4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum zwei Posts hintereinander posten wenn man es in einem verfassen kann? Ausserdem ist es verboten hier auf CW...

Naja, btT

Was ich vom ganzen halte kann man im Sonythread lesen... ;)

mike1986 schrieb:
E3: Nintendo ist der Sieger
Wii liegt auch bei Analysten in Führung

Nicht nur die Leser der japanischen Famitsu haben Nintendos Wii mit weitem Abstand vor der PS3 und der Xbox 360 zur begehrtesten Konsole erklärt (Gamezone berichtete), auch japanische Analysten kamen bei der Gelegenheit zum Thema Next-Generation-Konsolen zu Wort.

Gefragt welche Konsole denn auf der E3 am meisten beeindruckt habe, nannten Eiji Maeda (Daiwa Securities), Yuta Sakurai (Nomura Securities) und Takashi Oya (Deutsche Securities) ebenfalls übereinstimmend Nintendos neue Hardware Wii. Insbesondere das Messe Lineup 27 spielbarer Wii-Titel, sei dafür verantwortlich, verspricht dies doch bereits zum Start der Konsole ein sehr starkes und damit absatzförderndes Softwareangebot. Alle drei wiesen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Kurs der Nintendo-Aktie im Umfeld der E3 um knapp 20% zulegen konnte.

Einen weiteren bedeutenden Einfluss auf diesen für Nintendo positiven Trend hat auch nach Meinung der Analysten natürlich der von Sony auf der E3 bekannt gegebene Preis ihrer Next-Gen-Konsole PS 3. Bei diesem Preis dürfte es laut Eiji Maeda auch japanischen Käufern schwer fallen, sich kurzentschlossen für den Kauf einer PS3 zu entscheiden. Zudem sei auch fraglich, ob sich die für jeden Konsolen-Launch wichtigen sogenannten Early Adopters, die immer vom Start weg dabei sein wollen und wichtig für die Meinungsbildung nach jedem Launch sind, nicht ebenfalls abgeschreckt seien. Kritisch sehen alle drei in diesem Zusammenhang auch Sonys vermeintliches Zugpferd Blue-Ray. Es sei völlig offen, ob diese Technik bereits zum Jahresende eine spürbare Nachfrage generieren werde.

Insgesamt könnte der PS3 also ein rauer Start ins Haus stehen, der nach Meinung von Yuta Sakurai wohl erst dann zum Steigflug führt, wenn der Hardwarepreis entscheidend sinkt. „Der Wind hat sich ein wenig gedreht, an einen Siegeszug, wie den der PS 2 glaube ich nicht“, sagt hierzu Eiji Maeda.

Trotz aller Schwierigkeiten wird Sonys PS 3 nach Meinung aller drei Analysten auch am Ende wieder die Führung im Konsolen-Rennen übernehmen. Die Kraft der Marke PlayStation 3 sei hierfür stark genug, auch wenn es jetzt angesichts der unterschiedlichen technischen Konzepte der Konsolen unklar sei, wer am Ende Verlierer und wer Gewinner ist.
Wegen den 27 spielbaren Titeln. Warum zeigen die dann nur die ganze Zeit die gleichen Spiele bzw. stellen Videos von diesen auf ihre Website? Ich hab bisjetzt vielleicht videomaterial zu 7 Spielen gesehen aber nicht zu 27.

nightelve schrieb:
Warum zwei Posts hintereinander posten wenn man es in einem verfassen kann? Ausserdem ist es verboten hier auf CW...

Naja, btT

Was ich vom ganzen halte kann man im Sonythread lesen... ;)

Weil das eben 2 unabhängige News sind.

Gib das nächste mal doch bitte eine Quelle an.
Und an all die anderen: Anstatt hier zustätzlich rumzuspammen, könnt ihr ihn auch via PN darauf hinweisen.

Hier mal der Größen vergleich der Konsolen :

gross01.jpg

PS2 301mm x 78mm x 182mm
360 309mm x 83mm x 258mm
PS3 325mm x 98mm x 274mm
XBX 324mm x 96.5mm x 265mm

wsippel schrieb:
...dass die absolute Mehrheit der PS2-Zocker eben KFZ-Mechaniker oder Versicherungsvertreter oder Bänker hinterm Schalter oder Aushilfetrainer im Fitnessstudio oder Maurer oder Studenten oder eben gleich arbeitslos sind

Das ist ja mal 'ne ganz neue Art von consolewars

Der Klassenkampf ist eröffnet :D :D :D

Hazuki schrieb:

PS2 301mm x 78mm x 182mm
360 309mm x 83mm x 258mm
PS3 325mm x 98mm x 274mm

Die ps3 macht der Xbox1 mächtig konkurrenz :)
Vielleicht hätte man auch auf ein externes netzteil setzen sollen um der konsole dafür ein geschmeidigeres design einzuhauchen :)

Schlagzeilen vom Cover das aktuellen GAMEPRO:

PlayStation 3
Enttäuschung: Hohe Erwartungen bislang nicht erfüllt!

Xbox 360
Was bringt die zweite Software-Generation?

Nintendo Wii
Neuer Name, neue Wege - Revolution gelungen!

EDIT: danke, RWA! Ich mache mich ja hier noch mehr zum Affen als sonst schon :P

@topkapi

Ich glaube die Zitate stammen von der GamePRO...nee es sind sogar von der GamePRO ;)

Spike™ schrieb:
Gib das nächste mal doch bitte eine Quelle an.
Und an all die anderen: Anstatt hier zustätzlich rumzuspammen, könnt ihr ihn auch via PN darauf hinweisen.

du spammst doch selber rum,hättest besagten leuten doch auch per PN mitteilen können,das sie mike per PN drauf hinweisen könn(bzw das er nächhstes mal ne quelle angeben soll kannst ihm auch per PN sagen :P )

die PS3 ist schon ein Brocken
Power braucht halt Platz

hehe genau :D

die japaner hatten sich ja mächtig über die größe der xbox beschwehrt, muss man jetzt abwarten und sehen welche reaktionen zur größe der ps3 kommen. ;)

japaner haben nunmal eine sehr kleine wohnung, wenn se dann noch en paar konsolen aufeinanderstapeln wirds schon heftig...

Hazuki schrieb:

gross01.jpg

PS2 301mm x 78mm x 182mm
360 309mm x 83mm x 258mm
PS3 325mm x 98mm x 274mm

Deswegen wird es die PS3 erst mal auch nur in schwarz geben, weil so die Größe etwas unauffälliger wirkt.

Hazuki schrieb:
PS3 325mm x 98mm x 274mm
hm, laut den maßen hat sich die PS3 von der Xbox inspirieren lassen.
als die Xbox kam wurde gemerkt warum das teil sooo fett ist und nu wird die PS3 noch ein stückchen fetter. meckern wird bei der PS3-größe keiner: is ja zony, is ja technik drin, is ja luft drin, is ja watte drin, is ja ein haufen snickers drin - ach ne, die gönn ich mir erst mal...mahlzeit.

Trigger schrieb:
Hazuki schrieb:
PS3 325mm x 98mm x 274mm
hm, laut den maßen hat sich die PS3 von der Xbox inspirieren lassen.
als die Xbox kam wurde gemerkt warum das teil sooo fett ist und nu wird die PS3 noch ein stückchen fetter. meckern wird bei der PS3-größe keiner: is ja zony, is ja technik drin, is ja luft drin, is ja watte drin, is ja ein haufen snickers drin - ach ne, die gönn ich mir erst mal...mahlzeit.

naja das sind nen paar milimeter,das is fast nichts...aber die ps3 hat ja noch schöne rundungen,und ist kein viereckiger klotz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom