4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau deswegen hab ich FFX nach 8h aufeghört zu "spielen" Wenn ich nen Film schauen will, dann geh ich ins Kino. Ich hab nix gegen Handlung bzw eine gute Story im Gegenteil. Aber genau jetzt fehlt mir einfach ein Titel wie Pong... oder Wi-Tennis ^^

mir auch, deswegen kommt der wii für mich vielleicht als 2. konsole neben der 360 ins haus.. mal schauen

NeSS schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
Naja wenn Sony und MS nachziehen, dann erst in der èbernext-Gen und bisdahin kann auch N wieder ne neue Konsole machen. Ausserdem sollte die Power des Wii nicht unterschätzt werden. Den alleine die CPU ist schon etwas mehr als 3/4 der X360.

Wenn den alle Angaben Stimmen die man bisher kennt.

Machst du dich hier absichtlich lächerlich oder glaubst du den Käse wirklich? :lol:

Im gegensatz zu dir kann ich sogar ne begründung geben warum ich daran glaube :o aber keine Angst NeSS irgendwann wirst selbst du die bedeutung des Geschriebenenwortes von deinen zum Teil Surealen Vorstellungen unterscheiden können.

die Power PC 750GX läuft bis jetzt mit taktraten bis 1.1Ghz. den gibts aber schon ne weile und er wird in mac mini`s und ibooks verbaut. nintendo und ibm nehmen aber bestimmt nicht den vorhandenen Power PC 750GX und bauen den einfach in die wii ein.
der wird noch auf spiele optimiert und sollte daher noch etwas mehr drauf haben als ein normaler Power PC 750GX(der ist übrigens mit 1ghz so stark wie ein p4 mit 3ghz)
Kam ja auch ma ne Meldung wenn ich mich nun nicht Irre, dass gerade weil Nintendo kein HD verwendet, der Chip bis zu 4 - 6 mal leistungsfähiger sein soll. Die war in nem Iwata oder nem Shiggi Interview wie auch in der EGM.

Fisker schrieb:
Pappnase schrieb:
Es ist echt herrlich wie sich manche gegen neue Dinge wehren :lol:
Ich stell mir gerade persönlich vor, wie diese Leute in 20 Jahren in nem Virtual Reality Raum mit dicker Stereobrille stehen, ein Spiel mit perfekter realer Grafik zocken - und das mit nem PS1 Controller! :P

gegenfrage:

kannst du dir das zocken in 20 jahren mit sensorhandschuhen aber snes grafik vorstellen?

:lol:

Du tust ja fast so als gäbe es da garkeinen Unterschied. Der Wii fängt dort an wie die XBox aufgehört hat, wenn nicht sogar ein bisschen weiter und da ist sicherlich noch einiges an Steigerung möglich (abgesehen davon das die Devkits nochnicht final waren).

Fisker schrieb:
@mellace
du kannst dein zeug noch hundert mal posten, aber richtiger wird es dadurch nicht...

1. sind deine bekannten nicht repräsentiv, wenn ich an meiner schule frage welche konsole gekauft wird höre ich NUR playstation 3

Ok, wenn du es so willst, dann schau dich halt mal im Internet um. Die meisten wollen derzeit nen Wii, dann gibts eine Partei die klar für Wii60 stimmt (X360+Wii) und eine die nur für X360 stimmt und dann noch die die für PS3 stimmt, aber die eindeutige Mehrzahl liegt garantiert nicht bei der PS3, dies liest man in Foren, Umfragen, Pressebereichten, Analysten usw. und glaube mir, du wirst sicherlich nicht mehr wissen als all diese Mediengruppen!

Fisker schrieb:
2. hat bis jetzt noch nie die konsole gewonnen die als erstes gelauncht ist, beispiel dreamcast usw

Dreamcast wurde ja nochnetmal richtig als Konkurrent angesehen. Von welchen Konsolen spricht man wenn man von der letzten Generation redet? PS2, GCN und XBox und PS2 war ganz klar als erstes da (und war klarer Sieger). Die Dreamcast war ja schon halb tot bevor die PS2 überhaupt kam.

Fisker schrieb:
3. wenn die masse wirklich so interessiert an der 360 ist, warum dümpelte sie immer noch der ps2 hinterher?

Es fehlten die Spiele. Bis zum Weihnachtsgeschäft aber wird die X360 mehr als genu davon haben. Dann haben die leute 2 Angebote von High End Konsolen (und den innovativen Wii [New Gen]). Einmal 250~300€ für Core X360 mit vielleicht 100 Games zur Auswahl (im preisrahmen von 50-60€) und die PS3 für Satte 500~600€ mit nichtmal 20 Titeln am Start (die auchnoch 70-80€ kosten sollen...). Hui, für was der Mainstream sich da wohl entscheidet? :)

Fisker schrieb:
4. kannst du nicht alles auf der 360 spielen, was du auf der ps3 spielen kannst.. das ist quatsch

Ja und was erwähnte er? MGs, Final Fantasy... Das sind Titel die die Mainstreamzocker net interessieren. Die spielen lieber Sportgames und Motorsport Games! Vielleicht auch Jump'n Runs und Partygames.

Fisker schrieb:
dass sich die ps3 nicht verkaufen wird ist ebenfalls quatsch denn

a) gibt es 6 millionen hardcore gamer und cineasten die sich die konsole sowieso kaufen werden, egal wieviel sie zum launch kosten wird

Jo und du gehörst wohl zu einem von diesen Idioten die genau das machen was Sony sagt oder? Sie sagten sie könnten Problemlos 6 Mio Konsolen verkaufen, auch wenn es keine Spiele dafür gäbe und genau das kam sehr negativ bei mir rüber, deshalb ist Sony bei mir auch unten durch, da sie die Kunden von A bis Z verarschen, undzwar in allen Bereichen. Die gezeigten Rendervideos die angeblich ingame Grafik darstellen sollten werden nicht eingehalten, 70% der Anschlüsse der PS3 sind verschwunden, die bemühen sich nichtmal um gute Games, da sie denken das sie automatisch 6 Mio Konsolen verkaufen... Gott ich käme mir jetzt so blöd vor wenn ich mir ne Ps3 holen würde... Ich würde mich als Opfer vom Marketing Sonys fühlen!

Fisker schrieb:
b) ist es dem mainstream kunden egal ob es die 360 zu weihnachten billiger und mit mehr spielen gibt, denn der mainstream käufer wartet einfach bis zum ersten preisfall

Jau, wird aber mindestens 3 Jahre dauern bis wir einen Preis von 200~250€ bei der PS3 haben und ich weiss nicht ob die Entwickler eine Konsole unterstützen wollen die sich 3 jahre lang nicht verkauft. Siehe GCN, hat sich lange nicht gut verkauft und hat deshalb fast alle Third Parties verloren, kamen ja fast nurnoch Nintendo Games raus! (PS2 und XBox haben weitaus mehr Third Partie support bekommen!)...

Fisker schrieb:
der consolewar ist kein sprint, in spätestens 2 jahren wird die ps3 wieder an der spitze sein

Das wird sich zeigen, manche von den Sonyboys denken wirklich nur weil Playstation draufsteht verkauft sich die Konsole automatisch 100 Mio mal. Aber Nintendo hat auch alles was man braucht. Sie haben genug Shooter, eine stylische Konsole, einen Namen der nicht sofort auf Nintendo (und somit aufs Kiddyimage) zurückzuführen ist, sie werden ein Karaoke Game haben was dank dem Wii Controler kein extra Micro braucht, sie haben den besten Preis und der Kunde braucht kein HDTV und Dolby Suround um in vollen Spielgenuss zu kommen. Ganz zu schewigen der neuartigen Spieleerfahrung die man mit dem Wii macht! :)

Jo und der cube war vom launch an auch billiger als die konkurenz und ist es heute noch. Hat sich ja auch so gut verkauft. :rolleyes:

Rolyet schrieb:
Jo und du gehörst wohl zu einem von diesen Idioten die genau das machen was Sony sagt oder? Sie sagten sie könnten Problemlos 6 Mio Konsolen verkaufen, auch wenn es keine Spiele dafür gäbe und genau das kam sehr negativ bei mir rüber, deshalb ist Sony bei mir auch unten durch, da sie die Kunden von A bis Z verarschen, undzwar in allen Bereichen. Die gezeigten Rendervideos die angeblich ingame Grafik darstellen sollten werden nicht eingehalten, 70% der Anschlüsse der PS3 sind verschwunden, die bemühen sich nichtmal um gute Games, da sie denken das sie automatisch 6 Mio Konsolen verkaufen... Gott ich käme mir jetzt so blöd vor wenn ich mir ne Ps3 holen würde... Ich würde mich als Opfer vom Marketing Sonys fühlen!

Das wird sich zeigen, manche von den Sonyboys denken wirklich nur weil Playstation draufsteht verkauft sich die Konsole automatisch 100 Mio mal. Aber Nintendo hat auch alles was man braucht. Sie haben genug Shooter, eine stylische Konsole, einen Namen der nicht sofort auf Nintendo (und somit aufs Kiddyimage) zurückzuführen ist, sie werden ein Karaoke Game haben was dank dem Wii Controler kein extra Micro braucht, sie haben den besten Preis und der Kunde braucht kein HDTV und Dolby Suround um in vollen Spielgenuss zu kommen. Ganz zu schewigen der neuartigen Spieleerfahrung die man mit dem Wii macht! :)

Also, man stellt niemanden als Idioten dar, nur weil er anderer Meinung ist... Wie kann man sich denn so in etwas reinsteigern was irgendein Firmenfuzzi sagt?

Und dass es diese Leute gibt, die sich blind wegen des Namens ne PS3 kaufen, dass sieht man auch an mir - ich kauf mir nämlich auch blind jeden Metroid Teil, weil ich bisher nie damit auf die Fresse gefallen bin.
Ob das jetzt 6Mio sind, lassen wir mal im Raum stehen.

Das mit dem Wiikaraoke und dem Micro beruht doch immernoch auf dieser Domainnews, oder? Wieso stellst du das denn als Fakt dar? :rolleyes:

Sonny Black schrieb:
Jo und der cube war vom launch an auch billiger als die konkurenz und ist es heute noch. Hat sich ja auch so gut verkauft. :rolleyes:

Aber die augangssituation ist diesmal viel anders. Sony hats mit ihrem Ruf richtig verkackt,oder findest du es toll was die abziehen?

samu-CH schrieb:
Sonny Black schrieb:

Aber die augangssituation ist diesmal viel anders. Sony hats mit ihrem Ruf richtig verkackt,oder findest du es toll was die abziehen?
Ich finde den preis nicht O.K. , weil ich schüler bin und nicht so viel zur verfügung habe. Und ich finde den kippsensor von Sony nicht in ordnung, da ich von anfang an dagegen war!!! Dies sind aber nur zwei punkte die mich nicht abhalten werden die ps3 zu kaufen. Jede konsole hat ihre vor und nachteile.

samu-CH schrieb:
Sonny Black schrieb:

Wer interessiert sich fürs Sonys Ruf? Der Durchschnittskunde der von Sonys Machenschaften nix mitbekommt oder der Hardcorezocker der sich die PS3 sowieso kauft? Das die Ausgangssituation diesmal anders ist, damit hast du schon recht...

NeSS schrieb:
Naja wenn Sony und MS nachziehen, dann erst in der èbernext-Gen und bisdahin kann auch N wieder ne neue Konsole machen. Ausserdem sollte die Power des Wii nicht unterschätzt werden. Den alleine die CPU ist schon etwas mehr als 3/4 der X360.

Machst du dich hier absichtlich lächerlich oder glaubst du den Käse wirklich? :lol:

Im gegensatz zu dir kann ich sogar ne begründung geben warum ich daran glaube :o aber keine Angst NeSS irgendwann wirst selbst du die bedeutung des Geschriebenenwortes von deinen zum Teil Surealen Vorstellungen unterscheiden können.

die Power PC 750GX läuft bis jetzt mit taktraten bis 1.1Ghz. den gibts aber schon ne weile und er wird in mac mini`s und ibooks verbaut. nintendo und ibm nehmen aber bestimmt nicht den vorhandenen Power PC 750GX und bauen den einfach in die wii ein.
der wird noch auf spiele optimiert und sollte daher noch etwas mehr drauf haben als ein normaler Power PC 750GX(der ist übrigens mit 1ghz so stark wie ein p4 mit 3ghz)
Kam ja auch ma ne Meldung wenn ich mich nun nicht Irre, dass gerade weil Nintendo kein HD verwendet, der Chip bis zu 4 - 6 mal leistungsfähiger sein soll. Die war in nem Iwata oder nem Shiggi Interview wie auch in der EGM.
Ich bin zwar ein Nintendo-Fan, aber Deiner Einschätzung kann ich nur sehr bedingt zustimmen.

In der Tat wird Broadway wohl eine Variante des PPC 750GX oder 750FX sein. Ein Standard-GX ist unmöglich, da Gekko, aka PPC 750CXe, spezielle SIMD Einheiten hatte (ähnlich Altivec/ VMX), und schon aus Kompatibilitätsgründen diese Einheiten auch in Broadway enthalten sein müssen. Der 750GX ist der schnellste Serie 7 PowerPC. Aber ein 1GHz 750GX ist nicht schneller als ein 3GHz P4.

Mit seinen zusätzlichen SIMD-Einheiten und abhängig von zusätzlichen Optimierungen der Pipeline und des Schedulers sowie der Cache-Größe und -Architektur ist Broadway bei bestimmten Berechnungen möglicherweise schneller als ein 3GHz P4, aber definitiv nicht allgemein.

Darüberhinaus kann man einen Serie 7 PowerPC überhaupt nicht mehr mit CELL oder Xenon vergleichen. Ein Serie 7 hat eine deutliche bessere Performance-per-Cycle, ist dafür aber kaum parallelisierbar und kann nicht so hoch getaktet werden. CELL und Xenon sind zudem in-order Chips, haben somit jämmerliches Task-Switching, ein übles Pipeline-Design und keinen richtigen Scheduler. Sie haben außerdem eine grottenschlechte Integer-Performance. Sie sind auf Gedeih und Verderb dem Compiler und der Fähigkeit der Programmierer ausgeliefert, den Ablauf des Programms vorherzusehen (dabei sei erwähnt, dass Sony auf die GNU Compiler Collection setzt, die noch nicht besonders gut für in-order Chips geeignet ist). Solange das funktioniert, sind in-order Chips unvergleichlich schnell. "Normale" CPUs, wie eben ein PPC 750, sind out-of-order. Sie sind für unvorhersehbare Programmabläufe und "schlampige" Programmierung gebaut, und somit viel leichter auszunutzen. Sie sind für bestimmte Berechnungen auch dramatisch besser geeignet, insbesondere für nicht parallelisierbare Operationen. Man kann somit nicht definitiv sagen, welche CPU schneller ist.

Nebenbei, Apple hat nie 750GX CPUs verwendet, der G4 kam auch nicht von IBM, sondern von Freescale/ Motorola, und hat die Bezeichnung PPC 744x. Der G4 ist eine Variante eines PowerPC 750 mit zusätzlichen Altivec-Einheiten, also ähnlich wie Gekko.

Du tust ja fast so als gäbe es da garkeinen Unterschied. Der Wii fängt dort an wie die XBox aufgehört hat, wenn nicht sogar ein bisschen weiter und da ist sicherlich noch einiges an Steigerung möglich (abgesehen davon das die Devkits nochnicht final waren).

ja, aber wird sie in 5 jahren immer noch steigerungsfähig sein? sehs doch ein, in 2 jahren ist der wii an der grenze

Ok, wenn du es so willst, dann schau dich halt mal im Internet um. Die meisten wollen derzeit nen Wii, dann gibts eine Partei die klar für Wii60 stimmt (X360+Wii) und eine die nur für X360 stimmt und dann noch die die für PS3 stimmt, aber die eindeutige Mehrzahl liegt garantiert nicht bei der PS3, dies liest man in Foren, Umfragen, Pressebereichten, Analysten usw. und glaube mir, du wirst sicherlich nicht mehr wissen als all diese Mediengruppen!

im internet? die meisten im internet sind nunmal harcore gamer, und die bilden nunmal NICHT die hauptgruppe von sony.. wie viele ps2 käufer interessiert was leute in foren sagen? nichtmal die sony fans hier auf cw haben ihre meinung geändert und wollen sich immer noch eine ps3 kaufen..

und dieses wii60 zeugs ist ja mal wohl das lächerlichste ding das ich je gehört habe, frustrierte nintendo fans (ps3 controller) und erleichterte xbox fans haben das zeug in die welt gesetzt um ihrer intoleranz luft zu machen, gerade die habens nötig die ps3 madig zu reden obwohl sie nie im traum daran gedacht hätten sich eine zu kaufen

Dreamcast wurde ja nochnetmal richtig als Konkurrent angesehen. Von welchen Konsolen spricht man wenn man von der letzten Generation redet? PS2, GCN und XBox und PS2 war ganz klar als erstes da (und war klarer Sieger). Die Dreamcast war ja schon halb tot bevor die PS2 überhaupt kam.

die ps2 hat die dreamcast getötet (leider), deswegen wird sie praktisch gar nicht mehr erwähnt.. gehört aber immer noch zur current gen und wäre ein richtiger gegner gewesen wenn sony sie nicht fertig gemacht hätte.. marketing und software mäßig

Es fehlten die Spiele. Bis zum Weihnachtsgeschäft aber wird die X360 mehr als genu davon haben. Dann haben die leute 2 Angebote von High End Konsolen (und den innovativen Wii [New Gen]). Einmal 250~300€ für Core X360 mit vielleicht 100 Games zur Auswahl (im preisrahmen von 50-60€) und die PS3 für Satte 500~600€ mit nichtmal 20 Titeln am Start (die auchnoch 70-80€ kosten sollen...). Hui, für was der Mainstream sich da wohl entscheidet?

es fehlen die spiele? was ein quatsch... spiele gibt es genug, das problem: niemand braucht sie
der mainstream kunde will kein perfekt dark sondern gran turismo und gta
der wii geht an dem meisten 14-20 jährigen vorbei, warum? weil für die der wii eine kiddie konsole ist, denen ist es völlig egal ob der wii innovativ ist oder nicht

Ja und was erwähnte er? MGs, Final Fantasy... Das sind Titel die die Mainstreamzocker net interessieren. Die spielen lieber Sportgames und Motorsport Games! Vielleicht auch Jump'n Runs und Partygames.

doch, genau das sind die spiele die den mainstreamzocker interessieren.. sonst wären sie ja keine millionenseller oder? gran turismo und fifa kommt auch auf der ps3, in japan sogar genügend sim dates usw um sogar freaks zu beglücken.. mit der ps3 sind alle schichten bedient

ich gehör zu den leuten die bereits eine xbox 360 besitzen, sich warscheinlich nen wii zum launch kaufen und dann die ps3 wenn sie billiger ist
die idioten schreiben sich im moment die finger in foren wund, wie tot sony doch ist und blasen ihren wii60 müll in die atmosphäre

das sie 6 millionen konsolen ohne spiele verkaufen können macht sie nicht unbedingt sympatisch aber RECHT haben sie trotzdem

im übrigen achten nur idioten darauf wie sympatisch eine firma ist, die richtigen gamer entscheiden sich für die ihrer meinung nach besten konsole

und ja, du bist ein marketing opfer sonys.. schon jetzt, den du hast den render videos geglaubt, ich hab mich zurückgelehnt und gewartet und wurde positiv überrascht

Jau, wird aber mindestens 3 Jahre dauern bis wir einen Preis von 200~250€ bei der PS3 haben und ich weiss nicht ob die Entwickler eine Konsole unterstützen wollen die sich 3 jahre lang nicht verkauft. Siehe GCN, hat sich lange nicht gut verkauft und hat deshalb fast alle Third Parties verloren, kamen ja fast nurnoch Nintendo Games raus! (PS2 und XBox haben weitaus mehr Third Partie support bekommen!)...

entwickler wird es für die ps3 genug geben glaub mir
und die ps3 wird sich verkaufen, keine sorge.. sony hat das schon durchgeplant, die nehmen sich die käufer schicht für schicht vor.. so wird die ps3 noch in 6 jahren an der spitze sein

Das wird sich zeigen, manche von den Sonyboys denken wirklich nur weil Playstation draufsteht verkauft sich die Konsole automatisch 100 Mio mal. Aber Nintendo hat auch alles was man braucht. Sie haben genug Shooter, eine stylische Konsole, einen Namen der nicht sofort auf Nintendo (und somit aufs Kiddyimage) zurückzuführen ist, sie werden ein Karaoke Game haben was dank dem Wii Controler kein extra Micro braucht, sie haben den besten Preis und der Kunde braucht kein HDTV und Dolby Suround um in vollen Spielgenuss zu kommen. Ganz zu schewigen der neuartigen Spieleerfahrung die man mit dem Wii macht!

nintendo hat ein kiddyimage, einen ungewohnten controller und ne pardon scheissgrafik, die sind mit ihrer konsole ein großes risiko eingegangen, ich hoffe das konzept hat erfolg.. aber ich bin nicht der mainstream

wsippel schrieb:
NeSS schrieb:

Ich bin zwar ein Nintendo-Fan, aber Deiner Einschätzung kann ich nur sehr bedingt zustimmen.

In der Tat wird Broadway wohl eine Variante des PPC 750GX oder 750FX sein. Ein Standard-GX ist unmöglich, da Gekko, aka PPC 750CXe, spezielle SIMD Einheiten hatte (ähnlich Altivec/ VMX), und schon aus Kompatibilitätsgründen diese Einheiten auch in Broadway enthalten sein müssen. Der 750GX ist der schnellste Serie 7 PowerPC. Aber ein 1GHz 750GX ist nicht schneller als ein 3GHz P4.

Mit seinen zusätzlichen SIMD-Einheiten und abhängig von zusätzlichen Optimierungen der Pipeline und des Schedulers sowie der Cache-Größe und -Architektur ist Broadway bei bestimmten Berechnungen möglicherweise schneller als ein 3GHz P4, aber definitiv nicht allgemein.

Darüberhinaus kann man einen Serie 7 PowerPC überhaupt nicht mehr mit CELL oder Xenon vergleichen. Ein Serie 7 hat eine deutliche bessere Performance-per-Cycle, ist dafür aber kaum parallelisierbar und kann nicht so hoch getaktet werden. CELL und Xenon sind zudem in-order Chips, haben somit jämmerliches Task-Switching, ein übles Pipeline-Design und keinen richtigen Scheduler. Sie haben außerdem eine grottenschlechte Integer-Performance. Sie sind auf Gedeih und Verderb dem Compiler und der Fähigkeit der Programmierer ausgeliefert, den Ablauf des Programms vorherzusehen (dabei sei erwähnt, dass Sony auf die GNU Compiler Collection setzt, die noch nicht besonders gut für in-order Chips geeignet ist). Solange das funktioniert, sind in-order Chips unvergleichlich schnell. "Normale" CPUs, wie eben ein PPC 750, sind out-of-order. Sie sind für unvorhersehbare Programmabläufe und "schlampige" Programmierung gebaut, und somit viel leichter auszunutzen. Sie sind für bestimmte Berechnungen auch dramatisch besser geeignet, insbesondere für nicht parallelisierbare Operationen. Man kann somit nicht definitiv sagen, welche CPU schneller ist.

Nebenbei, Apple hat nie 750GX CPUs verwendet, der G4 kam auch nicht von IBM, sondern von Freescale/ Motorola, und hat die Bezeichnung PPC 744x. Der G4 ist eine Variante eines PowerPC 750 mit zusätzlichen Altivec-Einheiten, also ähnlich wie Gekko.

Das ist auch der grund warum wir keinen cell in einem desktop pc sehen werden! Der optimierungs aufwand wäre viel zu hoch, denn out-of-order software ist nicht sonderlich optimiert im programmcode, muss er auch nicht sein weil die cpu den rest tut. Desshalb würde ein cell wenn man ihn in einen desktop pc übertragen würde wahrscheinlich gegen einen athlon 2000+ ziemlich alt aussehen! Es muss einfach hoch optimierter code vorliegen damit der cell seine power entfacht.

@Fisker: die dreamcast wurde nicht von der ps2 getötet sondern hat sich selbst ein grab geschaufelt indem sega keinerlei kopierschutz eingebaut hat.

naco schrieb:
samu-CH schrieb:
Leute die nur auf die Grafik schauen sind vergleichbar mit typen welche den frauen nur auf die brüste schauen. :D
Und wenn auch sony den controller 1:1 kopiert (was sehr wahrscheinlich nicht möglich ist durch patente) werden sie immer nintendo hinterherhinken. In sachen innovation und spieleentwicklung ist nintendo einfach unschlagbar, sony wird dieses niveau nie erreichen. (zumindest bei der jetzigen strategie)

-meine meinung-

schön dass es deine Meinug ist. Meine ist es nicht. Denn mit besserer Grafik (mehr Powerber) bekommt auch der Spieleentwickler mehr Freiheiten (siehe HL2, MGS4 oder Crysis) und letztendlich hat der Entwickler mehr Möglichkeiten das umzusetzen was er sich vorstellt. Dadurch gibts auch mehr Inovation und mehr Spielspaß.

Das Sony den Controller kopiert glaub ich nicht, hat ja selbst Myamoto bestätigt.

Und dass Sony in Sachen Inovation und Spieleentwicklung (Singstar, Eye-Toy, Buzz, Ico, SotC, Loco Roco, Africa, Talkman usw. ) ist für mich Sony sowieso vor Nintendo. Sowohl qualitativ als auch quantitativ. Und meiner Meinung nach (im Gegensatz zu deiner) muss sich Nintendo ansterngen um das Niveau von Sony zu erreichen. Nicht um sonst sind sie in den letzten zwei Generationen nur "zweiter Sieger" geworden.
??
Also durch bessere Grafik bekommt der Spieleentwickler sicherlich nicht mehr Möglichkeiten, er bekommt die Möglichkeit das Spiel besser aussehen zu lassen und.....?
Wieso sollte der Entwickler mehr Möglichkeiten bekommen seine Ideen umzusetzen durch bessere Grafik?
Ein Fire Emblem wurde nicht wegen seiner Grafik zu so einem genialen Spiel, sondern wegen dem was es ausmacht, so wie man es spielt, die Story usw, aber nicht die Grafik und genau solche Spiele habe ich in dieser Generation vermisst.
Ein Spiel mit übergenialer Grafik schön und gut, aber was bringt mir das, wenn es nicht an die simple Genialität eines Super Mario Bros. 3 oder eines Fire Emblems herankommt?
Ich will wieder Spiele die einen in seinen Bann ziehen, eben eine Genialität, die sich nicht durch Grafik beschreiben lässt.
Bestes Beispiel Super Mario Bros. 3... hej, dass ist ein 2D Jump´n´Run und...? Es macht mir mehr Spaß als ein F.E.A.R. mit seiner doch sehr guten Grafik.
Sowas vermisse ich in der Spielebranche, so welche Titel wie Terranigma oder Chrono Trigger, solche Spiele waren genial, imo Chrono Trigger mein Lieblingsspiel, kein anderes Spiel hat es bis jetzt geschafft es vom Thron zu stürzen, nichtmal mit Übergrafiken, ich will, dass sich die Entwickler nicht nur auf die Grafik konzentrieren, sondern auf das Gesamtkonzept!

Also ich kenne KEINEN den der kropierschutz in der PS2, oder Xbox gestört hat. Höchstens beim Cube aber das lag eher an den mini cd`s.

ich will, dass sich die Entwickler nicht nur auf die Grafik konzentrieren, sondern auf das Gesamtkonzept!

ganz nüchtern gefragt, wer garantiert dir dass das auf dem wii so sein wird? der controller wird nicht allzu viel dem gesamtkonzept beitragen

@Fisker: die dreamcast wurde nicht von der ps2 getötet sondern hat sich selbst ein grab geschaufelt indem sega keinerlei kopierschutz eingebaut hat.

ja, die dreamcast hat auch so viel falsch gemacht... aber die ps2 hat schon einen erheblichen anteil am untergang der dreamcast gehabt

@ Captain Smoker
Er hat schon recht, allerdings hätte er Technick anstatt Grafik schreiben sollen. Ein Spiel wie Oblivion wäre in dieser Form nie auf einer PSone machbar gewesen!

Fisker schrieb:
ich will, dass sich die Entwickler nicht nur auf die Grafik konzentrieren, sondern auf das Gesamtkonzept!

ganz nüchtern gefragt, wer garantiert dir dass das auf dem wii so sein wird? der controller wird nicht allzu viel dem gesamtkonzept beitragen
Lies nochmal den Post. Hab ich vom Wii überhaupt gesprochen oder von Spielen allgemein ;)

@flo88: Ja, da hast du auch wiederum recht

iimpact schrieb:
wsippel schrieb:
NeSS schrieb:

Das ist auch der grund warum wir keinen cell in einem desktop pc sehen werden! Der optimierungs aufwand wäre viel zu hoch, denn out-of-order software ist nicht sonderlich optimiert im programmcode, muss er auch nicht sein weil die cpu den rest tut. Desshalb würde ein cell wenn man ihn in einen desktop pc übertragen würde wahrscheinlich gegen einen athlon 2000+ ziemlich alt aussehen! Es muss einfach hoch optimierter code vorliegen damit der cell seine power entfacht.
Exakt. Und genau daher lassen sich die next-gen Chips auch nicht vergleichen. Schon gar nicht mit Hilfe von hochtheoretischen TFLOP oder MIPS Werten. In sehr vielen Fällen wird Broadway nämlich CELL und Xenon problemlos an die Wand klatschen, in anderen dafür wie eine Schnecke wirken... ;)

Ein Vergleich nach SPEC wäre interessant, weil SPEC viele verschiedene Situationen simuliert. Aber es hat einen Grund, warum wir von CELL und Xenon keine SPEC-Werte bekommen. Das Ergebnis wäre Sony bzw. MS hochpeinlich. :)

Sonny Black schrieb:
Also ich kenne KEINEN den der kropierschutz in der PS2, oder Xbox gestört hat. Höchstens beim Cube aber das lag eher an den mini cd`s.

Aber PS2 und Xbox booten nicht ohne modifikation unregestrierten code oder habe ich da etwas verpasst?

Captain Smoker schrieb:
Fisker schrieb:

Lies nochmal den Post. Hab ich vom Wii überhaupt gesprochen oder von Spielen allgemein ;)

achso, ja da geb ich dir recht...
aber imho gibt es immer noch spiele bei denen das gesamtkonzept stimmt (final fantasy, gta)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom