4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PGR2 Wagenpolycount: 10.000
PGR3 Wagenpolycount: 100.000-120.000

Das fehlende AA und AF mindern die Bildqualität.
Ich habs aber auch schon auf Pal und HDTV gespielt, und du kannst mir nicht erzählen das das kein großer Unterschied ist.

Hab selber PGR2 und der dreier wischt damit den Boden auf.

Also nicht labern wenn du keinen Plan hast.

Jamaica Joe schrieb:
Es ist sogar so, daß nichtmal zwischen der HDTV Demostation(soll ja eine sein) und nem Pal TV mit PGR2 der Unterschied in irgendeiner Weise gravierend wäre.

also das sehe ich wirklich komplett anders. in hdtv ist der unterschied wirklich recht groß und man sieht es auf den ersten blick. IMO kommt der wirkliche next-gen unterschied auch hauptsächlich durch HDTV zum tragen. wenn man ne ps2, ne xbox, nen cube, ne x360 und ne x360 auf hdtv nebeneinander stellt, sieht die pal-x360 eher wie ne späte this-gen-konsole aus während hdtv dann doch ne stufe drüber steht.

dass sehr viele x360 spiele frameraten-probleme haben, ist ne andere sache. schön ist das natürlich nicht. ich denke aber, dass sich diese probleme sehr schnell legen werden.

Hmm PGR3? Also ich weiss nicht was ihr habt aber das Spiel ist weder berauschend noch besonders schön.

Ist halt ein normales Autorennen, die Autos glänzen zwar etwas mehr aber sonst.. Die Bäume sind schrecklich und die Menschen am Strassenrand werden eh nicht beachtet.

Da finde ich den Verwischeffekt von Burnout schöner.

Nächste Generation erwarte ich 1 zu 1 graphik wie in der Realität aber sonst nix. Keine besonderheit. (Bis auf das fehlende AA, diese scheiss Treppchen nerven)

Ach ja, die Autos sind langweilig und sehen wie Plastikviecher aus, weiss nicht warum das besonders schön sein soll. Ist ja anscheinend eine neue Mode. Auch die Figuren bei DoA schauen aus wie polierte Plastikpuppen, aber das ist ja geil oder so.. Find ich langweilig.

/ajk

NeSS schrieb:
PGR2 Wagenpolycount: 10.000
PGR3 Wagenpolycount: 100.000-120.000

naja, das ist, finde ich, ziemlich egal. ich meine, entweder man sieht nen unterschied oder eben nicht (ich sehe ihn ;) ), aber die zahlen an sich sind mir in dem fall egal. wenn ein wagen mit 10.000 polys gut aussieht, bringts eben nicht viel, wenn man 100.000 benützt. (aber wie gesagt, ich sehe es eh nicht so. nur finde ich nicht, dass man die bessere grafik mit zahlen "beweisen" kann)

Imho sollte man bei einem Rennspiel (egal welche Plattform) mehr Arbeit in die Umgebung stecken, was sonst ist wichtig für ein gutes Geschwindigkeitsgefühl und Athmosphäre?
Ich sehe es jeden morgen beim Autofahren, was alles fehlt im Rennspiel von der Optik her. Nicht von Realismusgrad der Grafik her, sondern einfach vom Horizont etc.

Also, wer DA kein Unterschied sieht :rolleyes:

PGR2 :

Porsche.jpg

Delfino.jpg

Enzo.jpg

Spinning.jpg

PGR3 :
1151623100.jpg

1151623101.jpg

1151623102.jpg

46328-3-2.jpg

project_gotham_racing_3_12.jpg

PGR3 sieht eine ganze Nummer besser aus als PGR2, und man sieht auf JEDEN FALL den Unterschied!
Aber naja, Jamaica Joe, du hast dich doch eh disqualifiziert bezüglich deiner Aussage zu Fight Night, informier dich lieber vorher, und dann losbashen. Mehr als heisse Luft seh ich jetzt bei dir nicht so...

Imho sollte man bei einem Rennspiel (egal welche Plattform) mehr Arbeit in die Umgebung stecken,
Dann wirst du mit PGR3 deinen heiligen Gral finden ;) Mehr Details in der Umgebung hab ich noch nie zuvor in einem Rennspiel gesehen...

@ Herfoor
Bei PGR2 sind es Bilder so wie man schlussendlich auch spielt, bei PGR3 sind es Replay oder Trailerbilder ;)
Aber den Unterschied sieht man schon.

So schaut pgr3 aber nicht aus, das ist keine Spielgraphik.

Ich hab pgr3 schon oft genug gespielt.

Es ist schlicht.. scheissegal. Das erwarte ich als grundstandard von einem Spiel das auf der xbox2 laufen soll. Ist halt die Graphik die es leisten soll.

Lockt koa sau hinterm Ofen hervor. Graphik halt.

/ajk

flo88 : Nur dass die Replayvideos in PGR3 genau so gut aussehen wie wenn man selbst spielt. Und ein "spielbild" haste auch unter den Screenshots. Aber hey, ich hab das Spiel ja selbst zuhause ^^ Ich denk mal, das kann auch jeder bezeugen der es hat.

@Herfoor bitte keine Photomode Bilder, das ist doch lächerlich, zeig mal bilder mit der HUD! Ok mach ichs halt:

burnout-3-takedown-20040902025443685.jpg

927245_20051116_screen027.jpg

burnout-3-takedown-20040812015039512.jpg

927245_20051118_screen002.jpg

burnout-3-feature-475-20040812084946796.jpg

927245_20051116_screen013.jpg

Ja ist wirklich unglaublich wie brilliant PGR3 doch aussieht :o

Achja die andren Bilder sind von der PS2 Version von Burnout 3. Es war aber garnichtmal so einfach außer den FAKE Photo-Modus Bildern Ingame Bilder wo auch ne HUD drauf ist aufzutreiben, wenn ihr bessere findet, nur zu.

So siehts nunmal aus wenn mans spielt, deswegen auch die Ernüchterung meinerseits vor der Demostation. Denn die tollen Photo-Mode Bilder haben einem was andres vorgegaukelt! Ich will aber nicht tolle replay grafik sondern INGAME Grafik die ich auch SPIELE. Und da sagt mir eigentlich schon fast Burnout 3 mehr zu, dank den Spezialeffekten, und das ist LASTGEN!

Mein gott, warum mach ich mir überhaupt die Mühe mit Leuten zu reden, die PGR3 nichtmal ansatzweise gespielt haben, und trotzdem alles besser wissen :-?

Kauft euch das Spiel, hockt euch zuhause vor den TV, und bildet dann eure Meinung. Aber naja, selbst das wird nix helfen bedingt durch die Antipathie der 360er...

Herfoor schrieb:
Mein gott, warum mach ich mir überhaupt die Mühe mit Leuten zu reden, die PGR3 nichtmal ansatzweise gespielt haben, und trotzdem alles besser wissen :-?

Ich sehe du findest keine besseren ingame bilder mit HUD, daß im Photomode alles verschönert wird, ist mir schon klar :)

Im Fotomodus kommt nur AA und AF dazu. ;)
Und die Kamera nimmt eine nähere Position ein, wodurch man die Details sieht.

Spiel es einfach einmal in der Cockpit Ansicht.
Du wirst sehr positiv überrascht sein! ;)

Könnt ihr eure Bilderbattles nicht ohne die Anzeige der Bilder austragen? Ein Link genügt, die Leute die es interessiert können es dann anklicken. PGR3 Bildbeweis die 99ste ... :sleep:

Herfoor schrieb:
flo88 : Nur dass die Replayvideos in PGR3 genau so gut aussehen wie wenn man selbst spielt. Und ein "spielbild" haste auch unter den Screenshots. Aber hey, ich hab das Spiel ja selbst zuhause ^^ Ich denk mal, das kann auch jeder bezeugen der es hat.
Jo, ich sagte ja das man den Unterschied erkennt! Imo merkt man sogar bei Ridge Racer das es auf einer Xbox so nicht laufen würde :)

NeSS schrieb:
Hmmm.... bei RR6 bin ich mir nicht so sicher. :D
RR6 in 480p wäre möglich, vielleicht noch etwas weniger Details...
Weil RR6 sieht zum Teil auch richtig geil aus... läuft in 60fps, und hat afaik auch AA und AF Einsatz...

Wie gesagt, unsere Herren JamaicaJoe + co sollten lieber sich selbst bisschen richtig informieren, es auf einem HDTV spielen (nicht im Mediamarkt mal 5 Minuten zuschauen...), und versuchen objektiv, ohne Anti-360er Parolen ihre Meinung zu bilden.
Denn alles, was JamaicaJoe hier propagiert ist Unfug, jeder der das Spiel selbst zuhause hat behauptet nämlich das Gegenteil.
Wem das nicht objektiv genug ist, soll einfach mal die Reviews der Magazine lesen, dies wird dort nämlich auch bestätigt.

also es stimmt schon, das replay-bilder einfach immer viel schöner bzw. spektakulärer aussehen. in der werbung bei fifa sieht man ja auch ein replay, weil die normale spielperspektive einfach die neue grafik garnicht so gut transportieren kann. von daher stimmt es schon, dass man ein wenig enttäuscht sein kann, wenn man PG3 dann wirklich spielt und zuvor nur diese Photos gesehen hat. das hat aber nichts mit der x360 zu tun.

generell muss ich sagen, dass ich auch ein klein wenig enttäuscht war, weil man, wenn man sich das game wirklich aus der nähe ansieht, eben doch einige schwächen sieht (während es aus einigen metern entfernung fast wie "echt" aussieht).

ich würde trotzdem sagen, dass pgr3 das schönste rennspiel derzeit ist und man in hdtv doch deutliche unterschiede sieht. man kann natürlich der meinung sein, dass man die grafik schon in der this-gen ausreichend gut findet, sodass der spielspaß nicht mehr großartig steigt durch bessere grafik. aber garkeine unterschiede zu sehen bzw. die this-gen sogar besser zu finden... ich würde mal sagen, dann hat man einen sehr ausgefallenen geschmack ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom