4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Best of E3 2006: Sieger bekanntgegeben

01.06.06 - Die Game Critics Awards haben die besten Produkte & -Spiele der E3 2006 bekanntgegeben. Die Sieger und Kategorien:

Best of Show
- Wii (Nintendo)

Bestes Original Spiel
- Spore (Maxis/Electronic Arts für PC)

Beste Hardware/Peripherie
- Wii (Nintendo)

Bestes Kosnolen-Spiel
- Gears of War (Epic / Microsoft Games Studio für Xbox 360)

Bestes PC-Spiel

Bestes Handheld-Spiel
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo für Nintendo DS)

Bestes Actionspiel
- Gears of War (Epic / Microsoft Games Studio für Xbox 360)

Bestes Action/Adventure
- Assassin's Creed (Ubisoft Montreal / UbiSoft für PlayStation 3)

Bestes Rollenspiel
- Mass Effect (Bioware / Microsoft Games Studio für Xbox 360)

Bestes Rennspiel
- Excite Truck (Monster Games / Nintendo für Wii)

Beste Simulation

Bestes Sportspiel
- Wii Sports (Nintendo für Wii)

Bestes 'Fighting'-Spiel
- Heavenly Sword (Ninja Theory / Sony für PlayStation 3)

Bestes Strategiespiel
- Supreme Commander (Gas Powered Games/THQ für PC)

Bestes Puzzle/Trivia/Parlor Spiel
- Guitar Hero 2 (Harmonix / Red Octane für PlayStation 2)

Bestes 'Online-Multiplayer'-Spiel
- Enemy Territory: Quake Wars (Splash Damage/id/Activision für PC)

5xNintendo. Nicht schlecht.

Ubi Soft werden wohl zu Action-Adventure-Experten. Erst Prince of Persia und jetzt Assasin's Creed. Respekt.

Spore ist auch gewürdigt worden. Finde ich sehr schön, dass Maxis wieder einen ungewöhnlichen Titel veröffentlicht.

nur 2 mal ps3? dafür waren nintendo und microsoft erfolgreich. und ich bin eigentlich mit der liste einverstanden.

bestes racerspiel: excite truck

na wo ist den motorstorm abgeblieben?

kommt spore jetzt eigentlich für den wii? wäre schön bei so vielen titeln die die pc fassung abgeräumt hat.

Frontliner schrieb:
nur 2 mal ps3? dafür waren nintendo und microsoft erfolgreich. und ich bin eigentlich mit der liste einverstanden.

Das möchte ich aber auch wissen, Motorstorm sieht hundertmal geiler aus als dieses N64 Spiel, alles verrückte die da abgestimmt haben :rolleyes:

Wii Hardware > PS3 Hardware
Excite Trucks > Motorstorm
Wii Sports > EA Sports

So kann es gehen :D

F15-Strike Eagle schrieb:
Das möchte ich aber auch wissen, Motorstorm sieht hundertmal geiler aus als dieses N64 Spiel, alles verrückte die da abgestimmt haben :rolleyes:

Zum Glück ist eben nicht jeder so oberflächlich wie du ;)
playing = believing :D

Frontliner schrieb:

In videospielen geht es nicht nur um grafik sondern auch um gameplay :rolleyes: als sony fan solte man das eigentlich wissen wenn man über 10 jahre immer mit der technisch schwächsten konsole gespielt hat :P

Frontliner schrieb:

ach gott, als ob es von der grafik abhängt ob ein spiel gut ist oder nicht :rolleyes:

Alles in allem eine Liste, die meinen Eindruck von der E3 bestätigt. Excite Truck als bestes Rennspiel überrascht mich aber auch ein wenig, obwohl es auf den Videos sehr spaßig aussah. Motorstorm hat aber auch einfach enttäuscht.

Master H schrieb:
Ich weiß gar nicht, DVD wechseln ist doch nicht schlimm?! :oops:

Meist ist es dann ja so, dass man z.B. in einem Spiel einen Endgegner besiegt und dann kann man speichern und dann leuchtet auf: Bitte Disc 2 einlegen. Allerdings spielen die Leute meist bis nach einem Endgegner und hören dann auf. Wenn dann bitte Disc 2 einlegen kommt, schalten also 90% die Konsole sowieso aus und merken sich: Nächstes Mal starte ich das Spiel mit Disc 2. Und dann beim nächsten Mal legen sie einfach Disc 2 ein. Mehraufwand: 0%. Und will man direkt weiterspielen muss man eben EINMAL nach vorne zum Cube gehen und die Disc wechseln. Und ich denke Bewegung kann vielen Leuten gut tun...

mehraufwand gibts trotzdem,denn wenn ich nen spiel über längere zeit zocke,lass ich die disc gleich im laufwerk,damit ich eben nicht immer erst cd-lade auf,spiel ausm schrank nehmen,game aus der hülle nehmen,in laufwerk packen,laufwerk schliesen und warten bis es bootet...so einfach console an,game bootet,fertig....und selbst wenn man nachm endgegner aufhört zu spielen,kommst beim nächsten zocken nicht ums disc wechseln drum rum,der mehraufwand ist also garatniert nicht gleich null,du zögerst ihn bloss raus :P

und bei resi remake und zero,oder twin snakes kommt nicht mal nen speicherpunkt vorm disc wechsel ;)

Motorstorm sieht im Gegensatz zu ExciteTruck einfach lahm und unspaßig aus. Da kann die Grafik noch so geil sein... Ein ExciteTruck mit Motorstormgrafik wäre natürlich das Optimum :P

Leon.S.Kennedy schrieb:
was ist den an cd wechseln so schlimm bei der ps1 hat es doch auch keinen gestört bei ff 6 cds zu wechseln :-?
Was für ein Final Fantasy hast du denn gespielt? Also ich hab allerhöchstens 4 CDs wechseln müssen. ;-)
Aber ich verstehe da das Poblem auch nicht wirklich...

McBain schrieb:
Master H schrieb:

Meist ist es dann ja so, dass man z.B. in einem Spiel einen Endgegner besiegt und dann kann man speichern und dann leuchtet auf: Bitte Disc 2 einlegen. Allerdings spielen die Leute meist bis nach einem Endgegner und hören dann auf. Wenn dann bitte Disc 2 einlegen kommt, schalten also 90% die Konsole sowieso aus und merken sich: Nächstes Mal starte ich das Spiel mit Disc 2. Und dann beim nächsten Mal legen sie einfach Disc 2 ein. Mehraufwand: 0%. Und will man direkt weiterspielen muss man eben EINMAL nach vorne zum Cube gehen und die Disc wechseln. Und ich denke Bewegung kann vielen Leuten gut tun...

mehraufwand gibts trotzdem,denn wenn ich nen spiel über längere zeit zocke,lass ich die disc gleich im laufwerk,damit ich eben nicht immer erst cd-lade auf,spiel ausm schrank nehmen,game aus der hülle nehmen,in laufwerk packen,laufwerk schliesen und warten bis es bootet...so einfach console an,game bootet,fertig....und selbst wenn man nachm endgegner aufhört zu spielen,kommst beim nächsten zocken nicht ums disc wechseln drum rum,der mehraufwand ist also garatniert nicht gleich null,du zögerst ihn bloss raus :P

und bei resi remake und zero,oder twin snakes kommt nicht mal nen speicherpunkt vorm disc wechsel ;)

vielleicht weil diese games keine speicherpunkte besitzen und man selber abspeichern muss? resi = schreibmaschine, mgs = die nervende dame anrufen :)

und sorry, aber der aufwand für ein discwechsel ist = 0 oder fast 0, das ist ja wirklich schlimm wenn man nicht mal fähig ist kurz auf zu stehen ;)

Ach da haben doch nur Nintendo fanboys und xbox fanatiker mitgestimmt, schaut euch einfach die zusammenfassung an:

Platform Breakdown By # Of Wins
(Notes: Multiplatform games are counted in all appropriate platform tallies. Information based on announced platforms for each game as of 5/30/05.)

PC: 5 (-4 from 2005, -1 from 2004, -4 from 2003)
Wii: 4 (new)
Xbox 360: 3 (+1 from 2005)
PlayStation 3: 2 (new)
PlayStation 2: 1 (-3 from 2005, -1 from 2004, -3 from 2003)
Nintendo DS: 1 (-1 from 2005)
GameCube: 0 (-3 from 2005, -4 from 2004, -3 from 2003)
PSP: 0 (-1 from 2005, -2 from 2004)
Xbox: 0 (-2 from 2005, -7 from 2004, -7 from 2003)

Die PS3 hat nur in 2 Kategorien gewonnen, dabei ist sie klar die stärkste Hardware, so eine Schweinerei!

Noch schlimmer siehts aus wenn man sich das nach Publisher Nominierungen anshieht:

Publisher Breakdown
(Plus Trend Analysis Over Past 3 Years)

14 Nominations:
Nintendo
(+2 from 2005, +3 from 2004, +8 from 2003)

11 Nominations:
Electronic Arts
(-5 from 2005, Same as 2004, +5 from 2003)

10 Nominations:
Sony Computer Entertainment
(+2 from 2005 and 2004, +4 from 2003)

9 Nominations:
Microsoft
(+1 from 2005, Sane from 2004, -4 from 2003)

6 Nominations:
Take Two Interactive
(+3 from 2005, +6 from 2004 and 2003)

5 Nominations:
THQ
(+4 from 2005, +2 from 2004, +1 from 2003)

4 Nominations:
Activision
(Same as 2005, -2 from 2004, -3 from 2003)
Ubisoft
(+3 from 2005, Same as 2004, +2 from 2003)

3 Nominations:
Namco Bandai
(Same as 2005)

2 Nominations:
Atari
(+1 from 2005)
Sega
(Same as 2005)

1 Nomination:
Buena Vista Games (new)
Capcom
(-2 from 2005, -2 from 2004, -1 from 2003)
Konami (+1 from 2005)
Logitech (new)
Midway (-1 from 2005, Same as 2004, +1 from 2003)
Square Enix (-1 from 2005)
Webzen (new)
Red Octane (new)

Alles Nintendo Fanboys da bei der E3! Ich weigere mich da irgendwas zu glauben was diese verblendeten Nintendo Jünger abgestimmt haben! Die Xbox 360 hat ja eh nur ein paar mal gewonnen, weil der Wii da nur Müll hatte und es selbst den Nintendos zu peinlich gewesen war da für wii zu stimmen! Aber solange die PS3 verliert ist ja alles bestens, so ein Müll :rolleyes:

Bei Resi Zero und Remake habe ich genau EINMAL die Disk wechseln müssen. Ist jawohl nicht so das man immer die erste Disk einlegen müsste, und danach direkt wieder die zweite um weiterzuspielen :rolleyes:

Alles Nintendo Fanboys da bei der E3! Ich weigere mich da irgendwas zu glauben was diese verblendeten Nintendo Jünger abgestimmt haben! Die Xbox 360 hat ja eh nur ein paar mal gewonnen, weil der Wii da nur Müll hatte und es selbst den Nintendos zu peinlich gewesen war da für wii zu stimmen! Aber solange die PS3 verliert ist ja alles bestens, so ein Müll :rolleyes:

Wie geil! :lol:
Danke für die Zeilen, mein morgen beginnt damit doch fröhlicher als erwartet.
Schlägt man im Lexikon das Wort Fanboy nach ist daneben bestimmt ein Bild von dir :lol:

Ähm, F15-Strike Eagle, da haben unabhängige Journalisten abgestimmt. Und der Wii hat offensichtlich mehr überzeugt als die PS3. Es kommt nun mal nicht nur auf die technische Leistung an. Es kommt auf das Gesamtpaket an. Und das ist beim Wii derzeit einfach stimmig.

Calvin schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
was ist den an cd wechseln so schlimm bei der ps1 hat es doch auch keinen gestört bei ff 6 cds zu wechseln :-?
Was für ein Final Fantasy hast du denn gespielt? Also ich hab allerhöchstens 4 CDs wechseln müssen. ;-)
Aber ich verstehe da das Poblem auch nicht wirklich...

hatte nicht 8 6 cds wenn nicht sorry dann halt 4 cds wechseln ;)

Frontliner schrieb:
McBain schrieb:
Master H schrieb:

vielleicht weil diese games keine speicherpunkte besitzen und man selber abspeichern muss? resi = schreibmaschine, mgs = die nervende dame anrufen :)

und sorry, aber der aufwand für ein discwechsel ist = 0 oder fast 0, das ist ja wirklich schlimm wenn man nicht mal fähig ist kurz auf zu stehen
;)

schrei mich nicht an :cry: :( :shakehead:

:lol:

das aufstehen empfind ich dennoch als atmo killend,ausserdem bin ich schweine faul :)

resi 4 hat auch schreibmaschinen,und trotzdem nen speicherpunkt beim discwechsel :P und bei letzterem ist es auch lästig,weil ada und mercenaries nicht auf beiden discs drauf sind,so kann man freigespielte waffen nichtmal eben in nem neuen spiel ausporbiern :P

bei ff ist das was anderes,das war früher irgendwie kultig die discs zu wechseln,da hat man sich gefreut,2.ter disc wechsel,und man hat das game grad mal zu 50% durch :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom