4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1steffen1 schrieb:
Hallo!!! LAsst Sony auch erstmal mit ihrem marketing um die ps3 anfangen und ein paar games mit der finalen grafik zeigen!

Dann wird euch schon das wasser im mund zusammen laufen!

Was ich sagen will, ihr vergleicht die 360 (eine fertige konsole die es schon seit nem 3/4 jahr zu haben gibt) mit einer konsole, welche erst in einem halben jahr auf den markt kommt!!!

Kritisiert doch bitte erst wenn die ps3 draußen ist! Aber ich denkle dann besteht kein anlass mehr!

Wir kritisieren eine Konsole die eigentlich jetzt auf dem Markt erscheinen sollte wenn da nicht dieser blöde Abspielschutz im Wege stände. Wär mal interessant, welche Launchgames es da gegeben hätte :)

Viele Games wurden zeitgleich mit den ersten 360ger Games entwickelt. Deshalb kann man schon mehr von ihnen verlangen als von den Launchgames der 360. Die mussten wirklich unter Zeitdruck fertiggestellt werden auf einer Entwicklungsumgebung, die bis kurz vor Launch erheblich vom finalen Produkt abweichte.

Wer also die Launchgames der PS3 mit den Launchgames der 360 vergleicht macht einen gehörigen Fehler.

1000 polygone + 1 shader proggie mehr gleichzeitig ablaufen lassen zu können ist leider keine 200€ wert. NIEMALS!!!

darüber hinaus würde ich mir mal sorgen machen was in der zwischenzeit nicht alles für pc angekündigt wird, denn die cryengine sieht schon verdammt gut aus (und um mehr als grafik gehts dir ja nicht, oder liege ich da etwa falsch?)...

Das mit dem Preis ist doch bei jeder neuen konsole normal!!

Wo die PS2 und XBOX rauskam hab ich nie im eben drann gedacht mir eine dieser konsolen für ca 460DM zu kaufen!!!

Trotzdem lief sie bestimmt gut! Habe mir sie dann für ca 250DM oder so um den dreh dann schenken lassen!

Wird bei der PS3 genauso sein! Und wenn die PS3 mehr wie doppelt so teuer ist, das ist heute normal! Die PS2 kostet heute immernoch 300DM!!!

Aber da 149€drauf steht hat die masse das gefühl ein schnöpchen zu machen!

1steffen1 schrieb:

Wo die PS2 und XBOX rauskam hab ich nie im eben drann gedacht mir eine dieser konsolen für ca 460DM zu kaufen!!!

Trotzdem lief sie bestimmt gut! Habe mir sie dann für ca 250DM oder so um den dreh dann schenken lassen!

Wird bei der PS3 genauso sein! Und wenn die PS3 mehr wie doppelt so teuer ist, das ist heute normal! Die PS2 kostet heute immernoch 300DM!!!

die ps2 und xbox haben anfangs sicherlich nicht nur 460 dm gekostet..ich glaube eher 760dm ;)

die ps3 kostet aber knapp 1200dm...das is ein hammer preis.

Bedenk mal: als damals die konsolen rauskamen (ps2 und xbox) waren sie technisch auch auf dem neuesten stand und kosteten trotzdem nicht so ser viel...die ps3 ist imo sau teuer.

Liegt wohl daran das der endkunde die milliarden an entwicklungsgebühren für den cell übernehmen muss :rolleyes:

1steffen1 schrieb:

lustig soweit ich mich erinnern kann hat die ps2 zum launch erheblich mehr gekostet als nur 460DM (zumindest in Österreich habe ich einen Media Markt Preis von 6000Schilling im Kopf das wären dann ca. 880DM).

Aber um zurück zum Thema zu kommen, Sony hat diesmal keine Euro Einführung zur Hilfe, die scheinbar alles billiger macht. Außerdem ist es diesmal so, dass der Preis auch nach einer Senkung noch immer das ausmacht, was die PS2 zum Launch gekostet hat (sofern sie den preis nicht um über 100€ herabsetzen).

Ich mache mir ja bei der PS3 auch große Sorge um den Preis der Spiele!
Immerhin werden die auf Blu Ray CDs ausgeliefert.
Und eine Blu Ray Rohling kostet schon 20€
Eine DVD dagegen nur 2 €

Sagt mal wurde auf der E³ hinsichtlich der Komponenten des Wii irgendetwas erwähnt bzw. genauere SPECs Daten ?

Crash schrieb:
Ich mache mir ja bei der PS3 auch große Sorge um den Preis der Spiele!
Immerhin werden die auf Blu Ray CDs ausgeliefert.
Und eine Blu Ray Rohling kostet schon 20€
Eine DVD dagegen nur 2 €

Aber die Preise werden in der Massenproduktion schnell sinken - und woher haste denn die 20 Euro ? Das stimmt doch niemals. Eine DVD kostet in der MProduktion paar Pfennige - und die BR Disc etwas mehr ...

Hazuki schrieb:
Sagt mal wurde auf der E³ hinsichtlich der Komponenten des Wii irgendetwas erwähnt bzw. genauere SPECs Daten ?

Ich weiss nicht ob es stimmt aber es war mal die rede von von einer 1.1 Ghz Cpu...mehr infos gab es auch nicht, bis auf das eine interview mit konami wo gesagt wurde der wii hätte eine integrierte hardwarelösung für physik...(vielleicht erweiterte befehlssätze ? )

Naja ich rechne jetzt einfach mal mit ca. doppelter cube power (würde mir auch reichen)

Kalapaso schrieb:
Hazuki schrieb:

Ich weiss nicht ob es stimmt aber es war mal die rede von von einer 1.1 Ghz Cpu...mehr infos gab es auch nicht, bis auf das eine interview mit konami wo gesagt wurde der wii hätte eine integrierte hardwarelösung für physik...(vielleicht erweiterte befehlssätze ? )
Jo und dass es eine R520-ähnliche GPU sein soll. Ist nur leider ziemlich nichtsaussagend, da es schlimmstenfalls auch eine X1300 sein kann. :oops:

Über den RAM ist nichts Neues durchgesickert, außer die altbekannte Info von IGN mit der alten Cube-Aufteilung und zusätzlich hundertundnochwas MB an 1T-SRAM...

Ich rechne aber trotzdem mal mit vier- bis fünffacher Cube-Power. Das würde MIR ebenfalls reichen. :D ;)

Also mir persönlich ist das Thema Next Gen irgendwie total egal geworden.

ich habe jetzt ne 360 daheim stehen und hab auch SPaß damit, aber wirklich Next Gen Feeling kommt nicht auf. Wirkliche Sprünge zwischen Konsolen wird es nicht mehr geben, Spaß machen sie immer noch und das ist ja auch wichtig. Nach Anfänglicher Begeisterung für den Wii hat das doch recht schnell wieder abgekühlt. Sicher kauf ich mir die Konsole, aber ehrlich gesagt bin ich für ein Nintendoprodukt recht uneuphorisch... DIe Software sagt mir bis jetzt null zu.
PS3... Naja PS halt. Ich habe ne 1+2 und spiel auch ab und an damit. Viele SPielreien gibts für mich nicht. EIn Preis von 600 Euro für eine Konsole halte ich für beschuert! Ich hoffe der Markt unterstützt diese Preispolitik nicht wirklich... Kommt sicher auch wieder eine her, wenn sie 200 Euro kostet.

Zur 360. Die spiele sehen nett aus, aber dennoch stocken Multimachtes, es gibt schlechte Texturen und so weiter und so fort. Das Dies alles verschwindet ist sicher WUnschdenken, dennoch allgemein habe ich von der NExt Gen doch mehr erwartet!

Siskarad schrieb:
Also mir persönlich ist das Thema Next Gen irgendwie total egal geworden.

ich habe jetzt ne 360 daheim stehen und hab auch SPaß damit, aber wirklich Next Gen Feeling kommt nicht auf. Wirkliche Sprünge zwischen Konsolen wird es nicht mehr geben, Spaß machen sie immer noch und das ist ja auch wichtig. Nach Anfänglicher Begeisterung für den Wii hat das doch recht schnell wieder abgekühlt. Sicher kauf ich mir die Konsole, aber ehrlich gesagt bin ich für ein Nintendoprodukt recht uneuphorisch... DIe Software sagt mir bis jetzt null zu.
PS3... Naja PS halt. Ich habe ne 1+2 und spiel auch ab und an damit. Viele SPielreien gibts für mich nicht. EIn Preis von 600 Euro für eine Konsole halte ich für beschuert! Ich hoffe der Markt unterstützt diese Preispolitik nicht wirklich... Kommt sicher auch wieder eine her, wenn sie 200 Euro kostet.

Zur 360. Die spiele sehen nett aus, aber dennoch stocken Multimachtes, es gibt schlechte Texturen und so weiter und so fort. Das Dies alles verschwindet ist sicher WUnschdenken, dennoch allgemein habe ich von der NExt Gen doch mehr erwartet!

Wo kann ich unterschreiben ?

Auch wenn der WII noch eine leichte Flamme anheizt,im Vergelich zur N64-Zeit ists ein "Fünkchen".

Oblivion macht wahnsinnigen Spaß,aber den hatte ich schon bei Morrowwind,und im großen und ganzen war es ca. 3 Tage nachdem die 360 hier stand genauso wie vorher.
Statt "PS2 aus" und "Cube an" - jetzt "Cube aus" und "360 an" ...ein abgrundtiefer Unterschied ist da null (also gefühlsmässig)

Gohma schrieb:
Kalapaso schrieb:
Hazuki schrieb:

Jo und dass es eine R520-ähnliche GPU sein soll. Ist nur leider ziemlich nichtsaussagend, da es schlimmstenfalls auch eine X1300 sein kann. :oops:

Über den RAM ist nichts Neues durchgesickert, außer die altbekannte Info von IGN mit der alten Cube-Aufteilung und zusätzlich hundertundnochwas MB an 1T-SRAM...

Ich rechne aber trotzdem mal mit vier- bis fünffacher Cube-Power. Das würde MIR ebenfalls reichen. :D ;)

Also es kam raus, das die eben genannte 1.1 GHz Cpu sein soll. Noch rechergen sieht man aber das eine 1 GHz Cpu dieses Typs den N verwenden in etwa so leistungsfähig ist wie eine 3 GHz P4 Prozi. Und das ist die unangepasste Variante. Den Laut Nintendo soll man, da man kein HDTV benutzt ca. 4-6 mal mehr aus ihr rausbekommen können.
(Also schwach ist diese CPU sicher nicht.)
Den rest wie gehabt.

E3: Nintendo ist der Sieger
Wii liegt auch bei Analysten in Führung

Nicht nur die Leser der japanischen Famitsu haben Nintendos Wii mit weitem Abstand vor der PS3 und der Xbox 360 zur begehrtesten Konsole erklärt (Gamezone berichtete), auch japanische Analysten kamen bei der Gelegenheit zum Thema Next-Generation-Konsolen zu Wort.

Gefragt welche Konsole denn auf der E3 am meisten beeindruckt habe, nannten Eiji Maeda (Daiwa Securities), Yuta Sakurai (Nomura Securities) und Takashi Oya (Deutsche Securities) ebenfalls übereinstimmend Nintendos neue Hardware Wii. Insbesondere das Messe Lineup 27 spielbarer Wii-Titel, sei dafür verantwortlich, verspricht dies doch bereits zum Start der Konsole ein sehr starkes und damit absatzförderndes Softwareangebot. Alle drei wiesen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Kurs der Nintendo-Aktie im Umfeld der E3 um knapp 20% zulegen konnte.

Einen weiteren bedeutenden Einfluss auf diesen für Nintendo positiven Trend hat auch nach Meinung der Analysten natürlich der von Sony auf der E3 bekannt gegebene Preis ihrer Next-Gen-Konsole PS 3. Bei diesem Preis dürfte es laut Eiji Maeda auch japanischen Käufern schwer fallen, sich kurzentschlossen für den Kauf einer PS3 zu entscheiden. Zudem sei auch fraglich, ob sich die für jeden Konsolen-Launch wichtigen sogenannten Early Adopters, die immer vom Start weg dabei sein wollen und wichtig für die Meinungsbildung nach jedem Launch sind, nicht ebenfalls abgeschreckt seien. Kritisch sehen alle drei in diesem Zusammenhang auch Sonys vermeintliches Zugpferd Blue-Ray. Es sei völlig offen, ob diese Technik bereits zum Jahresende eine spürbare Nachfrage generieren werde.

Insgesamt könnte der PS3 also ein rauer Start ins Haus stehen, der nach Meinung von Yuta Sakurai wohl erst dann zum Steigflug führt, wenn der Hardwarepreis entscheidend sinkt. „Der Wind hat sich ein wenig gedreht, an einen Siegeszug, wie den der PS 2 glaube ich nicht“, sagt hierzu Eiji Maeda.

Trotz aller Schwierigkeiten wird Sonys PS 3 nach Meinung aller drei Analysten auch am Ende wieder die Führung im Konsolen-Rennen übernehmen. Die Kraft der Marke PlayStation 3 sei hierfür stark genug, auch wenn es jetzt angesichts der unterschiedlichen technischen Konzepte der Konsolen unklar sei, wer am Ende Verlierer und wer Gewinner ist.

Quelle: http://gamezone.de

PS3: PAL-Konsolen zuerst
Hardware-Produktion gestartet

Vorbei die Zeiten, in denen Europas Spieler immer erst zuletzt zum Zuge kamen. Nach Microsoft wird bekanntlich auch Sony seine neue Konsole PS3 ohne Wartezeit zeitgleich in Europa launchen. Sony hat nun die Produktion der neuen Generation gestartet und laut SCEE-Boss David Reeves sind europäische PAL-Versionen der PlayStation 3 diesmal sogar die ersten Geräte die von den Bändern laufen. Bei der Gelegenheit dämpft er allerdings allzu große Hoffnungen auf ein großes Hardware-Angebot zum Euro-Launch. In einigen europäischen Gebieten werden am Tag X demnach nur sehr kleine Kontingente von Sonys Next-Generation-Konsole verfügbar sein.

In der ersten Launchphase vom 17. November bis 31. Dezember diesen Jahres sollen aber so viele Konsolen wie möglich für Europa zur Verfügung gestellt werden. „Wir hoffen auf die selben Mengen wie für die USA“, verriet David Reeves in einem Exklusiv-Interview mit MCV.

Zu keiner Einsicht ist man allerdings hinsichtlich der aktuellen und weltumspannenden Kritik am Launch-Preis des Gerätes gekommen. Nach wie vor vertritt er die Meinung, die PS3 sei angesichts dessen was sie bietet fast geschenkt. Als Vergleichsmaßstab dienen ihm hierbei allerdings nicht die Preise der Konkurrenz-Konsolen, sondern einzig und allein die Preise der kommenden Blue-Ray Player in Europa.

Quelle: http://gamezone.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom