Ok, mal meine persöhnliche Auffassung und ja, in dieser Generation wirds extremst positiv fürn Wii ausfallen. Ich mach einfach mal ein 1-100 Punkte System, 100 ist perfekt, 0 ist scheisse
Design
1 Wii: 94% (schlicht und einfach gehalten, trotzdem stylisch, sehr schön!)
2 XBox360: 82% (erinnert noch ein wenig an ein PC Gehäuse, trotzdem schick.)
3 PS3: 75% (erinnert mich leider wirklich an unseren Sandwich Maker oder an einen Grill...)
Controler
1 Wii: 97% (Seit langem mal wieder ein Controler der mich von grundauf begeistern konnte!)
2 XBox360: 90%(Liegt gut in der Hand und ist sehr komfortabel gestaltet.)
3 PS3: 78% (Rumble Pack ist draussen, Fuchtelfeature ist drine, Sony hätte dann doch lieber den alten PS2 Controler nehmen sollen...)
Grafik
1 PS3: 91% (Naja, war wohl klar das PS3 an erster Stelle kommt, wobei sie noch beweisen muss was sie wirklich kann, die E3 Movies der vorletzten E3 sahen nämlich anderst aus als das spielbare Material!)
2 Wii: 87% (Wieso nicht X360 auf Platz 2? Ganz einfach, ich habe nicht viel Grafikpower vom Wii erwartet und das gezeigte ist besser als das was ich erwartet hatte, deswegen freu ich mich auf die Konsole und bin positiv überrascht.)
3 XBox360: 85% (Leider ist die Grafik nicht so überwältigend, wiedermal mehr versprochen als eingehalten wurde, kann sich ja noch ändern, deswegen nur knapp unterm Wii...)
Softwareauswahl
1 Wii: 96% (Die Softwareauswahl ist riesig, es werden immer mehr Spiele, aleine zum Launch über 20 Games!)
2 PS3: 89% (Titel wie MGS4 und FFXIII machen die PS3 für mich dochnoch interessant.)
3 X360 79% (Mit den Spielen der X360 kann ich leider kaum was anfangen, deshalb dritter Platz).
So siehts aus, aus meiner Sicht. Die Meinung hier werden natürlich durchgehend subjektiv sein, da ja wohl jeder einen eigenen Geschmack hat!