naco schrieb:
samu-CH schrieb:
Leute die nur auf die Grafik schauen sind vergleichbar mit typen welche den frauen nur auf die brüste schauen.
Und wenn auch sony den controller 1:1 kopiert (was sehr wahrscheinlich nicht möglich ist durch patente) werden sie immer nintendo hinterherhinken. In sachen innovation und spieleentwicklung ist nintendo einfach unschlagbar, sony wird dieses niveau nie erreichen. (zumindest bei der jetzigen strategie)
-meine meinung-
schön dass es deine Meinug ist. Meine ist es nicht.
Denn mit besserer Grafik (mehr Powerber) bekommt auch der Spieleentwickler mehr Freiheiten (siehe HL2, MGS4 oder Crysis) und letztendlich hat der Entwickler mehr Möglichkeiten das umzusetzen was er sich vorstellt. Dadurch gibts auch mehr Inovation und mehr Spielspaß.
Das Sony den Controller kopiert glaub ich nicht, hat ja selbst Myamoto bestätigt.
Und dass Sony in Sachen Inovation und Spieleentwicklung (Singstar, Eye-Toy, Buzz, Ico, SotC, Loco Roco, Africa, Talkman usw. ) ist für mich Sony sowieso vor Nintendo. Sowohl qualitativ als auch quantitativ. Und meiner Meinung nach (im Gegensatz zu deiner) muss sich Nintendo ansterngen um das Niveau von Sony zu erreichen. Nicht um sonst sind sie in den letzten zwei Generationen nur "zweiter Sieger" geworden.
??
Also durch bessere Grafik bekommt der Spieleentwickler sicherlich nicht mehr Möglichkeiten, er bekommt die Möglichkeit das Spiel besser aussehen zu lassen und.....?
Wieso sollte der Entwickler mehr Möglichkeiten bekommen seine Ideen umzusetzen durch bessere Grafik?
Ein Fire Emblem wurde nicht wegen seiner Grafik zu so einem genialen Spiel, sondern wegen dem was es ausmacht, so wie man es spielt, die Story usw, aber nicht die Grafik und genau solche Spiele habe ich in dieser Generation vermisst.
Ein Spiel mit übergenialer Grafik schön und gut, aber was bringt mir das, wenn es nicht an die simple Genialität eines Super Mario Bros. 3 oder eines Fire Emblems herankommt?
Ich will wieder Spiele die einen in seinen Bann ziehen, eben eine Genialität, die sich nicht durch Grafik beschreiben lässt.
Bestes Beispiel Super Mario Bros. 3... hej, dass ist ein 2D Jump´n´Run und...? Es macht mir mehr Spaß als ein F.E.A.R. mit seiner doch sehr guten Grafik.
Sowas vermisse ich in der Spielebranche, so welche Titel wie Terranigma oder Chrono Trigger, solche Spiele waren genial, imo Chrono Trigger mein Lieblingsspiel, kein anderes Spiel hat es bis jetzt geschafft es vom Thron zu stürzen, nichtmal mit Übergrafiken, ich will, dass sich die Entwickler nicht nur auf die Grafik konzentrieren, sondern auf das Gesamtkonzept!