4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
nein rare hat mit Kameo gezeigt das sie 3 Jahre entwickeln um ein kurzes "ganz nettes" Spiel zu machen..

die zig anderen Spiele zeigen das sie es nicht können..
Als Nintendofan wär ich auch frustriert :P .
Letzte Generation:
Goldeneye
Perfect Dark
Diddy Kong Racing
Donkey Kong 64
Banjo
Conker
...

Diese Gen:
Geist
Pokemon Colloseum
Mario Smash Football
...

BjyityBuy schrieb:
/ajk schrieb:
nein rare hat mit Kameo gezeigt das sie 3 Jahre entwickeln um ein kurzes "ganz nettes" Spiel zu machen..

die zig anderen Spiele zeigen das sie es nicht können..
Letzte Generation:
Goldeneye
Perfect Dark
Diddy Kong Racing
Donkey Kong 64
Banjo
Conker
...

Diese Gen:
Geist
Pokemon Colloseum
Mario Smash Football
...

Das war gemein :D
Als RareAnhänger bin ich nicht sehr zufrieden mit ihrem Weg, den sie da momentan einschlagen. Die Spiele verlieren schon an Qualität, das ist bei jedem System so (ok... mal von den Final Fantasys abgesehen...) und wird auch immer so bleiben.

Diese GC-Gen hat, für mich, genug gute Games rausgehauen!
Und den GC auf diese Spiele (Geist soll doch sehr schön sein, oder?) zu reduzieren... naja...

Nintendo wird wieder hochkommen, so tief wie sie momentan stehen.
Ich habe das gute Gefühl, dass der Revo eine großartige Sache wird, ganz abseits aller Mass Effects und Gears of Wars etc.
Da drücke ich BigN die Daumen!
:)

ich bin weder besonderer Rare Fan noch frustriert.

Weder Grabbed by the Ghoulies, noch Starfox Adventures noch PDZ noch Kameo waren irgendwelche besonders gute Spiele.

Sind alles schlecht bis mittelmässige Spiele geworden.

mehrere Remakes, also keine neuen Spiele, und Kameo sollte auch noch mal auf dem GameCube rauskommen sollen.

Wie lange dauert das Spiel Kameo?

rare ist schon lange tot. Die sind keine Eliteschmiede mehr.

/ajk schrieb:
ich bin weder besonderer Rare Fan noch frustriert.

Weder Grabbed by the Ghoulies, noch Starfox Adventures noch PDZ noch Kameo waren irgendwelche besonders gute Spiele.

Sind alles schlecht bis mittelmässige Spiele geworden.

mehrere Remakes, also keine neuen Spiele, und Kameo sollte auch noch mal auf dem GameCube rauskommen sollen.

Wie lange dauert das Spiel Kameo?

rare ist schon lange tot. Die sind keine Eliteschmiede mehr.
Mein Tipp: Kameo spielen :D

hab ich nur kurz angespielt.

Ist das ein 1 A Spiel das die Welt erschüttert? ^^ Nope.. Kann nicht mit irgendwelchen Spielen der oberklasse mithalten.

Wenn ich da an die N64 Spiele denke.. :D :D Fast alles Klassiker und 1 A Spiele.

In übrigen.. in 5 Jahren nur ein gutes Spiel ..

NeSS schrieb:
Frenck schrieb:
Übrigens, zum Ausgleich hat sich Bungie den KI Programmierer von Free Radical geschnappt und der ist nun einer der Hauptverantwortlichen für die KI im geheimen X360 Projekt.

Hmmm... Ist das jetzt gut oder schlecht?
Die Halo2 KI zählte zu einer der besten in der letzten Gen...

Das wird sich zeigen, die alten KI Leute sind ja noch da. Es gibt zahlreiche Anspielungen die andeuten das er an Bot KI arbeiten könnte, er sagt selbst das Bungie ihn für eine Kategorie der KI angestellt hat die er sehr gerne programmiert.

Der beneidenswerte Kerl durfte das neue Spiel schon anspielen :oops:

Frenck schrieb:
er sagt selbst das Bungie ihn für eine Kategorie der KI angestellt hat die er sehr gerne programmiert.

Sehr löblich das es für sowas bei Bungie eine eigene Kategorie gibt, und das speziell dafür Leute eingestellt werden, davon kann sich der ein oder andere ne Scheibe abschneiden.

BjyityBuy schrieb:
/ajk schrieb:

Stimmt, und die 3 Jahre davor saßen die nur dumm in der Ecke und haben nichts gemacht...sicher.

Letzte Generation:
Goldeneye
Perfect Dark
Diddy Kong Racing
Donkey Kong 64
Banjo
Conker
...

Diese Gen:
Geist
Pokemon Colloseum
Mario Smash Football
...

Bash? Hmm...
Pokemon Colosseum kam übrigens von der Pokemon Company :P
Zumal es qualitativ Hochwertiges gab, wie z.B. Metroid Prime, Eternal Darkness, Super Mario Sunshine, Mario Power Tennis oder auch StarFox Adventures ( :lol: -> OK, der war schlecht).

Ich wäre eher gesagt als Rarefan frustriert...deren Mitarbeiter bestellen sich nämlich lieber T-Shirts von Spielen wie Alien Hominid :D

RARE ist in meinen Augen Tod, weil:
- Perfect Dark (N64) ihr letzter "Superhit" war,
danach kam Starfox Ad. für Cube, welches technisch top war, aber
spielerisch nicht mit N64 vergleichbar
- Wechsel zu M$/Free Redical wurde gegründet (Qualitätsverlust)
- Grabbed by the Ghoulies sau schlecht ist
- PDZ bei weitem nicht mit Orginal mithalten kann, außer Grafik
- Kameo(ist ein gutes Spiel, mehr nicht) im Vergleich Zelda TP den
kürzeren ziehen wird

außerdem hat Nintendo noch:
- Camelot (Golden Sun, Mario Party,Mario Sporttitel)
- Retro Studios (Metroid Prime Serie)
- n-space (Geist)
- weitere Sec. Party St.
- 3.P.St. (EA, SE, Capcom usw.)

all diese werden fantastische Revo/DS Games herstellen
:D
Nintendo hat mit Rare Verkauf nicht falsch gemacht. :P

Was soll diese Aufzählung von Bjyity veranschaulichen?!Oben werden Raretitel für den N64 und unten Nintendo-Titel für den Cube aufgezählt ... ?und warum zählst du oben die guten Spiele und unten extra die schlechten Spiele auf (es gab schließlich auch noch TWW,SSBM,MP1,MP2 und das beste,TP kommt erst noch).Was haben die beiden Spielisten bitteschön miteinander zu tun?

Wie gesagt oben Rare und unten 2. Party von Big N
-n-space Geist
- andere beiden Titel von weitere 2.Partys

anders wüßte ich es auch nicht (Vergleich Rare vs. neue 2. party :-?)

dann gibs noch F-Zero GX von Sega irgendwas :-? und Metroid Prime 1+2(+3) von Retro Studios usw. :D

NeSS schrieb:

Ich gebe lediglich die allgemeine erscheinende Meinung, vertreten durch Gamerankings, wieder, nicht meine persönliche. Ansonsten würde ich MP keinesfalls aufführen ;) (aber dann wäre in seiner (BashiturBuy oder so)) Liste auch kein DK64^^)

Edit: Und warum nennt er dann nicht z.B. Mario Power Tennis, F-Zero GX oder auch Eternal Darkness?

resi4/lp schrieb:
Wie gesagt oben Rare und unten 2. Party von Big N
-n-space Geist
- andere beiden Titel von weitere 2.Partys

anders wüßte ich es auch nicht (Vergleich Rare vs. neue 2. party :-?)

dann gibs noch F-Zero GX von Sega irgendwas :-? und Metroid Prime 1+2(+3) von Retro Studios usw. :D

Aaaah verstehe.Da hat er aber anscheinend MP1,MP2,ED und SSBM (ich geh mal davon aus dass HAL Lab. Second Party ist) vergessen.

Eigentlich hatte Nintendo in dieser Generation ja keine 2nd Parties, abgesehen von Rare und SK, HAL & Retro sind von Nintendo gekauft worden.

naja der Cube war dieses mal ziemlich schwach.. 2 oder 3 party waren schwaach ^^

Fazit aus der ganzen Diskussion hier?

Was Entwicklerstudios angeht haben vor allem Sony(!!) und auch MS diese Generation richtig Gas gegeben. Was exklusivgames angeht wird es sicherlich ein enger Kampf in der näcjhsten Generation. Alle 3 Konsolen werden imo genau soviele Exklusivgames haben...und m.E werden sie qualitativ auch gleich stark sein, bzw sich stark ähneln.

Ich freue mich!

Ich möchte mal dass Retro Studios mal was anderes wie MP macht :)

Irgendein Egoshooter wie Black.... Oder was völlig anderes :D

Herfoor schrieb:

Was Entwicklerstudios angeht haben vor allem Sony(!!) und auch MS diese Generation richtig Gas gegeben. Was exklusivgames angeht wird es sicherlich ein enger Kampf in der näcjhsten Generation. Alle 3 Konsolen werden imo genau soviele Exklusivgames haben...und m.E werden sie qualitativ auch gleich stark sein, bzw sich stark ähneln.

Ich freue mich!
Dito :D
Die Nintendo Exklusiven Games verkaufen sich einfach besser als die von Sony und MS (zumindest die meisten) verglichen mit der Hardwarebasis. Aber jeder der drei hat diese Gen bewiesen (ja, sogar MS ;)) das sie gute Spiele machen können! Freuen wir uns :)

flo88 schrieb:
Herfoor schrieb:

Ich freue mich!
Dito :D
Die Nintendo Exklusiven Games verkaufen sich einfach besser als die von Sony und MS (zumindest die meisten) verglichen mit der Hardwarebasis. Aber jeder der drei hat diese Gen bewiesen (ja, sogar MS ;)) das sie gute Spiele machen können! Freuen wir uns :)

afaik hat sich Grantourismo3 besser als jedes Nintendogamecube Spiel verkauft...
Wie siehts mit Halo2 aus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom