4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gohma schrieb:
Und damit (@Scotty) hoffe ich wird's auch ersichtlich, wo reine Scripts und zufallsgenerierte Ereignisse aufhören und echte, komplexe KI-Routinen ranmüssen. :P

ich finde die möglichkeiten extrem spannend. es wäre einfach sehr cool, wenn man in einem game praktisch alles machen kann, was einem einfällt, und das Spiel glaubhaft drauf reagiert. zb könnte ich jemanden beim fenster hinausstoßen (aus nem höheren stockwerk) und unbemerkt verschwinden. die schwester des gestorbenen könnte dann die geplante reise absagen, ein paar tage später würde es ein begräbnis geben und man würde nach dem mörder suchen...

aber wie gesagt: der Orc in Oblivion reagiert ja nicht mal drauf, wenn man ihm den Kopf abhacken will, also denke ich, dass wir WEIT von solchen dingen entfernt sind. aber ich bin sehr gespannt drauf, was auf der next-gen möglich sein wird...

TNA-Wrestling von Midway für Next-Gen

05.03.06 - Midway arbeitet an einem Wrestling-Spiel für PlayStation3 und Xbox 360, das auf TNA von Spike TV basieren soll. Release: 2007 (USA)

Ubisoft entwickelt Rainbow Six: Vegas (Xbox 360/PS3)

05.03.06 - Ubisoft arbeitet an dem Taktik-Shooter Rainbow Six: Vegas (Xbox 360, PS3). Das schreibt die aktuelle EGM, Details liegen noch nicht vor.

www.gamefront.de

wrestling und rainbow six... also da bin ich gespannter auf das tischtennisspiel für die x360 ;)

Breac schrieb:
Oh nein, schon wieder keine Revolution Ankündigung, wie kommt das bloß? :lol:

es kommt ja auch nicht für die psp oder den DS oder? "next-gen"-spiele kommen eben für x360 und ps3 und nicht für handhelds, revolution, ps2 oder sonst was.

Breac schrieb:
N macht immer noch so Geheimniskrämerei, Da sind die Hersteller n wenig verwirrt...
Die Xbox360 ist die Technik schon bekannt, und Die Pussystation 3 hat ja kein Geheimnis mehr :)

Scotty schrieb:
Breac schrieb:

es kommt ja auch nicht für die psp oder den DS oder? "next-gen"-spiele kommen eben für x360 und ps3 und nicht für handhelds, revolution, ps2 oder sonst was.

HRHR der war gemein. ;)

Cars wurde auch nicht für NextGen angekündigt.
GCN, PS2, XBOX + REV. ;)

REV == ThisGen? :D

NeSS schrieb:

ich hab mich ja damals dagegen gewehrt, dass man die Rev nicht als nex-gen bezeichnet, solange es keinen geeigneten anderen begriff für die Rev gibt. mittlerweile würde ich mich nintendo anschließen, dass die rev eben weder this-gen noch next-gen ist, sondern eben new-gen. mir ist bewusst, dass das manchen leuten zu kompliziert ist, um es zu verstehen, aber IMO triffts das am besten.

ich denke, dass die Rev in der regel nur jene multiplattform-spiele bekommt, die einfach für alle systeme kommen, also zb sowas wie Fifa oder Need for speed. wie schon oft erwähnt, stört mich das nicht, denn spiele, die nicht von grund auf für die rev designt wurden, interessieren mich sowieso nicht bzw. kauf ich mir die dann wohl eher für die ps3 oder x360, wo die grafik besser sein wird.

Da ist nichts kompliziert daran was man nicht verstehen könnte.
Es ist vielmehr eine Frage der Definition.

Für mich ist dieses NewGen Gelaber einfach nur Blödsinn.

Wenn die Spiele so wie in dieser Generation sind, nur mit einer anderen Steuerung, dann ist es für mich eine weitere ThisGen Konsole.
Solange der Kern, die Software, gleich bleibt, kann man einfach nicht von einem richtigen Generationssprung reden.
Eine neue Generation definiert sich über weit mehr Faktoren als nur die Steuerung.

NeSS schrieb:
Da ist nichts kompliziert daran was man nicht verstehen könnte.
Es ist vielmehr eine Frage der Definition.

Für mich ist dieses NewGen Gelaber einfach nur Blödsinn.

Wenn die Spiele so wie in dieser Generation sind, nur mit einer anderen Steuerung, dann ist es für mich eine weitere ThisGen Konsole.
Solange der Kern, die Software, gleich bleibt, kann man einfach nicht von einem richtigen Generationssprung reden.
Eine neue Generation definiert sich über weit mehr Faktoren als nur die Steuerung.

Wow, dann sind ja PS3 und X360 auch ThisGen! Die Software hat sich bis auf grafisch nicht viel geändert. OK, bei DOA wackenln jetzt die Brüste richtig realistisch, das nenn ich technischen Fortschritt! :lol:

Ich würde auch nicht jedes Spiel auf 360 als NextGen bezeichnen. ;)

GRAW und Oblivion zeigen was mit NextGen wirklich möglich ist.

NeSS schrieb:
Ich würde auch nicht jedes Spiel auf 360 als NextGen bezeichnen. ;)

GRAW und Oblivion zeigen was mit NextGen wirklich möglich ist.

Klingt ja schön und gut, aber für diese paar spielchen die du next Gen nennst kaufst du dir ne Konsole? Also da hab ich lieber einen NRev mit bessere XBox grafik und einer genialen Steuerung als eine Konsole auf der sich kaum was geändert hat ausser Grafik und einwenig Physik/KI. Ich denk ja immernoch das in Oblivion die KI nicht sooo beindruckend wird, zumindest wird es nichts sein was man nochnicht gesehen hat! ;)

Ach das ist in jeder Gen Anfangs so.
Es war klar das viele Ports kommen.
Du vergisst auch das ne eine Menge angekündigt wurde, was niemals auf der XBOX machbar ist.

Und ehrlich, ich kauf mir lieber eine 500€ PS3 für MGS4 als einen REV um 200€ mit DEM Controller und DER Technik für MP3, Zelda, Mario, etc...

NeSS schrieb:

es wurde schon öfter versprochen. wir sind da eben anderer meinung. "nur" ne andere steuerung ist eben deine meinung. "nur" mehr hardwareleistung könnte man aber genauso sagen. IMO war es bisher auch immer so, dass sich eine neue generation über weit mehr als nur bessere hardware definiert hat. diesmal ists halt ne spezielle situation.

ich denke, dass der DS deine kritik ("Wenn die Spiele so wie in dieser Generation sind...") ganz gut widerlegt: man kann über den DS denken, was man will. man kann die schlechte technik bemängeln, die spiele als langweilig bezeichnen, als minigames, oder sonstwas. aber der DS hatte vom ersten Tag an games wie wario ware, die sich eben DEUTLICH ANDERS spielten als andere spiele zuvor. von der x360 würde ich das zb nicht behaupten.

Der DS bekommt zwar ein paar gute Games, aber ein Spielgefühl wie es Nintendo versprochen hatte kam nicht auf.

Wie dem auch sei.
Solange Nintendo nichts zeigt ist eine kategorisierung in einer Generation eh nicht möglich.
Ich zweifle sehr stark das traditionelle Spiele wie Shooter, Actionspiele, RPGs, etc von dem Controller beeinflussen lassen.

IMHO ist der Controller nur für Partygames interessant.

NeSS schrieb:
Der DS bekommt zwar ein paar gute Games, aber ein Spielgefühl wie es Nintendo versprochen hatte kam nicht auf.

stimmt schon. mich interessieren derzeit recht wenige DS games. und mario kart, welches mir sehr gut gefällt, nützt die ds-features kaum aus.

aber das ändert nichts daran, dass es dieses "nur ne neue steuerung" argument widerlegt. DS Spiele wie nintendogs, wario ware, braintrainer, trauma center, etc. - egal wie sch**** man sie findet - unterscheidet sich weit mehr von den spielen der "vorgänger"-generation als dies zb bei der x360 der fall ist.

nur sieht man hier schon, dass "vorgänger" bzw. "nachfolger" der falsche begriff ist, weil diese games keine vorgänger haben und auch nicht andere spiele ablösen. es sind einfach neue games. und deswegen ist "new-gen" garnicht so schlecht und nicht nur dumme pr.

aber wenn jemand die Rev unbedingt als "this-gen mit anderer steuerung" bezeichnen will, dann würde ich eben sagen, dass die x360 "this-gen mit besserer hardware" ist.

das mit der Next gen und new Gen is eh voll der Müll... wenn man wie NESS argumentiert kann man sagen, dass Revo spiele this gen mit anderer Steuerung sind...
aber mein Gott... dann könnte ich sagen: "toll das GTA 4 wäre mit einer etwas kleineren Stadt, schwächerer Optik und etwas niedrigerer KI auch auf der alten Gen möglich gewesen..."

also ich denke das die Revospiele sich mit Abstand am stärksten von der alten Gen unterscheiden werden... in Design, Gameplay und Spielgefühl...

und macht das nicht ne wirkliche Next Gen aus? Das letzte mal als wir eine solche Wende hatten (ok damals war sie wohl noch krasser) war vom Sprung von 16 auf 32 bzw. 64 Bit
für mich der bisher krasseste Generationssprung überhaupt...

das was 360 und wohl auch die PS3 jetz einläuten, ist nix anderes wie damals die PS2 der Cube und die XBox (und auch die DC ;) )

TNA for the PS3 and Xbox 360

Posted Mar 4, 2006, 1:35 PM ET

Midway has been announcing games left and right lately and the onslaught doesn't seem to want to stop. Midway has announced that it will be released a wrestling game based on TNA, which is currently aired on Spike TV.

It will follow in the footsteps of Midway's other two announced titles (The Wheelman and Stranglehold) and head to the PS3 and Xbox 360.

No details were give on the game as of press time. The game is currently scheduled to ship in 2007. Hopefully Midway will have something to show come this years E3.

http://www.gameshout.com/news/032006/article3381.htm

hmmm...

wie gesagt: next-gen games kommen eben für die zwei next-gen konsolen. wenn die Rev nicht wirklich genannt wird, würde ich nicht davon ausgehen, dass es auch für die Rev in entwicklung ist, genauso wie man nicht davon ausgeht, dass es für die PSP oder den DS kommt. und ich meine das nicht als rev-bash, ich sehs nur realistisch.

außerdem wurden in den letzten zwei wochen eh etliche rev-games angekündigt, also werden die nfans den "verlust" eine wrestling-games verschmerzen können ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom