4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
:lol:
Hatten wir die Diskussionen nicht schonmal?

Einige Fanboys werden es wohl nie verstehen...

der Nrev wird spürbar schwächer als die anderen Next-Gen Konsolen sein (hardwaretechnisch), das ist nunmal Fakt. und dies wird man am Bildschirm auch sehen, darauf verwett ich meine Eier!

Richtig. Kann man das jetzt irgendwo "pinnen", dass nicht alle paar Wochen die Diskussion wiederkommt :)

Was uns dann bei dem Revolution grafiktechnisch erwartet, seht ihr alle im Mai, vorher sollte sich niemand außer mir ein Urteil über die Grafik bilden. 8-)

Herfoor schrieb:
:lol:
Hatten wir die Diskussionen nicht schonmal?

Einige Fanboys werden es wohl nie verstehen...

der Nrev wird spürbar schwächer als die anderen Next-Gen Konsolen sein (hardwaretechnisch), das ist nunmal Fakt.
Und woher hast du diese Fakten? bzw. spürbar schwächer heisst nicht viel schwächer!!
Herfoor schrieb:
:und dies wird man am Bildschirm auch sehen, darauf verwett ich meine Eier!

Naja ; was wir wissen ist dass man beim Revo am Bildschirm kein HD-sehen werden; nur wenn die Revo-Spiele auf normalen TV-Geräten aussehen würden wie Filme würde man auch sagen die Revo hat die bessere Grafik trotz fehlendem HD. (dass war nur ein vergleich und keine Fakten)
Um was es mir geht ist schlichtweg dass ich mal wieder Fakten aufwühle ; auch wenn schon viele viele Seiten vorher drüber diskutiert wurde ; denn anscheinend hat der Revo hier schon den status "grafik unterster schublade" erreicht ohne dass wir nur ein Bild zu nem Game gesehen haben.

Herfoor schrieb:
der Nrev wird spürbar schwächer als die anderen Next-Gen Konsolen sein

Also bevor der Revo spürbar schlechter als die 360 ist, muss die 360 erstmal spürbar stärker als die lastgen sein, was sie leider nicht ist, daß man nun nen 2000 euro Fernseher braucht um da nen unterschied zu merken kann ich nicht gelten lassen ;)

Kameo z.B sieht auch auf einem PAL TV super aus, bzw endeutig besser als sämtliche PS2/Cube/Xbox Spiele!

Ich denk mal, das Problem liegt eher darin dass die ersten Games kaum AA haben. Bei den künftigen Games wird dies aber der Fall sein und diese werden dann auch auf PAL Auflösungen super aussehen, ohne Kantenflimmern.

Fight Night z.B sieht auf HD brachial aus, auf PAL sieht es immer noch enorm aus, das würde eine Xbox z.B niemals schaffen.

Hm, der Revolution kriegt ein "Final Fantasy", Crystal Chronicles 2.
Ich hab den 1er nie gespielt, doch unabhängig davon (und auch unabhängig von der Frage, ob CC nun ein FF ist oder nicht :lol: ) könnte das Spiel der erste N5
- Titel sein, der mich so richtig reizt.
Denn ein FF - das verspricht nunmal gute bis sehr gute Geschichten, und in Kombination mit dem Controller, uiui...bleibt nur die Frage, was man sich unter "Herrlicher Grafik" vorzustellen hat! ;)

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die ersten Bilder und Infos!

DarthSol schrieb:
Denn ein FF - das verspricht nunmal gute bis sehr gute Geschichten

Würdest du FF:CC besser kennen (nichts, was sich nicht nachholen ließe^^), würdest du bestimmt mit anderen Erwartungen an den Nachfolger rangehen. :lol: ;)

Crystal Chronicles ist eigentlich mehr ein Hack'n'Slay mit nervigem Kristallkelch-Feature und kurzweiligem Multiplayerpart. Bis auf den Namen hat's auch praktisch nichts mit FF zu tun...

Jamaica Joe schrieb:
Herfoor schrieb:
der Nrev wird spürbar schwächer als die anderen Next-Gen Konsolen sein

Also bevor der Revo spürbar schlechter als die 360 ist, muss die 360 erstmal spürbar stärker als die lastgen sein, was sie leider nicht ist, daß man nun nen 2000 euro Fernseher braucht um da nen unterschied zu merken kann ich nicht gelten lassen ;)

2000 Euro Fernseher...

Nehm nen Samsung für 800€ oder wenn das zu teuer für HD Gaming ist, nehm nen TFT Monitor

einen 800 Samsung der nicht richtig Pal darstellen kann, der kein 1080i ht, womöglich kein HDMI und miserable Bilddarstellung hat.. ^^

Nenen gute HDTV Bildschirme gibt es erst in einem Jahr. ^^

Und 800 sind auch nicht gerade wenig Gelder.. Günstiger wird es nicht werden.

/ajk

ajk, sicher, das ist afaik der 27" Samsung TV...oder etwas kleiner? kA
Auf jeden Fall hat dieser ein HDMI Anschluss, DVI Anschluss, VGA, SCART, RBG...
Also an Anschlüsse dürfte es da nicht mangeln...
Wenn er wie meiner ist, dürfte das PAL Bild auch ok aussehen. Afaik hat er ein Contrastwert von 4000:1, was auch nicht schlecht ist.

HDTV's sind lang nichtmehr so teuer, wie sie es mal waren!

Herfoor schrieb:
HDTV's sind lang nichtmehr so teuer, wie sie es mal waren!

Für den Massenmarkt aber immer noch zu teuer. Ich kann mich noch daran erinnern wie meine Eltern damals genausert haben und sich nach Jahren einen sehr guten und großen Sony Fernseher für 1000DM gekauft haben. Umgerechnet sind das ja ca. 500€, und die Schmerzgrenze für Familien liegt sicher noch darunter. HDTV wird es erst schaffen, wenn Massenmarktpreise von 500€ erreicht werden.

Herfoor schrieb:
Fight Night z.B sieht auf HD brachial aus

Ja sieht gut aus aber gibt es denn schon ingame Material, ingame videos wo wirklich jemand das Spiel spielt? Bei PGR3 dachte ich auch, daß das Hammer aussieht dann das Spiel selbst gesehn und gespielt und es sieht kaum besser aus als PGR2(HD mal außen vor, wobei die demostationen ja nen HDTV LCD haben sollen, naja...).

spike : Naja, 27" HDTV's sind ja mittlerweile _fasst_ so billig, ich denk mal in einem Jahr ca werden sie in dieser Preisregion ungefähr sein.
Meine Eltern z.B haben keinen Fernseher der grösser ist ^^ ich denk mal die wenigsten "Casual-TV Käufer" haben grössere TV's. Sind eigentlich nur die Freaks die TV's kaufen in der Grössenordnung 32/37+zoll...

Besstes Beispiel sind doch die PC TFT's. Die waren am Anfang auch massiv teuer, binnen kürzester Zeit sind sie aber so rapide im Preis gefallen, so dass sie heute kaum noch wegzudenken sind. Das wird auch den HDTV's passieren, schneller als manche es hier wollen. IMO schon binnen der nächsten Konsolengeneration. Ich tippe drauf dass in 2-3 Jahren die HDTV's Standard sind.

Jamaica Joe : Da sieht man schon dass deine Kritik eigentlich nicht ernstzunehmen ist, da du die Xbox360 a)nicht kennst, b)dich damit nicht auseinander setzt, c)deswegen das Ganze auch nicht kritisieren kannst!

Es gibt schon lange eine Fight Night Demo, die man spielen kann, und das Spiel ist schon erschienen :P Und ja, es sieht genau so brachial aus, wie damals auf der E3.

Und wenn du den Unterschied zwischen PGR3(PAL) und PGR2(PAL) nicht siehst, würde ich dir dringend ne Brille anraten ^^ Ausserdem, wer es in PAL nicht mag, der kann die Xbox360 ja immer noch an den PC Bildschirm anschliessen.

@seeti: der fehler im vergleich mit cube und ps2 liegt am erwarteten preis. der cube war die meiste zeit etwa 50€ günstiger als die ps2. und natürlich war nintendo damals starke hardware wichtig. zwar sollte es ne günstige konsole sein und in erster linie ein ausgeglichenes system ohne große flaschenhälse, aber man verzichtete auch nur auf auf das dvd feature. der cube hat ansonsten gleichwertige hardware.

wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Rev auf BluRay verzichtet und deswegen etwa 50€ günstiger wird als die PS3, dann gebe ich dir recht. aber dafür spricht IMO nichts. da müsste man glauben, dass die PS3 um 300€ launcht und die Rev um 250€. natürlich wäre es dann logisch, dass die Rev technisch mithalten kann! nur könnte die Rev könnte bis zu 300€ billiger sein als die ps3 und nicht um 50€ und klar wird man ne so große differenz am bildschirm sehen. man muss sie sogar deutlich sehen, denn sonst wäre es ja nur verarsche von sony.

und das ist eben der fehler der "der cube war auch schon billig"-argumentation. ja, er war etwas günstiger, aber unwesentlich. diesmal wird der unterschied viel größer sein. und ein guter beweis dafür ist eben auch, dass man auf HDTV verzichtet. würde man wirklich starke hardware verbauen, würde man niemals auf hdtv verzichten, denn dafür gäbe es keinen grund.

Scotty : Der Cube war auch günstiger als die PS2, weil er das musste!. Die PS2 verkaufte sich prächtig -> hohe Nachfrage, also musste man den Preis auch nicht senken damit sie sich super weiter verkauft. Beim Cube war dies anders, er hat sich nur schleppend verkauft, also hat Nintendo den Preis auch stark senken müssen.

Sieht man doch auch am GBA. Keiner kann mir sagen dass die Technik die drinnen steckt 100€+ wert ist. Trotzdem verkauft er sich super, also muss Nintendo kein Preis senken.
In der Herstellung ist aber ein GBA mit Sicherheit billiger als z.B ein Cube.

Herfoor schrieb:
Ich tippe drauf dass in 2-3 Jahren die HDTV's Standard sind.

bei den neu gekauften geräten sicher. bei der installierten basis niemals, aber der durchschnittliche ps3 käufer ist sicher mehr an nem hdtv interessiert als meine oma, also muss hdtv ja nicht bei der gesamtbevölkerung standard sein.

Mich nervt allgemein die Preispolitik bei HDTV und TFTs.
Man bekommt keine guten unter 1000€ bzw 200€.
Warum nicht ältere Geräte weiterproduzieren und günstiger anbieten? Stattdessen kommt wieder ein anderes Gerät raus, was nicht unter die magische Preisgrenze fällt.

Herfoor schrieb:
Scotty : Der Cube war auch günstiger als die PS2, weil er das musste!.

natürlich spielt sowas immer mit. da es nintendo im konsolen-markt sicher nicht besser geht als damals und der technische unterschied diesmal sicher vorhanden ist - im gegensatz zu damals - wird es aber noch mehr grund geben für nintendo, den preis eher niedrig anzusetzen. ich wundere mich einfach über leute, die von 50€ günstiger als die ps3 ausgehen. klar muss man dann auch davon ausgehen, dass die technischen unterschiede klein sind. IMO müssen leute wie du das bedenken, wenn sie mit diversen nfans diskutieren. ich meine, wenn ich davon ausgehe, dass die Rev fast gleichviel kostet, dann erwarte ich auch fast die gleiche gleistung...

Herfoor schrieb:
Und wenn du den Unterschied zwischen PGR3(PAL) und PGR2(PAL) nicht siehst, würde ich dir dringend ne Brille anraten ^^

Eine grün gefärbte mit nem X drauf nehme ich an?

Es ist sogar so, daß nichtmal zwischen der HDTV Demostation(soll ja eine sein) und nem Pal TV mit PGR2 der Unterschied in irgendeiner Weise gravierend wäre. Man könnte das noch ignorieren, aber PGR3 hat ja nichtmal 60FPS sondern genau wie PGR2 30, in meinen augen ein aufgewärmtes Spiel, das auch noch Kantenflimmern hat(wenn auch nicht so auffällig wie bei manchen lastgen Spielen, was aber wohl am hdtv liegen wird). Bessere Texturen und zwei drei Polygone mehr sind in meinen Augen zu wenig Fortschritt. Die Autos sehn übrigens noch immer wie Matchbox Racer aus, wobei eigentlich nicht die sind ja aus Metall, die in PGR eindeutig aus Plastik.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom