4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
ich sehe es ja auch so... aber gibts denn keine anderen Themen oder wird hier noch die nächsten 6 Monate dasseklbe gepostet was wir so langsam alle wissen :-?

Nun ich glaube so langsam das wird sich bis zum ps3 launch hinziehen :neutral:

aber naja damit muss man leben ist schliesslich war-bereich hier...was mich wirklich nervt sind diese Kiddies die es lustig finden sowas im ps3-bereich zu posten :rolleyes:

Ach ja ich habe gestern wieder eine sauteuren HDTV gesehn und habe mir gedacht... ;)

samu-CH schrieb:
Ach ja ich habe gestern wieder eine sauteuren HDTV gesehn und habe mir gedacht... ;)
und hast dir gedacht... daß du dir das einfach nicht leisten kannst? :lol:

Geht mir übrigens auch so! Und weißt du, was ich mir noch immer denke, wenn ich sowas sehe? Ich denke dann: nein, das brauche ich nicht wirklich :)

Sahasrahla schrieb:
samu-CH schrieb:

Geht mir übrigens auch so! Und weißt du, was ich mir noch immer denke, wenn ich sowas sehe? Ich denke dann: nein, das brauche ich nicht wirklich :)
Dann brauchst du auch ne konsole nicht wirklich. ;)

Nerazar schrieb:
flo88 schrieb:
Sonny Black schrieb:
Wii war das? ;)

Er hat Recht :x
Nintendo stinkt!
HDTV rul00rt!

...

...

...

... ;)

Mal schauen ob die "HardCores" der PS und der XBOX-Fraktion einen Wii kaufen werden.
Wenn dem so ist, hats Nintendo geschafft! :)
Nun die habens geschaft. Iich hole se mir in zwei drei jahren für nen fuffi. ;)

Sonny Black schrieb:
Sahasrahla schrieb:
samu-CH schrieb:

Brauchen tue ich sie sowieso nicht, aber ich MÖCHTE GERNE eine haben. Einen HDTV möchte ich eben NICHT haben; in mir gibt es ÜBERHAUPT KEIN BEDÜRFNIS danach. Würde ich einen geschenkt bekommen, würde ich ihn sofort verkaufen und das Geld für anderes ausgeben.

Sonny Black schrieb:
frames60 schrieb:
Das würd ich mit´m Wii machen... :D ;)
Bei dem fuffi den du für die konsole kriegst? ;)

Mit diesem Fuffy kaufe ich mir ne Knarre und knall dich dann ab!!! :D :D
Der Wii ist seine 200€ schon wert und wie TIEF Nintendo gehen kann, sehen wir ja beim Cube.
Aber solche Preissenkungen sollten besser nicht als Notlösung stattfinden, sondern eher als finaler MarktetingStoß.
Wenn die Leute den Wii nicht mögen, hilft auch kein Preis von 99€ samt Spiel :shakehead: :shakehead:

Deswegen ist das Marketing umso wichtiger, da Konsolen immernoch nicht "für alle" zugänglich sind.
BigN sollte daran was schrauben! :)

Nerazar schrieb:
flo88 schrieb:
Sonny Black schrieb:
Wii war das? ;)

Nintendo stinkt!
HDTV rul00rt!

...

...

...

... ;)

Mal schauen ob die "HardCores" der PS und der XBOX-Fraktion einen Wii kaufen werden.

dann hat nintendo es immernoch nicht geschafft,auch wenn hardcore gamer wie hier im forum nen wii als 2. console kaufen,heist das nicht,das 90 mio der mainstream ps2-käufer das selbe tun...du kannst hier jeden ps2 und xbox besitzer fragen,jeder hat nen cube als zweitconsole(allein weil jeder zelda und metroid liebt,jeder ff,mgs und resi fan kam ebenfalls nicht am cube vorbei),aber hat das den cube zum markt führer gemacht?
aber wir sind eben nur die minderheit,die hardcore zocker

McBain schrieb:
Nerazar schrieb:
flo88 schrieb:
Sonny Black schrieb:
Wii war das? ;)

Nintendo stinkt!
HDTV rul00rt!

...

...

...

... ;)

dann hat nintendo es immernoch nicht geschafft,auch wenn hardcore gamer wie hier im forum nen wii als 2. console kaufen,heist das nicht,das 90 mio der mainstream ps2-käufer das selbe tun...du kannst hier jeden ps2 und xbox besitzer fragen,jeder hat nen cube als zweitconsole(allein weil jeder zelda und metroid liebt,jeder ff,mgs und resi fan kam ebenfalls nicht am cube vorbei),aber hat das den cube zum markt führer gemacht?
aber wir sind eben nur die minderheit,die hardcore zocker
Stimmt. Mein Reden. Aber genau da sehe ich das Problem für Sony und MS. Wenn ich hier in Erfurt in einen beliebigen Laden gehe, habe ich im Schnitt in der Gamecube-Abteilung deutlich mehr Auswahl als in der Xbox360-Abteilung. Klar, die Xbox360 ist noch jung - aber der Cube ist offiziell tot!

Das Problem sehe ich darin, dass die absolute Mehrheit der PS2-Zocker eben KFZ-Mechaniker oder Versicherungsvertreter oder Bänker hinterm Schalter oder Aushilfetrainer im Fitnessstudio oder Maurer oder Studenten oder eben gleich arbeitslos sind, und denen bereits das 360-Core Pack viel zu teuer ist. Über den doppelten Preis, vielleicht sogar noch mehr (wir wissen ja nicht, ob auf die 600 noch die Steuer geschlagen wird), werden die allerhöchstens mal kurz verlegen lachen. Das sind Leute, die DVDs auf einem Aldi-Player schauen, mit einer billig-Anlage von Quelle und einer Glotze von Medion. DAS ist aber genau die Zielgruppe, die Sony braucht, um wieder 100 Millionen Konsolen zu verkaufen! Die Mehrheit!

Und selbst wenn sich der Preis der PS3 genauso entwickelt wie der der PS2, kostet die Kiste als abgespeckte PSThree in fünf Jahren noch immer über 200 EUR. Und für diese Leute sind 200 EUR das höchste der Gefühle...

Crash schrieb:
Dito!
Selbst die PS3 Hardcorefans laufen langsam weg!
Und der wichtigste Mark (Japan) verliert immer mehr Interesse an der Konsole, doch versuchen manche das immer wieder zu vergessen.
Die einzige Chance sehe ich in Europa, aber USA wird aufjedenfall von X360 regiert!

Das ist jetzt kein Bash, aber das ist nunmal die Wahrheit!

Geb ich dir recht.
Selbst der größte Playstationverfechter den ich kenne will sich die PS3 erst so Ende 2007 kaufen. Zum X360 Start hörte ich noch von ihm sinngemäß die Worte "Was willst Du denn mit dem Scheiß". Nun spekuliert er schon auf die 360 und will sie sich noch dieses Jahr anschaffen :) Den Wii übrigens auch.

Meine Mainstreambekannten werden sich im Leben nicht die PS3 holen. Denn der Mainstream spielt Mainstreamspiele wie NFS, GTA oder andere leichte Kost. Diese Games kommen aber auf 360 und PS3, so dass sie eher zur günstigeren Konsole greifen.
Das die PS3 es wirklich schwer haben und vermutlich ihre Markführerschaft verlieren wird sieht man ja schon hier im Board. Nur noch die hartnäckigsten Fans stehen hinter ihr und werden von Mal zu Mal beleidigender wenn man Negative News, betreffend der PS3, erwähnt oder gar ihnen zustimmt.
Letztes Jahr wurde noch schön im MS Board rumgetrollt und nun gleicht es für manchen eines persönlichen Angriffs, wenn man etwas gegen Kens Baby sagt :D

...also um so mehr leute sagen, dass sich die ps3 schlecht verkaufen wird, um so mehr bekomme ich lust mir eine zu kaufen (nach der dritten preissenkung)...

tomi schrieb:
zeaLoT schrieb:
schaoli schrieb:
insgesamt muss ich sagen das ich nichtmehr an einen soliden 2. platz für microsoft glaube...bei dem preis des wii werden wohl viele zuschlagen :)
Hä ? wenn die PS3 trotz ihres riesen Preises Marktführer wird warum sollte gerade der Wii dann wegen seinem niedrigen Preis mehr als die Xbox360 verkauft werden ?
ps3 ist von sony. :D
xbox1.5 von microsoft. mikrosoft mögen die wenigsten. :P
wii ist am billigsten. :D

erster wird ps3 :D
zweiter wird wii :D
letzter wird später xbox1.5 :lol: :P

Na welcher gebannte versteckt sich denn da unter dem neuen Account.
Die Verzweifelung zwingt ihn wieder zur xbox1.5 Parole :D

Mell@ce schrieb:
Crash schrieb:
Dito!
Selbst die PS3 Hardcorefans laufen langsam weg!
Und der wichtigste Mark (Japan) verliert immer mehr Interesse an der Konsole, doch versuchen manche das immer wieder zu vergessen.
Die einzige Chance sehe ich in Europa, aber USA wird aufjedenfall von X360 regiert!

Das ist jetzt kein Bash, aber das ist nunmal die Wahrheit!

Geb ich dir recht.
Selbst der größte Playstationverfechter den ich kenne will sich die PS3 erst so Ende 2007 kaufen. Zum X360 Start hörte ich noch von ihm sinngemäß die Worte "Was willst Du denn mit dem Scheiß". Nun spekuliert er schon auf die 360 und will sie sich noch dieses Jahr anschaffen :) Den Wii übrigens auch.

Meine Mainstreambekannten werden sich im Leben nicht die PS3 holen. Denn der Mainstream spielt Mainstreamspiele wie NFS, GTA oder andere leichte Kost. Diese Games kommen aber auf 360 und PS3, so dass sie eher zur günstigeren Konsole greifen.
Das die PS3 es wirklich schwer haben und vermutlich ihre Markführerschaft verlieren wird sieht man ja schon hier im Board. Nur noch die hartnäckigsten Fans stehen hinter ihr und werden von Mal zu Mal beleidigender wenn man Negative News, betreffend der PS3, erwähnt oder gar ihnen zustimmt.
Letztes Jahr wurde noch schön im MS Board rumgetrollt und nun gleicht es für manchen eines persönlichen Angriffs, wenn man etwas gegen Kens Baby sagt :D

Hallo!!! LAsst Sony auch erstmal mit ihrem marketing um die ps3 anfangen und ein paar games mit der finalen grafik zeigen!

Dann wird euch schon das wasser im mund zusammen laufen!

Was ich sagen will, ihr vergleicht die 360 (eine fertige konsole die es schon seit nem 3/4 jahr zu haben gibt) mit einer konsole, welche erst in einem halben jahr auf den markt kommt!!!

Kritisiert doch bitte erst wenn die ps3 draußen ist! Aber ich denkle dann besteht kein anlass mehr!

1steffen1 schrieb:
Kritisiert doch bitte erst wenn die ps3 draußen ist! Aber ich denkle dann besteht kein anlass mehr!

Hallo, es geht vorrangig doch gar nicht um die Qualität der Spiele/Konsole, sondern um den Preis, der viele Leute für eine lange Zeit vom Kauf abschrecken wird.

Da müssten die Launch-Spiele schon verdammt gut sein, damit selbst die Hardcore-Zocker auf diesen Preis anspringen. Oder aber das liebe Marketing kann dem Mainstream den Kopf verdrehen... aber halt, befindet sich Sony nicht eben "dank" ihres arroganten, überheblichen und mal wieder gehaltlosen Marketings erst in dieser scheiß Situation? :D :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom