4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
squallsdestiny schrieb:
irgentwann hat mann halt alles gesehen und mann möchte neues, und da macht der kontroller auch nichts aus, da es wichtig ist was auf den bildschirm los ist.

ich würde es mal so sagen: kann dich gut verstehen, aber du bist nicht die zielgruppe. klingt blöd, aber es is wohl so. jeder der sagt "controller ist ne nette sache, ABER ich in erster linie schon auch bessere hardware, grafik etc, denn das ist schließlich das wichtigste", der wird maximal, falls Wii wirklich billig wird, sich Wii als zweitkonsole holen aber vermutlich gleich nur bei x360/ps3 landen.

squallsdestiny schrieb:
Junkman schrieb:
NeSS schrieb:
Und woher wollt ihr wissen wie ein 3rd Gen SSB Spiel auf dem Gamecube aussehen würde?
Ich denke es würde so aussehen wie SSBB!

Passt doch....
Wenn es jetzt in der 1st-Wii-Gen schon aussieht, wie in der 3rd-GC-Gen, wie sieht es dann wohl in der 3rd-Wii-Gen aus???!
Bin voll zufrieden damit, und das zu `nem so günstigen Preis...... Was will ich mehr???! ....

naja, großartige sprünge wurde ich bei Wii nicht erwarten, ich kann mich noch an ein interview mit iwata errinnern, war glaub in der edge, da sagte er das entwickler für die entwicklung von Wii die devs des gamecubes beutzen, was für mich heißt das der Wii die gleiche(oder ähnlich) hardware architekur wie der gc verwendet, nud da könne die entwickler nun mal auf viel erfahrnung zurückgreifen,die tools des cubes benutzen,alles halt nur ein wenig detailierter, was aber nichts mit prokrammierkunst zu tun hat und schnell an grenzen stoßen( oder schon mal gehört das für die entwicklung von ps3 spielen die devs der ps2 verwendet werden, das gleiche bei der box, nein oder)

Das nächste ist das man jetzt vielleicht noch sagen kann das einen Wii grafik reicht, mann muss aber drüber nachdenken das der noch weitere 5 jahre auf den markt sein wird, da sieht das schon wider anders aus, auch wenn meiner meinung der gc die schönsten spiele dieser gen auf die beine gestellt hat, aber da wietere 5 jahre ohne große sprünge, nein danke, da so eine hardware nun mal auch die mögichkeiten in einen spiel begrenzen, irgentwann hat mann halt alles gesehen und mann möchte neues, und da macht der kontroller auch nichts aus, da es wichtig ist was auf den bildschirm los ist( oder warum denkt ihr dab es zu 8bit zeiten größtenteils nur die von unter nach ober oder von links nach rechts shooter?)

Du kannst getrost davon ausgehen, dass der Wii grafisch noch einiges zeigen wird. Das was momentan zu sehen war kitzelt die Wii hardware doch nur ein wenig. Soo schlecht isse nun auch wieder nicht

squallsdestiny schrieb:
irgentwann hat mann halt alles gesehen und mann möchte neues, und da macht der kontroller auch nichts aus, da es wichtig ist was auf den bildschirm los ist.
Ich würde es mal andersum sehen. Irgendwann hat man Grafiktechnisch alles gesehen und da, ab diesem Zeitpunkt,
setzen Sachen wie der neuartige Controller ein, neue Innovationen, denn Grafiktechnisch wird man auch einmal (früher zumindest als Innovationstechnisch)
am Ende angelangt sein.

NeSS schrieb:
Das Problem ist, das die X360 Core bei den LowCost-Spielekonsolen sehr schnell mit dem Wii direkt konkurrieren wird.
Der Preisvorteil wird so schnell verfliegen.

Stimmt die 360 Core bietet ja auch genau das was sich ein potentieller Wii Käufer erwünscht :lol:

Wii kann man nicht mir Ps3/360 vergleichen zu verschieden...

Ich lehne den Fuchtelcontroller des Wii weiterhin kategorisch ab. Ohne wenn und aber, aus tiefster Überzeugung. Selbst wenn das Teil zum Launch für 100 EUR mitsamt Spiel im Regal stehen würde, würde ich eher noch 500 EUR draufpacken und mir eine PS3 ohne Spiel zulegen. Ich gehöre wohl auch nicht wirklich zur Zielgruppe. Dies ändert natürlich nichts am vorprogrammierten Erfolg des Wii, ob es mir nun gefällt oder nicht.

AllesBa$h0r schrieb:
Ich lehne den Fuchtelcontroller des Wii weiterhin kategorisch ab. Ohne wenn und aber, aus tiefster Überzeugung. Selbst wenn das Teil zum Launch für 100 EUR mitsamt Spiel im Regal stehen würde, würde ich eher noch 500 EUR draufpacken und mir eine PS3 ohne Spiel zulegen. Ich gehöre wohl auch nicht wirklich zur Zielgruppe. Dies ändert natürlich nichts am vorprogrammierten Erfolg des Wii, ob es mir nun gefällt oder nicht.
Ist doch kein Problem, deswegen brauchste ja nicht gleich zornig werden und dich in so ein grünes Monster zu verwandeln... :-?

Die Zielgruppe, auch wenn du nicht dazu gehörst, ist wirklich sehr breit angelegt. Sogar ich als Genießer von Qualität gehöre dazu. Ach so, wenn du noch die PS3 kaufen möchtest, mein Tipp (sofern es dich interessiert): wenn du dir eh die Xbox360 kaufst, dann kauf dir ruhig dieses 600eur teure Dingens dazu. Wenn du dich aber für eine Konsole entscheiden möchtest, dann doch schon allein um des Controllers willen wohl eher für den Klotz von MS, oder was meinst du? Stell dir nur mal vor, du willst Flugsimulationen spielen - das ist ja jetzt auf der PS3 nahezu unmöglich geworden :D. Von Rennspielen ganz zu schweigen :shakehead:

Schon irgendwo bestürzend, wenn man sich einmal bewußt macht, daß der Grund für dieses überstürzte und wahnsinnige Handeln einiger ziemlich desorientierter SCE-Oberen in diesem "Fuchtel"-Controller von Nintendo zu suchen ist. Dabei sind die einzigen, die jetzt wirklich dumm rumfuchteln, die PS3-Spieler :rofl3:.

Zum großen Glück für die Sony-COmmunity beschränkt sich diese irrsinnige, wahnwitzige Ultrafuchtelei nur auf die Genres Flug- und Rennspiele.

Ich bin weder intolerant noch zornig was den Wii betrifft. Ich habe auch nicht vor - wie manch andere hier - irgendjemand zu missionieren oder Nintendos Strategie in Frage zu stellen. Nein, ganz im Gegenteil, Nintendo verdient Respekt für ihren eingeschlagenen Weg und auch ich ziehe meinen Hut. Dass ich als Kunde verloren gehe, so what? Es werden dafür genug andere neu dazukommen.

AllesBa$h0r schrieb:
Ich bin weder intolerant noch zornig was den Wii betrifft. Ich habe auch nicht vor - wie manch andere hier - irgendjemand zu missionieren oder Nintendos Strategie in Frage zu stellen. Nein, ganz im Gegenteil, Nintendo verdient Respekt für ihren eingeschlagenen Weg und auch ich ziehe meinen Hut. Dass ich als Kunde verloren gehe, so what? Es werden dafür genug andere neu dazukommen.

Uuuuups, plötzlich so ernst? Da weiß einer selbst nicht, wann genau er lustig zu sein hat :lol:

AllesBa$h0r schrieb:

Ich kann eine tief enttäuschte Seele sprechen hören... Fragt sich nur wieso? :P

Pappnase schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:

Ich kann eine tief enttäuschte Seele sprechen hören... Fragt sich nur wieso? :P

Wieso? Da fragst du auch noch? :neutral:

AllesBa$h0r schrieb:

Deine Entscheidung ist es sehr wohl.
Doch verstehe ich nicht, was an einer SpieleKonsole namens Wii auszusetzen ist... Die PS3 ist der neue Fuchtler, der Wii ist gechilltes Armtraining ;)
Der Wii hat gute ExklusivGames, die es auch schon seit jeher gab, wenn du also schon den GC hattest, dann kannst du beim Wii auch kaum einen Fehler machen!
Wenn du dich an der Grafik störst, ist es klar deine Sache, denn der Wii bietet natürlich keine HammerOptik á la PS3/XBOX360 ((oder etwa doch?!)).
Das wäre dann aber auch schon der einzige "KritikPunkt" an der Konsole.

Wenn die Steuerung Spaß macht, sehe ich keinen Grund für dich, darauf zu verzichten.
Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung, triff die richtige Wahl.

In 2/3 Jahren kostet der Wii eh 99€+Game im Bundle :P

Nintendo müsste nur "Wiifitness" rausbringen - Mit Handelaufsätzen für die Wiimote... und der Markführerschaft stände nix mehr im Wege. Auf sowas stehen die Amis doch :P

Edit: Ich kann Bob den Wii schon förmlich anpreisen hören: "Mit dem neuen Track and Field für Nintendos Wii nehmen sie in 4 Wochen nicht 10, nein auch nicht 20, nicht 30, sondern 40 Kiillllllooooooooooo ab!! Und das für nur 29 euro. Aber halt, dazu bekommen sie den neuartigen Hantelaufsatz! Und wenn sie jetzt anrufen bekommen sie sogar das neue Messerset aus verstärktem Hartplastik dazu!!! Ist das nicht ein Waaaahnsinns Angebot? Was meinst du Marie?"

Pappnase schrieb:
Nintendo müsste nur "Wiifitness" rausbringen - Mit Handelaufsätzen für die Wiimote... und der Markführerschaft stände nix mehr im Wege. Auf sowas stehen die Amis doch :P

Edit: Ich kann Bob den Wii schon förmlich anpreisen hören: "Mit dem neuen Track and Field für Nintendos Wii nehmen sie in 4 Wochen nicht 10, nein auch nicht 20, nicht 30, sondern 40 Kiillllllooooooooooo ab!! Und das für nur 29 euro. Aber halt, dazu bekommen sie den neuartigen Hantelaufsatz! Und wenn sie jetzt anrufen bekommen sie sogar das neue Messerset aus verstärktem Hartplastik dazu!!! Ist das nicht ein Waaaahnsinns Angebot? Was meinst du Marie?"

mit 2 wiimots könnte man seilspringen machen ;) das wär geil ^^

frames60 schrieb:
Ich versteh ihn voll und ganz. Ein Wii wird mir auch nie ins Haus kommen.

Nix für ungut, aber das erinert mich an die Sorte Mensch, die meint, mit Sex bis zur Hochzeit warten zu müssen weil sie ja nix verpassen. Oder an Leute die noch nie angetrunken waren, weil sie Angst haben, dass es ihnen gefallen könnte ;-)

Erstmal ausprobieren, und dann entscheiden. Die PS3 werd ich mir sicherlich auch erstmal anschauen, bevor ich sage "nee, die kauf ich mir auf keinen Fall"...

frames60 schrieb:
Ich versteh ihn voll und ganz. Ein Wii wird mir auch nie ins Haus kommen.

Stimmt, nachher macht das Spielen mit dieser Konsole noch Spaß. Am besten gar nicht erst ausprobieren, sonst fühlt man sich beim PS3 Spielen in die Vergangenheit zurückversetzt.

Erstmal ausprobieren, und dann entscheiden. Die PS3 werd ich mir sicherlich auch erstmal anschauen, bevor ich sage "nee, die kauf ich mir auf keinen Fall"...

geht mir genau so, werd mich dann wohl erst zur gc entscheiden welche meine 2. konsole wird

Ausprobieren wirds wohl jeder, nur gefallen wirds nicht jedem, und ich glaube nicht das mir das Ding gefallen kann.

SSBB mit dem Cubepad wird aber geil! :D
Und ich hoffe das man Mario Galaxy auch mit dem normalen Pad spielen kann.

NeSS schrieb:
Ausprobieren wirds wohl jeder, nur gefallen wirds nicht jedem, und ich glaube nicht das mir das Ding gefallen kann.

SSBB mit dem Cubepad wird aber geil! :D
Und ich hoffe das man Mario Galaxy auch mit dem normalen Pad spielen kann.
NeSS du alter Pessimist, warte doch erst ab :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom