4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
das Spiel hat sogar Treppchen!

Ja, das sowie das fehlende AF sind Mängel, die mit etwas längerer Entwicklungszeit vermeidbar gewesen wären.

Das ist aber auch schon das einzige, was man PGR3 grafisch ankreiden könnte. Kein anderer Racer, vielleicht kein anderes Game überhaupt schaut plattformübergreifend auch nur annähernd so gut aus wie PGR3! Und hallo, PGR2 hatte auch Jaggies, und zwar noch viel deutlicher als im dritten Teil mit dem kantenglättenden Motion Blur! Ansonsten sind Detailgrad, Effekte, Geschwindigkeitsgefühl, Authentizität der Schauplätze über jeden Zweifel erhaben und suchen ihresgleichen. Oder was hätte man so arg viel besser machen können in der NextGen, allen voran für ein Launch-Titel?! Hört man von den Bashern auch mal was anderes außer das fehlende AA...? :rolleyes:

Ich werde nur nie begreifen, wie man behaupten kann, man würde - selbst auf Pal-Fernsehern (als ob sich was am Polycount oder den Effekten ändern würde, lächerlich!) - keinen riesen Unterschied zu PGR2 ausmachen können...

Gohma schrieb:
Ich werde nur nie begreifen, wie man behaupten kann, man würde - selbst auf Pal-Fernsehern (als ob sich was am Polycount oder den Effekten ändern würde, lächerlich!) - keinen riesen Unterschied zu PGR2 ausmachen können...

ich sehe den unterschied wie gesagt schon, aber es stimmt IMO auch, dass die auflösung eben nen sehr großen unterschied macht. meistens kommt dann noch dazu, dass der HDTV im gegensatz zum alten pal fernseher flach ist und futuristischer aussieht, 16:9 format hat, etc. und das alles trägt eben dazu bei, dass echtes next-gen-gefühl auf kommt.
in PAL ist das ganze für viele nicht soviel besser wie man erwartet hätte.

Gohma schrieb:
Da hast du dir aber ein paar ganz feine Screenshots von PGR3 rausgepickt. :lol: Die Nordschleife ist ja auch soo interessant und der Hauptaspekt des Spiels... das darf ja wohl nicht wahr sein. :oops:

Ich habe meinerseits PGR3 auch mehrmals angespielt, auf mich sieht es eben aus wie ein typischer Launch-Titel. Jeder weis doch das die 360 x-mal mehr Reservern hat, aber PGR3 sieht - mit verlaub - wie von vorgestern aus. Warten wir auf Forza 2 vs. GT5, dort wird dann wirklich Next-Gen gerast :) .

ghoma es ist schon schön. Nur beeindruckt es mich nicht. Wahrscheinlich bin ich zu alt. Ich finde die Autos zu glänzig und zu .. behäbig. (Naja ich will ein Carmageddon ^^)

Und in meinen Augen.. Ist der Graphikunterschied zwischen Xbox und Xbox2 .. naja minimal. Es schaut schon besser aus. Aber nur halt ein bischen besser. Ich erwarte auch keine grossen Sprünge. Dann haben wir halt mehr Steinchen auf der Strasse die physikalisch korrekt weggeschleudert werden.. Nur interessiert es mich nicht ein bisserl das dies so ist..

Also ein WOW Effekt blieb aus. Da hab ich bei Half Life 2 mehr geschaut.

Aber das ist ja nur für mich, und bei mir. (Und dennoch warte ich auf Oblivion)

/ajk

/ajk schrieb:
ghoma es ist schon schön. Nur beeindruckt es mich nicht. Wahrscheinlich bin ich zu alt. Ich finde die Autos zu glänzig und zu .. behäbig. (Naja ich will ein Carmageddon ^^)

Naja dann hast du ein Problem mit dem Look des Games - okay. Somit erübrigt sich eh die Diskussion, da Geschmäcker (zum Glück! :P) verschieden sind. Aber technisch ist PGR 3 bis auf das fehlende AA und AF top und gerade die Spiegelungen sehen imo sehr schön aus und sind bedeutend leistungsfressender als nur als Fake-Spiegelungen wie in GT4 oder PGR2. Da lässt die X360 ihre NextGen-Muckies spielen. :D Auch finde ich die Spiegeleungen in PGR3 keineswegs übertrieben und unglaubwürdig. Setz einen blitzblank polierten Edelboliden bei gutem Wetter mitten in eine Neonröhren-verzierte Stadt rein, was meinste was das glänzt und glitzert.^^

Aber naja, wenn man schon so eine Antipathie gegenüber dem Konzern hinter der Konsole hegt, setzt man natürlich automatisch eine unrealistisch hohe Erwartungshaltung, um möglichst nicht beeindruckt zu werden. Man will sich ja nicht eines Tages dabei ertappen, plötzlich die "flaschen Götzen" zu verehren. :P

Und lol Sponki, wenn PGR3 wie von vorgestern aussieht, dann stammen Forza, GTR 2, GT5 Vision *hust* &Rest aus den Anfangszeiten der 3D-Grafik. :pimp:

Ghoma Du kannst Dir sicher sein das ich nicht aus Antipathie Microsoft gegenüber die Spiele schlechtrede. Ich bin aus dem Alter raus.

Age of Empires zum Beispiel hab ich gern gespielt. ^^

Es hat mich nicht so überzeugt. Eben .. -> Oblivion.

Ich HASSE Treppchen weisste.. Das ist etwas was mich am meissten aufregt. ^^ Ich glaub gegen die hab ich ne antipathie.. :-/

StarCraft: Ghost-Entwickler arbeitet an PS3-/Xbox 360-Spiel

07.03.06 - Nihilistic (Starcraft Ghost, Vampire: The Masquerade) arbeitet an einem Spiel für PlayStation3 und Xbox 360, das im Sommer 2007 in den USA erscheinen soll.

Mad Doc Software entwickelt 'Squad Shooter'

07.03.06 - Mad Doc Software (Star Trek Legacy Xbox 360) entwickelt einen 'Squad Shooter' für Xbox 360 und PlayStation3. Wie aus einem Stellenangebot hervorgeht, kommt die 'Unreal Engine 3' Click Picture zum Einsatz.

Sega: 'Virtua Fighter niemals online spielbar'

07.03.06 - Segas Prügelspielserie Virtua Fighter wird niemals online spielbar sein. Dafür sprach sich Produzent Hiroshi Kataoke in der aktuellen EGM aus.

Wenn Sega jemals ein online-taugliches Prügelspiel entwickeln würde, dann sei es etwas anderes als Virtua Fighter. Das Team hat während der Entwicklung von Virtua Fighter 5 Tests mit Online-Modi durchgeführt, Lags und 'Timing-Probleme' simuliert: 'Es fühlte sich wie ein total anderes Spiel an', sagt Kataoke.

www.gamefront.de

Somit ist VF5 für mich gestorben. :hmpf:

Nice. Ich freu mich dann mal ne Runde auf das Spielv on Nihilistic ^^
Die gehören zu meinen Lieblingsentwickler, starker Zuwachs imo für die Next-gen.

@ NeSS
:o Wieder mal weitere Kracher für PS3 und X360 und der Revo geht leer aus! Scheisse, ohne diese beiden Entwickler hat er keine Chance, schon die bisherigen Werke der beiden Schmieden gehören zu den besten Spielen dieser Gen :rofl:

flo88 schrieb:
@ NeSS
:o Wieder mal weitere Kracher für PS3 und X360 und der Revo geht leer aus! Scheisse, ohne diese beiden Entwickler hat er keine Chance, schon die bisherigen Werke der beiden Schmieden gehören zu den besten Spielen dieser Gen :rofl:

Es soll nur zeigen wie scheissegal der REV den Entwicklern ist.

NeSS schrieb:
flo88 schrieb:
@ NeSS

1. Sega hat selbst abgewirtschaftet und deshalb ist Sega imo. wurscht ; soooo nen verlust währe es nicht für Ninti da es Sega mit der Dc selbst nichtmal gebacken bekommen hat.
Schonmal überlegt ob vielleicht nicht andere Spiele für den Revo. in Entwicklung sind????
2. Blizzard ist imo. genauso wurscht ; währe was anderes wenn die anderen Konsolen n WOW bekommen.

NeSS schrieb:
flo88 schrieb:
@ NeSS

Er bekommt ncht den gleichen Support wie die X360 und die PS3, aber deswegen gleich jede 08/15 Gameankündigung posten um zu dies zu zeigen halte ich für überflüssig. Bei einem Spiel wie Resi 5 ist es ja gut und Recht, aber doch nicht gleich bei jedem :oops: Ich glaube nicht das die PS2 aufgrund von Spielen wie Autobahnraser oder Terminator Marktführer ist ;)

flo88 schrieb:
@ NeSS

Somit hat sich das Thema Revolution für mich erledigt! Die beiden besten Entwicklerstudios entwickeln nichts fürn Revo...... also kauf ich ihn mir nicht.....
Wobei ich jetzt auch meinen Gamecube in die Tonne tretten kann, da kein Starcraft Ghost auf dem Ding erscheint....

Gohma schrieb:
Und lol Sponki, wenn PGR3 wie von vorgestern aussieht, dann stammen Forza, GTR 2, GT5 Vision *hust* &Rest aus den Anfangszeiten der 3D-Grafik. :pimp:

Ich glaube du steigerst dich schon wieder etwas in deinen Fanboy-Wahn hinein ;). Klar sieht PGR3 gut aus, aber beeindruckend ist etwas anderes für mich.

Die 360 fährt ja bald die schweren Geschütze auf :) - lass ihr halt noch etwas Zeit.

Junkman schrieb:
flo88 schrieb:
@ NeSS

Somit hat sich das Thema Revolution für mich erledigt! Die beiden besten Entwicklerstudios entwickeln nichts fürn Revo...... also kauf ich ihn mir nicht.....
Und wen interessiert dass ob du dir den Revo. kaufst oder nicht?
Ich denke eher du wolltest dir so und so nicht nen Revo. kaufen und hast jetzt nen Grund gefunden es hier ausdrücken zu können ; denkst vielleicht auch noch nen Ninti-Fan würde dass jetzt stören ;ob DU dir jetzt nen Revo. kaufst oder nicht interessiert eh keinen.

Die Entwickler bocken mit der Entwicklung, weil N den Revo noch ned ganz gezeigt haben :hmpf:

hmm, eigentlich wollte ich mir ja die ps3 näher ansehen, aber nachdem es beinahe jedes spiel auch auf die xbox360 schafft und diese bereits im handel ist und die ps3 noch ein weilchen auf sich warten lässt und der preis der 360 nicht schwindelerregend ist - vielleicht wird's ja doch ein ms-produkt.
--> das könnten sich übrigens viele "next-gen hungrige" auch denken - nicht nur ich!
ich sag's immer wieder - sony hat sich zuviel vorgenommen.

Showdown im DVD-Nachfolge- Formatstreit
US-Start von HD-DVD steht bevor - Wettlauf um die Erbfolge gerät in die heißen Phase

Seit drei Jahren wetteifern die Elektronikhersteller um den Nachfolgestandard der DVD. In den USA soll HD-DVD demnächst starten. Die HD-DVD Promotion Group kündigt zwei Player an, die mit den Preisen von 415 und 660 Euro billiger sein werden als erwartet. Das konkurrierende Konsortium, die Blu-ray Disc Association, ist ob des früheren Starts unbesorgt. "Das ist keine große Bedrohung für uns. Der Start eines neuen Formats braucht einige Zeit. Der Umstand, dass HD-DVD ein paar Monate früher auf den Markt kommt wird keinen großen Einfluss haben", zeigt sich Andy Peterson, Sprecher der Gruppe, gelassen.

Die Blu-ray-Unterstützer wollen vor allem mit der größeren Kapazität ihrer Datenträger punkten. Die Dual-layer Disks haben einen maximalen Speicherplatz von 50 GB, während HD-DVDs maximal 45 GB erreichen. Auch von den zahlreichen Partnern, unter anderem einige der großen Hollywood-Studios, erwartet sich Sony einen Vorteil für Blu-ray. HD-DVDs sollen dafür einfacher und billiger zu produzieren sein. "Um HD-DVDs herzustellen muss ein Unternehmen ein paar hunderttausend Dollar investieren. Für die Produktion von Blu-ray-Disks braucht man ein neues Werk", so Mark Knox von der HD-DVD-Gruppe.

Hinterhand

Sony hat allerdings mit der PlayStation 3 noch ein Ass im Ärmel. Indem die Blu-ray-Technologie in die Konsole eingebaut wird, will man automatisch einen riesigen Kundenstamm für Blu-ray-Videos schaffen. Noch in diesem Jahr sollen laut Sony 150 Filme im Blu-ray-Format veröffentlicht werden, die Konkurrenz plant 200 Filme als HD-DVDs bis Ende des Jahres herauszubringen. Noch zeigen sich beide Seiten siegessicher, Branchenexperten vermuten aber, dass durch den Wettstreit beide Seiten verlieren könnten, da Kunden vorerst auf beide Formate verzichten, bis sich eins der Systeme durchsetze (pte)
QUELLE: www.derstandard.at

alle die denken das der revo keine spiele bekommt werden sich auf der e3 noch wundern :D

und für alle die sich darüber lustig gemacht haben das tamco ein golf spiel für den revo bringt! aber jetzt wird für viele golf zum besten sport :lol:

Golfspiel von Sega als Starttitel für PS3

07.03.06 - Sega gibt nach einer Meldung von Yahoo bekannt, dass man an einem Golfspiel für die PlayStation3 arbeitet. Es soll als Starttitel für die Konsole erscheinen. Im Mittelpunkt steht die berühmte japanische Miyazato-Familie, die einen Kultstatus ähnlich Tiger Woods hat und in Japan als 'Superhelden' verehrt wird.

Man wählt Yusaku, Ai oder Kiyoshi und nimmt an Golfturnieren in der ganzen Welt teil. Die drei Geschwister können auch gegeneinander spielen. Für die Golfer stehen verschiedene Kleidungsstücke parat. Aufgrund von Ais Popularität gibt es auch Kleidung aus ihrem echten Leben im Spiel.

Das noch namenlose Golfspiel ist nahezu fertiggestellt und könnte im Frühjahr 2006 in Japan ausgeliefert werden. Auch die TV Spots sind bereits abgedreht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom