiden, was er will. ich für meinen teil würde höchsten 40€ für Wii titel bezahlen, mehr nicht.

ja stimmt, den grafik ist ja der schlüssel zu einem aufregenen, interessanten und spannenden abenteuer, habe ich ja fast vergessen :rolleyes:

solid2snake schrieb:
muss wohl jeder entscheiden, was er will. ich für meinen teil würde höchsten 40? für Wii titel bezahlen, mehr nicht.
Richtig, ich würde z.B. für jeden der bisher gezeigten PS3 Titel nicht mehr als 10 Euro bezahlen, aber wie du sagtest, das muss jeder selber entscheiden.

Pfanne schrieb:
und was rechtfertigt deiner meinung nach 30€ mehr für ein ps3 spiel?

wo siehst du da bitte 30 € mehr?

@breac

naja dafür das man fürn wii die spiele genauso leicht proggen kann wie fürn cube,da praktisch das selbe system nur stärker,müssten die entwicklungskosten eigentlich so gering sein wie noch nie
(gab ja bisher noch nie nen this gen > this gen sprung :lol: )

von daher wäre mir nen wii spiel auch nicht mehr werd als 40€ (siehe pc,selbst dort kostet alles nur 45,eben weil die entwicklung dort ähnlich kostengünstig sein dürfte wie aufm wii)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom