Also die Idee des Frag FX ist mit Sicherheit nicht schlecht. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Die Maus ist mal der übelste Schrott. Denke das Dingen hat nur 800 DPI, was definitiv zu wenig ist. Man braucht quasi ein 2m² großes Mousepad, wenn man eine Umdrehung hinbekommen will ohne die Mouse ans andere Ende des Pads zu heben. Einfach nur eine Katastrophe. Auch das aufspielen der neusten Firmware hat nichts, aber auch gar nichts gebracht. Was mir besonders auffiel war, daß die Achse für oben und unten unterschiedlich gut/schlecht lief, wie die für rechts und links. Das hat mich schon sehr gestört. Und das dann wie gesagt auf dem viel zu kleinen Mousepad. Einfach nur schlimm.Ein anderer Minuspunkt war die Verarbeitung.Die Knöpfe an der Mouse reagierten teilweise überhaupt nicht und das Steuerkreuz am Controller für die linke Hand funzte nach unten nur selten. Bin ein alter PC Zocker und würde mir wünschen, daß Sony es ermöglicht die Mouse und Tastatur vom PC für die Spiele einzubinden bzw zu unterstützen. Wie man bei UT3 sieht, geht es ja auch. Denke das sich Sony auch damit einen Gefallen tun würde und somit noch viel,viel mehr PC-Zocker auf die Konsole locken könnte. Ich würde es mir zumindest sehr wünschen, denn dann hat, für mich zumindest, der PC als Spielewerkzeug ausgedient.
FAZIT Splitfish FRAGFX: Super Idee, die aber leider nicht so funktioniert, wie sie beschrieben ist. Leute- FINGER WEG!