4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
@scotty
aber man merkt die tendenz.. Es ist.. austauschbar.. ^^ Das ist gefährlich..

/ajk

weiß nicht. es hat auch vorteile. zb "muss" ich mir nintendos Revolution kaufen, weil man hier eben etwas geboten bekommt, was die konkurrenz eben nicht bietet. ich "müsste" mir die Rev sogar kaufen, wenn die hardware noch schwächer wäre...
aber sollte zb MS zuviel für ihre x360 verlangen, kann ich zur PS3 greifen und umgekehrt.

also so schlecht ist das für mich garnicht.

aber schlecht für xbox386 und ps3.

Sie sind austauschbar. Kein Alleinverkaufsmerkmal usw..

Nintendo hätte keine Chance gegen die. Daher auch die neue Strategie.

/ajk

/ajk schrieb:
aber schlecht für xbox386 und ps3.

Sie sind austauschbar. Kein Alleinverkaufsmerkmal usw..

natürlich geht die tendenz dahin, aber das kann ja MIR egal sein. und auch die spieleentwickler, die händler, etc. keinen wird das stören.

Auch zwischen PS3 und X360 wird es noch genug Unterschiede geben bezüglich exklusiver Titel... dafür haben beide eine Armee an Inhouse-Studios und First-Party Entwicklern und es werden auch mehr als genug Third-Party Games exklusiv kommen. Es wird da kaum einen Unterschied zur letzten bzw. noch aktuellen Generation geben.

frames60 schrieb:
Auch zwischen PS3 und X360 wird es noch genug Unterschiede geben bezüglich exklusiver Titel... dafür haben beide eine Armee an Inhouse-Studios und First-Party Entwicklern und es werden auch mehr als genug Third-Party Games exklusiv kommen. Es wird da kaum einen Unterschied zur letzten bzw. noch aktuellen Generation geben.

Sicherlich hat Sony weniger Inhouse Studios als Nintendo. ;)Wohl eher Second Party Entwickler. Wieviele Inhouse Produktionen hat Sony gemacht in den letzten Jahren? Legend of Dragoon, Ico und SotC? Die sollen endlich mal Legend of Dragoon 2 machen.

Georg Prime schrieb:
frames60 schrieb:

Sicherlich hat Sony weniger Inhouse Studios als Nintendo. ;) Und wieviele Inhouse Produktionen hat Sony gemacht in den letzten Jahren? Legend of Dragoon, Ico und SotC?
;)
Naja ich bin der Meinung dass Sony mittlerweile genau soviele Inhouseentwickler hat als Nintendo. MS ist auch nicht weit davon weg, bzw hat MS mehr exklusive Entwickler, welche halt nicht zu MS gehören...

Herfoor schrieb:
Georg Prime schrieb:
frames60 schrieb:

Sicherlich hat Sony weniger Inhouse Studios als Nintendo. ;) Und wieviele Inhouse Produktionen hat Sony gemacht in den letzten Jahren? Legend of Dragoon, Ico und SotC?
;)
Naja ich bin der Meinung dass Sony mittlerweile genau soviele Inhouseentwickler hat als Nintendo. MS ist auch nicht weit davon weg, bzw hat MS mehr exklusive Entwickler, welche halt nicht zu MS gehören...

Nintendo hat so zwischen 7-10 Inhouse Entwickler. Und mehrer Entwicklungslabore. Von Sony ist mir... hm.. 1 bekannt. *lol* Bei Microsoft keine Ahnung. Rare ist ja auch mehr Second Party.

Xee schrieb:
@Georg Prime
ich glaube du unterschätzt SCEE klar machen die nicht so viele wie Nintendo und auch nicht so erfolgreich aber die machen einiges !
die ganzen singstar und eyetoy sachen, die Jump and runs ala Jak, Sly, u.s.w., die Sportspiele, die Action sachen wie GoW !
Da kommt schon einiges zusammen !

Naja Jak, Sly war nie mein Fall. Das einzige Sony Spiel was mir gut gefallen hat war Legend of Dragoon.

Georg Prime schrieb:
Sicherlich hat Sony weniger Inhouse Studios als Nintendo. ;)Wohl eher Second Party Entwickler. Wieviele Inhouse Produktionen hat Sony gemacht in den letzten Jahren? Legend of Dragoon, Ico und SotC? Die sollen endlich mal Legend of Dragoon 2 machen.

so auf anhieb fallen mir noch jak 1-3, primal, getaway, gran turismo, god of war, killzone, ratchet, wrc 1-5 ein

@georg

wenn BigN soviiiele inhouse-kapazitäten hat, frage ich mich, warum die kaum software rausbringen. abgesehen von metroid, gibbet noch mario party,world,kart,fishing,cooking & jerking , alle 5 jahre ein zelda, und sonst? :-?

Xee schrieb:
@Georg Prime
ich glaube du unterschätzt SCEE klar machen die nicht so viele wie Nintendo und auch nicht so erfolgreich aber die machen einiges !
die ganzen singstar und eyetoy sachen, die Jump and runs ala Jak, Sly, u.s.w., die Sportspiele, die Action sachen wie GoW !
Da kommt schon einiges zusammen !

Die ganzen EyeToy Spiele wurden ja teilweise auch von anderen Entwicklern gemacht ;)

Aber auch Nintendo entwickelt nicht alles selbst, immerhin hat man verschiedene Partnerschaften mit Drittentwicklern, z.B. Suzak, Alphadream, Kuju oder auch Camelot Software Planning.

WMD schrieb:
wenn BigN soviiiele inhouse-kapazitäten hat, frage ich mich, warum die kaum software rausbringen. abgesehen von metroid, gibbet noch mario party,world,kart,fishing,cooking & jerking , alle 5 jahre ein zelda, und sonst? :-?

Weil die noch mit vieeeeel Liebe und vieeeeel Zeit ans Werk gehen... :rofl3:

WMD schrieb:

schomal was von nintendo ds oder gameboy advance gehört?
was meinste wer da die spiele entwickelt?
der weihnachtsman?

Pfanne schrieb:
WMD schrieb:

der weihnachtsman?
ist das hier nicht der konsolen war bereich ?

frames60 schrieb:
WMD schrieb:

Weil die noch mit vieeeeel Liebe und vieeeeel Zeit ans Werk gehen... :rofl3:

zzz
immer diese seitenhiebe.
und was macht sony? wie gehen die ans werk? lauter "gangsta" mit muskeln und schrotflinten? mit viiiieeel hass und weeeenig zeit?
:P

zeaLoT schrieb:
Pfanne schrieb:
WMD schrieb:

der weihnachtsman?
ist das hier nicht der konsolen war bereich ?

Was hat denn das damit zu tun? :-?

Hmm Nintendo hat tatsächlich mehr drauf was GameDesign angeht.

Sind auch die weltgrössten Spielehersteller.

Und handhelds sind auch Konsolen, und Spiele auf Handhelds sind auch Computerspiele.

/ajk

Was einige Nfans ( (NICHT ALLE ) von sich geben ist ja nurnoch schwachsinnig... :-?

Da werden Meisterwerke wie Sotc/Ico , Ratchet, Jak und GoW als Mittelmass hingestellt...gehts noch ? (War jetzt eher an dich gerichtet LeonSKennedy)

Ich dachte so langsam wäre das gerücht aus der welt geschaffen dass Sony keine gute Inhousetitel hätte, aber anscheinend ist es nicht so...

Kalapaso schrieb:
Was einige Nfans ( (NICHT ALLE ) von sich geben ist ja nurnoch schwachsinnig... :-?

Da werden Meisterwerke wie Sotc/Ico , Ratchet, Jak und GoW als Mittelmass hingestellt...gehts noch ? (War jetzt eher an dich gerichtet LeonSKennedy)

Ich dachte so langsam wäre das gerücht aus der welt geschaffen dass Sony keine gute Inhousetitel hätte, aber anscheinend ist es nicht so...
Bis auf GoW was ganz objektiv ein Meisterwerk ist sind alle anderen Titel die du gennant hast extrem Geschmackssache. Ico ,Ratchet und die Jack Spiele finde ich total müllig.
Andererseits finde ich SotC und GoW einfach Hammer.
Bei Nintendo sind die meisten Spiele aber auch Geschmackssache und zum Großteil nichts für mich.
Und Microsoft hat nur gute 2nd Party Entwickler. First Party mäßig geht da gar nichts. (Hatn ja nicht mal n Launchgame zur X360 )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom