4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
seienchin schrieb:
Und Microsoft hat nur gute 2nd Party Entwickler. First Party mäßig geht da gar nichts. (Hatn ja nicht mal n Launchgame zur X360 )

Sehe ich eigentlich größtenteils auch so (abgesehen von PGR & Forza^^), wobei es schon First Party Spiele zum Launch gab, u.a. Kameo und PDZ.

Imo hat Nintendo immer noch die besten Inhouse Entwickler, aber Sony und auch MS haben bewiesen das sie es auch drauf haben. Vorallem God of War hat mir gezeigt das auch Sony Spiele auf dem gleichen hohen Niveau wie Nintendo herstellen kann :)

109557887_a619ba97c6_o-778881.jpg

@ Becks
Geiles Bild :D
Ist das erste mal wo mir Billy Boy Gates leid tut, wenn auch nur einwenig

gnaharhar! Immer feste DRUFF! Mitten in dei Fresse rein!!

Billy ist .. mächtiger.. auch wenn er aussieht als wäre er zu lange im Studium gewesen.

Ex-Bungie und -Microsoft-Mitarbeiter gründen neues Studios

09.03.06 - Ehemalige Mitarbeiter von Bungie, den Microsoft Game Studios und Zipper Interactive geben die Gründung des neuen Entwicklungsstudios Giant Bite bekannt. Das Studios will sich auf die Herstellung von Next Generation Spielen konzentrieren.

Die Gründer von Giant Bite sind:

- Hamilton Chu (Lead Producer Halo, Halo 2)
ehemals beschäftigt bei Bungie

- Michael Evans (Multiplayer Lead and Lead Engineer Halo und Halo 2)
zuvor beschäftigt bei Bungie

- Andy Glaister
ehemals Director of Development der Microsoft Game Studios, leitete das Team für Windows Gaming Graphics & Gaming.

- Steve Theodore
war als Technical Art Manager bei Zipper Interactive (Socom) beschäftigt, arbeitete zuvor auch an Half-Life und Counterstrike.
--
Das wahr ja sowas von klar man kann nahmen kaufen und leute vertraglich ne zeit binden aber mehr auch nicht ich denke das demnächst noch mehr leute M$ weglaufen !
Die meisten haben sich kaufen lassen das gelt kassiert machen die vertraglich geregelten 2 spiele und werden sich dan mit der kohle wieder aus dem staub machen und ihr eigenes studio gründen den jeder Kreative mensch hat den drang sein eigenes ding zu machen und unabhängig vernab von allen vorgaben von großunternehmen seine eigene vorstellung umzusätzen.
Übrig bleiben dan M$ nur noch lehre marken hüllen so wie man es schon bei Rare sehen kann !

Kann man so nicht sagen wen die jungs ein tolles konzept für die Rev. Steuerung haben !
Und in diesem Speziellen fall wäre ich mir sogar fast schon sicher das sie aus Prinzieb nicht für M$ Programieren wen man deren geschichte kennt !
Es sei den M$ zahlt wieder !

Du hast nicht verstanden.
Sie wollen sich auf NextGen Konsolen konzentrieren.

Schlimmstenfalls wirds ein 360/PS3 Multigame...

Ich könnte mir gut vorstellen das sie das ein oder andere Auge auf den Rev. werfen werden. Den die Leute haben alle eins gemeinsam und das sind 3D Shooter und der Rev ist einfach wie geschaffen für shooter ! Bei der Xbox sind sie nur einer unter vielen also entweder Rev. oder PS3/Xbox !
Aber nur Xbox oder nur PS3 könnte ich mir schlecht vorstellen !
Die andere Sache ist das Bungie jetzt wohl an Qualität einbüßen wird den wen ein gutes Team auseinander gesprengt wird ist das meist der Exitus für die Qualität der Produkte !

die sollen ruhig ego shooter für die x360 machen, wenn sie auch nen anständige steuerungsmethode, also zb ne tastatur und ne maus mitliefern... versteh sowieso nicht, warum MS das nicht von beginn an mehr forciert. tastaturen sind zum chatten ideal (Und bei manchen games sicher besser als voicechat) und dank high-definition könnte man nun ja auch strategispiele auf konsole zocken...
ich begreife ich nicht, warum praktisch ohne grund soviel potenzial verschenkt.

Xee schrieb:
Ex-Bungie und -Microsoft-Mitarbeiter gründen neues Studios

09.03.06 - Ehemalige Mitarbeiter von Bungie, den Microsoft Game Studios und Zipper Interactive geben die Gründung des neuen Entwicklungsstudios Giant Bite bekannt. Das Studios will sich auf die Herstellung von Next Generation Spielen konzentrieren.

Die Gründer von Giant Bite sind:

- Hamilton Chu (Lead Producer Halo, Halo 2)
ehemals beschäftigt bei Bungie

- Michael Evans (Multiplayer Lead and Lead Engineer Halo und Halo 2)
zuvor beschäftigt bei Bungie

- Andy Glaister
ehemals Director of Development der Microsoft Game Studios, leitete das Team für Windows Gaming Graphics & Gaming.

- Steve Theodore
war als Technical Art Manager bei Zipper Interactive (Socom) beschäftigt, arbeitete zuvor auch an Half-Life und Counterstrike.
--
Das wahr ja sowas von klar man kann nahmen kaufen und leute vertraglich ne zeit binden aber mehr auch nicht ich denke das demnächst noch mehr leute M$ weglaufen !
Die meisten haben sich kaufen lassen das gelt kassiert machen die vertraglich geregelten 2 spiele und werden sich dan mit der kohle wieder aus dem staub machen und ihr eigenes studio gründen den jeder Kreative mensch hat den drang sein eigenes ding zu machen und unabhängig vernab von allen vorgaben von großunternehmen seine eigene vorstellung umzusätzen.
Übrig bleiben dan M$ nur noch lehre marken hüllen so wie man es schon bei Rare sehen kann !

Oh mein Gott, ganze 2 Leute verlassen Bungie.
Sagt dir der Name Seropian was ? Er ist Gründer von Bungie und war wohl einer der wichtigsten Leute bei der Entwicklung von Halo, dann hat er das Studio verlassen. War der Halo 2 ein schlechtes Spiel ?
Sagt dir der Name Josh Robinson etwas :rofl3: ? Ehemaliger Sony-Mitarbeiter. Ich denke die PS3 wird trotzdem gelauncht.
Sagt dir der Name Sakaguchi etwas ? Der wohl wichtigste Mann von Square in der Vergangenheit. Jetzt ist er nichtmehr dort. Macht Square deshalb keine guten Spiele mehr ?

Zum Thema Rare: Kameo zeigt es, sie sind nachwievor ein sehr gutes Studio.

Chu und Evans waren die treibenden Kräfte hinter ONI und Bungie San Jose, schade das sie geganen sind wobei laut Frankie beide schon seit einiger Zeit nicht mehr bei Bungie sind.

Sehr schade genauso wie bei Pete Parsons.

Übrigens, zum Ausgleich hat sich Bungie den KI Programmierer von Free Radical geschnappt und der ist nun einer der Hauptverantwortlichen für die KI im geheimen X360 Projekt.

Frenck schrieb:
Übrigens, zum Ausgleich hat sich Bungie den KI Programmierer von Free Radical geschnappt und der ist nun einer der Hauptverantwortlichen für die KI im geheimen X360 Projekt.

Hmmm... Ist das jetzt gut oder schlecht?
Die Halo2 KI zählte zu einer der besten in der letzten Gen...

nein rare hat mit Kameo gezeigt das sie 3 Jahre entwickeln um ein kurzes "ganz nettes" Spiel zu machen..

die zig anderen Spiele zeigen das sie es nicht können..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom