4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
Touchscreen für die x360?
Wer weiß, wer weiß:

Origami may function as second screen for 360
Posted in Xbox 360, Hardware, Rumors by Curry on March 2nd, 2006 at 22:51

Game Informer Online posted some rumors on potential applications of Microsoft’s upcoming Origami Project. The interesting thing is that it may be capable of running as a small second screen for Xbox 360 in true Nintendo DS fashion.

Before you read the piece below, let me emphasize that no sources are mentioned so reliability of this article may be off the scale at the bottom. I’m not pegging this article in the Rumors category for nothing.

Perhaps the most interesting gaming feature, however, is Origami’s ability to connect to Xbox 360s. Once connected to a 360, presumably through the USB ports, Origami is expected to function as a second screen for compatible games. One example we heard specifically focused on a game in the Ghost Recon Advanced Warfighter vein. While you’re TV is displaying the main game, the Origami could show the first person view of another player to help with tactical planning. Or the Origami screen could display an overhead view of the battlefield from a flying probe. Sports games could use it for play calling in football games or the 24 second shot clock in basketball games. And remember, we’re talking about a touch screen here, so Origami could function as a controller as well as a dedicated screen. These are just a few of the many possibilities unlocked by such a setup.

We’ll just have to wait more for what Microsoft comes up with March 9th, since today’s update to Origami Project website didn’t present anything new either.

As before, we’ll wait and see.
http://www.xboxic.com/news/328#more-328

microsoft-origami-8.jpg


Auf auf Nboys! ;)
 
@jaru:

Is im Grunde nichts naderes wie Nintendo schon mim Cube bot. Damals fanden die Xbox Boys das noch unnötig, wie sies jetzt finden? ;) Nur das Teil hat halt nen 10" Touchscreen, mim DS wird das zusammen mim Rev wohl auch möglich sein, nur eben kein 10" Screen. Und bei der 360 würde ich mir keinen Origami wegen Features kaufen, is aber nett wenn man schon einen Origami hat. Bei der GBA Connectivity wars halt so, dass der GB deeeutlich günstiger ist wie ein Origami.
 
Master H schrieb:
@jaru:

Is im Grunde nichts naderes wie Nintendo schon mim Cube bot. Damals fanden die Xbox Boys das noch unnötig, wie sies jetzt finden? ;) Nur das Teil hat halt nen 10" Touchscreen, mim DS wird das zusammen mim Rev wohl auch möglich sein, nur eben kein 10" Screen. Und bei der 360 würde ich mir keinen Origami wegen Features kaufen, is aber nett wenn man schon einen Origami hat. Bei der GBA Connectivity wars halt so, dass der GB deeeutlich günstiger ist wie ein Origami.
Du darfst nicht vergessen, dass ein 10" TS bei Spielen wo es wirklich Sinn macht - wie z.B. Ghost Recon oder ähnlichen taktikbasierenden Shootern - sehr gut wäre. Naja, mal abwarten ob da was draus wird und wenn ja, dann erstmal abwarten wie die Spiele es unterstützen.
 
jaru schrieb:
Master H schrieb:
@jaru:

Is im Grunde nichts naderes wie Nintendo schon mim Cube bot. Damals fanden die Xbox Boys das noch unnötig, wie sies jetzt finden? ;) Nur das Teil hat halt nen 10" Touchscreen, mim DS wird das zusammen mim Rev wohl auch möglich sein, nur eben kein 10" Screen. Und bei der 360 würde ich mir keinen Origami wegen Features kaufen, is aber nett wenn man schon einen Origami hat. Bei der GBA Connectivity wars halt so, dass der GB deeeutlich günstiger ist wie ein Origami.
Du darfst nicht vergessen, dass ein 10" TS bei Spielen wo es wirklich Sinn macht - wie z.B. Ghost Recon oder ähnlichen taktikbasierenden Shootern - sehr gut wäre. Naja, mal abwarten ob da was draus wird und wenn ja, dann erstmal abwarten wie die Spiele es unterstützen.

Ich kann dazu nur das selbe sagen wie zu diesen 2-3 Kameras die MS da grad entwickelt um nen 3D Objekt einfangen zu können. Die Konsole wird sich nicht um dieses Teil drehen, sondern ist nur ein Zusatzfeature für ein paar Games vielleicht. Würde Eye Toy mit jeder PS3 mitgeliefert werden und sozusagen ein zweiter Standart "Controler" sein, würde es imo wohl auch mehr Games für Eye Toy geben, aber wies ausschaut werden das wohl wieder ein paar Party Games (und da ihr Hardcore Gamer euch ja nicht bewegen wollt, ist Eye Toy doch was ganz schlechtes für euch :P [ich merke an: MS/Sonyboys sagen ja immer das man beim NRev Controler sich zuviel bewegen muss :lol:]). Und die meisten Entwickler können sich denken das sich nur wenige ein Origami kaufen nur um dann 1-2 Spiele schön spielen zu können, da greif ich lieber auf die billigere Variante zurück: Tastatur + Maus! :P
 
ich fand schon die connectivity auf dem cube ziemlich dumm
auf dem DC war das noch am besten, da hatte man einen bildschirm und einen echten controller

ich will mit einem controller spielen und nicht mit einem PDA/GBA/DS

@Rolyet: bäh, "Tastatur und Maus"-Cheater !! :P
es ist doch wichtiger vorteil vom konsolen-onlinezocken, dass alle die selbe harware haben, da braucht man keine anderen eingabegeräte
 
Rolyet schrieb:
Ich kann dazu nur das selbe sagen wie zu diesen 2-3 Kameras die MS da grad entwickelt um nen 3D Objekt einfangen zu können. Die Konsole wird sich nicht um dieses Teil drehen, sondern ist nur ein Zusatzfeature für ein paar Games vielleicht. Würde Eye Toy mit jeder PS3 mitgeliefert werden und sozusagen ein zweiter Standart "Controler" sein, würde es imo wohl auch mehr Games für Eye Toy geben, aber wies ausschaut werden das wohl wieder ein paar Party Games (und da ihr Hardcore Gamer euch ja nicht bewegen wollt, ist Eye Toy doch was ganz schlechtes für euch :P [ich merke an: MS/Sonyboys sagen ja immer das man beim NRev Controler sich zuviel bewegen muss :lol:]). Und die meisten Entwickler können sich denken das sich nur wenige ein Origami kaufen nur um dann 1-2 Spiele schön spielen zu können, da greif ich lieber auf die billigere Variante zurück: Tastatur + Maus! :P

Was EyeToy angeht, spekulierst du mir ein weing zu viel. Das selbe könnte man vom N5 erwarten. Nintendo könnte die einzige Firma sein, die anspruchsvolle Games herstellt, der Rest würde dann nur Minigames o. Games die in Richtung NIntendogs gehen machen und das wäre genau so dumm.

Daher lass dich mal überraschen und urteile nicht so eilig. Zwar ist es schon wahrscheinlich, dass du recht hast, aber Phill Herrison sagte bereits, man wird mit EyeToy (auf der PS3) neue Genres erschaffen und man ist gerade schon in Planung. Inwie weit sich das Game speieln wird bzw. ob es fürn HardCore Gamer geeigent ist (bzw. sind) dass werden wir dann auf der E3 sehen.
 
RWA, der Unterschied ist aber das nicht alle die eine PS3 haben, auch gleich sich das Spiel kaufen werden. Nehmen wir an, 50 Millionen holen sich eine PS3, wieviele davon werden eine Eye Toy haben die nur für einen kleinen Bruchteil von Spielen geeignet ist? 5-10 Millionen? Vielleicht mehr oder weniger. Jetzt nehmen wir an es wird 10 Spiele speziell für Eye Toy geben. Wieviele von den Eye Toy besitzern werden jetzt nun alle 10 Spiele kaufen? Richtig, jeder der Eye Toy Besitzer wird sich wohl auf 2-3 Spiele davon Beschränken, was ja nun auch wiederrum Geschmacksabhängig ist. Das heisst einem Entwickler sollte klar sein das er mit einem normalen Spiel eine grössere Userbase erreichen kann als mit einem Spiel das für nur für ein eventuelles fünftel der PS3 Besitzer spielbar ist. Zudem wird die PS3 wohl nicht sehr billig werden, dann noch ultimatives Grafikerlebnis, sprich HD Fernseher und dann noch die Kamera + Spiel? Hallo, willst du 2000€ ausgeben? ;)

Beim Rev ist der Unterschied das jedes SPiel mit diesem Controler mit eventuel der Nun-Chuck Erweiterung gespielt wird und das die meisten Entwickler dem NRev mitlerweile sehr positiv entgegensehen, dürfte aus den vielen Interviews mitlerweile klar sein. Die Konsole dreht sich um den Controler, nicht umgedreht, ich glaube das ist das erste mal indem der Controler im Mittelpunkt steht. Und die Entwickler müssen die 3D/Wippsensoren Technologie ja nichtmal nutzen! Mit der Erweiterung ist das fast genauso wie ein normales Pad, man hat Knöpfe + Joystick, die Controlerfunktionen könnte man ja als Zusatz für irgendwas nehmen, oder sie garnicht erst nutzen. Zudem sind die Dev Kits ja extrem günstig, also können recht leicht erworben werden, ich hoffe das regt Newcomer Entwicklerteams dazu an für den Rev Spiele zu schmieden, fänd ich imo nice mal ein bisschen frischer Wind in der Branche. Der Rev kann 3 Wege einschlagen:

- das Konzept wird total abgelehnt und es kommen nur Minigames raus, sprich der Rev wird ein Flopp.
- das Konzept wird sehr gut angenommen und viele Entwickler nutzen die neuen Funktionen gut aus um leicht steuerbare Spiele zu erschaffen!
- Der NRev kommt sogut an und ist so güntig das das er mit vielen Exklusiv Titeln glänzen kann!


Alles ist möglich, ich tippe auf Punkt 2. Ich vergesse nicht das Nintendo da ein grosses Risiko eingeht, aber früher oder später hätte ein Entwickler damit anfangen müssen, da man auf dauer nichtmehr soviele grafikunterschiede sehen wird, die Steigerung von Sehr Gut ist dann Sehr Sehr Gut? Innovation wird also besonders in der nächsten gen wohl sehr gross geschrieben. Meine persöhnliche Marktanalyse :P
 
Rolyet schrieb:
RWA, der Unterschied ist aber das nicht alle die eine PS3 haben, auch gleich sich das Spiel kaufen werden. Nehmen wir an, 50 Millionen holen sich eine PS3, wieviele davon werden eine Eye Toy haben die nur für einen kleinen Bruchteil von Spielen geeignet ist? 5-10 Millionen? Vielleicht mehr oder weniger. Jetzt nehmen wir an es wird 10 Spiele speziell für Eye Toy geben. Wieviele von den Eye Toy besitzern werden jetzt nun alle 10 Spiele kaufen? Richtig, jeder der Eye Toy Besitzer wird sich wohl auf 2-3 Spiele davon Beschränken, was ja nun auch wiederrum Geschmacksabhängig ist. Das heisst einem Entwickler sollte klar sein das er mit einem normalen Spiel eine grössere Userbase erreichen kann als mit einem Spiel das für nur für ein eventuelles fünftel der PS3 Besitzer spielbar ist. Zudem wird die PS3 wohl nicht sehr billig werden, dann noch ultimatives Grafikerlebnis, sprich HD Fernseher und dann noch die Kamera + Spiel? Hallo, willst du 2000€ ausgeben? ;)

Ein sehr schlechtes Beispiel wie ich finde. Diese Spekulation tirfft auf jedes Game zu. Kein Entwickler kann jeden Geschmack von 10 Millionen Personen treffen. Das geht nicht, sonst würde sich ein MGS 100 Millionen verkaufen. Ich denke EyeToy wird mit der Ps3 nen zwischending aus Minigames und ernstzunehmenden Games werden. Sprich HardCore Gamer und NonGamer könnten sich angesprochen fühlen. Ich glaube Sony verfolgt auch diesen Weg. Etwas ähnliches hat Phill Harrison glaube ich auch schon gesagt.

Der Preis der Ps3 weiss mom noch keiner, aber leider hast du darecht. Die PS3 könnte wirklich teuer werden, aber ich sag mal in 2 - 3 Jahren sprich keiner mehr drüber, aber bis dahon könnte es zu spät werden :-? Ich sag mal abwarten.

Beim Rev ist der Unterschied das jedes SPiel mit diesem Controler mit eventuel der Nun-Chuck Erweiterung gespielt wird und das die meisten Entwickler dem NRev mitlerweile sehr positiv entgegensehen, dürfte aus den vielen Interviews mitlerweile klar sein. Die Konsole dreht sich um den Controler, nicht umgedreht, ich glaube das ist das erste mal indem der Controler im Mittelpunkt steht. Und die Entwickler müssen die 3D/Wippsensoren Technologie ja nichtmal nutzen! Mit der Erweiterung ist das fast genauso wie ein normales Pad, man hat Knöpfe + Joystick, die Controlerfunktionen könnte man ja als Zusatz für irgendwas nehmen, oder sie garnicht erst nutzen. Zudem sind die Dev Kits ja extrem günstig, also können recht leicht erworben werden, ich hoffe das regt Newcomer Entwicklerteams dazu an für den Rev Spiele zu schmieden, fänd ich imo nice mal ein bisschen frischer Wind in der Branche. Der Rev kann 3 Wege einschlagen:

So siehts aus. Ich denke nur die Masterminds werden kreativ sein bzw. wenige werden sich wirklich NEUES ausdenken. Daher darf man von Nintendo und einem Kojima sehr viel erwarten :D

- das Konzept wird total abgelehnt und es kommen nur Minigames raus, sprich der Rev wird ein Flopp.
- das Konzept wird sehr gut angenommen und viele Entwickler nutzen die neuen Funktionen gut aus um leicht steuerbare Spiele zu erschaffen!
- Der NRev kommt sogut an und ist so güntig das das er mit vielen Exklusiv Titeln glänzen kann!

Alles ist möglich, ich tippe auf Punkt 2. Ich vergesse nicht das Nintendo da ein grosses Risiko eingeht, aber früher oder später hätte ein Entwickler damit anfangen müssen, da man auf dauer nichtmehr soviele grafikunterschiede sehen wird, die Steigerung von Sehr Gut ist dann Sehr Sehr Gut? Innovation wird also besonders in der nächsten gen wohl sehr gross geschrieben. Meine persöhnliche Marktanalyse :P

Ich denke wird sond Ding aus allen dreien. Wäre gut, denn dann wäre auch jeder bedient und dass will Nintendo ja (ausser das mit dem Flop. Ich denke der N5 wird nicht Flopen sondern Sony gefährden).
 
RWA schrieb:
Rolyet schrieb:
RWA, der Unterschied ist aber das nicht alle die eine PS3 haben, auch gleich sich das Spiel kaufen werden. Nehmen wir an, 50 Millionen holen sich eine PS3, wieviele davon werden eine Eye Toy haben die nur für einen kleinen Bruchteil von Spielen geeignet ist? 5-10 Millionen? Vielleicht mehr oder weniger. Jetzt nehmen wir an es wird 10 Spiele speziell für Eye Toy geben. Wieviele von den Eye Toy besitzern werden jetzt nun alle 10 Spiele kaufen? Richtig, jeder der Eye Toy Besitzer wird sich wohl auf 2-3 Spiele davon Beschränken, was ja nun auch wiederrum Geschmacksabhängig ist. Das heisst einem Entwickler sollte klar sein das er mit einem normalen Spiel eine grössere Userbase erreichen kann als mit einem Spiel das für nur für ein eventuelles fünftel der PS3 Besitzer spielbar ist. Zudem wird die PS3 wohl nicht sehr billig werden, dann noch ultimatives Grafikerlebnis, sprich HD Fernseher und dann noch die Kamera + Spiel? Hallo, willst du 2000€ ausgeben? ;)

Ein sehr schlechtes Beispiel wie ich finde. Diese Spekulation tirfft auf jedes Game zu. Kein Entwickler kann jeden Geschmack von 10 Millionen Personen treffen. Das geht nicht, sonst würde sich ein MGS 100 Millionen verkaufen. Ich denke EyeToy wird mit der Ps3 nen zwischending aus Minigames und ernstzunehmenden Games werden. Sprich HardCore Gamer und NonGamer könnten sich angesprochen fühlen. Ich glaube Sony verfolgt auch diesen Weg. Etwas ähnliches hat Phill Harrison glaube ich auch schon gesagt.

Der Preis der Ps3 weiss mom noch keiner, aber leider hast du darecht. Die PS3 könnte wirklich teuer werden, aber ich sag mal in 2 - 3 Jahren sprich keiner mehr drüber, aber bis dahon könnte es zu spät werden :-? Ich sag mal abwarten.

Beim Rev ist der Unterschied das jedes SPiel mit diesem Controler mit eventuel der Nun-Chuck Erweiterung gespielt wird und das die meisten Entwickler dem NRev mitlerweile sehr positiv entgegensehen, dürfte aus den vielen Interviews mitlerweile klar sein. Die Konsole dreht sich um den Controler, nicht umgedreht, ich glaube das ist das erste mal indem der Controler im Mittelpunkt steht. Und die Entwickler müssen die 3D/Wippsensoren Technologie ja nichtmal nutzen! Mit der Erweiterung ist das fast genauso wie ein normales Pad, man hat Knöpfe + Joystick, die Controlerfunktionen könnte man ja als Zusatz für irgendwas nehmen, oder sie garnicht erst nutzen. Zudem sind die Dev Kits ja extrem günstig, also können recht leicht erworben werden, ich hoffe das regt Newcomer Entwicklerteams dazu an für den Rev Spiele zu schmieden, fänd ich imo nice mal ein bisschen frischer Wind in der Branche. Der Rev kann 3 Wege einschlagen:

So siehts aus. Ich denke nur die Masterminds werden kreativ sein bzw. wenige werden sich wirklich NEUES ausdenken. Daher darf man von Nintendo und einem Kojima sehr viel erwarten :D

- das Konzept wird total abgelehnt und es kommen nur Minigames raus, sprich der Rev wird ein Flopp.
- das Konzept wird sehr gut angenommen und viele Entwickler nutzen die neuen Funktionen gut aus um leicht steuerbare Spiele zu erschaffen!
- Der NRev kommt sogut an und ist so güntig das das er mit vielen Exklusiv Titeln glänzen kann!

Alles ist möglich, ich tippe auf Punkt 2. Ich vergesse nicht das Nintendo da ein grosses Risiko eingeht, aber früher oder später hätte ein Entwickler damit anfangen müssen, da man auf dauer nichtmehr soviele grafikunterschiede sehen wird, die Steigerung von Sehr Gut ist dann Sehr Sehr Gut? Innovation wird also besonders in der nächsten gen wohl sehr gross geschrieben. Meine persöhnliche Marktanalyse :P

Ich denke wird sond Ding aus allen dreien. Wäre gut, denn dann wäre auch jeder bedient und dass will Nintendo ja (ausser das mit dem Flop. Ich denke der N5 wird nicht Flopen sondern Sony gefährden).

Ich habe irgenwie Angst, dass nur Minigames rauskommen, und der Rev somit floppt... Nein! Das wird nicht passieren, NICHT! *kopfschüttel*
 
@PE

sry ich versteh deine Antw. nicht ganz. War das ne Antw. auf mein Comment :-?
 
*rofl* Es ist doch mittlerweile abzusehen das es mehr gute Games geben wird als so Mini Games. Bis jetzt gab es nur richtige Games, wenn man das überhaupt so sagen kann und 1 KOCH SPIELCHEN!!!!! Bis jetzt ist das 1 von über 30 Titeln.
 
Georg Prime schrieb:
*rofl* Es ist doch mittlerweile abzusehen das es mehr gute Games geben wird als so Mini Games. Bis jetzt gab es nur richtige Games, wenn man das überhaupt so sagen kann und 1 KOCH SPIELCHEN!!!!! Bis jetzt ist das 1 von über 30 Titeln.

Ich glaube du meinst mich damit oder? Na ja das hab ich auch nicht gesagt, Kaplan aber schon. Ich denke es wird nicht so schlimm werden, wie beim DS. Am Ende seh ich noch Brain Trainer Revo... :lol: na ja wie es kommt, es kommt. Bin jetzt ein wenig mehr zuversichtlich.
 
Ihr könnt diskutieren soviel ihr wollt, der Revo wird einschlagen, wie ne Bombe!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glaubt mir einfach!!!!!!!!!
 
TwilightPrincess schrieb:
Ihr könnt diskutieren soviel ihr wollt, der Revo wird einschlagen, wie ne Bombe!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glaubt mir einfach!!!!!!!!!

Ich glaube grundsätzlich jedem, der in seinen Forumsbeiträgen mehr Satzzeichen und/oder Smilies als Buchstaben verwendet. Es hat etwas elitäres an sich, dass mich fasziniert.
 
RWA schrieb:
Rolyet schrieb:
RWA, der Unterschied ist aber das nicht alle die eine PS3 haben, auch gleich sich das Spiel kaufen werden. Nehmen wir an, 50 Millionen holen sich eine PS3, wieviele davon werden eine Eye Toy haben die nur für einen kleinen Bruchteil von Spielen geeignet ist? 5-10 Millionen? Vielleicht mehr oder weniger. Jetzt nehmen wir an es wird 10 Spiele speziell für Eye Toy geben. Wieviele von den Eye Toy besitzern werden jetzt nun alle 10 Spiele kaufen? Richtig, jeder der Eye Toy Besitzer wird sich wohl auf 2-3 Spiele davon Beschränken, was ja nun auch wiederrum Geschmacksabhängig ist. Das heisst einem Entwickler sollte klar sein das er mit einem normalen Spiel eine grössere Userbase erreichen kann als mit einem Spiel das für nur für ein eventuelles fünftel der PS3 Besitzer spielbar ist. Zudem wird die PS3 wohl nicht sehr billig werden, dann noch ultimatives Grafikerlebnis, sprich HD Fernseher und dann noch die Kamera + Spiel? Hallo, willst du 2000€ ausgeben? ;)

Ein sehr schlechtes Beispiel wie ich finde. Diese Spekulation tirfft auf jedes Game zu. Kein Entwickler kann jeden Geschmack von 10 Millionen Personen treffen. Das geht nicht, sonst würde sich ein MGS 100 Millionen verkaufen. Ich denke EyeToy wird mit der Ps3 nen zwischending aus Minigames und ernstzunehmenden Games werden. Sprich HardCore Gamer und NonGamer könnten sich angesprochen fühlen. Ich glaube Sony verfolgt auch diesen Weg. Etwas ähnliches hat Phill Harrison glaube ich auch schon gesagt.

Kann auch sein das du mich jetzt missverstehst. Stell dir vor du bist ein Entwickler, du hast jetzt 2 super Konzepte vor dir liegen, beides das selbe Spiel, aber du musst entscheiden ob man es mit Eye Toy oder mit dem Controler steuern kann, beides geht nicht, würde es zu kompliziert machen. So jetzt die Frage, würdest du das Spiel jetzt für alle die eine PS3 besitzen machen und somit über 50 Millionen Leute erreichen können oder lieber nur die die eine PS3 und Eye Toy besitzen, das wäre dann vielleicht eine Userbase von 10 Millionen (hoch geschätzt).

Dir müsste klar sein das man bei 50 Millionen weitaus mehr verkaufen kann als bei Eye Toy, weil das ja nicht jeder haben wird. Beim Revo hingegen wird ja jeder automatisch diesen Controler haben, sprich die Entwickler müssen sich nicht aussuchen welche Steuereinheit sie nehmen wollen, sie haben ja schon den Revcontroler. Somit können sie automatisch jeden erreichen der einen NRev hat.

Ich glaube halt nochnicht daran das man richtige Games schon in dieser Gen mit einer Kamera die Pixeleinfängt steuern kann, Eye Toy ist schon ganz nett und geht in dieser Richtung, aber ganz ehrlich, ich möchte nicht in meinem Zimmer rumrennen müssen um einen Ego Shooter zu spielen, oder eine Luftpistole die nicht exisitert um zu schiessen. Mir gehts darum das ich bei einem richtigen Spiel immer noch was in der Hand halten will, sprich einen Controler, oder sowas wie beim NRev, ich denke die Nun-Chuck Version hat den Vorteil das man viel handfreiheit hat, man ist nicht mit beiden Händen an einem Pad gewzungen und verkrampft, besonders bei Kampfspielen stell ich mir die Freiheit gut vor. Die 3D Steuerung hat natürlich auch seine Vorteile, hoffe nur, wie viele hier, das das auch gut genutzt wird!
 
Rolyet schrieb:
Kann auch sein das du mich jetzt missverstehst. Stell dir vor du bist ein Entwickler, du hast jetzt 2 super Konzepte vor dir liegen, beides das selbe Spiel, aber du musst entscheiden ob man es mit Eye Toy oder mit dem Controler steuern kann, beides geht nicht, würde es zu kompliziert machen. So jetzt die Frage, würdest du das Spiel jetzt für alle die eine PS3 besitzen machen und somit über 50 Millionen Leute erreichen können oder lieber nur die die eine PS3 und Eye Toy besitzen, das wäre dann vielleicht eine Userbase von 10 Millionen (hoch geschätzt).

ich bin zwar nicht RWA geb aber auch mal meinen senf dazu...

ich verstehe vollkommen was du meinst aber die entwickler überlegen ja nicht nur wie groß die userbase ist sondern wieviele potentielle käufer würde es geben...
nehmen wir als beispiel nen ego-shooter wie von dir genannt entweder mit eyetoy oder standartcontroller....
hierbei müsste man auch darauf achten dass ein normaler ego-shooter bei der masse wohl kaum auffallen würde...
wäre er aber der einzige seiner art, spielbar mit eyetoy würden es sich viele überlegen nur wegen dem game sich ein eyetoy anzuschaffen und die wahrscheinlichkeit dass so gut wie jeder eyetoy besitzer dieses game besitzt steigt, da das spiel das einzige seiner art wäre!
 
mit eyetoy? Wollt ihr vor dem Bildschirm herumhüpfen? Wie soll das funktionieren? Da muss man dan nimmer vor der Kamera stehen, nix darf die Hand verdecken usw.. nenene das ist total unsinnig und unpraktisch.

/ajk
 
Katana schrieb:
ich verstehe vollkommen was du meinst aber die entwickler überlegen ja nicht nur wie groß die userbase ist sondern wieviele potentielle käufer würde es geben...
nehmen wir als beispiel nen ego-shooter wie von dir genannt entweder mit eyetoy oder standartcontroller....
hierbei müsste man auch darauf achten dass ein normaler ego-shooter bei der masse wohl kaum auffallen würde...
wäre er aber der einzige seiner art, spielbar mit eyetoy würden es sich viele überlegen nur wegen dem game sich ein eyetoy anzuschaffen und die wahrscheinlichkeit dass so gut wie jeder eyetoy besitzer dieses game besitzt steigt, da das spiel das einzige seiner art wäre!

Dennoch würde sich nur ein kleiner Teil der Spieler wegen dieses einen Spiels Eyetoy kaufen, die Verkaufszahlen könnten mit normalen Controller deutlich höher liegen.
 
AllesBa$h0r schrieb:
TwilightPrincess schrieb:
Ihr könnt diskutieren soviel ihr wollt, der Revo wird einschlagen, wie ne Bombe!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glaubt mir einfach!!!!!!!!!

Ich glaube grundsätzlich jedem, der in seinen Forumsbeiträgen mehr Satzzeichen und/oder Smilies als Buchstaben verwendet. Es hat etwas elitäres an sich, dass mich fasziniert.


Mehr als drei Ausrufezeichen sind ein Zeichen von Wahnsinn!

Revo wird gut wenn Nintendo sich bemüht. Sonst nicht.

/ajk
 
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Nicht offen für weitere Antworten.
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