4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Imperiale-Sturmtruppe schrieb:
Breac schrieb:
frames60 schrieb:
Ich versteh ihn voll und ganz. Ein Wii wird mir auch nie ins Haus kommen.

Stimmt, nachher macht das Spielen mit dieser Konsole noch Spaß. Am besten gar nicht erst ausprobieren, sonst fühlt man sich beim PS3 Spielen in die Vergangenheit zurückversetzt.

Genau so ist es, wenn man einmal mit dem High-tech Wii Controller gespielt hat kann man den Steinzeit PS3 Controller nicht mehr sehen. :P

Der Controller juckt mich nicht. Es geht um die Grafik und da ist der Wii nun mal außen vor.

motherbrain schrieb:
wsippel schrieb:
NeSS schrieb:
Master H schrieb:
NeSS schrieb:
Ausprobieren wirds wohl jeder, nur gefallen wirds nicht jedem, und ich glaube nicht das mir das Ding gefallen kann.

SSBB mit dem Cubepad wird aber geil! :D
Und ich hoffe das man Mario Galaxy auch mit dem normalen Pad spielen kann.

Mario Galaxy ist unmöglich mit einem altmodischen Pad spielbar. Und der Retro Controller des Wii sollte eigentlich perfekt für Beat 'em Ups, also für SSB, geeignet sein.

Wieso sollte Mario Galaxy unmöglich mit einem alten Pad zu spielen sein?
Ich hab nichts gesehen was nicht auch mit einem normalen Pad realisierbar wäre.
Dann hast Du noch nicht viel gesehen. Such Dir das Spinnen-Boss Video, da wird klar, warum das Spiel _nicht_ mit einem herkömmlichen Controller funktionieren kann... :)

Ich denke schon, dass es mit einem normalen Pad gehen würde :blushed:
Wenn ich mich nicht täusche, dann wird doch der Stern, der immer um Mario herumschwirrt mit dem Wii-Controller gesteuert,
also mit nem normalen Pad geht das sicherlich nicht, nicht bei der Geschwindigkeit auf diese Präzision, auf jeden Fall.

ich werde mir wohl allein wegen Zelda und SSBB einen Wii holen müssen. die PS3 kommt spätestens zu MGS4 ins haus. bis dahin ist die 360 die hauptkonsole ;)

frames60 schrieb:
Breac schrieb:
frames60 schrieb:

Stimmt, nachher macht das Spielen mit dieser Konsole noch Spaß. Am besten gar nicht erst ausprobieren, sonst fühlt man sich beim PS3 Spielen in die Vergangenheit zurückversetzt.

Genau so ist es, wenn man einmal mit dem High-tech Wii Controller gespielt hat kann man den Steinzeit PS3 Controller nicht mehr sehen. :P

Der Controller juckt mich nicht. Es geht um die Grafik und da ist der Wii nun mal außen vor.
Jedem das Seine, aber wenn man Spiele nur nach der Grafik beurteilt, kann man doch nicht all die anderen, sicherlich genial werdenden Spiele außen vor lassen.
Wenn es nur um die Grafik ginge, dann wäre die Spielewelt ziemlich kahl für mich, denn bei Spielen wie Mario oder sonst was ähnlichem kommt es doch nicht
unbedingt auf die Grafik an und ohne solche Spiele wäre die Spielewelt nur halb so viel wert, IMO.

Genau so ist es, wenn man einmal mit dem High-tech Wii Controller gespielt hat kann man den Steinzeit PS3 Controller nicht mehr sehen.

kann ich mir nicht vorstellen..
ich glaube nicht das der revmote künftig der standart wird bei konsolen

Captain Smoker schrieb:
frames60 schrieb:
Breac schrieb:
frames60 schrieb:

Jedem das sein, aber wenn man Spiele nur nach der Grafik beurteilt, kann man doch nicht all die anderen, sicherlich genial werdenden Spiele außen vor lassen.
Wenn es nur um die Grafik ginge, dann wäre die Spielewelt ziemlich kahl für mich, denn bei Spielen wie Mario oder sonst was ähnlichem kommt es doch nicht
unbedingt auf die Grafik an und ohne solche Spiele wäre die Spielewelt nur halb so viel wert, IMO.

JO
nihcts gegen dich, aber Leute, die Games nur wegen der Grafik kaufen, sind keine Gamer. Ich definiere Gaming mit Spaß und da braucht es keinen ultra-Grafik.
Ich finde auch, dass sich die Industrie sehr stark abgewendet von der ursprünglichen Idee des Gamings. Deshalb denke ich, dass Nintendo den richtigen Weg geht und wieder mehr auf Spaß und Gameplay setzt.

Fisker schrieb:
Genau so ist es, wenn man einmal mit dem High-tech Wii Controller gespielt hat kann man den Steinzeit PS3 Controller nicht mehr sehen.

kann ich mir nicht vorstellen..
ich glaube nicht das der revmote künftig der standart wird bei konsolen
Wer weis, aber ich gehe davon aus, dass der normale Controller, wie wir ihn von der Current - Gen gewohnt sind nicht mehr
so vorkommen wird, wie wir ihn kennen. Wenn der Wii dazu noch ein Riesenerfolg werden sollte, dann gehe ich mal stark davon
aus, dass dieser Controller so, oder auch in einer anderen, ähnlichen Form weitergeführt wird.

Deshalb denke ich, dass Nintendo den richtigen Weg geht und wieder mehr auf Spaß und Gameplay setzt.

sony und microsoft setzen auf gameplay spaß und grafik, ich denke das ist der richtige weg.. und dafür brauchen sie noch nicht mal nen revmote, komisch was? ganz ehrlich, wayne hätte es interessiert wenn nintendo für den wii nicht den neuen controller vorgestellt hätte sondern next gen grafik.. dann wären doch die n boys trotzdem alle aus dem häuschen, keiner hätte an nen neuen controller gedacht

nicht falsch verstehen, ich werd mir den wii auch holen, aber ich kann nicht verstehen wie man aufgrund eines controllers "mehr" spaß haben kann, als bei spielen mit 5.1 sound und mördergrafik, die dementsprechend auch neue möglichkeiten haben, wie größere welten usw

Gute Grafik gibts hier: http://www.futuremark.com/download/3dmark06/

Da muss man nicht mal zwischendurch spielen!

Versteht mich nicht falsch, auch ich steh auf gute Grafik + Gameplay, für mich ist die Grafik seit dem Zeitalter von PS2 Cube und Xbox jedoch mehr als ausreichend. Die Zeiten wo man dem hinterherhecheln konnte sind vorbei. Erinnert Euch nur mal an die Zeiten vom N64 und PS1. Der Grafische Unterschied war weitaus größer als der heutige zwischen Wii und dem Rest. Und wer hat "gewonnen"? Aaaah richtig, das system mit der Scheissgrafik und dem extra Gimmik. Und bei PS2 und Cube + Box? aahhh wieder richtig, das System mit der "Scheiss Grafik" und dem extra Gimmik ^^ Also wenn man mal die Vergangenheit nüchtern betrachtet ahctet eben KEINE SAU auf Grafik sondern eher auf das gewisse Extra... Und wer hat dieses in der jetzigen Generation? Jaaaa wieder richtig. (Ein Tipp: Es ist nicht das Extra welches erst eine Zusatzinvestition von 1000 € verlangt) ;)

Stimmt genauso können machne Frauen auch nicht verstehen, warum sie mit einem "normalen" Mann im Bett mehr Spass haben können als mit nem super Mukki man :lol:

Es kommt nicht darauf an Wiis ausschaut sondern wie man ihn benutzt. :P

@Fisker

also ich warte schon seit Daikatana auf eine Steuerung die es ermoeglich ein Schwert in der Ego-Perspektive halbwegs vernuenftig einzusetzen, bisher gab es da lediglich entweder vordefinierte Bewegungen die auf Knopfdruck ausgefuehrt wurden oder Versuche das Schwert mit der Maus zu lenken (die Spitze des Schwerts zeigt immer dahin wo der Mauszeiger ist), keine davon konnte mich bisher so richtig ueberzeugen

bisher steht zwar noch aus ob die Wiimote dafuer zu gebrauchen sein wird aber bisher bin ich optmistisch

und ansonsten: wenn ich mir vorstelle das ich in Zukunft nicht nur Schwerter richtig steuern sondern zB. auch Granaten "wie in Echt" werfen kann (nicht das ich je eine geworfen haette) oder fuer Strategiespiele auf Konsole eine der Maus ebenbuerdige Eingabemoeglichkeit habe (hab C&C auf N64 und PS1 gezoggt, und obwohl es moeglich war war beides nicht mit der Maus zu vergleichen )dann duerften die derzeitigen Controller fuer die meisten genres wirklich nur noch Steinzeit sein

Wenn der Wii dazu noch ein Riesenerfolg werden sollte, dann gehe ich mal stark davon
aus, dass dieser Controller so, oder auch in einer anderen, ähnlichen Form weitergeführt wird.

Da sieht es dann wieder etwas schlechter für Nintendo aus, sollte es so kommen!
Denn sollte der Wii einschlagen, kommen MS und Sony auch nachgezogen mit Ähnlichem und dann hat Nintendo kein Alleinstellungsmerkmal und keine vergleichsweise leistungsstarke Konsole.

Das könnte also schlecht für Nintendo enden. Vorreiter beim Controller und schließlich nicht den Erfolg.

Aber warten wirab und schauen wie sich alles entwickelt! :)

Naja wenn Sony und MS nachziehen, dann erst in der èbernext-Gen und bisdahin kann auch N wieder ne neue Konsole machen. Ausserdem sollte die Power des Wii nicht unterschätzt werden. Den alleine die CPU ist schon etwas mehr als 3/4 der X360.

Wenn den alle Angaben Stimmen die man bisher kennt.

Cohen schrieb:
Wenn der Wii dazu noch ein Riesenerfolg werden sollte, dann gehe ich mal stark davon

Da sieht es dann wieder etwas schlechter für Nintendo aus, sollte es so kommen!
Denn sollte der Wii einschlagen, kommen MS und Sony auch nachgezogen mit Ähnlichem und dann hat Nintendo kein Alleinstellungsmerkmal und keine vergleichsweise leistungsstarke Konsole.

Das könnte also schlecht für Nintendo enden. Vorreiter beim Controller und schließlich nicht den Erfolg.

Aber warten wirab und schauen wie sich alles entwickelt! :)
Vielleicht, aber die Rede hierbei war von der Zukunft des Controllers allgemein, ob uns das Current- Gen- Prinzip erhalten bleibt,
da das neuere sich nicht bewährt, oder ob das Next- Gen- Prinzip sich bewährt und wir wahrscheinlich nicht mehr so schnell
einen normalen Controller für eine Konsole einsetzen können, wie es bei der Current- Gen jetzt ist.

Bill Gates hat gesagt falls ein angestellter zu ihn kommt und ein konzept ähnlich des wii´s vorzeigt würde er ihn feuern ;) also von M$ werden wir sowas wohl nicht erwarten ^^

Leute die nur auf die Grafik schauen sind vergleichbar mit typen welche den frauen nur auf die brüste schauen. :D
Und wenn auch sony den controller 1:1 kopiert (was sehr wahrscheinlich nicht möglich ist durch patente) werden sie immer nintendo hinterherhinken. In sachen innovation und spieleentwicklung ist nintendo einfach unschlagbar, sony wird dieses niveau nie erreichen. (zumindest bei der jetzigen strategie)

-meine meinung-

Fisker schrieb:
Deshalb denke ich, dass Nintendo den richtigen Weg geht und wieder mehr auf Spaß und Gameplay setzt.

sony und microsoft setzen auf gameplay spaß und grafik, ich denke das ist der richtige weg.. und dafür brauchen sie noch nicht mal nen revmote, komisch was? ganz ehrlich, wayne hätte es interessiert wenn nintendo für den wii nicht den neuen controller vorgestellt hätte sondern next gen grafik.. dann wären doch die n boys trotzdem alle aus dem häuschen, keiner hätte an nen neuen controller gedacht

nicht falsch verstehen, ich werd mir den wii auch holen, aber ich kann nicht verstehen wie man aufgrund eines controllers "mehr" spaß haben kann, als bei spielen mit 5.1 sound und mördergrafik, die dementsprechend auch neue möglichkeiten haben, wie größere welten usw
Abgesehen davon, dass ein 3D Controller wesentlich mehr für die Immersion tun kann als bessere Grafik, wäre Nintendo schön blöd, sich in den MS Sony Schwanzvergleich einzumischen.

Klar, sie _hätten_ eine Konsole entwickeln können, die die PS3 aus dem Wasser bläst. Kein Thema. Sie hätten annehmen können, dass sich BluRay nicht als DVD-Ersatz durchsetzen wird, und gleich Maxell Holodiscs nehmen können, mit zig-hundert GB Kapazität. Sie hätten zwei POWER5+ oder SUN Niagara Prozessoren einbauen können, dazu noch 2GB RAM und zwei übertaktete R600 GPUs in einer SLI-Konfiguration. Nur, wer hätte das bezahlen sollen? Ist Dir klar, dass der Gamer Markt seit Jahren SCHRUMPFT? Die Umsätze steigen, weil der Krempel teurer wird, aber die Anzahl der Kunden ist rückläufig. Mit "größer, schneller, teurer" wird man daran nicht's ändern, im schlimmsten Fall wird der Markt einfach in ein paar Jahren implodieren. Man muss neue Märkte erschließen, die Zielgruppe vergrößern, und nur Nintendo scheint das verstanden zu haben. Für drei identische Angebote ist in dem winzigen Hardcore-Gamer-Markt einfach kein Platz...

Wer etwas nur anders, aber nicht besser machen will, sollte besser was anderes machen. Und PS3 und Xbox360 sind nur anders, keine von beiden ist besser. Nintendo versucht es anders _und_ besser zu machen. Fokus auf Immersion (DAS A und O bei Spielen!), breite Käuferschicht, ausreichende Rechenleistung, günstiger Anschaffungspreis, niedrige Folgekosten durch geringen Stromverbrauch und günstigere Spiele, klein, einfach, schick.

Du wirst auch keine größeren Welten sehen, nur weil Du mehr Rechenleistung hast. Weil, selbst kleinere Welten sind schon viel teurer zu produzieren auf next-gen Hardware. Die "mehr Content"-Argumentation ist komplett witzlos. Ist Oblivion besser oder größer als Morrowind? Nicht wirklich. Juhu, mehr leere Fläche und längere Wege! Und das größte Rollenspiel aller Zeiten ist bis heute Wizardry VII von SirTech, mit rund 1000 Stunden Spielzeit. Das Spiel lief auf 386 PCs und passte auf zwei Disketten!

Und diese "mehr Spaß" Kiste kann man sich auch schenken. Nur weil FFXIII jetzt 50GB haben kann, mit Surround Sound und Pillepalle, wird es dadurch besser als FFIII oder FFVII? Wohl kaum. Aber wenigstens wird's teurer... ;)

Secret of Evermore schrieb:
Naja wenn Sony und MS nachziehen, dann erst in der èbernext-Gen und bisdahin kann auch N wieder ne neue Konsole machen. Ausserdem sollte die Power des Wii nicht unterschätzt werden. Den alleine die CPU ist schon etwas mehr als 3/4 der X360.

Wenn den alle Angaben Stimmen die man bisher kennt.

Machst du dich hier absichtlich lächerlich oder glaubst du den Käse wirklich? :lol:

frames60 schrieb:
Breac schrieb:
frames60 schrieb:

Was wäre denn, wenn der Wii eine geniale Darstellung bieten würde? Wärst du dann an einem Kauf interessiert?

wsippel schrieb:
Fisker schrieb:

Abgesehen davon, dass ein 3D Controller wesentlich mehr für die Immersion tun kann als bessere Grafik, wäre Nintendo schön blöd, sich in den MS Sony Schwanzvergleich einzumischen.

Klar, sie _hätten_ eine Konsole entwickeln können, die die PS3 aus dem Wasser bläst. Kein Thema. Sie hätten annehmen können, dass sich BluRay nicht als DVD-Ersatz durchsetzen wird, und gleich Maxell Holodiscs nehmen können, mit zig-hundert GB Kapazität. Sie hätten zwei POWER5+ oder SUN Niagara Prozessoren einbauen können, dazu noch 2GB RAM und zwei übertaktete R600 GPUs in einer SLI-Konfiguration. Nur, wer hätte das bezahlen sollen? Ist Dir klar, dass der Gamer Markt seit Jahren SCHRUMPFT? Die Umsätze steigen, weil der Krempel teurer wird, aber die Anzahl der Kunden ist rückläufig. Mit "größer, schneller, teurer" wird man daran nicht's ändern, im schlimmsten Fall wird der Markt einfach in ein paar Jahren implodieren. Man muss neue Märkte erschließen, die Zielgruppe vergrößern, und nur Nintendo scheint das verstanden zu haben. Für drei identische Angebote ist in dem winzigen Hardcore-Gamer-Markt einfach kein Platz...

Wer etwas nur anders, aber nicht besser machen will, sollte besser was anderes machen. Und PS3 und Xbox360 sind nur anders, keine von beiden ist besser. Nintendo versucht es anders _und_ besser zu machen. Fokus auf Immersion (DAS A und O bei Spielen!), breite Käuferschicht, ausreichende Rechenleistung, günstiger Anschaffungspreis, niedrige Folgekosten durch geringen Stromverbrauch und günstigere Spiele, klein, einfach, schick.

Du wirst auch keine größeren Welten sehen, nur weil Du mehr Rechenleistung hast. Weil, selbst kleinere Welten sind schon viel teurer zu produzieren auf next-gen Hardware. Die "mehr Content"-Argumentation ist komplett witzlos. Ist Oblivion besser oder größer als Morrowind? Nicht wirklich. Juhu, mehr leere Fläche und längere Wege! Und das größte Rollenspiel aller Zeiten ist bis heute Wizardry VII von SirTech, mit rund 1000 Stunden Spielzeit. Das Spiel lief auf 386 PCs und passte auf zwei Disketten!

Und diese "mehr Spaß" Kiste kann man sich auch schenken. Nur weil FFXIII jetzt 50GB haben kann, mit Surround Sound und Pillepalle, wird es dadurch besser als FFIII oder FFVII? Wohl kaum. Aber wenigstens wird's teurer... ;)

:) Endlich mal eine schön neutrale Meinung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom