4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
iimpact schrieb:
NeSS schrieb:
Nein ich geb mich nicht nur mit verbesserter Grafik zufrieden.
Es müssen durch die neue Hardwarepower Spielsituationen auftreten die in der alten Gen überhaupt nicht denkbar wären.

Das definiert NextGen, einzig und allein die Spielsituation.
Grafik ist da natürlich inbegriffen, es steigert die Immersion und ist für mich ein wichtiger Bestandteil in einem Spiel.

Na dann wirste von x360&PS3 aber entäuscht sein, denn bis auf nen paar einheiten mehr und rudimentäre physik auf dem bildschirm kannste dich wohl nur an der grafik ergötzen. Große sprünge in sachen gameplay die auf die hardware zurück zuführen sind sehe ich in der generation nicht. Dafür sind viele publisher viel zu feige experimente zumachen weil das finanzielle risiko zu groß ist also wird mal zu 99,9% wieder einerleibrei produzieren, schade drum.

Ich glaub du verstehst nicht ganz was mit "Spielsituation" gemeint ist.

Na dann sei so gütig und erklär es mir.

NeSS schrieb:
Nein Nintendo kocht auch nur mit Wasser, wie Sony.
Nur sind die Säcke zu geizig.

Finanzielle Ressourcen haben sie, nur wollen sie es nicht ausgeben.
Das ist der einzige Grund wieso der Wii keine NextGen Hardware besitzt, aus Geldgier der Nintendo Chefetage!

Bestimmt....... :rolleyes:
M$ kann es sich Dank $ leisten...
Sony sich bald bestimmt nicht mehr :lol: ....
Nintendo will es sich nicht leisten, sie setzen lieber auf die Leute, die weniger Geld haben oder nicht zuviel für ihr Hobby ausgeben wollen.....

NeSS schrieb:
@Pipboy:
Klar über ThisGen? Man da hab ich ja was verpasst.
Konnte kein Spiel sehen was über durchschnittlichem XBOX Niveau liegt... :rolleyes:
"Klar" wahr wohl übertrieben aber einige Titel weissen imo schon ein Niveau auf das, wenn auch dezent, über dem Niveau der Xbox liegt auch wenn man sagen muss das man den Stil vieler Titel nicht miteinander vergleichen kann.
Obwohl mir da grad Conker einfällt.
conker-live-reloaded-20050531005222027.jpg

Wie auch immer. :angst:

kalapso schrieb:
LOL rolyet Super Mario Sunshine und Ratchet sind nicht gerade für überragende grafik bekannt...ich würde es eher mit Jak 3 vergleichen:
Das Bild von SMS ist misserabel gewählt, eigentlich hat es eine sehr gute Grafik imo und auch R&C hat imo eine sehr gute Grafik, zumindestens der dritte Teil.

Junkman schrieb:
NeSS schrieb:

Das ist der einzige Grund wieso der Wii keine NextGen Hardware besitzt, aus Geldgier der Nintendo Chefetage!

Nintendo will es sich nicht leisten, sie setzen lieber auf die Leute, die weniger Geld haben oder nicht zuviel für ihr Hobby ausgeben wollen.....

ROFL, davon spreche ich ja die ganze Zeit.
Und das sie auf Arme kleine Schulkinder setzen die zu wenig Taschengeld bekommen, ist ja schön und gut, nur werden die anderen Konsolen auch im Preis gesenkt, dann können es sich auch diese armen Seelen auch leisten.

NeSS schrieb:
Junkman schrieb:
NeSS schrieb:

Und das sie auf Arme kleine Schulkinder setzen die zu wenig Taschengeld bekommen, ist ja schön und gut, nur werden die anderen Konsolen auch im Preis gesenkt, dann können es sich auch diese armen Seelen auch leisten.
Aber so schnell wird die PS3 von 600€ nicht auf vergleichbare 200 - Wii - € heruntergesetzt, wenn überhaupt.
Aber klar, sie werden viel billiger als Erstere, sehr hohe Preise.

NeSS schrieb:
Junkman schrieb:
NeSS schrieb:

Also manchmal überkommt mich das gefühl das einige leute überhauptgarkeine vorstellung mehr haben wieviel eigentlich schon 250€ geschweige denn 400€ oder 500€ sind. Das ist einziemlicher haufen geld.

Nintendo holt mit dem Superniedrigpreis die Leute aus den Straßenecken und vor den Wii :D

Klar, aber die XBOX360 Core kostet jetzt schon 299€, und die Premiums kann man auch schon für 359€ kaufen.

Zieh 100€ ab bei der ersten Preissenkung.

199€ für Core
299€ für Premium

Was die PS3 angeht, da wird Sony den Preis eh schnell senken müssen wenn sie die Konsole verkaufen wollen.

@iimpact:
Kann daran liegen das ich nicht mehr an Mutters Brust nuckle und schon selber Geld verdiene... ;)

NeSS schrieb:
Klar, aber die XBOX360 Core kostet jetzt schon 299€, und die Premiums kann man auch schon für 359€ kaufen.

199€ für Core
299€ für Premium

Was die PS3 angeht, da wird Sony den Preis eh schnell senken müssen wenn sie die Konsole verkaufen wollen.

Preissenkungen wird es bem Wii doch auch geben und die wohl eher als bei der PS3 wenn ich mir die Preisentwicklung bei der PS2 mal so anschaue, so what?

NeSS schrieb:

199€ für Core
299€ für Premium

@iimpact:
Kann daran liegen das ich nicht mehr an Mutters Brust nuckle und schon selber Geld verdiene... ;)

Ich auch und? Aber ich hab noch andere rechnungen zu bezahlen, miete, strom, telefon, auto, lebensmittel usw. weiss ja nicht wies bei dir ist.
deswegen ist bleiben 250€ immer noch 250€ bzw desswegen sind 250€ immer noch ne ganze menge geld.

Das Problem ist, das die X360 Core bei den LowCost-Spielekonsolen sehr schnell mit dem Wii direkt konkurrieren wird.
Der Preisvorteil wird so schnell verfliegen.

@iimpact:
Klar ich muss selber viele Rechnungen bezahlen.
Darum werde ich bei der PS3 auch lange warten bis ich sie mir hole.
Aber 249€ sind keine allzu große Investition das ich mich da über den Preis aufregen müsste.

Die 399€ der 360 haben mir aber schon wehgetan. :D

NeSS schrieb:
Das Problem ist, das die X360 Core bei den LowCost-Spielekonsolen sehr schnell mit dem Wii direkt konkurrieren wird.

Das mag sein! Allerdings ist für mich persönlich zb. eine x360/PS3 noch uninteressant da ich noch kein HDTV(HD support - für mich der einzige vorteil gegenüber dem Wii) besitze und wohl auch noch bis 2007 warten werde. Und das wird vielen so gehen. Um x360 und Ps3 voll zu nutzen sind nämlich nicht nur die 300€ oder 600€ für die konsolen notwendig sondern auch nen Tv und dann kommt man ganz schnell mal auf 2000€ wenn man einen gewissen anspruch ans bild hat.

NeSS schrieb:

ich bin mir ziemlich sicher das nintendo ihren preis auch senkt sobald die 360core in den preissegment des wii`s kommt.

ich denke das der wii aber auch bei gleichem preis wie die 360 seine käufer finden wird. die 2 systeme sind einfach zu unterschiedlich. (deshalb werde ich auch beide haben)
jemand der bock hat auf den bildschirm zu zielen und auf läute zu ballern oder selbst den baseballschläger zu schwingen wird sich trotz schlechterer grafik für den wii entscheiden

NeSS schrieb:

Die Preissenkung wirds bis Herbst/Winter sicher geben aber dass der Preis gleich um 100€ gesenkt wird ist imo ein bisschen zu hoch gesteckt.

also ich sags mal ganz extrem: wenn die x360 morgen 100€ kostet und Wii um 300€ launcht, dann kauf ich mir trotzdem auch ne Wii (die x360 dann natürlich auch). natürlich ist der preis dann ne frechheit (und viele leute würden sich wohl verarscht fühlen), aber der punkt ist einfach, dass es keine alternative zur Wii gibt. was bringt mir ne x360, wenn ich den wii-controller will? NICHTS. was bringt mir umgekehrt ne billige Wii, wenn ich tolle hardware und HighDefinition will? ebenfalls NICHTS.

also nein, ich will damit nicht die argumente (mittlerweile) aller drei hersteller nachplappern, die besagen, dass es zwischen Wii und den anderen beiden sowieso keine konkurrenz gibt, aber IMO sind die gemeinsamkeiten wirklich sehr gering. wenn einer HD und hardware will, kauft er sich stattdessen keine Wii, auch nicht, wenn nintendo die konsole um 149 bringt. umgekehrt wird sich wohl kaum ein Wii fan die konsole nicht holen, nur weil der preisliche unterschied zur konkurrenz wesentlich geringer ist.

IMO gehts mehr um den non-gamer bzw. nicht-mehr-spieler, der sich sowieso keine ps3/x360 holen würde. und um diese leute zu erreichen sollte nintendo IMO sehr schnell in sehr niedrige preisregionen vorstoßen. und genau deshalb ist auch die Wii-Hardware vollkommen legitim. das hat absolut nichts mit geizig zu tun, sondern war einfach nur ne frage der entscheidung ("hardcore konsole oder von beginn an mainstream konsole?"). ABER: es wäre geizig, wenn man jetzt um 250€ launcht (mit einem controller). und ich bleib dabei, dass die konsole weihnachten 2007 99€ kosten sollte...

@NeSS:
Glaub mir, der Wii hat nicht nur `nen Preisvorteil! Aber im Ernst jetzt, mit dem Wii kommt der Kunde in Sachen Preis/Leistung am besten weg und er braucht sich nicht mit einer Budget-Version seiner Konsole abzuplagen! Der Trend mit den Core-Versionen gefällt mir mal überhaupt nicht....

NextGen schrieb:
NeSS schrieb:

Die Preissenkung wirds bis Herbst/Winter sicher geben aber dass der Preis gleich um 100€ gesenkt wird ist imo ein bisschen zu hoch gesteckt.

ich würde sagen 50€. wenn man nicht einfach nur ein spiel zurück gibt. MS bietet diese weihnachten gleich gute bis vielleicht sogar besser grafik und vermutlich bessere spiele als die ps3, auf jede fall größere auswahl. und dabei ist man 200€ billiger. bin mir nicht mal sicher ob sie überhaupt runtergehen. nach der preiskatastrophe der ps3 ist das garnicht nötig, zumal diese sowieso nirgends erhältlich sein wird.

Junkman schrieb:
NeSS schrieb:
Und woher wollt ihr wissen wie ein 3rd Gen SSB Spiel auf dem Gamecube aussehen würde?
Ich denke es würde so aussehen wie SSBB!

Passt doch....
Wenn es jetzt in der 1st-Wii-Gen schon aussieht, wie in der 3rd-GC-Gen, wie sieht es dann wohl in der 3rd-Wii-Gen aus???!
Bin voll zufrieden damit, und das zu `nem so günstigen Preis...... Was will ich mehr???! ....

naja, großartige sprünge wurde ich bei Wii nicht erwarten, ich kann mich noch an ein interview mit iwata errinnern, war glaub in der edge, da sagte er das entwickler für die entwicklung von Wii die devs des gamecubes beutzen, was für mich heißt das der Wii die gleiche(oder ähnlich) hardware architekur wie der gc verwendet, nud da könne die entwickler nun mal auf viel erfahrnung zurückgreifen,die tools des cubes benutzen,alles halt nur ein wenig detailierter, was aber nichts mit prokrammierkunst zu tun hat und schnell an grenzen stoßen( oder schon mal gehört das für die entwicklung von ps3 spielen die devs der ps2 verwendet werden, das gleiche bei der box, nein oder)

Das nächste ist das man jetzt vielleicht noch sagen kann das einen Wii grafik reicht, mann muss aber drüber nachdenken das der noch weitere 5 jahre auf den markt sein wird, da sieht das schon wider anders aus, auch wenn meiner meinung der gc die schönsten spiele dieser gen auf die beine gestellt hat, aber da wietere 5 jahre ohne große sprünge, nein danke, da so eine hardware nun mal auch die mögichkeiten in einen spiel begrenzen, irgentwann hat mann halt alles gesehen und mann möchte neues, und da macht der kontroller auch nichts aus, da es wichtig ist was auf den bildschirm los ist( oder warum denkt ihr dab es zu 8bit zeiten größtenteils nur die von unter nach ober oder von links nach rechts shooter?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom