/ajk
L16: Sensei
- Seit
- 13 Mai 2002
jacked schrieb:/ajk schrieb:Mcih interessiert nicht die KI und die Physik. Mich interessiert eine glaubhafte Geschichte, gute Gegner, faszinierende Welten, Komplexe geschichten, gute Mitstreiter usw..
/ajk
Du solltest Dir vielleicht lieber Bücher kaufen. Im Ernst, das eine schliesst das andere doch nicht aus, von daher: mehr Power = mehr gut.
Nein tut es nicht. Weil man für die Implementierung der KI Zeit und Geld braucht, für die Implementierung der Geschichte Zeit und Geld braucht, fürs Testen der KI Zeit und Geld braucht, für das Testen der Geschichte Zeit und Geld braucht, für die Graphik Zeit und Geld braucht, für den Levelaufbau Zeit und Geld braucht.
Und das Ergebniss ist: Kleine Firmen gehen unter, grosse Firmen bleiben bestehen, die wollen aber mehr und mehr Profit machen (ist verständlich), und sparen da wo man am besten sparen kann.
Und das die Xbox und die PS3 als Hauptargument Graphik und so Zeug haben, wird dort NICHT gespart (ist ja das erste Verkaufsargument) dafür aber beim Rest. Und GENAU DAS ist schon in der letzten Generation passiert, und wird in dieser Generation noch viel stärker werden.
(Ich nehme mal Xbox Life! Arcade mal raus aus dem, das ist eine gute Möglichkeit entgegenzusteuern und das geschieht auch)
Darum ist Nintendo auch auf dem "simpel dings" umgestiegen. Simple Entwicklung (sagen sie), günstige Entwicklung, geringe Kosten für Dev-kits und und und und.
Ich sehe einfach nur immer mehr langweilige Spiele mit viel Graphik, und weniger gute Spiele mit gutem Inhalt. Das war bei den PC Spielen so, und wird immer stärker bei dem Konsolen auch.
(Wie lange ist Kameo? Wie lange ist Riddick? 10 Stunden? Weniger?)
/ajk