4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bungie gehört (leider) MS, das Schnäppchen des Jahrtausends haben sie damit gemacht.

40 Mio. $ haben sie für Bungie bezahlt.

Pipboy schrieb:
Wednesday schrieb:
nasagoal schrieb:
Und was bringt euch das, ob sich ein Spiel nun 4 oder 7 Millionen mal verkauft hat :-?

Wird das Game dadurch besser oder schlechter :-?

die verkaufszahlen widerspiegeln nie die qualität eines spiels ;)
Oh ja und wie. -_-
Die Verkaufszahlen spiegeln eher den Hype dahinter wieder.

Kann ich nur bestätigen. Sieh dir mal das hier an, Pipboy (unter "Sales performance")...

Das macht mich wieder sooo wütend. :aargh: :evil:

Anoobis schrieb:
flo88 schrieb:
Und Gran Tourismo oder Halo wurden auch von 2nd Parties entwickelt ;)

ähm nein,polyphony digital,zipper interactive,guerilla,naughty dog,sind alles entwickler die sony gehören,sprich gran turismo,socom,killzone,jak n daxter sind alles 1st party spiele

bei big n dagegen sind retro games(metroid prime),silicon knights(et,twin snakes) oder factor 5(rogue leader) alles nur 2nd party entwickler,die arbeiten zwar exclusiv für nintendo,aber nur solang wie sie glauben das es sich auch lohnt,siehe silicon knights,die sind ja abgesprungen und entwicklen jetz auch für die 360

edit:bei ms siehts genauso aus,denen gehören rare und bungie jetz,halo,kameo etc werdn damit alles 1st party spiele

Das ist wieder falsch. Nintendeo hat oder hatte bei all diesen Firmen einen gross Teil der Aktien, SK ist nur nicht mehr 2nd weil sie ihre Aktien zurück gekauft hatten. Das bei fast allen der dir genannten Firmen oben auch so SOny hat nur eine Atien mehrheit.

@ Anoobis
Aber hat Nintendo nicht die Mehrheit an den Retro Studios? Und zu deiner Aussage das Spiele wie ET oder Starfox nicht von Nintendo selber stammen sondern von 2nd Partys ist korrekt, allerdings gehören diese Marken Nintendo!

Doch die haben für nur 1 Mio. Dollar die Retro Studios gekauft und das kurz nachdem sie Rare für 375 Mio. verkauft haben.

DJDREAM schrieb:
Doch die haben für nur 1 Mio. Dollar die Retro Studios gekauft und das kurz nachdem sie Rare für 375 Mio. verkauft haben.

Rare wurde verkauft, weils schlechter wurde. Retro Studios eingekauft, ums groß zu machen. ;)

PresidentEvil schrieb:
Ich möchte mal dass Retro Studios mal was anderes wie MP macht :)

Irgendein Egoshooter wie Black.... Oder was völlig anderes :D

Retro Studios haben bereits gesagt, das sie sich nach der Prime Triologie auf neue Projekte konzentrieren u.a will man ja ein RPG machen!

Georg Prime schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Ich möchte mal dass Retro Studios mal was anderes wie MP macht :)

Irgendein Egoshooter wie Black.... Oder was völlig anderes :D

Retro Studios haben bereits gesagt, das sie sich nach der Prime Triologie auf neue Projekte konzentrieren u.a will man ja ein RPG machen!

lol, ein West-RPG für den Revo.^^ Wenn's gut wird, is der kleine Toaster gekauft; wenn's sogar sehr gut wird (was bei den Retro Studios durchaus drin wäre), wird der Revo sogar der PS3 vorgezogen. xD

Secret of Evermore schrieb:
Ich glaube mit dem Revo könnte das von mir so verhaste Hack and Slay doch noch gelibt werden, wenns denn gut für den Controller umgesetzt wird

Hacken und slashen bist dir der Arm abfällt?

Secret of Evermore schrieb:
Das ist wieder falsch. Nintendeo hat oder hatte bei all diesen Firmen einen gross Teil der Aktien, SK ist nur nicht mehr 2nd weil sie ihre Aktien zurück gekauft hatten. Das bei fast allen der dir genannten Firmen oben auch so SOny hat nur eine Atien mehrheit.

Man hat an SK laut aktuellem Jahresbericht immer noch große Anteile (bzw. sie haben die Mehrheit), dennoch war man so freundlich, und lässt ihnen nach einer Einigung für die Xbox 360 entwickeln (auf den Projekten von Nintendo zog der Publisher ja keinen großen Nutzen).

Retro Studios sind ein internes Nintendo Team, wie z.B. EAD.

Ah aber in diesem fall machst du mir ja wieder Hoffnungen auf ein Exclusiv ED 2 auf dem Rev. :hmpf:

Und solltest du recht haben kann ich es mir sogar sehr gut vorstellen. :rolleyes:

Aber ich frage mich nur warum Nintendo sie für die Box entwikeln lässt. Oder haben die vieleicht ne neue Klausel im Vertrag der besagt das sie alle Spiele die sie entwiken auch auf den Nintendo Konsolen kommen muss bzw.. wird? :-?

Naja sie arbeiten derzeit an Too Human 1, Too Human 2 und ein noch nicht bekanntes Spiel für Sega als Publisher.
Gerüchten zu Folge ist es ein PS3/X360 Game...

Wo bleibt da noch die Zeit für ED2?

Ist doch bescheuert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom