4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hey, gohma, was würdest du denn einem fuchtel-controller-fan wie mir ;) als zweitkonsole empfehlen? soll ich auf die ps3 warten oder der x360-versuchung nachgeben?

/ajk schrieb:
Ich hoffe mal auf Revo. Das wird so wie diese Pistolendinger in den Spielhallen. Die sind GEIEHL

klar wäre es cool. aber die Rev wird viele dieser shooter einfach nicht bekommen bzw. hab ich sicher auch mal lust auf grafisch wirklich opulente shooter bzw. auf die paar strahlenden ausnahmen, die in sachen physik echt was tolles zeigen werden. aber ich kann mit pad einfach nicht...

Einfach üben. :)

Du würdest dich wundern wie gut man Shooter mit dem Pad spielen kann wenn man will. ;)

Mir machts mehr Spaß als mit Maus und Tastatur.

Scotty schrieb:
hey, gohma, was würdest du denn einem fuchtel-controller-fan wie mir ;) als zweitkonsole empfehlen? soll ich auf die ps3 warten oder der x360-versuchung nachgeben?

Da fragst du MICH? *geehrt fühl* ^^

Nun, wenn du so rattig auf West-RPGs bist wie ich, führt kein Weg an der Xbox360 vorbei. Allein wenn ich an Mass Effect und Jade Empire 2 denk... *sabber* *lechz* *valiumbereithalt*
Bei allem anderen würde ich sagen herrscht grob Gleichstand. Punkt für die Xbox360: Diese gibt's bereits zu kaufen. ;) Und die PS3 wird vermutlich auch ein gutes Stück teurer, Multimediakrams wie BD-Player sei dank...

Gerngeschehen bei der kompetenten Kaufberatung. :P

NeSS schrieb:

ich kann auch mit nem Löffel mein Schnitzel essen, aber solange es Messer&Gabel gibt, nehm ich die fürs Schnitzel und den Löffel für die Suppe. was kann ich dafür, dass sich manche software-köche einbilden, dass man jetzt für alles nen löffel nehmen soll...

na, mir ist schon klar, dass ich mich umstellen könnte, aber ich will halt nicht. ich würde mich wahrscheinlich halbwegs schnell dran gewöhnen, aber es würde lange dauern, bis ich wirklich gut bin. und da ich shooter nicht zuletzt auch online spielen möchte, würde ich mir dann jedes mal sagen "wenn das jetzt ein maus-duell gewesen wäre, würdest du jetzt am boden liegen" (selbst wenns nicht stimmt, würde ich es mir einreden) und naja, das will ich halt nicht. aber ich gebe zu, ich beneide die leute ein wenig, die es absolut nicht stört, da sicher viele gute spiele dabei sind. ich meine, Gears of War oder Halo 3 werden sicher keine 0815 games...

aber hey, du kannst bei der Rev auch nicht über diverse unzulänglichkeiten hinwegsehen und mir gehts in diesem fall halt auch so. was solls, ich sterbe nicht dran.

Gohma schrieb:
Nun, wenn du so rattig auf West-RPGs bist wie ich, führt kein Weg an der Xbox360 vorbei.

danke für die beratung ;)

was west-rpgs angeht, so gefallen mir die schon bzw. hätte ich mal wieder große lust drauf (hab ewig keines gespielt), nur - und ich bemerke gerade wie unaufgeschlossen ich da bin - hab ich bei sowas irgendwie auch meist irgendwas in richtung herr-der-ringe und sowas im sinn. also mittelalter mit magie, orcs, drachen, das übliche. ich werde mich sicher auch über science fiction oder kung fu RPGs informieren, aber es ist jetzt nichts, wo ich aus heutiger sicht sagen würde, dass ich das unbedingt brauchen werde. also irrelevant für die kaufentscheidung.

vielleicht hol ich mir morgen ein echt billiges rpg, was ich auch am laptop locker zocken kann und schau dann wie guts mir gefällt. vielleicht ists ja auch nur ne phase ;)

Scotty schrieb:
vielleicht hol ich mir morgen ein echt billiges rpg, was ich auch am laptop locker zocken kann und schau dann wie guts mir gefällt. vielleicht ists ja auch nur ne phase ;)

Gut gut, ich kann dir dabei Spiele wie Planescape Torment, Gothic 1&2+NdR, Baldur's Gate 2+TdB, Star Wars: Knights of the old Republic 1&2, Fallout 1&2, The Fall: Last Days of Gaia, Fable: Lost Chapters und Arcanum nur ans Herz legen. Das übliche Programm eben. :D
Für Fortgeschrittene und Leidensfähige (Stichwort Ladezeiten) gibt's dann noch Vampire: The Masquerade - Bloodlines.

ABER um Himmelswillen und auf die Gefahr hin, dass Frenck die Wand hochlaufen wird, lass bloß die Finger von Morrowind!!! West-RPG-ing zum Abgewöhnen. :oops:
Neverwinter Nights ist imo ebenfalls nicht so überragend wie sein Ruf lautet, obwohl es von der Edelschmiede Bioware stammt.

Gott sei dank hab ich solche Gewissenskrisen nicht, denn für mich als MGS - Fan läuft in der Next Gen kein Weg an der PS3 vorbei. :)
Kritischer wirds nur, wenn GotP ein Multititel wird und auch für XBox 360 erscheint, dann bröckelt mein größtes Argument für die PS3 weg..

Gohma schrieb:
ABER um Himmelswillen und auf die Gefahr hin, dass Frenck die Wand hochlaufen wird, lass bloß die Finger von Morrowind!!! West-RPG-ing zum Abgewöhnen. :oops:

hehe, hatte eigentlich schon an Morrowind gedacht. die kritiken sind durchwegs sehr gut. aber okay, wenn du es sagst, werde ich nochmal überlegen. auf science fiction hab ich zwar wenig lust, aber du hast ja noch ein paar andere titel vorgeschlagen..

Okay, SciFi fürs Erste nicht, dann fällt KotOR (vorerst! ;)) flach. Vielleicht ebenfalls noch Bloodlines, da es in einem düsteren vampirverseuchten Los Angeles der Gegenwart spielt.

Wie sieht's mit Endzeit aus? ;) In dem Falle auf jeden Fall Fallout und The Fall ausprobieren.

Bei einem eher traditionell mittelalterlichem Look sind Gothic, Fable und Baldur's Gate 2 erste Wahl.
PS: Baldur's Gate 1 lieber auslassen. Du verpasst nicht gaanz so viel bei der Story für Teil 2, und die endlosen Gewaltmärsche durch die Pampa und Massen an Botengängen (eine DER Todsünden, die gerade Morrowind zuhauf begeht :hmpf:) nerven bloß... also wie gesagt, lieber gleich mit BG2 ins kalte Wasser hüpfen.^^

Und jaaa, dann bleibt natürlich noch ein ganz besonderes RPG-Schmankerl übrig, nämlich Planescape Torment. Unheimlich morbide mit einer tiefgründigen Story und selten genialen, philosophischen Dialogen, vielen unterschiedlichen Lösungswegen und einer absolut einzigartigen und einmaligen Spielwelt, das "Multiversum". :D Wer auf schräge Charaktere, verstörende und paranoiaerweckende Geschichten, psychedelische Konfliktsituationen, wo die Feder mächtiger als das Schwert ist steht, wird Planescape lieben!

Aber... eigentlich sind alle diese Spiele spielenswert und sollten nachgeholt werden. :)

Scotty schrieb:
Gohma schrieb:
Nun, wenn du so rattig auf West-RPGs bist wie ich, führt kein Weg an der Xbox360 vorbei.

danke für die beratung ;)

was west-rpgs angeht, so gefallen mir die schon bzw. hätte ich mal wieder große lust drauf (hab ewig keines gespielt), nur - und ich bemerke gerade wie unaufgeschlossen ich da bin - hab ich bei sowas irgendwie auch meist irgendwas in richtung herr-der-ringe und sowas im sinn. also mittelalter mit magie, orcs, drachen, das übliche. ich werde mich sicher auch über science fiction oder kung fu RPGs informieren, aber es ist jetzt nichts, wo ich aus heutiger sicht sagen würde, dass ich das unbedingt brauchen werde. also irrelevant für die kaufentscheidung.

Gerade das stimmt zum Glück einfach nicht die meisten richtig guten West-RPGs spielen eben nicht in einer solchen Welt sondern haben so ausgefallene Szenarien wie kaum ein anderes Genreerst recht nicht die Ost-RPGs. ;)
Nur auf Gothic 2 und Baldurs Gate trifft dies eigentlich zu.
Allein Planscape Torment hat das genialste Szenario überhaupt in welchem anderen Spiel hat man einen fliegenden sarkastischen Totenschädel als besten Freund oder Bordelle zur befriedigung inilektueller Lüste.(Na gut das war jetzt eigentlich schon fast zu gewöhnlich für Torment)

Ach scheisse ich darf nicht zu viel von West-RPGs reden sonst kommt die Sucht wieder. :hmpf:

@Gohma: Naja die Chance das The Fall läuft steht auch 1 zu 3. ;)

@/ajk: Die Optik fast das letzte Problem von Morrowind. ;)

Edit: Hey BG1 ist Pflicht allein wegen der genialen Synchronisation. :lol:
Die Märsche durch die Pampa fand ich eigentlich immer sehr nett da es immer was zu entdecken gab aber es ist wirklich bei weitem nicht so gut wie BG2.

Imo sollte man unbedingt Fallout 1&2, Arcanum und Planscape Torment gespielt haben.
Das sind imo wirklich die ultimativen West-RPGs danach kommt Vampire Bloodlines, Jade Empire und Gothic 1&2.
Danach dann Baldurs Gate 1&2 und KotoR 1&2 .
Arcanum, das Spiel ist genial, trotz kleiner Schwächen.
Das Spiel hat keine Schwächen :evil: , na gut vielleicht klitze kleine die aber von anderen Dingen wieder ausgeglichen werde.

Btw. Warum gehts auf Consolewars in letzter Zeit eigentlich immer um dieses tolle Themabesonders warum im vs. Thread?
Egal ich finds toll :D .

Gohma schrieb:
Aber... eigentlich sind alle diese Spiele spielenswert und sollten nachgeholt werden. :)

Kann ich nur bekräftigen.
Bin ja selbst gerade dabei :D .
Arcanum, das Spiel ist genial, trotz kleiner Schwächen.

meinPC ist im arsch und ich kann die ganzen nicht zuende gespielten spiele nicht spielen.. :( :(

planescape ist die cd bei mir kaputt.. -_-

bevor wir zu sehr off-topic gehen: danke mal an alle für die nette beratung. wenn ich das alles spiele, kann ich next-gen gleich ganz weglassen ;)
aber mal schauen, einen titel hol ich mir wohl. vielleicht probier ich ja wirklich mal was neues (also kein Mittelalter). hab früher mal Albion gespielt, das war eigentlich ganz witzig (und irgendwie ein SF/Mittelalter-Mix).

trotz off-topic noch kurze frage: wie ist eigentlich Ultima 9 ist?

IMHO

Baldurs Gate 2 >>> alle anderen WestRPGs ;)

Ist aber auch eher ein Spiel für Fortgeschrittene.

Scotty schrieb:

Ganz passabel, wenn auch bis heute noch leider etwas buggy. Jedoch auf jeden Fall das bessere Morrowind. :D

Und nein, The Fall ist nicht unspielbar verbuggt @Pipboy. :hmpf: Silver Style liefert hervorragenden Support und hat mit den letzten Patches sogar das halbe Spiel umgekrempelt und an allen Ecken und Enden verbessert. Davon können sich manch andere Devs paar Scheiben abschneiden, vor allem deine geliebten Obsidianer nach dem gerushten Kotor2-Release. *scherz* :P

Gohma schrieb:
Scotty schrieb:

Ganz passabel, wenn auch bis heute noch leider etwas buggy. Jedoch auf jeden Fall das bessere Morrowind. :D

Und nein, The Fall ist nicht unspielbar verbuggt @Pipboy. :hmpf: Silver Style liefert hervorragenden Support und hat mit den letzten Patches sogar das halbe Spiel umgekrempelt und an allen Ecken und Enden verbessert. Davon können sich manch andere Devs paar Scheiben abschneiden, vor allem deine geliebten Obsidianer nach dem gerushten Kotor2-Release. *scherz* :P
Was? :o
Hab The Fall damals gleich nach Release gekauft und habe es 1 Woche später frustiert zurückgegeben.
Jetzt werde ich es mir wohl nochmal kaufen müssen wenn es jetzt gut läuft. :)

PS: Nichts gegen Obsidian. :hehehe4:
Silver Style hat sich mit dem Launch auch nicht gerade mit Ruhm becklekert. ;)

PPS: Um das ganze hier mal wieder auf die richtigen Bahnen zu lencken, ich freue mich das es in der nächsten Generation einen so guten West-RPG Support gibt, vor allem für die Xbox360 weshalb sie bei mir schonmal ein fettes + hat.

pipboy schrieb:
PPS: Um das ganze hier mal wieder auf die richtigen Bahnen zu lencken, ich freue mich das es in der nächsten Generation einen so guten West-RPG Support gibt, vor allem für die Xbox360 weshalb sie bei mir schonmal ein fettes + hat.

GANZ GANZ GANZ FETTES DITO!

Mass Effect 1 2 3
Jade Empire 2
TES4: Oblivion
(Gothic 3)
Fallout 3
Project NewJersey (Obsidian)
Shadowrun (trotz Frencks Aussage denke ich das es ein EgoRPG wird)
usw...

Liste bitte ergänzen. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom