4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Wii HAT bessere Grafik als der Cube, nur die Leute hier vergleichen die Grafik des Wii´s mit der der PS3, oder kommts mir nur so vor??
Natürlich kann der Wii mit der PS3- Grafik nicht mithalten, deshalb finde ich die Vergleiche auch dämlich und dann sagen sie, dass die Grafik
des Wii´s schlecht ist, JA, aber nur im Vergleich zur PS3 oder evt. XBOX360, aber wenn man den Schritt Gamecube ---> Wii mal betrachtet,
dann kann man nicht von schlecher Grafik sprechen, wie ich teilweise bei den obrigen Bildern zur Schau gestellt habe.

IMO

Captain Smoker schrieb:
Der Wii HAT bessere Grafik als der Cube, nur die Leute hier vergleichen die Grafik des Wii´s mit der der PS3, oder kommts mir nur so vor??
Natürlich kann der Wii mit der PS3- Grafik nicht mithalten, deshalb finde ich die Vergleiche auch dämlich und dann sagen sie, dass die Grafik
des Wii´s schlecht ist, JA, aber nur im Vergleich zur PS3 oder evt. XBOX360, aber wenn man den Schritt Gamecube ---> Wii mal betrachtet,
dann kann man nicht von schlecher Grafik sprechen, wie ich teilweise bei den obrigen Bildern zur Schau gestellt habe.

IMO

*zusatimm* :)

schaoli schrieb:
ich finde es lustig wie einige nintendo fans jetzt schreiben: wir waren von der grafik positiv überrascht...

lol..

Die spiele sehen bis jetzt nicht besser aus als GC Titel..und das bei ner neuen konsole.
Wieso seid ihr da positiv überrascht? hiess es anfangs nicht immer ihr erwartet keine xbox360 grafik aber wenigstens eine stark verbesserte Xbox1 grafik :rolleyes:

Ach komm, sei mal ruhig. Das war jetzt auch nurn billiger Bash von dir, du solltest dir mal ne Brille aufsetzen, wie der Simpsons Typ auf deinem Avatar, dann würdest du die Unterschiede mal ganz klar erkennen. Schau dir mir den einen Endboss an bei Mario Gaaxy, diese Lavakrake. Die Animationen sind flüssiger, die Effekte besser, die landschaften runder und die Texturen gestochen scharf, kein Vergleich zum GC, auch weitaus besser als XBox Grafik, X360 Games haben eher enttäuscht, da wurde auf der ersten E3 so geniales gezeigt, fette Videos und was kam bei raus? Einfach mal die Games im vergleich anschauen... sehr enttäuschend. Beim Wii wurde ja anfangs spekuliert das die GC Hardware einfach fast nochma übernommen wird nur mit besserem Gameplay, was natürlich nicht der Fall ist. Und da Nintendospiele ansich eher bunt sind und keine so heftigen Texturen und Details wie ein gears of War oder Halo braucht, ist klar das sich hier viele Praler auftummeln und uns doch zeigen wollen wie schlecht die Wii Grafik doch ist, aber besser als XBox ist sie allemale...

Aber bitte. Hier ein kleiner Vergleich zwischen Spielen die in "etwa" den selben Grafikstiel haben sollten.

Ratchet und Clank (PS2):
ratchet-clank-4.jpg

Super Smash Brothers Brawl (Wii):
1_959556.jpg

Super Mario Sunshine (GCN):
super_mario_sunshine1b.jpg

Und hier mal eins von Gears of War (XBox 360):
1123193732.jpg

Merkt ihr einen Unterschied? zwischen dem GCN/PS2 Bild und dem Wii Bild liegt ein riesen Unterschied. Das Gears of War sieht aber natürlich viel krasser aus weil solche Spiele vom Detailgrad abhängig sind. Die Story interessiert kaum einen bei einem Shooter, sondern wie Detailverliebt die Entwickler das Spiel gestaltet haben, die Texturen müssen ausgefallen und ebenfalls scharf sein. Ein Mario Galaxy oder ein Smash Brothers lebt von der bunten Grafik und ehrlich, ich möchte keinen Mario in Gears of War Design... würde garnet passen, imo ist Mario eine Comic Figur. Die Wii Grafik hat beeindruckt, viele haben auch "Wow" gesagt, einfach weil man das nicht erwartet hatte!

natürlich sieht der wii besser aus als die old-gen, und das auch net mit kleinen abstand.
Wenn man den worten glaubt sollen spiele wie Red Steel sogar noch auf dev. Kits laufen die nur gamecube leistung haben sollen.
Auserdem ihr vergisst wii kostet 1/3 der ps3, die games werden auch 20$ billiger sein...
Ich mein wenn euch der faktor grafik allein so viel wert ist mir recht ;)

@Rolyet

nen schlechterees Gears of War bild konntest du dir net aussuchen oder ^^? ist ja schon dermasen alt.

Das Gears of War Bild und vor allem das R&C Bild sind imo schlecht gewählt.
Da kommt die optische Qualität beider Spiele nicht so sehr zur Geltung wie es imo sein sollte.

ratchet-and-clank-up-your-arsenal-20041028030608705.jpg

ratchet-and-clank-up-your-arsenal-20041028030609205.jpg

ratchet-and-clank-up-your-arsenal-20041028030618002.jpg

Ändert aber nichts daran das die gezeigte Wii-Grafik von einigen Titeln klar über This-Gen Niveau liegen.

Trotzdem ist der Schritt des Wiis dermaßen klein das man ihn halt in die alte Generation unterordnen kann.

NextGen Grafik ist das einfach nicht.

Zu den Bildern:
So schlecht sieht SMS nicht aus!
Und so schlecht sieht Gears of War nicht aus! ;)

Zu den Zelda Bildern:
Ich sehe da nur einen stilistischen Unterschied.
Und woher wollt ihr wissen wie ein 3rd Gen SSB Spiel auf dem Gamecube aussehen würde?
Ich denke es würde so aussehen wie SSBB!

@Pipboy:
Klar über ThisGen? Man da hab ich ja was verpasst.
Konnte kein Spiel sehen was über durchschnittlichem XBOX Niveau liegt... :rolleyes:

NeSS schrieb:
Und woher wollt ihr wissen wie ein 3rd Gen SSB Spiel auf dem Gamecube aussehen würde?
Ich denke es würde so aussehen wie SSBB!

Passt doch....
Wenn es jetzt in der 1st-Wii-Gen schon aussieht, wie in der 3rd-GC-Gen, wie sieht es dann wohl in der 3rd-Wii-Gen aus???!
Bin voll zufrieden damit, und das zu `nem so günstigen Preis...... Was will ich mehr???! ....

@Wii-Grafik:
IMO momentan (von dem Gezeigten) klar über PS2/Cube-Grafik und klar unter PS3/360-Grafik... aber das habe ich auch erwartet, da bin ich jetzt nicht enttäuscht drüber, bei einem Preis von 170 Ocken für die Konsole kann ich da drüber hinwegsehen... der Wii hat eben andere Merkmale :)

Ness: Wenn du die next gen allein über HD definierst, dann hast du natürlich recht. Dann nenn den Wii meinetwegen New Gen oder Shit Gen oder Retro Gen... Ich frag mich eher, was die Leute das überhaupt tangiert?

Ist doch schön, dass jeder die Wahl haben kann.
- Spaß über Grafik + Oldschool-gameplay
- Spaß über neues Gameplay

Es gibt eben Leute wie mich, die seit NES nur Grafik- und Dimensionssprünge mitgemacht haben. Seit der PS1 wird mir nix neues mehr geboten... Mich kannste weder mit nem GearsOfWar, nem HL2 noch einem MGS4 ausm Bett locken. Da schlaf ich bei ein... deswegen kommt mir der Wii sehr gelegen.
Wenn ihr euch alle mit verbesserter Grafik zufrieden gebt - bitte :)

Nein ich geb mich nicht nur mit verbesserter Grafik zufrieden.
Es müssen durch die neue Hardwarepower Spielsituationen auftreten die in der alten Gen überhaupt nicht denkbar wären.

Das definiert NextGen, einzig und allein die Spielsituation.
Grafik ist da natürlich inbegriffen, es steigert die Immersion und ist für mich ein wichtiger Bestandteil in einem Spiel.

NeSS schrieb:
Junkman schrieb:
Was will ich mehr???! ....

NextGen Grafik.

genau, das teil soll den geilen controller haben, nextgen grafik auf xbox360 niveau, virtual consol, kostenloses onlinegaming und dann noch 200€ kosten.

zaubern kann nintendo auch nicht :rolleyes:

die hammer grafik hab ich auf meiner 360 aber auf den wii freu ich mich mehr als ich mich auf meine 360 gefreut habe.

grafik ist nicht alles und das sag ich als xbox360 besitzer

LOL rolyet Super Mario Sunshine und Ratchet sind nicht gerade für überragende grafik bekannt...ich würde es eher mit Jak 3 vergleichen:

jak3.jpg

jak3-6.jpg

tweaker06 schrieb:
NeSS schrieb:
Junkman schrieb:
Was will ich mehr???! ....

NextGen Grafik.

genau, das teil soll den geilen controller haben, nextgen grafik auf xbox360 niveau, virtual consol, kostenloses onlinegaming und dann noch 200€ kosten.

zaubern kann nintendo auch nicht :rolleyes:

die hammer grafik hab ich auf meiner 360 aber auf den wii freu ich mich mehr als ich mich auf meine 360 gefreut habe.

grafik ist nicht alles und das sag ich als xbox360 besitzer

Nein Nintendo kocht auch nur mit Wasser, wie Sony.
Nur sind die Säcke zu geizig.

Finanzielle Ressourcen haben sie, nur wollen sie es nicht ausgeben.
Das ist der einzige Grund wieso der Wii keine NextGen Hardware besitzt, aus Geldgier der Nintendo Chefetage!

Next - Gen definiert nunmal jeder anders, so, wie jetzt folgt gesehen, hätten wir klare Gewinner und Verlierer:

Würde man Next - Gen durch Grafik definieren:
1.) PS3 (wäre somit die beste Next - Gen Konsole)
2.) XBOX 360 (zweitbeste)
3.) Wii (klarer Verlierer)

Würde man Next - Gen durch Innovation definieren:
1.) Wii (Ich glaube das ist klar)
2.) PS3 (bietet zur alten Gen mehr Sachen, aber reicht an Wii keinesfalls ran)
3.) XBOX 360 (ok, kenn mich da nicht gut aus, bietet glaub ich außer besserer Grafik nix neues (ABER WIE GESAGT: darüber habe ich sehr wenig Ahnung und ihr könnt es auch schnell umändern!))

Würde man Next - Gen durch die Genialität der Spiele definieren:
Tja, leider noch nicht alles draußen, somit kann keine Wertung abgegeben werden.

alles imo.

und, und, und, so kann man diese Liste immer weiter führen und objektiv gesehen wäre man schon viel weiter.

NeSS schrieb:
Finanzielle Ressourcen haben sie, nur wollen sie es nicht ausgeben.
Das ist der einzige Grund wieso der Wii keine NextGen Hardware besitzt, aus Geldgier der Nintendo Chefetage!

Ohje, der Satz war jetzt aber ein Griff ins klo, oder? ;)
Ich glaube, keine Firma sollte sich rechtfertigen weil sie Gewinn machen will und korrekt wirtschaftet... Was kann denn Nintendo dafür, dass sie Konsolen bauen, die sie nicht subventionieren müssen, damit sie jemand kauft?

Tut mir übrigens leid für dich. Vielleicht sollte das Forum Spenden sammeln, damit dir ein Wii geschenkt werden kann. So teuer isser ja nicht... Dann isses auch kein Verlust für dich, dass du dich beim Wii mit Jaguargrafik zufrieden geben musst :lol:

NeSS schrieb:
Es müssen durch die neue Hardwarepower Spielsituationen auftreten die in der alten Gen überhaupt nicht denkbar wären.

Grafik ist da natürlich inbegriffen, es steigert die Immersion und ist für mich ein wichtiger Bestandteil in einem Spiel.

Na dann wirste von x360&PS3 aber entäuscht sein, denn bis auf nen paar einheiten mehr und rudimentäre physik auf dem bildschirm kannste dich wohl nur an der grafik ergötzen. Große sprünge in sachen gameplay die auf die hardware zurück zuführen sind sehe ich in der generation nicht. Dafür sind viele publisher viel zu feige experimente zumachen weil das finanzielle risiko zu groß ist also wird mal zu 99,9% wieder einerleibrei produzieren, schade drum.

PS: Ich glaube Nintendo geht mit dem Wii ein viel größeres finanzielles risiko ein als Sony mit seiner Highend über teuren PS3.

iimpact schrieb:
NeSS schrieb:

Na dann wirste von x360&PS3 aber entäuscht sein, denn bis auf nen paar einheiten mehr und rudimentäre physik auf dem bildschirm kannste dich wohl nur an der grafik ergötzen. Große sprünge in sachen gameplay die auf die hardware zurück zuführen sind sehe ich in der generation nicht. Dafür sind viele publisher viel zu feige experimente zumachen weil das finanzielle risiko zu groß ist also wird mal zu 99,9% wieder einerleibrei produzieren, schade drum.

Ich glaub du verstehst nicht ganz was mit "Spielsituation" gemeint ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom