4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
afaik hat sich Grantourismo3 besser als jedes Nintendogamecube Spiel verkauft...
Wie siehts mit Halo2 aus?

also relativ zur hardware basis dürfte halo-serie sowieso eine der bestverkauften ever sein oder?

Herfoor schrieb:
afaik hat sich Grantourismo3 besser als jedes Nintendogamecube Spiel verkauft...
Wie siehts mit Halo2 aus?
Herfoor, ich habe geschrieben im vergleich zur Hardwarebasis ;)
Gran Tourismo hat sich logischerweise besser verkauft, hat ja auch einen viel grösseren "Markt" :)

ok, dann nehmen wir eben halo2, das dürfte sich auch besser verkauft haben als jedes Gamecube Spiel.

Ich denk auch hier haben alle drei Hersteller auf den konsolen verkaufstechnisch gleich starke Games

halo 2 hat sich dumm und dämlich verkauft,glaub 4,5 millionen mal bis letztes jahr(nur gta sa war noch erfolgreicher diese gen)
glaub wenn man metroid prime 1+2 und zelda ww zusamm zählt,kommt man immernoch net auf die verkäufe von halo 2

ja hab ja auch gesagt "bis letztes jahr",die aktuellen zahln hab ich net gesehn.......aber 7 mio find dann doch etwas unglaubwürdig,hast ne qulle ?net bös gemeint jetz

ch mein jetz auch net die ganze halo franchise(xbox & pc) sondern halt nur halo 2 ne

Und was bringt euch das, ob sich ein Spiel nun 4 oder 7 Millionen mal verkauft hat :-?

Wird das Game dadurch besser oder schlechter :-?

Herfoor schrieb:
ok, dann nehmen wir eben halo2, das dürfte sich auch besser verkauft haben als jedes Gamecube Spiel.

Ich denk auch hier haben alle drei Hersteller auf den konsolen verkaufstechnisch gleich starke Games

Oh man, du machst es einem wirklich nicht leicht ;)

flo88 schrieb:
Dito :D
Die Nintendo Exklusiven Games verkaufen sich einfach besser als die von Sony und MS (zumindest die meisten) verglichen mit der Hardwarebasis. Aber jeder der drei hat diese Gen bewiesen (ja, sogar MS ;)) das sie gute Spiele machen können! Freuen wir uns :)

Ich wollte damit eigentlich folgendes klarstellen:
Die meisten Cubebesitzer kauften sich den Cube aufgrund von Nintendogames, die meisten PS2 und Xbox Besitzer kaufen sich ihre Konsolen aufgrund von 3rd Party Spielen. Nintendo hat noch immer die "stärksten" Marken, auch wenn Sony und MS aufholen IMO.

@flo:
also grade bei der xbox war Halo eine extrem zugkräftige franchise. vielleicht ist Mario beim cube noch öfter der kaufgrund, aber da sind es auch unendlich spiele, wo mario vorkommt. sunshine, mario party, mario kart oder auch zelda allein haben scheinbar nicht dieselbe zugkraft wir halo.

weiters ist das ganze ja nicht eindeutig positiv oder negativ. nintendo hat natürlich großen erfolg als 1st party. als konsolenhersteller zeigt das aber auch, dass man eine weniger breite gruppe anspricht als beispielsweise sony und auch nicht soviel software anbieten kann.
es wäre übrigens interessant gewesen wieoft sich das neue Zelda verkauft hätte, wenns rechtzeitig rausgekommen wär. aber ich glaube auch das wäre nicht an halo2 rangekommen.

Pipboy schrieb:
Oh ja und wie. -_-
Die Verkaufszahlen spiegeln eher den Hype dahinter wieder.

das verhältnis stimmt oft nicht gegenüber anderen games, die genauso gut sind. aber in der regel sind jene games, die sich wirklich gut verkaufen, auch einfach gute games.

@ Scotty
Ich habe ja nicht gesagt das kein Spiel von Sony oder MS Zugpferd war.
Halo für MS sowie Gran Toursimo für Sony (gibt auch noch mehrere) waren ebenso Megaseller wie Zelda TWW. Allerdings hatte Nintendo viel mehr eigene Megaseller, für den Cube waren praktisch nur die von Nintendo entwickelten Spiele für Hardwareschübe verantwortlich, bei der PS2 und der Xbox gab es im Gegensatz zum Cube viele 3rd Party Spiele welche die Hardwareverkäufe ankurbelten.

flo88 schrieb:
@ Scotty
Halo für MS sowie Gran Toursimo für Sony (gibt auch noch mehrere) waren ebenso Megaseller wie Zelda TWW. Allerdings hatte Nintendo viel mehr eigene Megaseller, für den Cube waren praktisch nur die von Nintendo entickelten Spiele für Hardwareschübe verantwortlich, bei der PS2 und der Xbox gab es im Gegensatz zum Cube viele 3rd Party Spiele welche die Hardwareverkäufe anzogen.

was waren das denn bitte für spiele?star fox adventures,star wars rogue leader 2+3,metroid prime,eternal darkness,twin snakes?
die waren alle net von nintendo selbst(alles 2nd/3rd party),alles was nintendo gebracht hat war mario sunshine,luigis mansion,jede erdenktlich sportart mit mario und zelda,mehr net

Scotty schrieb:
Pipboy schrieb:
Oh ja und wie. -_-

das verhältnis stimmt oft nicht gegenüber anderen games, die genauso gut sind. aber in der regel sind jene games, die sich wirklich gut verkaufen, auch einfach gute games.
Ja das kann gut sein aber gerade bei Halo muss ich immer an Oddworld Strangers Wrath dencken.
Das Spiel ist imo viel besser als Halo und hat sich so gut wie garnicht verkauft.
Wegen solchen Dingen finde ich Verkaufszahlen für den Arsch und gerade bei Halo war ein grosser Teil der Hype auch wenn Halo 2 sehr gut ist(Halo 1 aber nicht).

Die Qualität eines Spieles muss nichtmal der entscheidende Faktor bei den Verkaufszahlen sein.
Es kommt auf die Vermarktung drauf an.

flo88 schrieb:
Allerdings hatte Nintendo viel mehr eigene Megaseller, für den Cube waren praktisch nur die von Nintendo entwickelten Spiele für Hardwareschübe verantwortlich, bei der PS2 und der Xbox gab es im Gegensatz zum Cube viele 3rd Party Spiele welche die Hardwareverkäufe ankurbelten.

ja aber ist das gut oder nicht oder was sagt es aus?
imo sagt es schon aus, dass nintendos spiele gut sind, aber eben auch, dass die reichweite nicht so groß ist und auswahl.

Anoobis schrieb:
was waren das denn bitte für spiele?star fox adventures,star wars rogue leader 2+3,metroid prime,eternal darkness,twin snakes?
die waren alle net von nintendo selbst(alles 2nd/3rd party),alles was nintendo gebracht hat war mario sunshine,luigis mansion,jede erdenktlich sportart mit mario und zelda,mehr net
:oops:
Die von dir genannten Spiele wie Starfox oder ET waren zwar hervorragend, haben aber die Hardwareverkäufe wenig beeinflusst. Die grössen Seller waren SMS, TWW, Mario Kart DD etc, und das sind alles Nintendo Inhouse Spiele ;)
Und Gran Tourismo oder Halo wurden auch von 2nd Parties entwickelt ;)
Edit:
@ Scotty
Geb ich dir Recht, klar ist es gut so :)

Anoobis schrieb:
flo88 schrieb:
@ Scotty
Halo für MS sowie Gran Toursimo für Sony (gibt auch noch mehrere) waren ebenso Megaseller wie Zelda TWW. Allerdings hatte Nintendo viel mehr eigene Megaseller, für den Cube waren praktisch nur die von Nintendo entickelten Spiele für Hardwareschübe verantwortlich, bei der PS2 und der Xbox gab es im Gegensatz zum Cube viele 3rd Party Spiele welche die Hardwareverkäufe anzogen.

Leider sind alle Spiele die du dort aufgezählthast 2nd und von denen war nie die rede, würde man diese weg nehmen so würde es um alle drei sehr nackt werden. Weiss net hat MS überhaubt einen richtigen first Party Herstelle :hmpf:
Sony hatte sich Imo in dieser Gen einige sehr viel versprechende anland geholt. Aber soweit ich weiss hatte Nintendo immer noch die meisten First und 2nd Party Hersteller. Und ma ne wichtige frage was wollte MS den tun anstatt aufzuhohlen, die haben fast bei 0 begonnen. :blushed:

flo88 schrieb:
Und Gran Tourismo oder Halo wurden auch von 2nd Parties entwickelt ;)

ähm nein,polyphony digital,zipper interactive,guerilla,naughty dog,sind alles entwickler die sony gehören,sprich gran turismo,socom,killzone,jak n daxter sind alles 1st party spiele

bei big n dagegen sind retro games(metroid prime),silicon knights(et,twin snakes) oder factor 5(rogue leader) alles nur 2nd party entwickler,die arbeiten zwar exclusiv für nintendo,aber nur solang wie sie glauben das es sich auch lohnt,siehe silicon knights,die sind ja abgesprungen und entwicklen jetz auch für die 360

edit:bei ms siehts genauso aus,denen gehören rare und bungie jetz,halo,kameo etc werdn damit alles 1st party spiele

Pipboy schrieb:
Scotty schrieb:
Pipboy schrieb:
Oh ja und wie. -_-

Ja das kann gut sein aber gerade bei Halo muss ich immer an Oddworld Strangers Wrath dencken.
Das Spiel ist imo viel besser als Halo und hat sich so gut wie garnicht verkauft.
Wegen solchen Dingen finde ich Verkaufszahlen für den Arsch und gerade bei Halo war ein grosser Teil der Hype auch wenn Halo 2 sehr gut ist(Halo 1 aber nicht).

Die Qualität eines Spieles muss nichtmal der entscheidende Faktor bei den Verkaufszahlen sein.
Es kommt auf die Vermarktung drauf an.

Dito, wenn man nach den Verkaufszahlen gehen würde, würde sich jeder hier Pokemon holen. pokemon ist definitiv nicht schlecht, nur zum Ende hin recht albern geworden (Viecher sehen teils scheisse aus und die Sotry is immer die selbe, mit einigen beilagen...). Dennoch verkauft sich pokemon wie warme Semmeln. Wieso? Vermarktung, gibt ja kaum eine zeitschrift ohne das man Pokemon darin finde, Werbung im Fernsehen gibts auf RTL2 genug, sogar die Animeserie kommt ja gut an was ja wiederrum Werbung ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom