4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, NeSS, angekündigt ist viel.
Da werden den HighEnd-Konsoleros noch viele schöne Tage spendiert!

Nur ist die Sachlage so, dass von Nintendo auf RevoSeite auch einiges angekündigt ist.
Der RevoLaunch kann unter Umständen sogar der beste werden, den es, rein von der SpielAuswahl betrachtet, je gab.
Nur wissen wir nicht allzuviel darüber, was die Entwickler da entwickeln.

Der Revo kommt mir sofort ins Haus, da Super Smash Brothers: Revolution ein Launchtitel sein wird.
Ist, für mich, mein liebstes GC-Game :)

Öh, ich bin abgeschweift... Ja...

Die Zukunft wird alles zeigen, dass geniale und gute Spiele jedoch zwangsläufig eine großartige Technik bräuchten, wäre mir entgangen;
Seit wann ist es so?

Man kann als Entwickler so viel vortäuschen, aus Skript wird "KI"...
((Wenn STALKER rauskommt, wird eh keine bisherige SpielKI mehr als "KI" bezeichnet werden ;) )

... und der Spieler merkts nicht.
Wir hier sind in der Materie bewandert, die Möglichkeiten der HighEnd-Konsolen sind wirklich gigantisch!
Aber wieso abmühen, wenns einfacher geht?

Eine Gothic1-Atmo würde mir praktisch genügen, und jede Next-Gen-Konsole wird genug Kapazitäten bieten um *das* zu toppen.

Ich freue mich auf jedes System und die großartigen Spiele, die erscheinen werden.
In dieser Next-Gen wird sich einiges entscheiden :)

DarthSol schrieb:
Denn ich spiele tausendmal lieber ein Spiel mit guter Grafik, guter Athmosphäre und guter Story, aber traditionellen Steuerung als ein quitschbuntes Spielzeugkisten-Spiel mit zwar total lustiger Steuerung, aber 0 Inhalt.

was soll an dem neuen controller-konzept denn bitte "lustig" sein? und warum sollten die spiele wegen eines controllers 0 inhalt haben?

Wenn ich mir Spiele Trauma Center oder Nintendogs anschaue fällt mir leider kein anderes Adjektiv als "lustig" ein.

Außerdem zählen leider sehr viele Nintendospiele imo zum Genre der "Spaßspiele"

Und was den Inhalt betrifft...meine Sorge ist momentan einfach, dass sich viele Spiele des NREV (die erste Zeit zumindest) wohl primär auf die Steuerung und das Gameplay konzentrieren werden, während der Inhalt erstmal in den Hintergrund rückt. Bei Spielen wie Nintendogs gewinnt man da leider etwas den Eindruck..
Der neue Controller ist eben ein größerer Sprung als der Analogstick..naja, aber ich geh mal davon aus, dass die Angst unbegründet sein wird! :neutral:

Scotty schrieb:
DarthSol schrieb:
Denn ich spiele tausendmal lieber ein Spiel mit guter Grafik, guter Athmosphäre und guter Story, aber traditionellen Steuerung als ein quitschbuntes Spielzeugkisten-Spiel mit zwar total lustiger Steuerung, aber 0 Inhalt.

was soll an dem neuen controller-konzept denn bitte "lustig" sein? und warum sollten die spiele wegen eines controllers 0 inhalt haben?
weils sich schlecht für nintendo anhört?

DarthSol schrieb:
Wenn ich mir Spiele Trauma Center oder Nintendogs anschaue fällt mir leider kein anderes Adjektiv als "lustig" ein.

Und was den Inhalt betrifft...meine Sorge ist momentan einfach, dass sich viele Spiele des NREV (die erste Zeit zumindest) wohl primär auf die Steuerung und das Gameplay konzentrieren werden, während der Inhalt erstmal in den Hintergrund rückt. Bei Spielen wie Nintendogs gewinnt man da leider etwas den Eindruck..
Der neue Controller ist eben ein größerer Sprung als der Analogstick..naja, aber ich geh mal davon aus, dass die Angst unbegründet sein wird! :neutral:
und meine sorge ist, dass wegen starker hardware alle ps3 und xbox360 spiele zu grfikdemos ohne inhalt mutieren...
is genauso eine unbegründete idee wie die deine...

DarthSol schrieb:

Es wird ja auch normale Spiele wie MP3 geben, da brauchst du sicherlich keine Angst haben. Dazu gibt es noch eine Grafik, bei der uns noch eine Überraschung erwartet, wenn wir Iwata glauben dürfen ;)

NeSS schrieb:
Ich bin der Meinung das die Menschheit noch nicht bereit dazu ist, und man sich lieber auf die derzeitige Kundschaft konzentrieren sollte.
Die ist immerhin 140 Millionen Menschen groß (geschätzt).
Das ist ein sehr sehr potenter Markt. :)

ich verstehe das noch immer nicht. ich würde es sehr seltsam finden, wenn es zb musik nur für 140 millionen gebe und ich sehe keinen grund, warum es bei videospielen so sein soll. weder aus wirtschaftlicher sicht für die konsolenhersteller bzw. softwareentwickler und genauso wenig für mich als spieler. solange es diese 140 millionen gibt und mit diesen leuten gutes geld zu machen ist, wird es auch viele entwickler geben, die für diese leute spiele entwickeln. ich wüsste echt nicht, wie es mir als spieler schaden sollte, wenn nintendo mit spielen wie nintendogs oder sony mit eyetoy oder singstar software rausbringt, die für eine andere zielgruppe gedacht sind.

"Gigantischen spielewelt, gigantischer weitsicht, kleinen details wie umherfliegenden zeitungen, einer guten und glaubhaften KI und einer realistischen physik mit tausenden von Personen auf dem Bildschirm"

So oder ähnlich klingene Kommentare und Aussagen gibt es schon sehr viele sogar von Sony und MS selbst zu ihren neuen Konsolen. Und mal ganz ehrlich dieses Geschwafel gab es doch auch schon vorher. Diese vollmundigen Versprechungen und tollen Zahlenspielereien.Wie war das noch mit der PS2? Sage und schreibe 66Millionen Polygone in einer Sekunde gleichzeitig darzustellen,problemlos natürlich. hörte sich doch alles so toll an.Nur wenn man ehrlich ist was ist bis dato denn immer aus diesen ach so tollen Versprechungen geworden?Es wurde einem erzählt was alles so toll und anders wird und was für tolle Möglichkeiten auf einem zukommen mit der neuen Konsole. Fakt ist aber nun mal das doch im Endefeckt höchstens 20% der Versprechungen eingehalten worden sind und die restlichen 80% wurden dann nach und nach auf die nächste Generation verlegt wobei hier wieder neue versprechungen gemacht worden sind. machen wir uns doch nichts vor. Es wird viel erzählt wenn der Tag lang ist und was die jeweils nächste Generation angeht da wird sogar noch mehr versprochen. Doch was am Ende dabei rauskommt ist gemessen an den Versprechungen gesehen gelinde gesagt mehr als bescheiden. Und gerade jetzt wo die neuen Konsolen erscheinen sollen sich die Versprechungen auf einmal erfüllen? :lol:
Träumt weiter, da wird man nur verarscht.Das ist alles nur Marketing gesülze und dient ausschliesslich dazu euer Geld möglichst schnell von euern Konto auf deren Konto zu bringen und wenn es nötig ist ein paar Versprechungen zu machen die kaum eingehalten werden können, was solls wenn die Firmenkasse klingelt ist es ja sowiso zu spät und dann kann man ja immer noch nach einer Ausrede suchen und zum trösten macht man halt wieder ein Paar Versprechungen für die Zukunft. Thats Marketing!

Roon schrieb:
"Gigantischen spielewelt, gigantischer weitsicht, kleinen details wie umherfliegenden zeitungen, einer guten und glaubhaften KI und einer realistischen physik mit tausenden von Personen auf dem Bildschirm"

Ganz ehrlich? Leuten wie ihm

_36098769_kojima150.jpg

Trau ichs zu, diese Versprechen einzuhalten. Und ich weiß nicht, was du gegen diese Gen hattest, ich war nicht enttäuscht über PS2 und Gamecube (ich hab auch die Versprechen damals nicht mitverfolgt ;)).
Gigantische Spielwelten waren doch schon in dieser Gen möglich, warum dann nicht erst Recht in der Next Gen auf PS3 und XBox 360?

Tja hier scheiden sich die Geister.

Frag mich immer noch wieso hier einige Nintendofans darauf abfahren das der absolut stupide Massenmarkt noch stärker angesprochen werden soll.
Merkt ihr denn nicht das es für uns nur negativ ist?

NeSS schrieb:

Frag mich immer noch wieso hier einige Nintendofans darauf abfahren das der absolut stupide Massenmarkt noch stärker angesprochen werden soll.
nein

NeSS schrieb:

Nein, beim DS habe ich auch noch nichts davon gespürt.

Bachdem ich auf dem Cube eher gelangweilt war, freue ich mich auf eine Revolution :)

DarthSol schrieb:

achso... wuste nicht genau, was du meinst, "lustig" klingt so, als würdest du nur spiele wie das fliegen-abklatschen aus dem trailer erwarten...

ich glaube, dass man beim vergleich touchscreen und rev-controller vorsichtig sein muss. wenn man den DS per touchscreen bedient, opfert man dabei die möglichkeit, gleichzeitig auch viele buttons bzw. das d-pad zu bedienen. das konzept schreit daher nach schrägen/neuartigen games, weil viele traditionelle games kaum spielbar wären bzw. schlechter bzw. bei vielen spielen bringts vielleicht auch einfach nix.
IMO ist die situation bei der Rev ähnlich, wenn man nur den freehand-controller verwendet. da wird es sicher experimente wie nintendogs, braintrainer, trauma center oder auch sowas wie mario paint geben, welche man dann einfach ganz gemütlich nur per freehand spielt. aber bei verwendung des analog-sticks gibts keinen grund, sich auf solche games zu beschränken. dies ist beim DS anders. zwar hat man auch hier ein d-pad und die buttons, aber eines muss man opfern, wenn man den touchscreen verwenden will, weil man keine dritte hand herbeizaubern kann. die Rev features wird man ohne solche kompromisse nutzen können. und deswegen ist der rev-controller viel interessanter als der touchscreen des DS.

NeSS schrieb:

was du fürchtest, würde passieren, wenn man nicht ZUSÄTZLICH neue zielgruppen anspricht, sondern wenn die 140 millionen, die heute schon zocken, zu "non-gamer-gamern" konvertieren. deine argumentation macht deshalb imo einfach keinen sinn.

Nein ich befürchte das die Qualität der Spiele abnimmt, da sie auf die Ansprüche der hypothetisch steigenden Zahl an Anfängern angepasst werden muss.

Ich sehne mich nach Zeiten wo Videospiele eher was für die Hardcoregamer war. :neutral:

Hier kann ich deine Logik auch nicht ganz nachvollziehen, NeSS.
Und zwar, weil Nintendo nicht versucht den Konsolenmarkt, wie wir ihn kennen, anzusprechen, sondern neue Pfade des Gamedesigns einschlagen will. Ergo spricht Big-N auch nicht zwangsläufig den Massenmarkt an (bei schwammiger Publicity könnte dies aber leider eintreten, da der Grat zwischen Revolution und Massenmarkt ironischerweise ziemlich schmal ist IMO).
Dieser Ansatz ist prinzipiell sehr löblich (und da denke ich, bist du einer Meinung mit mir).
Die Frage ist einfach, ob dieses Experiment aufgehen wird oder nicht und das ist wiederum sehr stark mit einem ansprechenden Spielelineup verbunden.
IMO haben absolut alle Next-Gen-Geräte ihre Existenzberichtigung; und dafür, dass Big-N was Neues probiert, haben sie meine Symphatie, auch wenn mir das Konzept nicht wirklich 100%-ig zusagt.
Sich jetzt über den Erfolg des Gerätes den Kopf zu zerbrechen, führt zu nichts.
Am besten warten wir die E3 einmal ab und schauen dann weiter, wohin uns Nintendo's neue Vision bringen wird :-)

Time will tell.

NeSS schrieb:
Nein ich befürchte das die Qualität der Spiele abnimmt, da sie auf die Ansprüche der hypothetisch steigenden Zahl an Anfängern angepasst werden muss.

Ich sehne mich nach Zeiten wo Videospiele eher was für die Hardcoregamer war. :neutral:

Aber hat die Qualität der DS Spiele abgenommen? Wohl kaum. Nintendo bemüht sich dort deutlich mehr als auf dem GBA.

Solange man gute Spiele veröffentlicht und neue Technik verbaut, sehe ich kein Problem für Nintendo.

NeSS schrieb:

du gehst also davon aus, dass, wenn mit Eyetoy & Co Leute wie meine Eltern zu Spielern gemacht werden, sich dann zB die Entwickler von Oblivion denken, dass sie das Game für diese Leute anpassen müssen? warum sollte das passieren, wenn die 140 millionen weiterhin das "alte" oblivion wollen?

da finde ich die gruppe der "durchschnittsspieler" viel gefährlicher, da ich mich teilweise zwar dazu zähle, aber diese gruppe trotzdem dafür verantwortlich ist, dass zb spiele wie Black für Konsole rauskommen, weil es scheinbar mittlerweile üblich ist, dass man Ego-Shooter mit controller spielt (was IMO einfach nur grausam ist ...). genauso ist vielen ne gute grafik oder ein schönes rendermovie wichtiger als manch anderes entscheidendes detail.
diese leute sind für mich viel "gefährlicher" als irgendwelche nintendogs-käufer, denn "meine games" werden niemals für das 9 jährige mädchen entwickelt werden, welches sich grade nintendos hundesimulation gekauft hat, für den durchschnittsspieler aber schon eher.

Mal n paar Fragen :
1.Anscheinend haben schon ein paar user in dem Forum schon einige Bilder der Revolution-spiele gesehen ; daraus resultiert doch dass ihr hier nur postet "die spiele sehen schlechter aus" ;usw........ne erlich ; niemand hier hat nur nen Ansatz von nem Game gesehen und es wird schon rumgebasht wie "schlecht" sie doch aussehen werden ;
schlichtweg nutzloses gelaber aus dem nix anderes wie n Hype entsteht;
sieht man ja schon in dem Forum hier , keiner hat je ein Bild oder bewegte Bilder zu nem Rev. Game gesehen , aber jeder ; sei es MS ,sony oder N-Fanboy spricht hier voreingenommen von ner "schlechten Grafik".

Dass einzige was bis jetzt bekannt ist von den Grafiken auf der Revo ist :
In irgendnem Interview sagte n N-Oberhaupt dass sich die Grafiken NICHT SEHR STARK VON DEN ANDEREN KONSOLEN UNTERSCHEIDEN WIRD
und
Iwata(k.a. wie er genau heisst) sagte dass Wenn wir unsere Spiele zeigen werden die Spieler WOW sagen!!

Liebe Leute; was wir wissen von der Revo ist :
Spiele die in entwicklung sind
Dass der Revo nen neuen Controller bietet
Downloadmöglichkeiten für Retro-Games
Wi-FI möglichkeit ;

aber hier im Forum wird schon über den Revo frei diskutiert als ob er schon erschienen ist ; Leute!! ; ihr habt noch nichtmal ein Bild von nem Revo-Game gesehen aber seit schon voreingenommen!!!!!!!

Seeti schrieb:
Mal n paar Fragen :
1.Anscheinend haben schon ein paar user in dem Forum schon einige Bilder der Revolution-spiele gesehen ; daraus resultiert doch dass ihr hier nur postet "die spiele sehen schlechter aus" ;usw........ne erlich ; niemand hier hat nur nen Ansatz von nem Game gesehen und es wird schon rumgebasht wie "schlecht" sie doch aussehen werden ;
schlichtweg nutzloses gelaber aus dem nix anderes wie n Hype entsteht;
sieht man ja schon in dem Forum hier , keiner hat je ein Bild oder bewegte Bilder zu nem Rev. Game gesehen , aber jeder ; sei es MS ,sony oder N-Fanboy spricht hier voreingenommen von ner "schlechten Grafik".

Dass einzige was bis jetzt bekannt ist von den Grafiken auf der Revo ist :
In irgendnem Interview sagte n N-Oberhaupt dass sich die Grafiken NICHT SEHR STARK VON DEN ANDEREN KONSOLEN UNTERSCHEIDEN WIRD
und
Iwata(k.a. wie er genau heisst) sagte dass Wenn wir unsere Spiele zeigen werden die Spieler WOW sagen!!

Liebe Leute; was wir wissen von der Revo ist :
Spiele die in entwicklung sind
Dass der Revo nen neuen Controller bietet
Downloadmöglichkeiten für Retro-Games
Wi-FI möglichkeit ;

aber hier im Forum wird schon über den Revo frei diskutiert als ob er schon erschienen ist ; Leute!! ; ihr habt noch nichtmal ein Bild von nem Revo-Game gesehen aber seit schon voreingenommen!!!!!!!

Ganz ruhig.
Beruhige dich erstmal und schau mal auf deine Rechtschreibung im Post :-).
Sowas führt zu nichts, genausowenig wie die Grafikdiskussionen um den Revo, solange man noch keine Screens gesehen hat.
Sehr wohl lässt sich aber über Sinn und Zweck des Spielkonzepts diskutieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom